Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen

  • Seite 1 von 2
17.08.2022 10:42
avatar  dirk_71
#1 Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro


Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
Die Behörden informieren nur spärlich, aber die Zahl der Brände, die staatliche Einrichtungen auf der ganzen Insel betreffen, steigt.
Die Behörden von Minas de Matahambre in Pinar del Río meldeten einen Brand, bei dem ein Cabaret in diesem Gebiet zerstört wurde, der dritte von der Regierung anerkannte Vorfall dieser Art innerhalb von zehn Tagen.Nach einem Bericht des lokalen Radiosenders Radio Minas ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des Dienstag, 16. August, als das Cabaret El Caney, das kürzlich renoviert worden war, Feuer fing.In der von den offiziellen Medien veröffentlichten Bildergalerie ist die totale Zerstörung der Einrichtung zu sehen. Dem Kurzbericht zufolge sind "Kräfte des Innenministeriums dabei, den Schaden zu beziffern und die Ursachen des Vorfalls zu untersuchen". In den letzten Stunden kursierten Videos und Fotos des Brandes in den sozialen Netzwerken. Mehrere der Internetnutzer, die diese Bilder geteilt haben, behaupteten, dass es sich um einen vorsätzlichen Akt handelte. Am vergangenen Samstag prangerte das Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Umwelt an, dass "skrupellose Bürger versucht haben, das Archiv des Volksgerichtshofs in der Gemeinde Centro Habana zu zerstören", ein vorsätzliches Feuer, über das bereits in den sozialen Netzwerken und in der unabhängigen Presse berichtet wurde und das von La Nueva Nación Cubana en Armas (Die neue kubanische Nation in Waffen) behauptet wurde.



Zitat


Otro ranchón se incendia en Cuba, y van dos en diez días
Las autoridades ofrecen información a cuentagotas, pero cada vez son más frecuentes los siniestros que afectan instalaciones estatales en toda la Isla.
https://diariodecuba.com/cuba/1660669401_41624.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 10:04 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 10:04)
avatar  dirk_71
#2 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute Nacht hat der Campismo de Vázquez bei Las Tunas gebrannt. Bisher nur ein Video von der Feuerwehr die sich auf dem Weg macht das Feuer zu löschen.

https://www.facebook.com/100075530127326...534026857118532

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 10:10
avatar  dirk_71
#3 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 12:47
#4 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Dirk,

da ich die Facebook-Inhalte von Dir ja nicht sehen kann, finde ich es gut, daß Du die Links dazu im Klartext postest, dann kann ich mir die Facebookseiten somit auch selbst aufrufen, danke Dir !


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 12:46 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 12:59)
avatar  dirk_71
#5 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 17:58
avatar  dirk_71
#6 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 18:36
#7 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich bei der Hitze und Trockenheit unsachgemäße Verwendung der Ausstattung. Passiert ja in Europa täglich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 18:56
avatar  dirk_71
#8 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Trockenheit
Es ist gerade Regenzeit und täglich fällt dort gerade Regen.. War bestimmt nur wieder ein Blitzeinschlag

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 19:07
#9 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie die Blitze in Spanien, Portugal oder Griechenland täglich einschlagen. Vielleicht sind es ja auch neidische, von Miami unterstütze Dummköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 19:28
avatar  Fulano
#10 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Forenliebhaber/in

Vielleicht sind es auch welche die von der pseudokommunistischen Knechtschaft die Schnauze vollhaben.
Wobei ich Gewalt und Kriminalitaet verurteile, gut waere das friedlich hinzukriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 19:45 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 19:45)
avatar  dirk_71
#11 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #9
So wie die Blitze in Spanien, Portugal oder Griechenland täglich einschlagen. Vielleicht sind es ja auch neidische, von Miami unterstütze Dummköpfe.


Na vielleicht zuviel Humbertico auf Cubavision gesehen, der argumentiert ähnlich?
Laut dem sind ja auch die Demonstranten oder die "Künstler", die gerade viele Wände mit "Diaz Canel Singao" schmücken auch alles bezahlte Akteure.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 19:50
avatar  dirk_71
#12 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #10
Vielleicht sind es auch welche die von der pseudokommunistischen Knechtschaft die Schnauze vollhaben.
Wobei ich Gewalt und Kriminalitaet verurteile, gut waere das friedlich hinzukriegen.


Gewalt erzeugt Gewalt und wie sind die Pseudokommunisten nochmal an die Macht gekommen?
Mit Bomben in Theatern, geplünderten Geschäften usw. Also sollten sie im Moment mal ganz ruhig sein, immerhin haben sie genau diese Taten in
den Schulbüchern als Heldentaten bezeichnet. Haben also ihren Bürgern gezeigt wie man sich wehren soll.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 20:03
avatar  Fulano
#13 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist ja klar, Blutbad. In nahezu jeder Stadt wurden Amtstraeger an der Wand liquidiert, ohne Prozesse.
Dem Singao stuende ein Ende a la Romania auch gut an. Aber die Flieger stehen sicherlich schon fuer den Plan B bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 06:13
avatar  dirk_71
#14 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern Abend in Ranchón de Las Antenas, reparto Wajay; municipio Boyeros



https://www.facebook.com/100075530127326...019108918314426

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 12:42
avatar  dirk_71
#15 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nächste in San Miguel del Padrón.



https://www.facebook.com/alejandrocarlos...VKhaQGZMYnpfrsl

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2022 14:25)
avatar  cohiba
#16 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #13
Das ist ja klar, Blutbad. In nahezu jeder Stadt wurden Amtstraeger an der Wand liquidiert, ohne Prozesse.
Dem Singao stuende ein Ende a la Romania auch gut an. Aber die Flieger stehen sicherlich schon fuer den Plan B bereit.


Überlegt ihr eigentlich auch noch was ihr schreibt? Bei den Liquidierungen von denen Du schreibst war wohl Diaz Canel nicht dabei. Auch einen Vergleich mit Ceausescu hinkt wohl.
Erschiessungskommandos wie in Rumänien gibt es zum Glück noch nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Zerstörung und Gewalt schadet am Schluss dem einfachen Kubaner.

Was ist Dein Plan B wenn die Regierung fällt? Sollen Leute an die Macht kommen die sinnlos zerstören? Bin alles andere als ein Kommunist, Freund vom kubanischen System, -Träger.
Möchte aber kein Kuba mit Zuständen wie in El Salvador, Honduras etc. wo Banden, Drogen etc. herrschen und man nicht mehr auf die Strasse kann. Auch werden die Miami-Kubaner nicht das Heil bringen.
Es braucht einen geordneten Übergang und nicht sinnlose Gewalt - und da meine ich auch die kubanische Regierung. Hoffe das es kein frommer Wunsch bleibt.

Habe aber Mühe, wenn sich Leute an Brandstiftung freuen. Hatte vor zwei Tagen eine Riesendiskussion mit einem Kubaner. Der findet es super wenn man Einrichtungen zerstört. Gehört ja nur dem Staat.
Ist eine super Einstellung Hoffe, dass die Idioten die Häuser und Einrichtungen anzünden gefunden und bestraft werden.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 14:28
avatar  dirk_71
#17 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #16
Es braucht einen geordneten Übergang und nicht sinnlose Gewalt - und da meine ich auch die kubanische Regierung. Hoffe das es kein frommer Wunsch bleibt.

So etwas wünsche ich mir auch.
Aber solange es niemanden im Regime gibt der bereit ist diesen Weg zu gehen, sehe ich in dieser Hinsicht auch leider schwarz.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2022 14:34
#18 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #16
Es braucht einen geordneten Übergang und nicht sinnlose Gewalt - und da meine ich auch die kubanische Regierung. Hoffe das es kein frommer Wunsch bleibt.

Doch, es sieht leider so aus, als wenn die sich nur "ungeordnet" von der Macht trennen lassen werden. Eine friedliche Revolution alla DDR sehe ich nicht am Horizont. Auch auf die Radikalinskis auf der anderen Seite der Floridastraße tun wenig dazu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 07:12 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 07:20)
#19 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cohiba im Beitrag #16
Ceausescu


Den sind wir zumindest los! Batista auch, und jetzt wird man sich fragen, ob das bei Batista nicht ein Fehler war!
Die Rumänen sind jetzt in der EU, und fleißige Arbeiter.

Den Cubanern würde ich raten, wieder auf eine Militärdiktatur zu setzen, dann hätten sie Sicherheit und bräuchten an der Struktur der Landesführung nur wenig bis gar nichts ändern.
Was Geld einbringt, wird sowieso schon vom Militär kontrolliert.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2022 07:38 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 07:50)
avatar  clara
#20 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von MaierLansky im Beitrag #19
Zitat von cohiba im Beitrag #16
Ceausescu



Den Cubanern würde ich raten, wieder auf eine Militärdiktatur zu setzen, dann hätten sie Sicherheit und bräuchten an der Struktur der Landesführung nur wenig bis gar nichts ändern.



Ist das Ironie? Von Links nach Rechts oder wie?

Ich würde mir auch einen friedlichen Übergang wünschen (Beispiel Chile). Wenn die Gewaltspirale kippt, haben da alle drunter zu leiden und noch mehr Zerstörung kann dieses Land echt nicht brauchen. Aber ich sehe leider auch nicht, dass da irgendwie ein Wille ist, oppositionelle Parteien zuzulassen oder eine Übergangszeit einzuläuten. Wie viele Menschen im Land sind denn überhaupt in der Lage, sich selbst in dieser Hinsicht politisch zu bilden, geschweige denn, zu organisieren, wenn der tägliche Wahnsinn die gesamten Kräfte beansprucht und für den kleinsten Mucks mit lebenslangen Haftstrafen gedroht wird.

EDIT: Ich muss gestehen, ich bin bei diesen Nachrichten total zwiegespalten. Wie gesagt, natürlich wünsche ich mir keine Gewalt oder Zerstörung. Und gleichzeitig freue ich mich, wenn die Leute sich trauen, ihre Wut zu zeigen. Am besten verbal, aber da droht ja gleich die Verhaftung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 07:28
avatar  dirk_71
#21 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Villa Clara,El caney de Abel Santamaria Cuadrado....

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 20:05
avatar  dirk_71
#22 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

🚨 Última hora se Incendió una casa de tabaco en Pinar del Río a 4 kilómetros de la carretera de Viñales, información en desarrollo,seguro fue un rayo😏😏🔥

https://www.facebook.com/watch/?v=1028755761148663

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 20:40
avatar  cohiba
#23 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #22
🚨 Última hora se Incendió una casa de tabaco en Pinar del Río a 4 kilómetros de la carretera de Viñales, información en desarrollo,seguro fue un rayo😏😏🔥
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?height=476&href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FCubalibertad2021%2Fvideos%2F1028755761148663%2F&show_text=false&width=268&t=0" width="268" height="476" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>
https://www.facebook.com/watch/?v=1028755761148663


Hoffentlich war es ein Blitz und nicht irgendein Arschloch!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 20:49
#24 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #23
Hoffentlich war es ein Blitz und nicht irgendein Arschloch!

Meistens isses ja fahrlässige Brandstiftung (Unachtsamkeit), technischer Defekt, oder sowas. Den gehässigen Kommentar "seguro fue un rayo" finde ich ziemlich daneben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 19:33
avatar  dirk_71
#25 RE: Ein weiterer Ranchón brennt in Kuba, zwei weitere in zehn Tagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Así amaneció el poblado costero de Isabela de SAGUA en Villa Clara ,su icónico restaurante EL CANEY ,reducido a pocos escombro ,pérdida total
grafik_4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
grafik_3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
grafik_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!