Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt

  • Seite 2 von 2
28.11.2020 23:00
#26 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
super Mitglied

Zitat

Ich hoffe aber auch hier einen Masterplan zu finden, dass auch dass für die Zukunft entspannter wird.
Nichts gibt es umsonst. Man muss es sich erarbeiten


Ich finde du machst dir zu viel Stress...
Für mich gibt es da nur 2 Varianten um zum Flieger zu kommen. Entweder mit ICE oder wenn es zeitlich nicht passt mit Mietwagen. Falls du einen Koffer nicht einchecken kannst gibts auch noch die Post zum zurücksenden oder die Bahn.
Mein Auto würde ich nicht unbedingt irgendwo für längere Zeit parken. Nach einen Langstreckenflug über Nacht noch ins Auto steigen( wenn es denn noch da steht) und 500 km fahren... nee
Am Frankfurter Waldstadion, an der S-Bahn Station standen auch immer jeden Menge PKW aus aller Herren Länder.
Muss es denn unbedingt Vorabend Check Inn sein? Hast du nicht jemand der dein Auto zurück fährt und auf der Rückreise setzt du dich entspannt in den Zug


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 23:10
avatar  Turano
#27 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Palatino im Beitrag #26
[quote]

Muss es denn unbedingt Vorabend Check Inn sein? Hast du nicht jemand der dein Auto zurück fährt und auf der Rückreise setzt du dich entspannt in den Zug


Jemand der hier keine Nachbarin hat mit einer Tochter mit gleicher Statur zum Nachfragen der Größe und auch vorher nur Ausländer als Partner hatte kann dann auch weniger Kontakte dafür haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 23:30
avatar  Luz
#28 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von luckas im Beitrag #12
@sputnik Vieleicht auch eine Variante. Mietwagen nehmen und am Flughafen abgeben. Einfach und Stressfrei. So mache ich es immer.


Wow. Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? Hin mit dem Mietwagen 40 Euro plus Benzin. Zurück mit dem Zug 30 Euro. Das geht wirklich. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 23:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 23:59)
#29 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #27
Zitat von Palatino im Beitrag #26
[quote]

Muss es denn unbedingt Vorabend Check Inn sein? Hast du nicht jemand der dein Auto zurück fährt und auf der Rückreise setzt du dich entspannt in den Zug


Jemand der hier keine Nachbarin hat mit einer Tochter mit gleicher Statur zum Nachfragen der Größe und auch vorher nur Ausländer als Partner hatte kann dann auch weniger Kontakte dafür haben.


Ja , da hast du Recht. Ich wohne erst seit ca . dem 26igsten Lebensjahr in Aachen und hatte meine Verbindung auch erst vor 20 jahren zu meiner fränkischen Heimat abgenabelt und da bist du in einer, sagen wir mal Großstadt ein Einzelkämpfer.Selbst die einfachsten Dinge wie ein Auto mieten wird dann schon schwierig.

Einer meiner besten Bekannten hier, den ich schon 20 Jahre sehr gut kenne, hatte gestern keine Zeit mich mal 20 km zur Mercedes Niederlassung zu fahren um mein Auto abzugeben. Habe ihm aber am 30.03.2020 3000 € geliehen, Sollte es nach 3 tagen wieder bekommen. Ich warte heute noch drauf, obwohl ich ihn schon tausendmal darauf angesprochen habe. Ich habe hiereinige Bekannte. Die erinnern sich aber ausnahmslos nur an mich , wenn sie was brauchen, ansonsten sind sie mit Familie, Geliebten, Kinder, Hund oder einer sonstigen Ausrede beschäftigt. Deswegen frage ich erst gar keinen mehr um irgendwas, so gut es geht, und ich suche hier in D auch keine Kontakte mehr. Ich bin schon froh wenn nicht das Telefon od. die Tür klingelt, da es in der Regel nichts Gutes verheißt.

deswegen:

1) auf Türklingeln reagiere ich gar nicht

2) Telefonanruf ohne Kennung auch nicht

3) mit Kennung dann aber ohne Namen, wie die Russen ( А кто там ? ) od. der Italiener ( Pronto ! )

4) während des Gespräches mit einem Fremden der eine mir unbekannte Firma vertritt wird nie mit "Ja" geantwortet, den man könnte es bei Mittschnitten missbräuchlich verwenden oder verfängliche Fragen wie "ob man gerade daheim ist" beantwortet.

Ja, man lebt halt gut und gerne in D und trotzdem sind manche Dinge wie die Fahrt zum Flughafen schwieriger als man denkt, weil die Gesellschaft sich verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 00:02 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 00:02)
avatar  Turano
#30 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn das deine Welt ist, vertraust du einem Forum, wo dir jeder was vom Schwein erzählen kann....sorry bist ja Tierfan....also dich richtig verarxxxen kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 00:09
#31 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #30
Wenn das deine Welt ist, vertraust du einem Forum, wo dir jeder was vom Schwein erzählen kann....sorry bist ja Tierfan....also dich richtig verarxxxen kann


Wo hast du hier jemals das Gefühl gehabt, dass ich dem Forum vertraue. Ich betreibe hier einen Informationsaustausch.

Im übrigen, glaube ich das es nicht nur meine Welt ist, sondern glaube, mittlerweile 30 % ( ich weiß nicht wieviele ) Single Haushalte gibt und in den Städten ist es sicher noch mehr und die Urbanisierung schreitet voran und die werden wahrscheinlich alle das gleiche Problem haben zumal gerade auch bei den Jüngeren das Berufsnomadentum voranschreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 00:18 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 00:20)
#32 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #28
Zitat von luckas im Beitrag #12
@sputnik Vieleicht auch eine Variante. Mietwagen nehmen und am Flughafen abgeben. Einfach und Stressfrei. So mache ich es immer.


Wow. Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? Hin mit dem Mietwagen 40 Euro plus Benzin. Zurück mit dem Zug 30 Euro. Das geht wirklich. Danke


Ja, ne is klar mit dem Zug von FRA nach Aachen für 30 € am Besten noch nachts um nulleinhundert wenn man einen richtig schönen Zwischenstop in Köln von 03:00 bis 06:00 machen kann und so die Kölner Subkultur ausgiebig kennenlernen darf.

Aber zurück zu den 30 €, aber dann wohl nur so, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 00:50
#33 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #26
[quote]

Falls du einen Koffer nicht einchecken kannst gibts auch noch die Post zum zurücksenden oder die Bahn.


Muss es denn unbedingt Vorabend Check Inn sein?


Man kann ja normal nícht den ganzen Koffer nicht aufgeben, sondern wegen Gewicht od. Sonstiges nur ein Teil nicht und du meinst dann ist es kein Stress kurz vor Abflug div. Teile noch irgendwie per Post zurückschicken zu können und by the way , wer sollte die Sachen den Annehmen, wenn in einem Einpersonenhaushalt die Person gerade in Urlaub ist ?

Ich finde ein Vorabend Check-in ist das Entspannenste überhaupt, außer wenn ich natürlich nur mit Handgepäck reise.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 06:52
#34 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Cubaliebhaber/in

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 06:53
#35 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Cubaliebhaber/in

Ups, leerpost! Bitte löschen! Danke

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 08:14 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 08:15)
#36 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Palatino im Beitrag #26
Mein Auto würde ich nicht unbedingt irgendwo für längere Zeit parken.
Als wir am 05.01.2017 nach zwei Wochen aus Kuba zurückkamen, stand das Auto in München am Außenparkplatz und war von einer 20cm Schneeschicht bedeckt. Bei etwa -4 Grad ist der Wagen stotternd angesprungen und ich habe ohne Schneebesen oder Eiskratzer - das Auto war geliehen - den Schnee entfernt. Um die Eisschicht wegzubekommen, musste ich warten, bis der Wagen warmgelaufen war. Die Kinder habe ich in der Zeit mit heißem Kakao in der Lobby im gegenüberliegenden Hotel untergebracht. Insgesamt keine tolle Erfahrung nach der Rückkehr aus Kuba mit 30 Grad. Besonders im Winterhalbjahr achte ich nun darauf, dass das Auto überdacht steht (Hotel oder Flughafen) und beim nächsten Autokauf habe ich darauf geachtet, dass die Standheizung auch per Handy-App gestartet werden kann und nicht nur per Funkfernbedienung.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #32
Ja, ne is klar mit dem Zug von FRA nach Aachen für 30 €
Bei Condor kannst Du für 29,99 € je Strecke Rail & Fly 2. Klasse dazubuchen. Damit kannst Du am Abflugtag und am Tag davor bzw. am Rückkehrtag und am Tag danach in allen Züge der Deutschen Bahn zu einem beliebigen Bahnhof in Deutschland fahren oder bis zu einem Grenzbahnhof, z. B. Salzburg (die ÖBB-Nachtzüge sind leider nicht mehr eingeschlossen).


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 11:05
#37 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #36
Condor kannst Du für 29,99 € je Strecke Rail & Fly 2. Klasse dazubuchen.


Die Bahn benötigt nach Fahrplanauskunft für Aachen - Frankfurt Airport 2h15min. Das Hilton verlangt 100€ die Nacht, falls man zum Vorabend-Check-In vor Ort sein möchte. Das ist eigentlich kein Hexenwerk und entspanntes Reisen, müsste auch zu Corona Bedingungen möglich sein.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 12:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 12:32)
#38 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #36


Bei Condor kannst Du für 29,99 € je Strecke Rail & Fly 2. Klasse dazubuchen. Damit kannst Du am Abflugtag und am Tag davor bzw. am Rückkehrtag und am Tag danach in allen Züge der Deutschen Bahn zu einem beliebigen Bahnhof in Deutschland fahren oder bis zu einem Grenzbahnhof, z. B. Salzburg (die ÖBB-Nachtzüge sind leider nicht mehr eingeschlossen).


Also, wenn ich nur mit leichtem Gepäck unterwegs wäre, dann wäre dass tatsächlich eine Option. Diese Option hatte ich mir nur nie genau angeschaut, da ich ja immer bepackt war, wie ein Mulli und die Gepäckaufgabe für mich immer ein "Va Banque" Spiel war. Wenn ich mir dazu vorstelle mit 2 großen Koffern + Handgepäck + meine 2 Handtäschchen mit den Wichtigsten wie Geld und Pass um den Hals kommen bei mir irgendwie stressige Gefühle hoch.

Vielleicht kommt aber für mich persönlich hinzu. dass für mich das Auto ein Symbol der Freiheit ist ohne dem ich mich unwohl fühle

Das mit der Post zurückschicken, bei Problemen, sehe ich für mich dann leider nicht als Option an, deswegen reise ich normal mit Auto an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 12:34
avatar  dirk_71
#39 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Güte man kann es sich auch selber schwer machen.

Fahr mit der Bahn. Wenn es Probleme mit dem Gepäck gibt gib es einfach bei der Gepäckaufbewahrung ab und hol es auf dem Heimweg wieder ab.

https://www.frankfurt-airport.com/de/rei...fbewahrung.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 12:50
#40 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #36
...Bei Condor kannst Du für 29,99 € je Strecke Rail & Fly 2. Klasse dazubuchen.....

Normalerweise ja... jetzt aber nicht
|addpics|w93-1-f606.png|/addpics|

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 12:56
#41 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
super Mitglied

Zitat

Vielleicht kommt aber für mich persönlich hinzu. dass für mich das Auto ein Symbol der Freiheit ist ohne dem ich mich unwohl fühle


Dann hast du dich ja schon fürs Auto entschieden.
Um den ganzen Stress mit, wohin mit dem Auto usw. zu vermeiden, empfehle ich einen Mietwagen. Den kannst du mittags abholen, zum Vorabend Checkinn fahren, bist mit Auto flexibel zwecks Übernachtung. Hast sogar noch Zeit dein eventuell nicht eincheckbares Gepäck im Wald zu verstecken wenn es denn mit der Post oder Gepäckaufbewahrung zu kompliziert wird/ ist. Am nächsten morgen gibst du die Karre ab und steigst in den Flieger. Alles entspannt und kostentechnisch überschaubar...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 13:14
avatar  murci
#42 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
super Mitglied

@ Maier L. ne isses in Corona Zeiten leider nicht.

Übernachtungsangebote sind nur zu notwendigen Zwecken erlaubt. Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind nicht erlaubt.

@ Sputti eine Möglichkeit wäre evtl es im weiteren Umfeld von Frankfurt auf den Dörfern oder in den Kleinstädten nach einem erlaubten Parkplatz zu suchen ( das ist kein Problem ) und dann mit dem Minicar / Taxi nach Frankfurt zu fahren.
Kosten zB Minicar Frankfurt zB Gießen ca 60 - 70 € bei 60 km oder die Strecke mit dem Zug.
Die Wetterau bietet sich ebenfalls an mit gute Zugverbindung nach Frankfurt.
Hungen,Lich ebenfalls gute Zugverbindungen.
Um Friedberg wäre es evtl auch möglich da gibt es einige Industriegebiet ca 30 km vor Frankfurt.
Gute Zugverbindung.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 13:22
#43 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass dein Auto doch einfach am Flughafen Haupteingang stehen und hole ihn dir auf der Rückreise aus der Verwahrstelle ab.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 14:10
avatar  dirk_71
#44 RE: Kostenlos Parken Nähe Flughafen Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ratschläge gab es nun mehr als genug. Alles was jetzt noch kommt ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!