Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 47 von 89
02.11.2020 19:00
#1151 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 19:03
#1152 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch nicht viel besser...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 19:31
avatar  el-che
#1153 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

achtung kondome mitnehmen unbedingt, no hay


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 21:03
avatar  Karo
#1154 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #1154

achtung kondome mitnehmen unbedingt, no hay



Stimmt, sagte mir Primo aus Baracoa, Telefongespräch ging aber nicht um so ein cubarelevantes Detail.

Baracoa..keine Cerveza, hay nada

Gastronomie: bekommst nur ein Cristal wenn auch was aus der Küche konsumierst.

Taxistas: von den 5en die wir ab und an in unsere Richtung aussrhalb buchen ist noch einer in Betrieb.

Wenns mit dem Flieger klappt kann ich dann so Anfang Dezember selbst an Ort sehen was ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 10:07
avatar  nosanto
#1155 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von viejero im Beitrag #1141

RB hat alles richtig gemacht und die unverzichtbare Beilage kommt wieder auf den Teller.


RB hat mir Fotos von ihrer "Beute" per Whatsapp gesendet ; also Reis gibt es vorerst einmal genug , salu2, nosanto
die Beute:

der Inhalt:


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 10:38 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 10:41)
avatar  el-che
#1156 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1156
Zitat von viejero im Beitrag #1141

RB hat alles richtig gemacht und die unverzichtbare Beilage kommt wieder auf den Teller.


RB hat mir Fotos von ihrer "Beute" per Whatsapp gesendet ; also Reis gibt es vorerst einmal genug , salu2, nosanto
die Beute:

der Inhalt:





nosanto, kennst du nicht die sozialistische kubanische solidarität ? Mehr als die Hälfte des Reissacks wird an die Nachbarn verkauft, der Yuma kauft einen weiteren.
mit respekt: RD+RB ist wie eine mathematische gleichung mit 2 unbekannten


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 11:11
avatar  nosanto
#1157 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #1157


nosanto, kennst du nicht die sozialistische kubanische solidarität ? Mehr als die Hälfte des Reissacks wird an die Nachbarn verkauft, der Yuma kauft einen weiteren.
mit respekt: RD+RB ist wie eine mathematische gleichung mit 2 unbekannten

ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dafür ist RB die Reisversorgung für Ihren Kleinen (er liebt Reis) viel zu wichtig; aber natürlich gibt es niemals Gewissheit; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 17:45
avatar  Luz
#1158 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #1151
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1150
35 Fälle, davon 30 in Pinar und 4 in Sancti Spíritus.


Zahlen von gestern, das nimmt kein gutes Ende..





Die haben das derzeit alles gut im Griff. Gestern scheint ein Corona Flugzeug gelandet zu sein mit 18 Infizierten an Bord. Da fackeln sie nicht lange, Freiheitsrechte hin oder her, alle 128 Passagiere werden in Vorsorgequarantäne gesteckt.

http://www.granma.cu/informacion-minsap/...sos-de-covid-19


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 17:52
avatar  Karo
#1159 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1159


Die haben das derzeit alles gut im Griff. Gestern scheint ein Corona Flugzeug gelandet zu sein mit 18 Infizierten an Bord. Da fackeln sie nicht lange, Freiheitsrechte hin oder her, alle 128 Passagiere werden in Vorsorgequarantäne gesteckt.




Quarantäne statt 2 W allIncl

Wenn das sich rumspricht !
Könnte dazu führen dass Condor Flüge aus dem Plan nimmt, um andere Flüge voll zu bekommen......so ein Sch.... jetzt wo ich Tickets habe !


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 08:27 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 08:27)
avatar  viejero
#1160 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Warum sollte Condor da Flüge "aus dem Plan" nehmen. Das ist doch Condor egal.
Die schützen ja ihre eigenen Crews auch nicht. Dabei wäre das mit einem Antigen-Schnelltest
ja durchaus möglich.
Prozedere gut organisieren und die Kosten aufs Ticket aufschlagen.
Na ja, vielleicht kommt da ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 08:32
avatar  Karo
#1161 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #1161
Warum sollte Condor da Flüge "aus dem Plan" nehmen. Das ist doch Condor egal.
Die schützen ja ihre eigenen Crews auch nicht. Dabei wäre das mit einem Antigen-Schnelltest
ja durchaus möglich.
Prozedere gut organisieren und die Kosten aufs Ticket aufschlagen.
Na ja, vielleicht kommt da ja noch.



Nicht verstanden: Wenn ob diesen News deutlich weniger reisen werden, kann Condor die Wenigen in weniger Flüge komprimieren, so rum gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 08:38
avatar  viejero
#1162 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Und im übrigen verbringen Kubane-innen als Kontakte zu Trägern ihre Quarantäne ja zuhause.
Da werden bestimmt noch einige Flieger mit den heimkehrwilligen Verstreuten aus aller Welt auf der Insel landen.
Kaufen ihre Tickets und setzten sich halt rein.
Auch die bei denen es im Hals schon/noch kratzt ?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 08:40
avatar  viejero
#1163 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Flüge sind bisher gut gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 09:56
#1164 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1159


Die haben das derzeit alles gut im Griff. Gestern scheint ein Corona Flugzeug gelandet zu sein mit 18 Infizierten an Bord. Da fackeln sie nicht lange, Freiheitsrechte hin oder her, alle 128 Passagiere werden in Vorsorgequarantäne gesteckt.

http://www.granma.cu/informacion-minsap/...sos-de-covid-19


Davon steht aber nichts in dem Artikel.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 10:04
avatar  quattro
#1165 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Geht mir genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 10:40
avatar  viejero
#1166 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Einzelfälle lesen:
z.b. Holguin oder Las Tunas

"Se mantienen en vigilancia 128 contactos."


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 12:02
#1167 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, dass kommt hin.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 18:21 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 18:22)
#1168 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na da hat Nico ja Glück, es regnet in Cu😂😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 21:15
#1169 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob Regen oder Sonnenschein, joerg kann den Regen spüren zur Zeit . ER wird nur NASS .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 13:40
#1170 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aeropuerto de La Habana reabrirá en los próximos días, según el Primer Ministro cubano

https://www.periodicocubano.com/aeropuer...tro-cubano/amp/

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 08:27
avatar  pipo
#1171 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Es ist leider keine konkrete Aussage. Ofiziell wurde nichts gesagt. Die Frage ist ob man Varadero bucht und von da zur Familie nach Havanna zB darf, per Taxi oder Mietauto. Ich habe bis jetzt nicht darüber gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 10:02
avatar  tom2134
#1172 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ja, kannst du, mit privat Taxi, meine Frau ist gerade mit Tochter von VRA quer über die Insel nach Holguin. Am Di/Mi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 11:50
avatar  Karo
#1173 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1173
Ja, kannst du, mit privat Taxi, meine Frau ist gerade mit Tochter von VRA quer über die Insel nach Holguin. Am Di/Mi


Werde ich wohl dann auch müssen, nach HAV

Weiss wer was da kassiert wird. ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 12:03
#1174 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Damals im September 2017 in den Wirrungen vom Hurrican Irma gab es einen umgeleiteten Condor-Flug (für kubanische Heimkehrer) von MUC nach Holguin (war damals der einzig noch funktionsfähige Flughafen ... .

Meine Cubine musste damals unglaubliche 400 CUC für ein Taxi von HOG nach HAV bezahlen, vermutlich inkl. Risikoprämie für den Taxista wg. Überschwemmungen und Sturmschäden auf dem Weg ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 12:28
#1175 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ca. 25 Cent für den Kilometer finde ich jetzt nicht so übertrieben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 47 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!