Kuba – Ein Tag in einer maroden Grundschule in Havanna, Vedado

17.12.2018 08:03
avatar  dirk_71
#1 Kuba – Ein Tag in einer maroden Grundschule in Havanna, Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba – Ein Tag in einer maroden Grundschule in Havanna, Vedado
Havanna – Im Vorfeld der Reise verband ich die kubanische Hauptstadt in erster Linie mit Oldtimern, Zigarren, tanzenden Menschen, alten, malerischen Fassaden und Lebensfreude. Jetzt, nachdem ich dort war, sehe ich diese Assoziationen zwar teilweise bestätigt, lernte aber auch noch ein anderes Havanna – nur unweit des Centro Historico kennen.
Havanna – meine Eindrücke zur kubanischen Hauptstadt

Ein Havanna, in dem die Einheimischen trotz sozialistischem System eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bilden, die sich dadurch ergibt, dass die Kubaner in der Tourismusbranche u.a. durch Abzockerei mehr Geld verdienen, als ehrlich arbeitende Lehrer. Und ich lernte ein Havanna kennen, in dem zumindest die Grundschule in Vedado einem katastrophalen Zustand gleicht. Ein Havanna, in dem die alten Fassaden größtenteils nicht malerisch, sondern vielmehr lebensgefährlich sind und in dem Kubas nach außen hin so hoch angepriesenes Bildungssystem im Ganzen nicht dem entspricht, nach was es scheint. Doch langsam, eins nach dem anderen.
https://www.schoolpioneer.com/index.php/...LzoOIUKsCj5VFyM


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!