günstiges Zimmer in Havanna Vedado

27.03.2007 11:14
avatar  Maja_
#1 günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
super Mitglied

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege vom 6-28.4. nach Kuba um mich dort mit zwei Freundinnen (Sprachschüler) zu treffen (die kenne ich von meiner Highschoolzeit). Sie beiden wohnen in einem Privatzimmer in Vedado (nahe Habana Libre). Leider ist dort kein Platz mehr für mich; also suche ich eine günstige Bleibe in der Ecke. Möglichst unter 20€ (geht so was?). Frühstück brauche ich nicht - das darf ich bei denen einnehmen. Und da wir eh die Nacht zum Tage machen wollen, bin ich sehr anspruchslos. Ein Bettchen und ein Platz für meinen Rucksack reicht mir schon.
Habe schon geschaut im Forum aber ich irgendwie noch nichts passendes gefunden...

Hat jemand da einen Tipp

lieben Dank, Maja


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 12:20
avatar  ( Gast )
#2 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
( Gast )

Wenn Deine zwei Freundinnen schon vor Ort sind und die Sprache etwas beherrschen - wieso suchen sie Dir keines? Das wäre das einfachste. Man muss halt nur aufpassen, dass man keinem Schlepper auf den Leim geht.... Evtl. hilft der Vermieter Deiner Freundinnen beim vermitteln?

Unter 20 EUR halte ich dennoch für fast unmöglich, wenn Du a) nicht illegal wohnen willst und b) keine 6 oder 8 Wochen bleibst....

Ausserdem - wenn Du 22 Nächte bleibst, wird es Dir mit der Zeit auf den Zeiger gehen, in einem dreckigen Mauseloch zu hausen. Investiere 25 CUC und Du hast alles, was Du brauchst. Denk dran, im April kann es bereits ziemlich heiss in Havanna sein - da ist man froh, wenn man ab und an täglich oder gar 2x am Tag ordentlich duschen kann und sich nicht mit einem jämmerlichen Rinnsal oder einer Wasserschüssel abkämpfen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 12:29
avatar  Maja_
#3 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
super Mitglied

Ersteinmal Danke für Deine Antwort. Meine Ami-Mädels lernen leider selbst die Sprache erst noch und sind halt mit einer Agentur gefahren die ihnen das Zimmer vermittelt hat, die haben da mehr oder weniger AI und brauchten sich um nichts kümmen. So richtig einen Plan haben sie also leider nicht... sie meinten ich könnte ja im Zweifel einfach mit in deren Zimmer schlafen. So einfach ist das nur leider in Kuba nicht. Und vor allem nicht legal wenn es nur ein Zweibettzimmer ist, richtig?
Ich selbst war schon einmal auf Kuba, habe allerdings weit weg vom Habana Libre gewohnt. Das Zimmer ist wirklich nur zum dösen da. Nach meinen bisherigen Erfahrungen gehe ich eh lieber im HL planschen. Aber die Zimmer selbst sind mir dort halt zu teuer.
Aber gut, dann eben im Zweifel wieder eins für 25€. Sollte jemanden noch etwas einfallen, ich freue mich über Antworten...

Maja


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 15:18
avatar  Moskito
#4 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro


Hallo, Maja. könnte dir die Adresse einer casa Nähe Prado/Malecon geben. Sie haben meines Wissens zwar noch keine Lizenz, sind aber so gut ausgestattet, wie eine offizielle casa. Wenn du länger bleibst, kannst du sicher Preise um die 15 CUC aushandeln. Bei Interesse bitte PM.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 16:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2007 16:19)
avatar  el-che
#5 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
maja, genau gegenüber copelia, auf der anderen seite der copelia ecke habana libre ist ein alter herr/mulatón,als offizieller autoparkschützer oder etwas ähnliches, er heisst (genaro ?) ist ein vermittler einer kleiner wohnung einer ärztin. die wohnung liegt nach seinen angaben fast gegenüber habana libre und kostet 15 pro tag. (also kleine wohnung nicht zimmer, so wurde es mir vor 3 tagen angeboten)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 22:10
avatar  Maja_
#6 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
super Mitglied

Ihr seid super, danke!!! Maja


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 00:01
#7 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Investiere 25 CUC
Was am Ende auch nicht viel mehr ist als 20 €.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 08:38
avatar  Moskito
#8 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ist ein alter herr/mulatón,als offizieller autoparkschützer oder etwas ähnliches,
Ich glaube, den kenne ich auch, er hat einige Zimmer im Angebot, so um die 15 CUC, alle illegal und in der Gegend um die 'Rampa'. Allerdings kassiert er für seine Vermittlertätigkeit kräftig mit, was die Sache für den Touri entsprechend verteuert.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 08:48
avatar  Maja_
#9 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
super Mitglied

Illegal hilft mir leider nicht wirklich weiter denn ich brauche etwas das ich auf meiner Touri-karte eintragen kann. Irgendwie habe ich immer das Glück (jedenfalls das letzte Mal) gehabt, dass mich nette uniformierte Herren nach meinen Papieren fragen... Und da will ich keinen Ärger haben.
Trotzdem Danke, Maja


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 09:00
avatar  Moskito
#10 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro


Man wird schon meistens nach der Unterkunft gefragt, deshalb schreibe man immer die Adresse einer lizenzierten casa auf die Tourikarte, und miete sich später ein, wo man mag.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 09:11
avatar  Maja_
#11 RE: günstiges Zimmer in Havanna Vedado
avatar
super Mitglied

Ich bin doch so ein Angsthase. Und dann fahr ich alleine als Mädel nach Kuba um mit noch mehr Mädels noch mehr Schiss zu haben. Habe da nur einfach schon Horrorgeschichten von Xchikanen & Strafen gehört... Aber gerade im Florida kontrolliern die uns immer. Frauen (Maja) halt *g*


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!