Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 48 von 89
06.11.2020 13:30
#1176 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #1174
Zitat von tom2134 im Beitrag #1173
Ja, kannst du, mit privat Taxi, meine Frau ist gerade mit Tochter von VRA quer über die Insel nach Holguin. Am Di/Mi


Werde ich wohl dann auch müssen, nach HAV

Weiss wer was da kassiert wird. ?


Die offiziellen Taxis lagen glaub ich bei ca. 80 CUC +/- nach HAV. Ist aber schon 3-4 Jahre her... wie die aktuellen Preise sind weiß ich nicht.
Mich würde es nicht wundern wenn die Taxistas nun auch MLC kassieren wollen

https://www.urlaubstransfers.de/
Ich habe paar mal diesen Service genutzt um nach HAV zu kommen, klappte hervorragend!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 14:44
#1177 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Februar 2020 Havana Playa nach Varadero von Haustür zu Haustür 90 cuc.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 14:45
#1178 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #1175
Damals im September 2017 in den Wirrungen vom Hurrican Irma gab es einen umgeleiteten Condor-Flug (für kubanische Heimkehrer) von MUC nach Holguin (war damals der einzig noch funktionsfähige Flughafen ... .

Meine Cubine musste damals unglaubliche 400 CUC für ein Taxi von HOG nach HAV bezahlen, vermutlich inkl. Risikoprämie für den Taxista wg. Überschwemmungen und Sturmschäden auf dem Weg ... .


Normaler Preis. Ich musste mal Las Tunas nach Varadero mit dem Taxi. "Freundschaftspreis" 300 CUC.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 15:02
#1179 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1156
Zitat von viejero im Beitrag #1141

RB hat alles richtig gemacht und die unverzichtbare Beilage kommt wieder auf den Teller.


RB hat mir Fotos von ihrer "Beute" per Whatsapp gesendet ; also Reis gibt es vorerst einmal genug , salu2, nosanto
die Beute:

der Inhalt:





Die Fleischpreise haben auch ganz schön angezogen, Fleisch und Knochen 40 CUC.
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber für 8 Kg...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 21:56
avatar  Turano
#1180 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1176
ca. 25 Cent für den Kilometer finde ich jetzt nicht so übertrieben.

Also die Strecke Havanna - Holguin hat etwa 750 Straßenkilometer bei 400 CUC erschliesst sich mir da nicht 25 Cent pro km...mein Bestwert lag für Havana- Santiago bei 200 CUC 2014, den hat aber ein Kubaner für mich ausgehandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 22:03
#1181 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Fahrer muß ja auch wieder zurück.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 22:05
#1182 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, aber nicht als Leerfahrt, sondern auch auf der Rückfahrt kann er ja wieder Geld verdienen!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 22:12
#1183 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pssst, das sagt der taxista natürlich nicht Jedem

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 11:25
avatar  Dirk
#1184 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Turano im Beitrag #1181
Zitat von cabeza mala im Beitrag #1176
ca. 25 Cent für den Kilometer finde ich jetzt nicht so übertrieben.

Also die Strecke Havanna - Holguin hat etwa 750 Straßenkilometer bei 400 CUC erschliesst sich mir da nicht 25 Cent pro km...mein Bestwert lag für Havana- Santiago bei 200 CUC 2014, den hat aber ein Kubaner für mich ausgehandelt.


Was eigentlich jemand, was aus dem Viazul-Busservice geworden ist ? Fahren die gar nicht mehr ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 14:18
avatar  dirk_71
#1185 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Turistas rusos que llegaron a Ciego de Ávila comienzan a dar positivo a coronavirus
La apertura del Turismo en Cuba, comienza a dar señales de alarma, tras la llegada esta semana de más de 400 turistas rusos, ahora comienzan a informar casos positivos de coronavirus entre los vacacionistas.

Los extranjeros llegaron al aeropuerto Jardines del Rey, el 4 de noviembre, para hospedarse en hoteles de la cayería.
https://cubitanow.com/turistas-rusos-que...QFEaZcYIir7XUEA

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 21:34
avatar  tom2134
#1186 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Palatino im Beitrag #1177
Zitat von Karo im Beitrag #1174
Zitat von tom2134 im Beitrag #1173
Ja, kannst du, mit privat Taxi, meine Frau ist gerade mit Tochter von VRA quer über die Insel nach Holguin. Am Di/Mi


Werde ich wohl dann auch müssen, nach HAV

Weiss wer was da kassiert wird. ?


Die offiziellen Taxis lagen glaub ich bei ca. 80 CUC +/- nach HAV. Ist aber schon 3-4 Jahre her... wie die aktuellen Preise sind weiß ich nicht.
Mich würde es nicht wundern wenn die Taxistas nun auch MLC kassieren wollen

https://www.urlaubstransfers.de/
Ich habe paar mal diesen Service genutzt um nach HAV zu kommen, klappte hervorragend!




Varadero - Holguin = 300 CUC, ihr müsst auf Taxista en Cuba auf FB suchen: https://www.facebook.com/Taxista-en-Cuba-2329181217362589


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 21:18
#1187 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
neues Mitglied

...wie sieht es aktuell in Varadero aus?...die Tauchbasen schon wieder in Betrieb?...Lokale außerhalb der Hotels schon wieder offen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 05:21 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 06:46)
avatar  el-che
#1188 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1187
Ja, kannst du, mit privat Taxi, meine Frau ist gerade mit Tochter von VRA quer über die Insel nach Holguin. Am Di/Mi



IMMER WIEDER
Immer nach Informationen für alles fragen ... so viel Schwimmen, schwimmen um am Ufer zu sterben, heißt es, benutze die trenes mobileweb app in Cuba auf Android


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 09:30
avatar  Jorge2
#1189 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...für 300,- CUC kann ich auch ein Auto anmieten und am Zielort abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 09:39
avatar  Karo
#1190 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #1190
...für 300,- CUC kann ich auch ein Auto anmieten und am Zielort abgeben.



Lese ich erstmals, echt, kann man schon Autos mieten ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 09:48
avatar  Jorge2
#1191 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...weiß ich nicht, ob aktuell möglich - wäre aber in jedem Fall eine Alternative.
Mal bei "Cubacar" über die Website probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 10:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 10:04)
avatar  el-che
#1192 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Niemand ist mit dem berühmten chinesischen Schnellzug gereist, der angeblich schneller ist als mit dem Auto....und für pile pale


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 10:05 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 10:06)
#1193 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #1191
Lese ich erstmals, echt, kann man schon Autos mieten ???


Ja.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 10:46
#1194 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #1192
...weiß ich nicht, ob aktuell möglich - wäre aber in jedem Fall eine Alternative.
Mal bei "Cubacar" über die Website probieren.

Ich habe eines bestellt und es ist zugesagt worden für Ende November. Annahme und Abgabe aber nur am gleichen Ort, weil noch nicht viel Büros offen sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 12:47
avatar  jan
#1195 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Unser Mann in Havanna meldet:

Reinicio de nuestro servicio CONECTANDO CUBA próximo lunes 16 de noviembre con la ruta Santiago de Cuba La Habana;
y el dia martes 17 de Noviembre con la ruta La Habana - Santiago de Cuba.

Quelle:
Agencia Viajes Cubanacán Holguín
.

11.11.2020 13:03
#1196 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe echt keinen Bock von VRA nach Hav zu reisen und von dort erneut über die ganze Insel nach STGO. Ist das eine Sch... Wer fliegt denn aktuell nach Holguin? Die Air Canada von Toronto offenbar auch noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 14:01
avatar  el lobo
#1197 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #1195

Ich habe eines bestellt und es ist zugesagt worden für Ende November. Annahme und Abgabe aber nur am gleichen Ort, weil noch nicht viel Büros offen sind.

Das klingt aber auch ein bisschen nach Tramposos die in die eigenen Bolsos wirtschaften,woanders abgeben geht dann schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 20:53
avatar  el-che
#1198 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1197
Ich habe echt keinen Bock von VRA nach Hav zu reisen und von dort erneut über die ganze Insel nach STGO. Ist das eine Sch... Wer fliegt denn aktuell nach Holguin? Die Air Canada von Toronto offenbar auch noch nicht.



AIR TRANSAT, nächster flug am 17/11


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 12:06
avatar  tom2134
#1199 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #1199
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1197
Ich habe echt keinen Bock von VRA nach Hav zu reisen und von dort erneut über die ganze Insel nach STGO. Ist das eine Sch... Wer fliegt denn aktuell nach Holguin? Die Air Canada von Toronto offenbar auch noch nicht.



AIR TRANSAT, nächster flug am 17/11


Tatsächlich, aber nur von Toronto - wenn ich das auf der Website richtig verstehe. Man muss also erst nach Toronto kommen und vorher nach Paris oder Amsterdam. Das wird kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 14:29
#1200 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #1200
Zitat von el-che im Beitrag #1199
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1197
Ich habe echt keinen Bock von VRA nach Hav zu reisen und von dort erneut über die ganze Insel nach STGO. Ist das eine Sch... Wer fliegt denn aktuell nach Holguin? Die Air Canada von Toronto offenbar auch noch nicht.



AIR TRANSAT, nächster flug am 17/11


Tatsächlich, aber nur von Toronto - wenn ich das auf der Website richtig verstehe. Man muss also erst nach Toronto kommen und vorher nach Paris oder Amsterdam. Das wird kompliziert.


Mit Lufthansa oder Air Canada ex Frankfurt montags nach Toronto , Übernachtung im Transit ist erlaubt zur Weiterreise am nächsten Morgen mit Air Transat, die fliegen jeden Dienstag ab Montreal ( etwas teurer) und ab Toronto.Für den Transit via Canada braucht man eine ETA.Der Flug nach Holguin dauert ca. 4.5 Stunden.
Dauert halt 2 Tage und ist auch nicht billig...ich habe keinen Bock darauf...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 48 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!