flughafen frankfurt

  • Seite 2 von 2
19.02.2009 16:55
#26 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Zitat von corazon

danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?

Ja,warum nicht ?
Wenn die Flüge pünktlich ankommen reichen innerhalb T2 1,5 std. locker zum Flugzeugwechsel!


...eben wenn sie pünktlich ankommen u nicht wie im Dezember mit "nur" 1 Std. Verspätung in CDG gelandet u dann alle Passagiere wie die letzten Narren durch den riesigen Terminal geheztt!

Ich würde sicherheitshalber 2 Stunden bis zum Weiterflug einplanen - man weiss ja nie! Bes. auf den grossen Flughäfen wie Frankfurt u Paris!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 17:05
avatar  mathi ( gelöscht )
#27 RE: flughafen frankfurt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von mathi
Zitat von corazon

danke für die antworten!
für paris cdg gilt das gleiche, oder?

Ja,warum nicht ?
Wenn die Flüge pünktlich ankommen reichen innerhalb T2 1,5 std. locker zum Flugzeugwechsel!


...eben wenn sie pünktlich ankommen u nicht wie im Dezember mit "nur" 1 Std. Verspätung in CDG gelandet u dann alle Passagiere wie die letzten Narren durch den riesigen Terminal geheztt!

Ich würde sicherheitshalber 2 Stunden bis zum Weiterflug einplanen - man weiss ja nie! Bes. auf den grossen Flughäfen wie Frankfurt u Paris!!


Schon klar,aber dann dürfte man ja auf keinem der großen Flughäfen die normale Übergangszeit von 1,5-2 Std. einplanen !
Wenn man das Terminal nicht wechselt dann ist CDG auch nicht wild!
Ich habe bei ca. 25 "umsteige Flügen" noch keine schlechten Erfahrungen mit CDG gemacht,aber dafür schon öfters in Madrid und Atlanta!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 17:10
#28 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Wenn man das Terminal nicht wechselt dann ist CDG auch nicht wild!



Wenn man mit Zubringer-Flug von CDG ins Cubi-Land will, muss man aber den Terminal wechseln u der ist ca. 10 - 15 Min. Fussmarsch (keine Laufbänder!) entfernt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 17:19
avatar  mathi ( gelöscht )
#29 RE: flughafen frankfurt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von mathi
Wenn man das Terminal nicht wechselt dann ist CDG auch nicht wild!



Wenn man mit Zubringer-Flug von CDG ins Cubi-Land will, muss man aber den Terminal wechseln u der ist ca. 10 - 15 Min. Fussmarsch (keine Laufbänder!) entfernt!



Seit wann komme ich mit einem AF-Zubringer im Terminal 2 an !!!
Ich muß nur die Halle wechseln innerhalb des T2 !!
Kommst Du mit Lufthansa an oder mit welcher ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 17:26
#30 RE: flughafen frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Seit wann komme ich mit einem AF-Zubringer im Terminal 2 an !!!
Ich muß nur die Halle wechseln innerhalb des T2 !!
Kommst Du mit Lufthansa an oder mit welcher ?


Also...im Dezember mit AF von München - mussten alle in den gegenüberliegenden Terminal - wo der AF-Jumbo nach Havanna stand!
Soweit ich weiss landen die europ. Zubringer in einem Terminal, die Übersee-Maschinen (jedenfalls die nach Cuba) stehn auf nem Anderen


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 17:31 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 17:37)
avatar  mathi ( gelöscht )
#31 RE: flughafen frankfurt
avatar
mathi ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Zitat von mathi
Seit wann komme ich mit einem AF-Zubringer im Terminal 2 an !!!
Ich muß nur die Halle wechseln innerhalb des T2 !!
Kommst Du mit Lufthansa an oder mit welcher ?


Also...im Dezember mit AF von München - mussten alle in den gegenüberliegenden Terminal - wo der AF-Jumbo nach Havanna stand!
Soweit ich weiss landen die europ. Zubringer in einem Terminal, die Übersee-Maschinen (jedenfalls die nach Cuba) stehn auf nem Anderen



Okay,du meinst Halle(nicht Terminal)denn im Terminal 1 wird Lufthansa usw. abgefertigt und ALLE Air France und Partner(Skyteam-Flüge) werden ab T2 in CDG abgefertigt!
Na klar,es ist ein Flughafen wo man alle 4 Wochen andere Baustellen und Umleitungen ect. findet aber eigentlich ist alles ausgeschildert vielleicht hilft vorm Abflug sich in Deutschland die Terminalpläne anzuschauen(mache ich bei Flughäfen die ich nicht gut kenne auch oft)!
http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/en-GB...their-terminal/

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 17:55
avatar  sarchi
#32 RE: flughafen frankfurt
avatar
Forenliebhaber/in

Wir kommen an in 2G
weiterflug 2C
also wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 18:17
avatar  mathi ( gelöscht )
#33 RE: flughafen frankfurt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von sarchi
Wir kommen an in 2G
weiterflug 2C
also wechseln



Ja natürlich,aber nur die Halle innerhalb des gleichen Terminals!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 20:16
avatar  nesty
#34 RE: flughafen frankfurt
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von mathi
Zitat von sarchi
Wir kommen an in 2G
weiterflug 2C
also wechseln



Ja natürlich,aber nur die Halle innerhalb des gleichen Terminals!


Um nur die Halle zu wechseln brauchst Du zwischen 2G und 2C einen Bus, hatte das letzte Mal auch eine halbe Stunde Verspätung und das wurde dann so richtig knapp...dann gabs beim letzten Halt vor 2C noch einen Fahrerwechsel, der hat dann auch noch so richtig Zeit gekostet, da hatte ich schon fast Schaum vor dem Mund...auch wenn die Busfahrer nichts für die Verspätung konnten. Am nächsten Tag, im Falle ich den Anschluss nach HAV verpasst hätte war noch ein Streik vom AF Personal angesagt. Den Anschlussflug nach Guantánamo am nächsten Morgen früh hätte ich dann auch noch verpasst. Aber wie schon erwähnt, wenn auch knapp bis jetzt hats immer gepasst....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 20:24
avatar  mathi ( gelöscht )
#35 RE: flughafen frankfurt
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von nesty
Zitat von mathi
Zitat von sarchi
Wir kommen an in 2G
weiterflug 2C
also wechseln



Ja natürlich,aber nur die Halle innerhalb des gleichen Terminals!


Um nur die Halle zu wechseln brauchst Du zwischen 2G und 2C einen Bus, hatte das letzte Mal auch eine halbe Stunde Verspätung und das wurde dann so richtig knapp...dann gabs beim letzten Halt vor 2C noch einen Fahrerwechsel, der hat dann auch noch so richtig Zeit gekostet, da hatte ich schon fast Schaum vor dem Mund...auch wenn die Busfahrer nichts für die Verspätung konnten. Am nächsten Tag, im Falle ich den Anschluss nach HAV verpasst hätte war noch ein Streik vom AF Personal angesagt. Den Anschlussflug nach Guantánamo am nächsten Morgen früh hätte ich dann auch noch verpasst. Aber wie schon erwähnt, wenn auch knapp bis jetzt hats immer gepasst....


Es gibt natürlich etwas was mir auch tierisch auf den Sender geht im Falle Paris/CDG,die ewigen Streiks,sei von AdP,Towerpersonal,AF direkt oder was weiß ich...
Das ist ein Ärgernis dem ich auch schon 2 Mal ausgesetzt war,obwohl letztendlich alles gut ging !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!