Der Rest...

23.10.2001 23:01
avatar  PeterB ( Gast )
#1 Der Rest...
avatar
PeterB ( Gast )
Holla.
Nix Malecon....
Jetzt hock ich hier in meiner Junggesellenbude vor meinem Becks und mach mir Sorgen das die Casas teurer werden und ich im Januar in Havana keine Milch für meinen Kaffee bekomme. Außerdem kapiert mich hier wieder mal keeiiin Mensch. HEUUULL...Was solls. Weiter mit dem Bericht. Dienstag der 9 te. Wir blieben ein wenig länger im Bett da kein Presslufthammer störte (da sollt ich mich eigentlich beim Veranstalter noch beschweren) und beschlossen dann Freunde in Guanabo zu besuchen. Gesagt getan. Um die Ecke ans Deveul oder so in ein Taxi (Normal für 17 Dollar) und ab nach Guanabo. Die die schon in Guanabo waren kennen bestimmt Joy das schwarze Mädel mit der großen Klappe. Ok Freunde von uns. Bei ihr Zuhause wurde ich wieder herzlichst begrüßt. Ein Bier mit ihrem Pappa (hab ich zum Glück immer dabei) eine Zigarre (hust) und ab zum Strand. Naja zur Strandbeiz (da wo der klatzköpfige Koch die tollen Hähnchen macht. Und alle was gegessen. Ich bin dann kurz Baden. Den Cubanern wars einfach zu Windig und somit zu kalt. Mir Egal der Bulle passte ja auf mich auf. Aufruhr gabs als ich in einer Ecke der Beiz meine Hosen wechselte. Piiiteer. Na ja mir Egal der Bulle..... Weiter mit trinken. Cristal, Cristal,.... Mir vielen die zwei Jungs gleich auf den der eine hatte ein T-shirt mit der Aufschrift P(B)ittpull Germany an und es war klar das sie Deutsche waren. Sie saßen mit EINEM Cubaner zusammen mit dem sie sich auf English verständigten. Irgendwan nach den x-ten Cristal sprach sie gegen jede Vernunft doch an und es stellte sich raus das sie auch aus dem Schwarzwald ganz aus der nähe meiner „Stadt“ kommen. Cool. Ein wenig badisch schwätze.. In Cuba. Jep das gönn ich mir. Ralf und Martin waren zum ersten mal in Cuba. Erst drei Tage. Sie hatten ein Auto gemietet (Ob das noch fährt??) und Ralf hatte schon ein Mädel nach Hause gebracht war beim „Beischschlaf?“ eingepennt und wachte nackig nur mit einem Condom begleidet im Auto wieder auf. LOL Ich lachte mich Tot. Ok sie holten sich dann einige Infos bei mir ein fanden alles einfach nur Cool. Klar wars ja auch. Ihr Cubaner war dann ein wenig sauer. Noch mehr als ich ihn in meinem Spanish klar machte das er seine Kommisionen jetzt mit mir teilen müsse. Alle Cubaner (auser er) lachten sich tot... die Deutschen kapierten nix es wurde ein lustiger Mittag.
Später machten wir klar das die Jungs Belkis und mich nach Havanna zum Duschen und umziehen bringen und das wir dann in Guanabo in eine Disco gehen. Ab zu siebt nach Havanna. Kurz vor dem Tunnel haltet uns ein Bul... Polizist an und Ralf fürchtet um seinen Führerschein. LOL. Das Durcheinander ging den Polidingens so auf den Keks das er uns bald passieren ließ. Den Jungs gefiel es dann sehr in meinem Casa am Malecon. Hier war LeeEEben. Ok und Mädels.Ein paar Bier dann zurück in die Disco. 1 Dollar Cubis, 2Dollar Touris. Halbe Kommision für mich. Passt. Die Jungs (Carlos ihr Cubaner) hatten auch noch Rum besorgt der Standesgemäß in die Disco reingeschmuggelt wurde. Ich weiß noch das wir die Jungs mit irgendwelchen Mädels vekuppelten und das ich dann mit Belkis und Martin HÄÄ? Auf dem Heimweg war. Ok Martin hatte ein Mädel dabei. Bei ihnen wars nicht möglich und so mussten wir unsrer Patrona klarmachen das es ein dringender Fall war. OK 25 Dollar. Kommision für mich.......
Mittwoch. (ganz leise......) erst mittags aufgewacht. Gut Gefrühstückt und wegen meinem schlechten Gewissen bald zur Familie von Belkis. Dort gabs bald wieder Bier und ein Abendessen und wir feierten um 12 Uhr Nachts mit einem Kuchen und Bier (und natürlich immer mit Salsa) den Geburtstag von Belkis.
Donnerstag: Ein langsamer Tag. Ein wenig rumgefaulenzt. Ich wusste ja. Ab Mittag war Party angesagt. Und so wars. Alle kamen. Von Ralf und seinem Foto aus dem Mittagsschlaf gerissen und ab gings. Alle kamen. Sogar (eine Woche nach dessen Tot) ein teil des Schweines (ein Fuß) tauchte noch mal auf (500 km vom schlachtort) egal es wurde gediegen mit Deutschen, Freunden, Familie gefeiert. Die deutschen (auch ich) sorgten für reichlich Bier. (Am Schluß über 200 leere Flaschen) Es war nee „Coole“ Party. Kulturen trafen aufeinander und es machte riesig spaß. Doch es war zu viel Bier auf einmal. Meine Cubanischen Schwäger bekamen untereinander Streit. Belkis und ich verfrachteten die „Jungs“ ihren Carlos, meinen Carlos (ein Kumpel mit Deutsch kentnissen aus dem Playa Mosa in Guanabo) an den Malecon. Zum Glück hatten sie auch dort weiter Spaß.....
Ok Belkis schaffte es die Bande (meine liebe Familie.. echt. War nur da so.) auseinander zutreiben. Ich schaffte es den lautesten vor der Verhaftung zu bewahren.(Präsens ist alles) und nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Tja war lustig. Wir holten die Jungs wieder vom Malecon pfif bei Fuß und es gab doch noch was vom Schwein. Belkis ließ sich ihren Geburtstag nicht vermießen. Das fand ich gut. Sie machte sich sorgen das ich deswegen die Familie nicht mag. Quatsch..... Ich lieb sie alle.....
Später mit den Jungs, Joy, Carlos, Belkis wieder in die Disco im Deveul oder so. Tja da waren wieder nette Mädels. Ich und Belkis und einfach alle hatten wieder ihren Spaß. Und ich sagte wieder die Kommision für Martin ein............
Freitag: langsaaam... Abends zur Familie. Alles schämt sich. Ich musste mit jede Menge (Bier) Storrys aus Deutschland auftrumpfen um alles wieder normal hinzubekommen. Bis alle wieder zusammen lachten und Freude hatten. Jep... Später noch ins Barrio Chino zum Essen. Ein paar Freunde dabei. Klar. Ich muß sagen Chino hat sich schon geändert. Viel mehr Lichter und jede Menge Bettler. Man kann nicht mehr jeden was geben, nicht mehr alle Blumen kaufen. Zum Peso-Stand Schüsseln mit Reis mit irgendwas gekauft. Verteilt... Die reste des eigenen Essen. Verteilt. Hier und da ein Dollar. Doch zu viel ist zu viel..OK ab an den Malecon. Noch ein paar Bier in nem Rumbo und ab ins (Vorher Duschen und Zähne putzen) Bett. Kuscheln. Der Urlaub geht langsam zu Ende.
Samstag. Jetzt alles das erledigen was man noch tun muß. Die Schwester auf ihrer Arbeit besuchen. Dort wollen wir unsre Hochzeit feiern. UPS?? Es ist so ne art Sanatorium, Freizeitdings nur für Cubanische Arbeiter. Cool.. Mit Strand, Restaurant, Disco, Masage, Spielsalon, Baaaar, und halt alles mögliche zur erholung für Cubanische Arbeiter und sonstige verdiente Cubaner. Cool.. Wir zahlen alles in Peso. Ein Bier 2 Peso. Wie war der Wechselkurs?? Cool... Iri, die Schwester von Belkis ist die Geliebte vom Chef. Cool...
Der heißt Viktor ist mitte 50, 1,95 groß 100KG und sehr seriös. Cool. Ich im Che-shirt. Wieso warnt mich keiner? Die Mädels mussten ganz schön laufen bis er meinte das mein Kaffe richtig für mich sei. Ok die Hochzeitsfeier wird dort stattfinden. Wir verabredeten uns für den Abend den ich musste weiter. Hotel Las Terassas Playa de Este. Dort wird im Januar ein Teil meiner Deutschen Familie wohnen und ich hab versprochen das ich vom Hotel Fotos mit bring. Tu ich auch. Taxi hin Fotos zurück. Nach dem Gespräch des Taxifahrers mit Viktor wars ein Special –Taxi normal 30 jetzt alles für 10 Dollar. Cool..
Cafe Cantante am Abend. Salsa life und echt super. Hier hatte Viktor keine Chance. Es zählten Dollar. Doch da hatte ich noch welche und es wurde noch einmal ein schöner Abend.
Mist letzte Nacht. Ein wenig Malecon bis keiner mehr außer mir wollte. Noch mal das Lied vom Che. 4 Uhr Morgens. Für nix einfach nur für mich und meinen stillen Abschied vom Malecon. BIS ZUM 31.12................
Sonntag: Ich steh auf. (erst Kuscheln) Gegen 11. Bekomm meinen Kaffe (mit Milch). Belkis fangt an zu packen. OK ich bin ein Chaot. Cubaner......? Ich schau mir das ne Stunde an trink mein Frühstücksbier und pack dann innerhalb ner halben Stunde. Die Verhältnisse hatten sich geändert. Angekommen bin ich mit einem großen einem kleinen Koffer und Handgepäck. Ich habe alles Verschenkt. Belkis brauchte für ihre Klamotten (wohnt ca 1 km weg) den Großen und mir reichte der kleine. Handgepäck für mich: eine Tüte. Steht Rapido drauf. Hoffentlich hälts kein Zöllner für Hühnchen. Abschied (mit Tränen) von der Patrona. Januar ist versprochen. (Hatte ja auch was verdient). Ab zur Familie. Die Letzte Party. Belkis ist nicht Sauer wir hatten uns ja schon veabschiedet. Heul... Abschied von meiner Cubanischen Familie. Heuuul Um 8 dann (angetrunken) richtung Flughafen. Diesmal lief der Cheffi eiwandfrei. Raul hatte die Kiste flott gemacht. Ich weiß ich hab ein teil dazu beigesteuert und es freut mich. Echt. Rapdabum.... Cool.
Der Aschied im Flughafen dann. Jeder weiß wies ist. Man lässt Cuba hinter sich nach dem man durch den Zoll im Transitbereich ist. Ein Cuba-Libre noch an der Bar und ab in den Flieger. Ich hass es.........................................
Fazit: Ich möchte so schnell wie möglich wieder hin. Das Leben ändert sich auch in Cuba. Laangsam aber stätig. Ob zum besseren? Klar.



MsG


pb

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 00:43
avatar  PeterB ( Gast )
#2 Re: Der Rest...
avatar
PeterB ( Gast )
Es gibt natürlich noch jede menge kleinere Anekdoten (so richtig?)
ZB: Nach der Party mit den über 200 leeren Flaschen kam der Herr Polizist der ne Nacht zu vor meine Personalausweißnummer in sen Funkgerät reingequasselt hatte zu meiner Patrona und fragte ob er die leeren Flaschen haben kann. Doch Joy aus Guanabo hatte schon alles bevor ich wach war abtranspotieren lassen. Mist. für den Herr Polizisten...
Was gibts?? 5 oder 0,5 Peso pro Flasche?? Uwe??



pb

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 09:13
avatar  Elisabeth 2 ( Gast )
#3 Re: Der Rest...
avatar
Elisabeth 2 ( Gast )
Peter B.,

beim Lesen deines Berichts ist mir aufgefallen, dass Alkohol eine große Rolle für dich spielt - hast du dir mal Gedanken über deinen Alkoholkonsum gemacht? Nichts für ungut ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 09:31
avatar  Sharky ( Gast )
#4 Re: Der Rest...
avatar
Sharky ( Gast )
siehste Peter, jetzt haste dich geoutet und schon gibts
Feuer von den Damen.

Saludos Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 09:42
avatar  PeterB ( Gast )
#5 Re: Der Rest...
avatar
PeterB ( Gast )
Na dann Prost.


pb

Edit: ich verschütt auch nix

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 11:22
avatar  Elisabeth 2 ( Gast )
#6 Re: Der Rest...
avatar
Elisabeth 2 ( Gast )
Hai,

was heißt hier "Feuer von den Damen"? pb ist selbst für sich verantwortlich - mir fiel es nur auf, wie sorglos er offenbar mit Alk umgeht.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 12:12
avatar  Elisabeth ( Gast )
#7 Re: Der Rest...
avatar
Elisabeth ( Gast )
Viel Glück Peter,
deinen Bericht ist schön und mit viel Liebe geschrieben. Ist schon so: die Aufenthalte in Cuba sind meist wie ein grosser Rausch (mit oder ohne Alkohol).
Die Ernüchterung kommt tatsächlich immer (wiederum mit oder ohne Alk) nach der Passkontrolle. Sogar die Kälte scheint mir dann jeweils kälter. Ob die die Klimaanlage nach allen Kontrollen noch etwas höher drehen?!
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 14:46
avatar  LocoCroco ( Gast )
#8 Re: Der Rest...
avatar
LocoCroco ( Gast )
......gute fortsetzung


da packt einen doch glatt die sehnsucht


wann soll den eure hochzeitsfeier steigen ?

wie hast du das mit deiner verwandschaft geregelt hast du die flüge und hotel bezahlt ?

(mein cousin hat vor nem jahr auch in cuba geheiratet
war gar nicht so einfach mit der ganzen truppe, warn alle erstma ziemlich geschockt glaub ich. konte selber leider nicht mit)

MfG

LocoCroco

PS: ....und recht viel Glück für euch beide !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 15:15
avatar  PeterB ( Gast )
#9 Re: Der Rest...
avatar
PeterB ( Gast )
Meine Eltern und Schwester, Schwager, Nichte sind zum ersten mal in Cuba, dewegen Pauschaltouristen in einem Hotel in der nähe von Havanna. Alle zahlen selber ist ja auch Urlaub. Mein Bruder ist bescheuert genug und wohnt auch im Casa am Malecon. Hochzeit wen alles klappt um den 18. Januar rum.


pb

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!