flughafen frankfurt

  • Seite 1 von 2
17.02.2009 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 23:06)
avatar  corazon
#1 flughafen frankfurt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
was sagt ihr dazu: reichen in frankfurt 1 stunde 40 minuten zum umsteigen aus? ist ja ein riesiger flughafen... bin grad am überlegen ob ich den früheren flug buchen soll, andererseits müsste ich dann ca 4 stunden am flughafen in frankfurt mich fadisieren ...

bitte um erfahrungsberichte!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 07:35
avatar  ( Gast )
#2 RE: flughafen frankfurt
avatar
( Gast )

Zitat von corazon
was sagt ihr dazu: reichen in frankfurt 1 stunde 40 minuten zum umsteigen aus? ist ja ein riesiger flughafen...

Na klar reicht das. Mußt natürlich etwas systematisch und effektiv vorgehen. Soll heißen: Laß den Flieger erst mal andocken. Also nicht gleich aus dem Flieger springen, nachdem er gelandet ist, um dann quer über das ganze Rollfeld zu wetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 07:56
avatar  sarchi
#3 RE: flughafen frankfurt
avatar
Forenliebhaber/in

alles über 1 Stunde ist Cafetime.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 11:45
avatar  corazon
#4 RE: flughafen frankfurt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 11:46
avatar  Uli
#5 RE: flughafen frankfurt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

4 Stunden Zeit zwischen Ankunft und Abflug können sehr knapp sein, wenn der Flieger Verspätung hat.

Ich würde niemals zu knapp kalkulieren, lieber ein paar Stunden am Flughafen sich mit dem ganzen Gepäck an die Bar setzen und ein Wasser bestellen oder Zeitung/Buch lesen.

Hab schon zu oft schlechte ERfahrungen gemacht, dass gerade dann der Flieger Verspätung hat, wenn man einen Anschlussflug hat.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 12:11
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#6 RE: flughafen frankfurt
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 12:54
avatar  Dirk
#7 RE: flughafen frankfurt
avatar
super Mitglied

Zitat von corazon
was sagt ihr dazu: reichen in frankfurt 1 stunde 40 minuten zum umsteigen aus? ist ja ein riesiger flughafen... bin grad am überlegen ob ich den früheren flug buchen soll, andererseits müsste ich dann ca 4 stunden am flughafen in frankfurt mich fadisieren ...



Wird das Gepäck durchgecheckt oder nicht ? Wenn ja sollte 1h 40min reichen, wenn nicht wäre es mir zu knapp !

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 12:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: flughafen frankfurt
avatar
( gelöscht )

Zitat von sarchi
alles über 1 Stunde ist Cafetime.



Naja bisschen knapp ist das schon und selbst wenn das gepaeck durchgecheckt wird. Kommst dann halt auf Cuba ohne Gepaeck
an dies Risiko gehts Du bei einer solchen knappen Planung ein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 13:06 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 13:07)
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: flughafen frankfurt
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Español
Zitat von sarchi
alles über 1 Stunde ist Cafetime.



Naja bisschen knapp ist das schon und selbst wenn das gepaeck durchgecheckt wird. Kommst dann halt auf Cuba ohne Gepaeck
an dies Risiko gehts Du bei einer solchen knappen Planung ein.

bei mehr zeit gehst du das risiko ein, dass es nicht in cuba sondern in china landet...

vor allem in Paris!!! CDG is bekannt dafür.......

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 14:30
avatar  corazon
#10 RE: flughafen frankfurt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

gepäck wird durchgecheckt, ist die gleiche fluglinie


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 14:38
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: flughafen frankfurt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von corazon
gepäck wird durchgecheckt, ist die gleiche fluglinie

hmmmmm. frankfurt is das okay, aber Paris???


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 14:42
avatar  ( Gast )
#12 RE: flughafen frankfurt
avatar
( Gast )

Zitat von corazon
gepäck wird durchgecheckt, ist die gleiche fluglinie

Dann reicht die Zeit noch für einen Bembel Äppelwoi, vielleicht sogar zwei. Aber bleib auf dem Fraport-Gelände und mach Dich nicht nach Sachsenhausen auf, sonst ist Dein Koffer lange vor Dir in Varadero und dreht sich tagelang im Kreis.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 18:06
avatar  sarchi
#13 RE: flughafen frankfurt
avatar
Forenliebhaber/in

Habe in Paris nur 1,10 horas


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 18:39
avatar  Karo
#14 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von corazon

danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?



hatte bei mir nicht gereicht, kleine Verspätung, dann nochmals Zeit verloren bis der Bus endlich anrollte,
dann Marathon-Sprint durch die Hallen - der Jumbo war noch da, aber man liess mich nicht mehr rein !


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 18:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#15 RE: flughafen frankfurt
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von sarchi
Habe in Paris nur 1,10 horas

und ich 1,15


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 19:53
#16 RE: flughafen frankfurt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich hatte schon zweimal ein Problem beim Umsteigen in Frankfurt. Vor zwei Jahren hatte ich aus Holguín einen Rückflug nach Wien: Holguín nach Frankfurt mit Condor - Anschlußflug nach Wien mit Lufthansa, Condor kam viel zu spät in Frankfurt an und mein Anschlußflug war weg, mußte dann in Frankfurt am Flughafen mein Ticket umbuchen lassen was überhaupt nicht einfach war. Letztes Jahr im November hatte ich die selbe Strecke gebucht und mir blieb keine Zeit für eine Kaffeepause in Frankfurt habe es grade noch rechtzeitig geschafft, Gepäck wird automatisch weitergeleitet aber um Bordkarte für den Anschlußflug muß man sich selber kümmern. Keine Ahnung warum aber es war schon zweimal so.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 20:45
avatar  Jasper
#17 RE: flughafen frankfurt
avatar
super Mitglied

Zitat von sarchi
Habe in Paris nur 1,10 horas


Das mag ja reichen um den Flieger zu erreichen. Hauptsache, das Gepäck schafft den Transfer in der gleichen Zeit

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 22:03
#18 RE: flughafen frankfurt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei mir mussten mal 10 Minuten reichen,
weil ich 1,5 Stunden in einer startbereiten
Maschine in Hamburg saß.(weiß nicht mehr den
englischen Begriff,wenn alle maschinen in D
auf Abruf warten müssen,wegen starken Schneetreiben
war immer nur eine Startbahn frei in Franfurt)
Ich hab´s geschafft,mein Gepäck nicht,kam 5 tage
später in Holguin an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 22:09
avatar  nesty
#19 RE: flughafen frankfurt
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Karo
Zitat von corazon

danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?



hatte bei mir nicht gereicht, kleine Verspätung, dann nochmals Zeit verloren bis der Bus endlich anrollte,
dann Marathon-Sprint durch die Hallen - der Jumbo war noch da, aber man liess mich nicht mehr rein !


mir hatte es bisher immer gereicht, wenn auch manchmal knapp...wie gehts dann weiter in so einem Fall..?
Kannst Du denn einfach am nächsten Tag wieder anstehen..? Gepäck..?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 23:24
avatar  ( Gast )
#20 RE: flughafen frankfurt
avatar
( Gast )

kommt auch auf die Jahreszeit an. Bei dichtem Nebel z. B. müssen die Maschinen mit grösserem Abstand landen, wohingegen die startenden Jets kaum davon betroffen sind - hat mir mal ne Gratisübernachtung in einem flughafennahen cero-ambiente Hotel am CDG Paris eingebracht. Hätte gern verzchten können......


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 09:28
avatar  Karo
#21 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nesty
Zitat von Karo
[quote="corazon"]
danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?



hatte bei mir nicht gereicht, kleine Verspätung, dann nochmals Zeit verloren bis der Bus endlich anrollte,
dann Marathon-Sprint durch die Hallen - der Jumbo war noch da, aber man liess mich nicht mehr rein !


mir hatte es bisher immer gereicht, wenn auch manchmal knapp...wie gehts dann weiter in so einem Fall..?
Kannst Du denn einfach am nächsten Tag wieder anstehen..? Gepäck..?[/
quote]

wenn die Verspätung von AirFrance kam, bekommst Du eine Übernachtung und den nächsten (freien Flug) aber meine Geschichte war noch viel blöder:

In Basel hatten die beim Einchecken schon gesagt, dass der Flieger nach Paris etwas Verspätung hätte, vor dem Boarding-Schalter konnte man dann auf dem Screen sehen, dass die Verspätung so langsam zunahm, fragte dann mal zaghaft am Schalter wie denn die Situation in Paris für den Jumbo nach HAV sei - hat auch etwa 20 Min Verpätung,
mein Flieger zeigte nun aber schon bedeutend grössere Verspätung, er war noch in Paris - also nichts wie nochmals hin, ja der Jumbo hat auch etwa 30 Min Verspätung, aber der würde ja täglich fliegen - toll !
Kaum sass ich wieder kam mir der Gedanke "und wenn der morgen voll ist, was dann ?" nochmals hin an Schalter,
für morgen schon mal vorsorglich einen Platz reservieren.
Wie schon gesagt, in Paris waren dann schon alle Passagiere drin, Jumbo noch angedockt, aber zu viert wurde mir der Zugang versperrt, ein Riesenhallo !
(wenn Boarding-Time rum ist wird das Gepäck bereits "umgeleitet"- eben auf nächsten Flug, das war auch der eigentliche Grund dass ich nicht reinkam, ohne Gepäck wärs dann ev. gegangen)
Was dann folgte: Irgendwo im Untergeschoss über Treppen rauf und runter das Ticket umschreiben, echt idiotisch dieser Airport, dann Hotel, am anderen Tag dann 31.12.2006, Jumbo nach HAV, dort ganze Meute am Zoll durchgewunken, Taxi zum National, komisch, alles dunkel, am Eingang kamen einige Dutzend Angestellte raus und verschwanden, Airport zu, Flug nach Holguin gestrichen, ist ja Sylvester......endloses Drama...Bleibe für die Nacht suchen....über Umwege meine Novia benachrichtigen.....am anderen Tag (1.1.07) konnten die Computer nicht angeworfen werden, sie wussten nicht ob für mich dann noch ein Platz drin war , letztlich Handzettel-Ticket nochmals bezahlt und endlich dann gegen Mittag in Holguin - und am 8. war dann unsere Hochzeit.
(meine Handyrechnung war noch nie vorher und nachher so hoch wie in dem Januar)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 10:40
avatar  seizi
#22 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
aber meine Geschichte war noch viel blöder:

In Basel hatten die beim Einchecken schon gesagt, dass der Flieger nach Paris etwas Verspätung hätte ...


Du bist also Basel-Paris-Havanna-Holguin geflogen?
Wieso denn das? Versteh ich nicht.

Wieso fliegst du nicht direkt Frankfurt-Holguin?
Oder zuerst irgendwie zum Spottpreis nach Varadero und dann anschliessend im Nacht-Viazul nach Holguin?

Ich habe das Letztere gemacht und bin soeben zufrieden wieder zurück in der Schweiz.
Kosten der Reise inkl. Viazul und Zug zum Flug: EUR 350.--






 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 10:54
avatar  seizi
#23 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von corazon
was sagt ihr dazu: reichen in frankfurt 1 stunde 40 minuten zum umsteigen aus? ist ja ein riesiger flughafen... bin grad am überlegen ob ich den früheren flug buchen soll, andererseits müsste ich dann ca 4 stunden am flughafen in frankfurt mich fadisieren ...

bitte um erfahrungsberichte!


Müsste reichen, wenn der Zubringer keine Verspätung hat und kein langer Security-Check ansteht.
Wahrscheinlich musst du ja auch noch in den Transferbus zwischen den beiden Terminals.

Musste diesmal in Frankfurt beim Abflug gleich 2 x durch den verdammten Security-Check
Worauf sie mir dann das nach dem ersten Check gekaufte Wasserfläschchen wieder abgenommen haben.
Der Flughafenbetrieb lief am absoluten Limit. Trotzdem ging es eigentlich recht schnell.

Bei der Rückkehr war ich nur 50 Minuten nach Landung schon im Zug Richtung Schweiz, obwohl sich bei Pass-
und bei Zollkontrolle teilweise riesige Schlangen gebildet haben.



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 14:40
avatar  mathi ( gelöscht )
#24 RE: flughafen frankfurt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von corazon

danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?



Ja,warum nicht ?
Wenn die Flüge pünktlich ankommen reichen innerhalb T2 1,5 std. locker zum Flugzeugwechsel!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 16:37
avatar  Karo
#25 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von Karo
aber meine Geschichte war noch viel blöder:

In Basel hatten die beim Einchecken schon gesagt, dass der Flieger nach Paris etwas Verspätung hätte ...


Du bist also Basel-Paris-Havanna-Holguin geflogen?
Wieso denn das? Versteh ich nicht.

Wieso fliegst du nicht direkt Frankfurt-Holguin?
Oder zuerst irgendwie zum Spottpreis nach Varadero und dann anschliessend im Nacht-Viazul nach Holguin?

Ich habe das Letztere gemacht und bin soeben zufrieden wieder zurück in der Schweiz.
Kosten der Reise inkl. Viazul und Zug zum Flug: EUR 350.--


mache ich ja sonst immer, aber leider nicht zu dem Preis


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!