Kuba: Maximo Lockdown!

  • Seite 1 von 6
28.05.2020 17:18
#1 Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:31
avatar  el lobo
#2 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja was soll man zu dem Bericht sagen Absolute Realität besser kann man das nicht beschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:45
#3 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Man müsste doch nur den BROILER in Kuba züchten....https://www.youtube.com/watch?v=U_ahMYlSdk8


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:03
#4 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #2
Tja was soll man zu dem Bericht sagen Absolute Realität besser kann man das nicht beschreiben



Das Steuern und Abgaben für z.B. Casa Particulares weiterlaufen stimmt nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:08
avatar  Tigo
#5 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

René Zeyer dem würde ich gerne mal persönlich begegnen. Enttarnt hat er sich auch, ich kauf ihm nämlich nicht ab, dass er nicht weiss das wegen Corona KEIN Casa und KEIN Taxi Steuern zahlen muss. Das ist eine bewusste Lüge von ihm um die Dramatik im Artikel bewusst weiter zu steigern. Kuba ist wohl einies der wenigen Länder wo die Privaten unbürokratisch ab sofort weder Lizenz noch Steuern zahlen müssen. Sogar die Stromrechnung kann aufgeschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Hubert K im Beitrag #4
Zitat von el lobo im Beitrag #2
Tja was soll man zu dem Bericht sagen Absolute Realität besser kann man das nicht beschreiben

Das Steuern und Abgaben für z.B. Casa Particulares weiterlaufen stimmt nicht..

wenn die "absolute Realität" zur "Halbwahrheit" verkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:17
#7 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #4
Zitat von el lobo im Beitrag #2
Tja was soll man zu dem Bericht sagen Absolute Realität besser kann man das nicht beschreiben



Das Steuern und Abgaben für z.B. Casa Particulares weiterlaufen stimmt nicht..


und: "Dafür gibt es offiziell nur rund 2.000 Fälle von Corona-Infizierten. Und dank der überragenden Leistungen des Gesundheitssystems nur 81 Todesfälle. Allerdings behauptet Kuba auch, eine der niedrigsten Säuglingssterblichkeitsraten der Welt zu haben. Wer schon einmal ein kubanisches Spital von innen gesehen hat, wagt das zu bezweifeln. Wer schon einmal – meist vergeblich – nach so etwas Banalem wie Aspirin in den staatlichen Apotheken gesucht hat, bezweifelt das ernsthaft."

Ist im besten Fall Larifari; weils kein Asprin in der Apotheke gibt... wird das bezweifelt... mein lieber Alter


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:27
avatar  Fulano
#8 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Rote Brille in Casilda Bleiben immer noch 90 Wahrheit im Artikel


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:28
#9 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #5
René Zeyer dem würde ich gerne mal persönlich begegnen. Enttarnt hat er sich auch, ich kauf ihm nämlich nicht ab, dass er nicht weiss das wegen Corona KEIN Casa und KEIN Taxi Steuern zahlen muss. Das ist eine bewusste Lüge von ihm um die Dramatik im Artikel bewusst weiter zu steigern. Kuba ist wohl einies der wenigen Länder wo die Privaten unbürokratisch ab sofort weder Lizenz noch Steuern zahlen müssen. Sogar die Stromrechnung kann aufgeschoben werden.


Zitat

Kuba ist wohl einies der wenigen Länder wo die Privaten unbürokratisch ab sofort weder Lizenz noch Steuern zahlen müssen. Sogar die Stromrechnung kann aufgeschoben werden



Wenn Zeyer bewusst lügt, wie würdest Du denn Deine ständigen Unwahrheiten-Propaganda Mischung titulieren? 80 % der Lebensmittel werden importiert, erhebliche Anteile aus den USA. Insgesamt ein sehr realistischer Artikel. Es gibt genug Länder die viel mehr unbürokratische Hilfe als Kuba bieten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:41
#10 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #8
Rote Brille in Casilda Bleiben immer noch 90 Wahrheit im Artikel


Casilda, gehört das zur Provinz Trinidad? Als ich zuletzt im Februar da war, gehörte das zu Sti. Spiritus. Ein Tummelbecken von deutschen Kubakennern würde ich Casilda titulieren!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:42 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 21:42)
#11 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von Fulano im Beitrag #8
Rote Brille in Casilda Bleiben immer noch 90 Wahrheit im Artikel


dann solltest du mal zum Optiker


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:53
#12 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #7
Ist im besten Fall Larifari;

Die Begründung mag Larifari sein, die Behauptung ist aber nicht falsch.

Zitat
Infant Mortality in Cuba:
Myth and Reality

Conclusions
•Cuba’s corrected IMR,

1.could be almost twice the IMR officially reported (11.16 vs5.79)

2.is lower than the IMR of most middle-income countries but not comparable to that of high-income countries.

3.is lower than the IMR of most Latin American countries but might not be the lowest (Costa Rica and Chile might have lower IMR’s)

https://thecubaneconomy.com/wp-content/u...ity-in-Cuba.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 22:29
avatar  Turano
#13 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10


Casilda, gehört das zur Provinz Trinidad? Als ich zuletzt im Februar da war, gehörte das zu Sti. Spiritus. Ein Tummelbecken von deutschen Kubakennern würde ich Casilda titulieren!


Naja ich würde es als Vorort von Trinidad in Santi Spiritus bezeichnen und stimmt die deutschen Flaggen sind nicht zu übersehen im überschaubaren Örtchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 22:39
avatar  Turano
#14 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab sogar ein Foto von einem 20190609_102620.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 00:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Carpe Diem: Ich glaube nicht, daß Tigo dafür bezahlt wird. Der glaubt das was er schreibt wirklich.
Aber er ist ja nicht mehr alleine. Mit Hubert K. hat er ja einen tapferen Mitstreiter gefunden die Lebensumstände in Kuba schön zu schreiben. 😂😂😂
Es steht also aktuell 2:2. Kdl und nico_030, die sehr sachlich berichten und Hubert und Tigo, die sicherlich bald eine Medaille der kubanischen Regierung erhalten, wegen ihrem tollen Einsatz fürs kubanische Volk. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 00:05 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 00:05)
#16 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hubert hat bezüglich dieses Artikels aber nur an den Punkten widersprochen, die offensichtlich falsch sind, das sollte auch dir aufgefallen sein, Trieli

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 00:08
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das bezog sich jetzt allgemein auf seine Posts. Auch bezüglich dem Thema „Aktuelle Situation auf Kuba“
wo er die Versorgungslage und die langen Schlangen schön redet.
Ob Casa Besitzer oder Taxifahrer noch Abgaben leisten müssen, weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wer Recht hat und enthalte mich da deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 00:12
avatar  Turano
#18 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da wurde doch nichts schön geredet, er hat Dinge aufgezählt, wo es Schlange gibt und andere Sachen, die es normal zu kaufen gibt und das ist halt die topaktuelle Situation vor Ort. Er sprach ja tagesaktuell und nur für seine Umgebung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 00:22
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Komischerweise werden seine Aussagen von anderen Quellen und Bildern von vor Ort nicht bestätigt. Und ich glaube da eher den Bildern von ewig langen Schlangen als seinen Aussagen von „man kommt easy an Sachen wie ...., außer ....“ Die Infos, die ich habe, sprechen eine andere Sprache. Auch das was kdl und Nico berichten. Mein Bild ist, daß es
momentan auf Kuba nichts easy zu kaufen gibt und alles nur mit Schlange stehen, gute Kontakten oder über den Schwarzmarkt funktioniert. Und Letzteres natürlich nur für Leute, die über entsprechende Geldmittel verfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 00:33
avatar  Turano
#20 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #19
Komischerweise werden seine Aussagen von anderen Quellen und Bildern von vor Ort nicht bestätigt. Und ich glaube da eher den Bildern von ewig langen Schlangen als seinen Aussagen von „man kommt easy an Sachen wie ...., außer ....“ Die Infos, die ich habe, sprechen eine andere Sprache. Auch das was kdl und Nico berichten. Mein Bild ist, daß es
momentan auf Kuba nichts easy zu kaufen gibt und alles nur mit Schlange stehen, gute Kontakten oder über den Schwarzmarkt funktioniert. Und Letzteres natürlich nur für Leute, die über entsprechende Geldmittel verfügen.

Zitat von nico_030 im Beitrag Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

Gestern war Freundin wieder in Santiago zum shoppen, sie ergatterte:
3 Stiegen Heineken, 5 Stiegen Eier, helado, galletas, ketchup, ajo, sebolla, Küchenpapier, pure de tomate, tee, u a.

Solange wie es noch Stiegenweise verkauft wird kann es in den Städten so schlecht nichtsein. Das er sich diese Fuhren speziell organisieren muss, steht auf einem anderen Blatt. Ohne Beziehungen bist du auf Kuba eh aufgeschmissen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 04:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#21 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Trieli im Beitrag #15
@Carpe Diem: Ich glaube nicht, daß Tigo dafür bezahlt wird. Der glaubt das was er schreibt wirklich.
Aber er ist ja nicht mehr alleine. Mit Hubert K. hat er ja einen tapferen Mitstreiter gefunden die Lebensumstände in Kuba schön zu schreiben. 😂😂😂
Es steht also aktuell 2:2. Kdl und nico_030, die sehr sachlich berichten und Hubert und Tigo, die sicherlich bald eine Medaille der kubanischen Regierung erhalten, wegen ihrem tollen Einsatz fürs kubanische Volk. 😊


Nimm mich bitte aus dieser gleichung.

Ich sitze hier am culo del mundo und verlasse das Haus nur zum 100 m entfernten Strand bzw Bootshaus zum angeln und baden, ansonsten nur meine 8km laufrunde die carratera entlang.

Die anderen sind im richtigen Leben, gehen arbeiten und machen ihre Besorgungen selbst.

Auch bei tigo kann Informationen finden, ähnlich wie bei Spiegel heute journal und tagesthemen kann man ja die propaganda und Meinungsmache ignorieren.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:00
avatar  Karo
#22 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #15
@Carpe Diem: Ich glaube nicht, daß Tigo dafür bezahlt wird. Der glaubt das was er schreibt wirklich.
Aber er ist ja nicht mehr alleine. Mit Hubert K. hat er ja einen tapferen Mitstreiter gefunden die Lebensumstände in Kuba schön zu schreiben. 😂😂😂
Es steht also aktuell 2:2. Kdl und nico_030, die sehr sachlich berichten und Hubert und Tigo, die sicherlich bald eine Medaille der kubanischen Regierung erhalten, wegen ihrem tollen Einsatz fürs kubanische Volk. 😊


So ein Quatsch......fürs Regime wäre richtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:39
avatar  tom2134
#23 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Ich finde das auch eine relativ verlogenen Diskussion die Hubert K und Tigo da führen; wenn man in Kuba Zugang zu Devisen hat, und das haben die Residentes alle, lebt es sich tatsächlich ganz gut. Man nutzt die kostenlosen "Services" des Systems wie Gesundheitsversorgung, Schule Phamacias, subventionierte Energie, Wasserversorgung und

kann sich darüber hinaus im Devisenladen noch ganz gut versorgen. Ich mache das auch so, nur, mir ist das bewusst. Lass die beiden doch mal von 700 Pesos MN einen Monat ihr Dasein in Kuba tristen. Ganz schnell wollen die auch nach Miami...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:45
avatar  Pauli
#24 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #23
Ich finde das auch eine relativ verlogenen Diskussion die Hubert K und Tigo da führen; wenn man in Kuba Zugang zu Devisen hat, und das haben die Residentes alle, lebt es sich tatsächlich ganz gut. Man nutzt die kostenlosen "Services" des Systems wie Gesundheitsversorgung, Schule Phamacias, subventionierte Energie, Wasserversorgung und

kann sich darüber hinaus im Devisenladen noch ganz gut versorgen. Ich mache das auch so, nur, mir ist das bewusst. Lass die beiden doch mal von 700 Pesos MN einen Monat ihr Dasein in Kuba tristen. Ganz schnell wollen die auch nach Miami...



Aber immerhin kommen die beiden ohne ein 5000 CUC Moped aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:57
avatar  tom2134
#25 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #24
Zitat von tom2134 im Beitrag #23
Ich finde das auch eine relativ verlogenen Diskussion die Hubert K und Tigo da führen; wenn man in Kuba Zugang zu Devisen hat, und das haben die Residentes alle, lebt es sich tatsächlich ganz gut. Man nutzt die kostenlosen "Services" des Systems wie Gesundheitsversorgung, Schule Phamacias, subventionierte Energie, Wasserversorgung und

kann sich darüber hinaus im Devisenladen noch ganz gut versorgen. Ich mache das auch so, nur, mir ist das bewusst. Lass die beiden doch mal von 700 Pesos MN einen Monat ihr Dasein in Kuba tristen. Ganz schnell wollen die auch nach Miami...



Aber immerhin kommen die beiden ohne ein 5000 CUC Moped aus.


6000 statt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!