Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 35 von 89
15.09.2020 17:07
avatar  Tigo
#851 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba ist in einer grossen Krise. Trump und Corona ist ne teuflische Kombination... trotzdem steht Kuba in Sachen Gesundheit bei Corona ganz klar sehr gut da. Knapp 100 Tote bei über 11 Millionen Einwohner und <5000 Fälle.... Da kann Fulano und Viajero noch so toben....Kuba macht über 7000 PCR Tests pro Tag und die Positivitätsrate ist eine der kleinsten der Welt. In Lateinamerika ist Kuba spitze und auch in Europa wären sie es betreffend Corona.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#852 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Tigo im Beitrag #852
Kuba ist in einer grossen Krise. Trump und Corona ist ne teuflische Kombination... trotzdem steht Kuba in Sachen Gesundheit bei Corona ganz klar sehr gut da. Knapp 100 Tote bei über 11 Millionen Einwohner und <5000 Fälle.... Da kann Fulano und Viajero noch so toben....Kuba macht über 7000 PCR Tests pro Tag und die Positivitätsrate ist eine der kleinsten der Welt. In Lateinamerika ist Kuba spitze und auch in Europa wären sie es betreffend Corona.


Um so weniger ist es zu verstehen wieso sie die gleichen Fehler wie hier machen und Ihre Wirtschaft mit Caracho an die Wand fahren.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 18:41
avatar  Karo
#853 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #853
Hi@all!

Zitat von Tigo im Beitrag #852
Kuba ist in einer grossen Krise. Trump und Corona ist ne teuflische Kombination... trotzdem steht Kuba in Sachen Gesundheit bei Corona ganz klar sehr gut da. Knapp 100 Tote bei über 11 Millionen Einwohner und <5000 Fälle.... Da kann Fulano und Viajero noch so toben....Kuba macht über 7000 PCR Tests pro Tag und die Positivitätsrate ist eine der kleinsten der Welt. In Lateinamerika ist Kuba spitze und auch in Europa wären sie es betreffend Corona.


Um so weniger ist es zu verstehen wieso sie die gleichen Fehler wie hier machen und Ihre Wirtschaft mit Caracho an die Wand fahren.

joerg




Welche Wirtschaft ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 19:04 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 19:05)
#854 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #853
Hi@all!

Um so weniger ist es zu verstehen wieso sie die gleichen Fehler wie hier machen und Ihre Wirtschaft mit Caracho an die Wand fahren.

joerg




Häh? Hab' ich was verpasst??? Welche Wirtschaft fahren die an die Wand? Die Landwirtschaft?

Oder meinst Du den Tourismus? Denke nicht, dass das eine kubanische Entscheidung ist, ausser dass sie den Lockdown wieder verlängert haben.
Und zum Tourismus gehören für mich:

- Reise- und Fluganbieter
- genügend Menschen, die auch tatsächlich dorthin wollen (so dass sich das für die Reise- und Fluganbieter auch rechnet)
- und diese Menschen müssen auch noch das entsprechende Geld zur Verfügung haben, und das haben viele seit der Pandemie gar nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 19:42
avatar  Fulano
#855 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@Tigo
Danke für die Info, aber das dachte ich mir schon! Wie die Seemänner sagen: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"

Aber nicht traurig sein, am Ende wird alles gut, wenn nicht, ist es nicht das Ende. Solange kannst paar Fränkli horten (Hoffentlich hast keine CUCs aufgehoben bis die Lage sich für Dich entspannt sind die wertlos. Aber Du hast ja Beziehungen[smile3


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 19:54
avatar  viejero
#856 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich tobe doch garnicht Tigo !
Im Gegenteil - bin nur etwas ungeduldig, möchte halt wieder schnellstmöglich zurück.
Was die Corona-Massnahmen angeht machen sie Vieles gut und konsequent.
Da musst du mich verwechselt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 21:36
#857 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #852
Kuba ist in einer grossen Krise. Trump und Corona ist ne teuflische Kombination... trotzdem steht Kuba in Sachen Gesundheit bei Corona ganz klar sehr gut da. Knapp 100 Tote bei über 11 Millionen Einwohner und <5000 Fälle.... Da kann Fulano und Viajero noch so toben....Kuba macht über 7000 PCR Tests pro Tag und die Positivitätsrate ist eine der kleinsten der Welt. In Lateinamerika ist Kuba spitze und auch in Europa wären sie es betreffend Corona.


@Tigo:
Mal ganz ehrlich, ich hoffe, Du hast schon verstanden, dass Kuba‘s Versorgungsengpässe bei Lebensmitteln und Medikamenten nicht ausschließlich auf „Trump und Corona“ zurückzuführen sind, oder?

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 21:41
#858 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

1/2 Punkt Abzug. Hoffentlich passiert bald etwas mit den Flügen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 22:30 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 22:33)
avatar  nosanto
#859 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gerade mit RB telefoniert, in Moron kostet das libra carne de cerdo auch 60 CUP
Edit: mein Beitrag bezieht sich zb auf den von Timo nur will mein sch.... habdy diese Ziterfunktion nicht oder ich bin zu ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 22:35
avatar  Luz
#860 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #858
Zitat von Tigo im Beitrag #852
Kuba ist in einer grossen Krise. Trump und Corona ist ne teuflische Kombination... trotzdem steht Kuba in Sachen Gesundheit bei Corona ganz klar sehr gut da. Knapp 100 Tote bei über 11 Millionen Einwohner und <5000 Fälle.... Da kann Fulano und Viajero noch so toben....Kuba macht über 7000 PCR Tests pro Tag und die Positivitätsrate ist eine der kleinsten der Welt. In Lateinamerika ist Kuba spitze und auch in Europa wären sie es betreffend Corona.


@Tigo:
Mal ganz ehrlich, ich hoffe, Du hast schon verstanden, dass Kuba‘s Versorgungsengpässe bei Lebensmitteln und Medikamenten nicht ausschließlich auf „Trump und Corona“ zurückzuführen sind, oder?




Selbst wenn es so wäre, wie du, dank gut organisierter Meinungsführerschaft der Hellseher unter uns, zu glauben meinst, rechtfertigt das noch lange nicht, Firmen rund um den Globus quasi zu verbieten, mit Kuba Geschäfte zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 23:02)
#861 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz im Beitrag #860
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #858
Zitat von Tigo im Beitrag #852
Kuba ist in einer grossen Krise. Trump und Corona ist ne teuflische Kombination... trotzdem steht Kuba in Sachen Gesundheit bei Corona ganz klar sehr gut da. Knapp 100 Tote bei über 11 Millionen Einwohner und <5000 Fälle.... Da kann Fulano und Viajero noch so toben....Kuba macht über 7000 PCR Tests pro Tag und die Positivitätsrate ist eine der kleinsten der Welt. In Lateinamerika ist Kuba spitze und auch in Europa wären sie es betreffend Corona.


@Tigo:
Mal ganz ehrlich, ich hoffe, Du hast schon verstanden, dass Kuba‘s Versorgungsengpässe bei Lebensmitteln und Medikamenten nicht ausschließlich auf „Trump und Corona“ zurückzuführen sind, oder?




Selbst wenn es so wäre, wie du, dank gut organisierter Meinungsführerschaft der Hellseher unter uns, zu glauben meinst, rechtfertigt das noch lange nicht, Firmen rund um den Globus quasi zu verbieten, mit Kuba Geschäfte zu machen.


@Luz:
Falsch verstanden, was ich geschrieben habe. Kuba muss mehr Fleisch, Gemüse, Obst, Zucker, Kaffee, Tabak etc. im eigenen Land für den eigenen Verbrauch produzieren, um endlich die Abhängigkeit von teuren, Devisen erfordernden Lebensmittelimporten aus dem Ausland zu reduzieren. Produktivität in der Landwirtschaft hat oberste Priorität. Dies erfordert Investitionen und Anstrengungsbereitschaft der Arbeitskräfte. Dies wiederum erfordert Investitionssicherheit und Privatisierung und eine kontrollierte, allmähliche Liberalisierung der Lebensmittelvermarktung, angefangen von der Produktion bis hin zum Verkauf an die Endverbraucher.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Es ist unglaublich, mit welchem Hass und Eifer die Trump-Truppe Kuba schaden will, und wie sie weltweit Firmen erpresst, keine Geschäfte mit Kuba zu machen.
Aber es wäre auch zu einfach, alle Versorgungsprobleme auf das US-Embargo zu schieben. Eine beliebte Ausrede zwar, aber es gilt auch, die eigenen internen Probleme der Landwirtschaft in Kuba vor Ort zu lösen. So war mein Beitrag @Tigo gemeint.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 07:14
#862 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #860
Selbst wenn es so wäre, wie du, dank gut organisierter Meinungsführerschaft der Hellseher unter uns, zu glauben meinst, rechtfertigt das noch lange nicht, Firmen rund um den Globus quasi zu verbieten, mit Kuba Geschäfte zu machen.

Kuba macht sich umso erpressbarer durch irgendwelche Embargomaßnahmen, je weniger es in der Lage ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Also erst mal an die eigene Nase fassen, dann sich über andere beschweren!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 07:34
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#863 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
1/2 Punkt Abzug. Hoffentlich passiert bald etwas mit den Flügen .


Was meinst du mit" passieren"?

Es gibt Flugangebote trotz Einreise Verbot.
Ende Oktober will ich hier weg, Iberia und air canada bieten Flug-Tickets.

Allerdings solange die kubanische Regierung keine Öffnung Ankündigt werden die wohl leer fliegen oder gecancelt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 08:55 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 09:13)
avatar  viejero
#864 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Joerg, das wir wohl nichts werden mit Iberia für Ende Okt. / Anfang Nov.

Da bleibt uns nur der Umweg über Kanada

Iberia bietet lediglich einen Flug am 9.Okt nach HAV an.
Bei der Option Hin und Rückflug (Hav) kannst du hin am 9.Okt und zurück am 18. Jan

16.09.2020 10:28
#865 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

joerg, "leer fliegen bzw. gecancelt" ist ja eine ganz tolle Lösung .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 12:42
#866 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Luz im Beitrag #861
rechtfertigt das noch lange nicht, Firmen rund um den Globus quasi zu verbieten, mit Kuba Geschäfte zu machen.


Ich glaube, es ist nicht verboten mit Cuba Geschäfte zu machen. Die, die es vermeintlich verbieten sagen "Entweder Ihr klüngelt mit denen, oder mit uns!"
Da entscheidet sich jeder der Global handelt im Zweifel für die USA.
So ist das nun mal, der Schwanz wedelt nun einmal nicht mit dem Hund. Und wenn die cubaner meinen einen fetten Strahl zu pissen, dann sollten sie auch einen haben.
Haben sie aber nicht!
Und wie Nordkorea mit der Atombombe sind sie auch nicht.

Firmen ggf. auch Banken, die in den USA kein Geschäft haben und keines planen, stört das Embargo nicht. Die würden vielleicht gern mit Cuba ins Geschäft kommen, wenn Cuba denn zahlen würde/könnte/wollte! Tun sie aber nicht, weil die ständig pleite sind.

Ein gewisses Maß an Demut würde den offiziellen gut stehen. Jemand, der dort Reformen einleit, die diesen Nahmen auch verdienen, wäre vermutlich auch ein Held.

Wenn mann dann so zickig ist, muss man mit dem leben, was da ist.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 13:09
avatar  Timo
#867 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna kosten die vorderen Plätze in der Schlange für Pollo 4-5 CUC.

Die Kampagne der Diktatur gegen die sog. "Coleros" ist wohl nicht viel mehr als heiße Luft.

Dennoch würden die Menschen nur daran denken wie sie an Essen kommen, dass sei zur Zeit das einzige Thema.

"Esto ya no tiene arreglo"


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 13:33
#868 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #868
Dennoch würden die Menschen nur daran denken wie sie an Essen kommen, dass sei zur Zeit das einzige Thema.

Den Eindruck habe ich auch. Alle klagen, dass sie Hunger haben. Sie müssten sogar Reis mit Avocado essen! Ich habe mich sofort solidarisch gezeigt und mich nach Avocado umgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 13:41
avatar  cohiba
#869 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@Luz:
Falsch verstanden, was ich geschrieben habe. Kuba muss mehr Fleisch, Gemüse, Obst, Zucker, Kaffee, Tabak etc. im eigenen Land für den eigenen Verbrauch produzieren, um endlich die Abhängigkeit von teuren, Devisen erfordernden Lebensmittelimporten aus dem Ausland zu reduzieren. Produktivität in der Landwirtschaft hat oberste Priorität. Dies erfordert Investitionen und Anstrengungsbereitschaft der Arbeitskräfte. Dies wiederum erfordert Investitionssicherheit und Privatisierung und eine kontrollierte, allmähliche Liberalisierung der Lebensmittelvermarktung, angefangen von der Produktion bis hin zum Verkauf an die Endverbraucher.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Es ist unglaublich, mit welchem Hass und Eifer die Trump-Truppe Kuba schaden will, und wie sie weltweit Firmen erpresst, keine Geschäfte mit Kuba zu machen.
Aber es wäre auch zu einfach, alle Versorgungsprobleme auf das US-Embargo zu schieben. Eine beliebte Ausrede zwar, aber es gilt auch, die eigenen internen Probleme der Landwirtschaft in Kuba vor Ort zu lösen. So war mein Beitrag @Tigo gemeint.
[/quote]

@Luz Bin ganz Deiner Meinung.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 15:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#870 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von MaierLansky im Beitrag #867
Zitat von Luz im Beitrag #861
rechtfertigt das noch lange nicht, Firmen rund um den Globus quasi zu verbieten, mit Kuba Geschäfte zu machen.


Ich glaube, es ist nicht verboten mit Cuba Geschäfte zu machen. Die, die es vermeintlich verbieten sagen "Entweder Ihr klüngelt mit denen, oder mit uns!"
Da entscheidet sich jeder der Global handelt im Zweifel für die USA.




REKORDSTRAFE IN DEN USA
BNP Paribas zahlt fast neun Milliarden Dollar



Zitat

Noch nie hat eine europäische Bank so viel zahlen müssen: Fast neun Milliarden Dollar werden für die französische BNP wegen Sanktionsverstößen fällig.

Die US-Behörden werfen BNP vor, bei einigen Geschäften amerikanische Sanktionen gegen den Sudan, den Iran und Kuba gebrochen zu haben



https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...arden%20Dollar.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 15:26 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 15:27)
avatar  viejero
#871 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zwei trabajadores mit Covid. Hotel Village Costasur bei Trinidad "en cuarentena".

http://www.granma.cu/cuba-covid-19/2020-...9-2020-22-09-47

El Consejo de Defensa Municipal decidió establecer la cuarentena para el Village Costasur, justamente a partir del diagnóstico de dos pacientes positivos: un cantinero y un dependiente, contactos a su vez de una pareja de vacacionistas procedentes de la provincia de Ciego de Ávila, que estuvo alojada allí del 27 al 31 de agosto.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 15:51 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 15:53)
avatar  viejero
#872 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Nun 23 indische Bauarbeiter mit Covid - wann haben sie denn die auf die Insel geholt....
Tsss so kann das ja nichts werden.
Schnell noch am Hotel werkeln, die Turis kommen ja gleich in Scharen.

https://noticias.cubitanow.com/category/...os-en-la-habana


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 15:56
#873 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #873

23 indische Bauarbeiter mit Covid


Sind die noch billiger als cubanische Arbeiter?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 16:00 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 16:02)
avatar  viejero
#874 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Billiger wohl nicht, aber besser und weniger RESOLVER
Das hat sich dann ja wohl gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 16:11
avatar  Timo
#875 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #874
Zitat von viejero im Beitrag #873

23 indische Bauarbeiter mit Covid


Sind die noch billiger als cubanische Arbeiter?


Die Inder verdienen Rund 1000 USD im Monat. Soviel verlangen die raffgierigen Kommunisten von den internationalen Firmen aber auch für einen kubanischen Arbeiter, der aber nur die üblichen 20 CUC ausgezahlt bekommt.

Wie viejero schon schrieb, klauen die Kubaner deshalb kräftig Material am Bau und die Arbeitsmoral ist halt auch nicht so geil. Das ist bei den Indern anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 35 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!