Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm

  • Seite 1 von 4
16.04.2010 11:54
avatar  User ( gelöscht )
#1 Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
User ( gelöscht )

frage ich mich nun : wie erfahren denn die Leute in Cuba, die heute losfliegen wollen ( z.B heute 15:50 ab Holguin, usw );
dass ihre Maschine nicht in Frankfurt landen kann - entsprechenderweise gar nicht losfliegt ?

( ok , am Flughafen sehen sie es ja dann, nur wie gehts für sie weiter ? )

und wann die Ersatzmaschine fliegt ???, was ja heute noch gar nicht abzusehen ist .

die Frankfurter -Flughafenseite ist ja zur Zeit schon hart überlastet und braucht ja jetzt schon ( trotz DSL und schneller Server )

ca zwei Minuten bis die Auskunft erscheint : "Flug anulliert".


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:08
#2 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
spitzen Mitglied

Diese Seite von Condor wird laufend aktualisiert.

http://www10.condor.com/tcf-de/wichtiger...A89F.as10worker

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 12:16)
avatar  George1
#3 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
frage ich mich nun : wie erfahren denn die Leute in Cuba, die heute losfliegen wollen ( z.B heute 15:50 ab Holguin, usw );
dass ihre Maschine nicht in Frankfurt landen kann - entsprechenderweise gar nicht losfliegt ?



Ganz einfach :
- der Pauschaltouri durch seine Reiseleitung vor Ort,
- wer´vor Ort via Havanatour ´nen Transfer gebucht hat von den Havanatour-Mitarbeitern und
- wer individuell zum Flughafen kommt, durch den obligatorischen Anruf bei der im Flugschein angegebenen Nummer.

Gestartet scheint die Maschine ja heute früh zumindest zu sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:20
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
User ( gelöscht )

ja , diese Info hatte ich auch schon gefunden.

und was passiert jetzt mit den Leuten, die heute früh losfliegen wollten ?

Wann fliegt der Ersatzflieger ? und wie erfahren das die Leute, die wie ich in einem Casa-Paricular wohnen ?

Zitat

http://www10.condor.com/tcf-de/wichtiger...A89F.as10worker
... Folgende Flüge werden in jedem Fall um mindestens um 24 Std. verspätet:
DE 5249 Puerto Plata - Frankfurt ... etc


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:21
avatar  Karo
#5 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="George1

- wer individuell zum Flughafen kommt, durch den obligatorischen Anruf bei der im Flugschein angegebenen Nummer.
Gestartet scheint die Maschine ja heute früh zumindest zu sein.

[/quote]

echt ? haben wir noch NIE gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:33
avatar  castro
#6 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
echt ? haben wir noch NIE gemacht.


Da habt ihr Glück gehabt! Schon oft ist ein Flieger früher nach D abgeflogen als auf dem Ticket stand! Ein Bekannter durfte deswegen schon 2mal seinen Urlaub verlängern!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:33
avatar  schafi
#7 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Karo
[quote="George1

- wer individuell zum Flughafen kommt, durch den obligatorischen Anruf bei der im Flugschein angegebenen Nummer.
Gestartet scheint die Maschine ja heute früh zumindest zu sein.




echt ? haben wir noch NIE gemacht.[/quote]

in dem Fall dann beim einchecken am Flughafen

da aber noch einige Flughäfen im Süden offen sind, ist es auch denkbar, dass der Flieger umgeleitet wird,

das Vergnügen hatte ich z.B. als irgendein Orkan, den Frankfurterflughafen mal lahmlegte, wir wurden nach Düsseldorf umgeleitet, was ich erstmal toll fand, da ich aus der Nähe von Bochum komme, leider war dies aber nur eine temporäre Umleitung, da nach 2 Stunden Frankfurt wieder offen war, raus durften wir nicht, da ich einen Koffer aufgegeben hatte, so musste ich mit 2 Stunden Verspätung nach Frankfurt und mich dort dann mit der an diesem Tag komlett chaotischen DB nach Hause durchschlagen (alles in allem war ich 9 Stunden später zu hasue als geplant)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:33
avatar  miamor
#8 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Brauchst Du auch nicht mehr,aber jeder kann seine Telefonnr. des Handys oder der casa oder des Hotels
bei der Airline angeben.Angeblich sollte eine Info erfolgen.

Falls nicht, hast Du Pech gehabt und erfährst es spätestens am Flughafen.

Bloß da fängt der Ärger erst richtig an, weil kein Mensch Dir eine präzise Auskunft geben kann und Du sitzt stundenlang im Airport fest.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 12:54
avatar  George1
#9 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann Mann Mann - der Service hier im Foro wird ja immer besser
Hab gerade folgende Mail erhalten:
"Das Thema "Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm" wurde (von dirk_71) in den Bereich "Kubaflüge/Hotels/Mietwagen/Taxi/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen allgemeine Anfragen nach Tips usw." verschoben
Thema aufrufen: topic.php?board=2001662&forum=5832&id=533007"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 11:58
avatar  Hoppel
#10 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
normales Mitglied

Holguin geschlossen - so sagte die Condormitarbeiterin Gestern um 7:15. Ich war gerade in Eilschritt am Check-in angekommen. Vor mir an den Schaltern standen noch gut 15 Passagiere. Das Gepäck stand schon auf den
Waagen, keiner kam mehr mit - ich auch nicht. Die Entscheidung um 7;45 zu starten wurde kurzfristig getroffen, sagte man mir am Condorschalter. Die Damen am Schalter waren sehr bemüht und versuchten die unübersichtliche Situation in den Griff zu bekommen. Die Gestrandeten waren zum größten Teil Cubaner oder Deutsche mit cubanischen Anhang oder Familie. Ein Pärchen hatte schon am Aben zuvor eingechekt, man sagte ihnen, dass sie ab 08:00 Uhr am Gate zu seien hätten. Waren sie auch. Aber der Flieger war schon weg. Er war der letzte der Gestern gestartet war. Ab 08:00 Uhr war alles dicht. Ab 9:00 Uhr war dann klar, dass jeder seinen Flug umbuchen oder stornieren konnte. Viele versuchten dann am Sonntag über Varadero umzubuchen, um 09:30 Uhr waren nur noch 6 Plätze frei. für ca. 30 Passagiere. Für mich kam Varadero nicht in Frage, wollte ich doch nach Camagüey. 10 Tage mit Rückflug Havanna. Ich telefonierte zwischenzeitlich mit meinem Chef und konnte dann meinen Flug und meinen Urlaub um 5 Wochen verlegen. Jetzt fliege ich 14 Tage (danke an meinen Chef) und Holguin Hin- und Rück (danke an Condor). die 90 EUR für die Umbuchung sind es wert. Einzigster Wehrmutstropfen, am Montag muss ich um 06:00 Uhr raus - auf die Arbeit.
Gruß Hoppel


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 14:39
#11 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat denn Holguin mit dem Vulkan in Island zu tun? Meines Wissens ist die Wolke doch nach Europa und nicht nach Kuba gezogen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 14:46
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Was hat denn Holguin mit dem Vulkan in Island zu tun? Meines Wissens ist die Wolke doch nach Europa und nicht nach Kuba gezogen?



na also, ela, und deshalb kann man da eben derzeit nicht mehr landen

zitat:Deutscher Luftraum bleibt bis Sonntag geschlossen

http://www.spiegel.de/

ela, einfach ab und zu auch mal SPIEGEL lesen, allerdings: falls dir lieber, BILD bringt es auch


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 14:51
avatar  jan
#13 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hoppel hat ´n bisschen hoppelig geschrieben.

Man musste raten ob er in FF/M oder Holguin am Check-In stand.

17.04.2010 15:06
avatar  Manfred
#14 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich vermute mal, das er den Flug von FFM nach Holguin meinte. Denn wenn keine Flugzeuge landen können, dann können sie auch nicht starten.
Auch die Tatsache das der Flieger um 7.45 Uhr gestartet ist, deutet darauf hin. Wenn die Maschine von Holguin um 7.45 Uhr (morgens) starten würde, wäre sie warscheinlich leer

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:06 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 15:08)
#15 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von el loco alemán
Was hat denn Holguin mit dem Vulkan in Island zu tun? Meines Wissens ist die Wolke doch nach Europa und nicht nach Kuba gezogen?



na also, ela, und deshalb kann man da eben derzeit nicht mehr landen

zitat:Deutscher Luftraum bleibt bis Sonntag geschlossen

http://www.spiegel.de/

ela, einfach ab und zu auch mal SPIEGEL lesen, allerdings: falls dir lieber, BILD bringt es auch



Das weiß ich doch längst du Nase. Aber wieso ist angeblich Holguin dicht und es wird stattdessen ein Ausweich nach Varadero angeboten? Ist doch irgendwie unlogisch, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:11
avatar  suizo
#16 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Angeblich sollte bald Spanien auch an der Reihe sein. Also wenn Madrid zugemacht wird, ist Europa wohl ganz abgeschottet....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:20
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von suizo
Angeblich sollte bald Spanien auch an der Reihe sein.



ausgeschlossen, die wolke zieht nord-oestlich, sogar frankreich ist inzwischen wieder weitgehend frei

also: spanien und portugal, beide komplett frei

uebrigens schoen anzuschauen auf einer grafik in SPIEGEL online

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53945-8.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:20
avatar  jan
#18 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Stellt euch vor, jetzt würden die Russen angreifen!

Kein Flieger in der EU startet.

Die Schweizer können natürlich in ihre wie Schweizer-Käse gelöcherten Berge verschwinden

17.04.2010 15:24
avatar  suizo
#19 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Aber in der BILD steht doch....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:25
avatar  suizo
#20 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von jan
Stellt euch vor, jetzt würden die Russen angreifen!

Kein Flieger in der EU startet.

Die Schweizer können natürlich in ihre wie Schweizer-Käse gelöcherten Berge verschwinden




Da du ja ein halber SCHWIZER bist.... müsstest du auch in den "Stollen" einrücken....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:31
#21 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
also: spanien und portugal, beide komplett frei

Was da wieder jemand Alles weiß

+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++
Wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans wird auch Spanien einen Teil seines Luftraums sperren müssen. Von 14.00 Uhr an werde am Samstag ein Streckenabschnitt zwischen Barcelona und Oviedo im Norden des Landes geschlossen, kündigte die staatliche Flughafenbehörde AENA an.
Und das ist JETZT der Fall

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:44
avatar  George1
#22 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Aber wieso ist angeblich Holguin dicht und es wird stattdessen ein Ausweich nach Varadero angeboten? Ist doch irgendwie unlogisch, oder?



Ne Ne ela - bei Hoppel muß man ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Wenn er schreibt "Holguin geschlossen" meint er "Check-in für Holguin abgeschlossen - Maschine bereits gestartet"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 15:58
avatar  jan
#23 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oder aufmerksam lesen

Kommt aber erst im letzten Satz:

Einzigster Wehrmutstropfen, am Montag muss ich um 06:00 Uhr raus - auf die Arbeit.Gruß Hoppel

Ist sicher nicht in Holguin.

Er/sie ist bestimmt Dachdecker?

17.04.2010 16:21 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 16:21)
#24 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein durcheinander Geschreibsel. Nee neee. Allerdings hab ich schon am Anfang mitgekriegt, daß der in FRA stand. Nur mit HOG nein und VRA ja das ist mir immer noch zu wirr. Wenn in FRA wegen Vulkanasche keiner mehr nach HOG abfliegt, dann doch wohl auch keiner nach VRA. So ein Bloedsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 16:32
avatar  George1
#25 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
So ein durcheinander Geschreibsel. Nee neee. Allerdings hab ich schon am Anfang mitgekriegt, daß der in FRA stand. Nur mit HOG nein und VRA ja das ist mir immer noch zu wirr. Wenn in FRA wegen Vulkanasche keiner mehr nach HOG abfliegt, dann doch wohl auch keiner nach VRA. So ein Bloedsinn.



Och ela stell dich nicht so ( sorry ) blöde an.
Die haben den HOG-Flieger früher starten lassen um das Startverbot zu umgehen und dann gehofft, das bis zum Start der VRA-Maschine wieder alles planmäßig läuft ( oder auch nicht ).
Obwohl es nicht so gefunzt hat, hat man somit wenigstens ca. 200 Touris weniger am Flughafen herumlungern.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!