Holla

  • Seite 1 von 2
30.12.2020 15:01
#1 Holla
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bin aus dem RheinMain Gebiet und Reise gerne. In 2021 möchte ich nach Kuba. Pauschalurlaub nichts für mich, ich bin immer individual am Reisen. Gerne entdecke ich die Natur über und unter Wasser und freue mich auf den Kontakt mit den Kubanern


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 08:54
avatar  Jorge2
#2 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen, bienvenidos!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 13:43
avatar  santana
#3 RE: Holla
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da hast dir aber einen schlechten zeitpunkt ausgewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 13:46
#4 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

2021 ist lang.Wer weiß schon,wie die Situation in 10 Monaten ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 14:14
#5 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zeitgeist im Beitrag #1
Hallo,

ich bin aus dem RheinMain Gebiet und Reise gerne. In 2021 möchte ich nach Kuba. Pauschalurlaub nichts für mich, ich bin immer individual am Reisen. Gerne entdecke ich die Natur über und unter Wasser und freue mich auf den Kontakt mit den Kubanern.

Hi, Herzlich Willkommen!

Im Rhein-Main-Gebiet wohnst Du schon mal goldrichtig.

Von hier aus gehen die meisten Flüge nach Kuba.

Auch in Kuba kannst Du alle Deine alle Vorlieben wahr werden lassen - und zwar sehr individuell.

Natur gibt es reichlich: Unter Wasser hat sie zuweilen eine schöne Rückenflosse und viele Zähne.
(Aber Taucher wissen sich ja richtig zu verhalten.)

Irgendwann haben sich einige Exemplare an Land geflüchtet und laufen jetzt auf zwei Beinen - sehr schön anzusehen!

Wenn Du dann noch ein wenig Spanisch sprichst, ist schon viel im grünen Breich für einen schönen Urlaub.

Je besser Du Dich vorbereitest, des do mehr kannst Du Kuba genießen.

Humbold wusste schon, warum er so lange auf Kuba gelebt hat.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 15:51
avatar  santana
#6 RE: Holla
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich hoffe,aber wenn ich mir die derzeitigen berichte anschaue ,sehe ich schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 16:21
avatar  jan
#7 RE: Holla
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Radfahrer sind Stress-erprobt.
Verhungern wird er nicht.
Ein Paar Aldi-Fischbüchsen mitnehmen und die Ernährung ist gesichert.

Schlafsack ist wichtig.
Und die Bauchtasche voller Dollars.
.

02.01.2021 16:26
#8 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Von der Zeit her hätte ich an Februar/März gedacht. Werde erstmal schauen wie sich die Situation entwickelt. (Corona+Währungsumstellung). Falls es da nichts wird hoffe ich auf den Herbst. Für Spanisch übe ich schonmal mit Duolingo. Ein Bier kann ich mir schonmal bestellen (falls Verfügbar) ;-)

Ein Muss für mich ist Havanna. Dort gibt es laut Internet auch ein paar Tauchschulen. Sonst will ich noch an mindesten 1 schönen Strandort. Vom Tauchen her hört sich Maria La Gorda interessant an, bloß anscheinend kommt man da nicht so leicht hin und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 19:39
avatar  Trieli
#9 RE: Holla
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Herzlichen willkommen! Was tauchen angeht wird sich Nico sicherlich melden. Er ist der Spezialist hier für tauchen und fischen. Für einen Erstbesuch halte ich 2021 allerdings für denkbar ungeeignet. Ist aber nur meine private Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 19:46
avatar  Turano
#10 RE: Holla
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht ist 2021 auch die für lange Zeit die letzte Chance.....es wird aus meiner Sicht für lange Zeit nicht besser


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 00:36
#11 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Trieli im Beitrag #9
Herzlichen willkommen! Was tauchen angeht wird sich Nico sicherlich melden. Er ist der Spezialist hier für tauchen und fischen. Für einen Erstbesuch halte ich 2021 allerdings für denkbar ungeeignet. Ist aber nur meine private Meinung.


Also mit tauchen hab ich persönlich nix am Hut, Maria la gorda wird oft von Tauchern erwähnt.

Oder cayo largo.

joerg

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 02:58
#12 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Die größte zu Cuba gehörende Insel ist auch für ihre Tauchspots bekannt - aber diese wie die Insel selbst sollen gar nicht so Viele besuchen 🤗😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:20
#13 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Zitat von Turano im Beitrag #10
Vielleicht ist 2021 auch die für lange Zeit die letzte Chance.....es wird aus meiner Sicht für lange Zeit nicht besser


Genau, ob das mit Corona jemals endet bzw. gleich das nächste kommt. Auch freuen sich die Leute dort wenn man auch jetzt schon ein paar Devisen da läst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:22
#14 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Die größte zu Cuba gehörende Insel ist auch für ihre Tauchspots bekannt - aber diese wie die Insel selbst sollen gar nicht so Viele besuchen 🤗😎


Jardines de la Reina? Das ist aber nur per Safari möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 21:26)
avatar  el lobo
#15 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

#13

Ob dalassen freiwillig osä. auf jeden Fall und das kenne ich seit 35 Jahren finden sie einen
"Weg" sie dir zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:40
avatar  el lobo
#16 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zeitgeist im Beitrag #14
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Die größte zu Cuba gehörende Insel ist auch für ihre Tauchspots bekannt - aber diese wie die Insel selbst sollen gar nicht so Viele besuchen 🤗😎


Jardines de la Reina? Das ist aber nur per Safari möglich?

Schonmal SABINAL betaucht


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 21:51)
#17 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen und Spass im Forum. Wir hofffen alle, dass der Spuk bald ein Ende hat. "Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben"


joerg taucht immer für ein paar Monate ab. Auf Cuba kennt er sich total gut aus. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 22:03 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 22:05)
#18 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #15
#13

Ob dalassen freiwillig osä. auf jeden Fall und das kenne ich seit 35 Jahren finden sie einen
"Weg" sie dir zu nehmen.


So lange man es dann mit schönen Erlebnissen verbinden kann


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 22:06
#19 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #16
Zitat von Zeitgeist im Beitrag #14
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Die größte zu Cuba gehörende Insel ist auch für ihre Tauchspots bekannt - aber diese wie die Insel selbst sollen gar nicht so Viele besuchen 🤗😎


Jardines de la Reina? Das ist aber nur per Safari möglich?

Schonmal SABINAL betaucht



Leider nicht, war noch nie auf Kuba tauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 22:15
avatar  el lobo
#20 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

im Kanal zur Bahia de Nuevitas liegt rechts Cayo SABINAL und in diesem Kanal links liegt
der Playa de Coco in diesem Kanal gibt es immer eine große Hai Ansammlung zu bestaunen.
Vor der Insel Sabinal gibt es auch einige sehenswerte Tauchgebiete. SL also Santa Lucia
bietet da mit seinen 4 Hotels füre Ruhe liebende Touris ein ideales fleckchen Erde. Ich hab das
30Jahre besucht und wurde nie Müde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 12:26
avatar  Osito
#21 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Holla schreibt man mit EINEM l.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 14:01
avatar  Turano
#22 RE: Holla
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Holla die Waldfee, woher weißt du das?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 15:15
#23 RE: Holla
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #22
Holla die Waldfee,...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 17:31
avatar  mayka
#24 RE: Holla
avatar
neues Mitglied

Grüß` Dich Zeitgeist, -
mir geht es ähnlich wie Dir, - "was geht in kuba derzeit und was nicht? - abschaffung cuc." --- hab mich vor wochen hier angemeldet wegen: mit dem radl in kuba. reisezeitraum: januar bis ca. mitte märz für ca. 4 wochen.
wirklich nette sympathische jungs und ?mädels? hier die gut bescheid wissen und einem gern mit informationen versorgen.
mein derzeitiges resümee. - schwierige versorgungslage, - transport und unkalkulierbare abschaffung vom cuc. aber, - kommt zeit, kommt rat. und jetzt noch viel freude bei der entscheidungsfindung ---


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 23:11
avatar  Trieli
#25 RE: Holla
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@nico_30: Sorry, hatte dich irgendwie für unserern „Meerexperten“ abgespeichert. Egal ob auf oder unter dem Meer. Aber jetzt weiß ich es ja.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!