Kuba: Maximo Lockdown!

  • Seite 2 von 6
29.05.2020 13:24
#26 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

1000 CUC Aufpreis,weil du dich nicht schnell genug entschieden hast.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 14:45
#27 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #23
Ich finde das auch eine relativ verlogenen Diskussion die Hubert K und Tigo da führen; wenn man in Kuba Zugang zu Devisen hat, und das haben die Residentes alle, lebt es sich tatsächlich ganz gut. Man nutzt die kostenlosen "Services" des Systems wie Gesundheitsversorgung, Schule Phamacias, subventionierte Energie, Wasserversorgung und

kann sich darüber hinaus im Devisenladen noch ganz gut versorgen. Ich mache das auch so, nur, mir ist das bewusst. Lass die beiden doch mal von 700 Pesos MN einen Monat ihr Dasein in Kuba tristen. Ganz schnell wollen die auch nach Miami...


erstaunlich was die Leute hier angeblich über einen wissen und verbreiten... insofern bist der der lügt du...

tut mir leid wenn ich den Kubahassern im Forum nicht vollumfänglich ihr Weltbild bestätigen kann..

immer wenn sie nicht weiter wissen machen sie sich vorgeblich zum Anwalt des sogenannten Normalkubaners der von 700CUP lebt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 14:51
#28 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #17
Das bezog sich jetzt allgemein auf seine Posts. Auch bezüglich dem Thema „Aktuelle Situation auf Kuba“
wo er die Versorgungslage und die langen Schlangen schön redet.
Ob Casa Besitzer oder Taxifahrer noch Abgaben leisten müssen, weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wer Recht hat und enthalte mich da deshalb.


Meine Post beziehen sich dabei auf die Situation in Trinidad... schreib ich auch normalerweise dazu... ich erdreiste mich nicht die Siruation in ganz Kuba zu beurteilen.. das überlasse ich den Kubakennern

was ist daran schöngeredet, wenn ich schreibe du kannst hier einkaufen gehn ohne ständig Schlange zu stehen ... das ist Fakt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 14:53
avatar  tom2134
#29 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Hubert K im Beitrag #28
Zitat von Trieli im Beitrag #17
Das bezog sich jetzt allgemein auf seine Posts. Auch bezüglich dem Thema „Aktuelle Situation auf Kuba“
wo er die Versorgungslage und die langen Schlangen schön redet.
Ob Casa Besitzer oder Taxifahrer noch Abgaben leisten müssen, weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wer Recht hat und enthalte mich da deshalb.


Meine Post beziehen sich dabei auf die Situation in Trinidad... schreib ich auch normalerweise dazu... ich erdreiste mich nicht die Siruation in ganz Kuba zu beurteilen.. das überlasse ich den Kubakennern

was ist daran schöngeredet, wenn ich schreibe du kannst hier einkaufen gehn ohne ständig Schlange zu stehen ... das ist Fakt


Wieviel CUC hast du im Monat zur Verfügung?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 14:56
#30 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #29
Zitat von Hubert K im Beitrag #28
Zitat von Trieli im Beitrag #17
Das bezog sich jetzt allgemein auf seine Posts. Auch bezüglich dem Thema „Aktuelle Situation auf Kuba“
wo er die Versorgungslage und die langen Schlangen schön redet.
Ob Casa Besitzer oder Taxifahrer noch Abgaben leisten müssen, weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wer Recht hat und enthalte mich da deshalb.


Meine Post beziehen sich dabei auf die Situation in Trinidad... schreib ich auch normalerweise dazu... ich erdreiste mich nicht die Siruation in ganz Kuba zu beurteilen.. das überlasse ich den Kubakennern

was ist daran schöngeredet, wenn ich schreibe du kannst hier einkaufen gehn ohne ständig Schlange zu stehen ... das ist Fakt


Wieviel CUC hast du im Monat zur Verfügung?


1. was geht dich das an?
2. das hat keinen Einfluss auf die Schlange


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 15:19
avatar  jan
#31 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Hubert K

Du hast das Foto mit der Schlange in Trinidad gesehen- und geantwortet:

Zitat

Das es solche Schlangen gibt hatte ich in einem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt...

das ist aber wegen spezifischer Dinge (Huhn, ÖL, Waschmittel..)
und was machen die Kubis dann da in der Schlange? Ihr coronabedingtes Kommunikatinsdefizit ausgleichen?

Also gibt es eine Schlange gibt es etwas was es sonst nicht gibt. Gibt es keine Schlange heisst es nicht das es nichts gibt...
halt Sachen die es sowieso gibt...


Spezifischer Dinge?

Öl braucht jeder Kubaner täglich. Chicken? O.K. Nicht jede 1-2 Wochen.

Gibt es Schwein? Dann kann man Manteca nutzen.
Pommes mit Manteca? Bratkartoffelgeschmack.

Alles ist möglich. Aber wenn es nix gibt? Nichteinmal Reis?
Amor mira lo que estamos comiendo platano,no hay arroz

29.05.2020 15:23
#32 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #31
@Hubert K

Du hast das Foto mit der Schlange in Trinidad gesehen- und geantwortet:

Zitat

Das es solche Schlangen gibt hatte ich in einem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt...

das ist aber wegen spezifischer Dinge (Huhn, ÖL, Waschmittel..)
und was machen die Kubis dann da in der Schlange? Ihr coronabedingtes Kommunikatinsdefizit ausgleichen?

Also gibt es eine Schlange gibt es etwas was es sonst nicht gibt. Gibt es keine Schlange heisst es nicht das es nichts gibt...
halt Sachen die es sowieso gibt...


Spezifischer Dinge?

Öl braucht jeder Kubaner täglich. Chicken? O.K. Nicht jede 1-2 Wochen.

Gibt es Schwein? Dann kann man Manteca nutzen.
Pommes mit Manteca? Bratkartoffelgeschmack.

Alles ist möglich. Aber wenn es nix gibt? Nichteinmal Reis?
Amor mira lo que estamos comiendo platano,no hay arroz



ja es gibt Schwein reichlich... 30Cup / Libra


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 15:27
avatar  jan
#33 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke
Das Foto war nicht von mir, aber aus Trinidad.

Meine novia wohnt im Campo nördlich von Santiago.
Offiziell dürfen sie das Dorf nicht verlassen.
Ich werde sie nach Schweinen fragen.

29.05.2020 16:29
avatar  el lobo
#34 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hubert K im Beitrag #30
Zitat von tom2134 im Beitrag #29
Zitat von Hubert K im Beitrag #28
Zitat von Trieli im Beitrag #17
Das bezog sich jetzt allgemein auf seine Posts. Auch bezüglich dem Thema „Aktuelle Situation auf Kuba“
wo er die Versorgungslage und die langen Schlangen schön redet.
Ob Casa Besitzer oder Taxifahrer noch Abgaben leisten müssen, weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wer Recht hat und enthalte mich da deshalb.


Meine Post beziehen sich dabei auf die Situation in Trinidad... schreib ich auch normalerweise dazu... ich erdreiste mich nicht die Siruation in ganz Kuba zu beurteilen.. das überlasse ich den Kubakennern

was ist daran schöngeredet, wenn ich schreibe du kannst hier einkaufen gehn ohne ständig Schlange zu stehen ... das ist Fakt


Wieviel CUC hast du im Monat zur Verfügung?


1. was geht dich das an?
2. das hat keinen Einfluss auf die Schlange


Was das angeht? ist doch wohl ein wichtiger Punkt im Vergleich
Ich denke dass das schon einen Einfluss auf die Schlange hat. Ich gehe schon davon aus das Du als Yuma gen Entgelt versteht sich
Läufer,Abholer uns sonstige "Dienstboten" sprich Beziehungen hast. Wenn man nicht allzu Geizig ist sind die Cubanos da sehr "hilfsbereit" .
Mit 500-600€ denk ich mal das es sich da aushalten lässt und man auch nicht unbedingt anstehen muss. Solche Dienstleistungen hab ich schwarzmarktmäßig damals schon Beizeiten installiert und wurde informiert wo es was wann und wo gibt. Sollte mich wundern wenn es bei Dir nicht auch so ist.
Problem ist allerdings das man EBEN NICHT auf einem Level mit JuanNormalCubano lebt der weder Devisen noch Beziehungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 17:19
#35 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #13
Zitat von Santa Clara im Beitrag #10


Casilda, gehört das zur Provinz Trinidad? Als ich zuletzt im Februar da war, gehörte das zu Sti. Spiritus. Ein Tummelbecken von deutschen Kubakennern würde ich Casilda titulieren!


Naja ich würde es als Vorort von Trinidad in Santi Spiritus bezeichnen und stimmt die deutschen Flaggen sind nicht zu übersehen im überschaubaren Örtchen.


So ist, aber der besagte Hubert schrieb neulich etwas von der Provinz Trinidad. Eine solche Provinz gibt es aber nicht auf Kuba. Eine merkwürdige Aussage von jemanden der schon sehr lange in Casilda ansässig ist.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 17:22
#36 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #14
Hab sogar ein Foto von einem


Das Haus kenne ich auch! Da habe ich mal einen Laptop abgegeben. Weiteres wird nicht verraten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 17:41
#37 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #5
René Zeyer dem würde ich gerne mal persönlich begegnen. Enttarnt hat er sich auch, ich kauf ihm nämlich nicht ab, dass er nicht weiss das wegen Corona KEIN Casa und KEIN Taxi Steuern zahlen muss. Das ist eine bewusste Lüge von ihm um die Dramatik im Artikel bewusst weiter zu steigern. Kuba ist wohl einies der wenigen Länder wo die Privaten unbürokratisch ab sofort weder Lizenz noch Steuern zahlen müssen. Sogar die Stromrechnung kann aufgeschoben werden.


Hier noch ein Nachschlag für Dich!

Zitat

https://www.cubanet.org/noticias/regimen...Pb14ekACB7jt2A8



Warum diskutierst nicht einmal persönlich vor Ort. Zeit genug ist ja vorhanden!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 17:53
#38 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Was ich nicht verstehe ist, dass Kuba immer mit Europa gemessen wird, aber nie mit Haiti, der Domrep oder Jamaika. Die sind genauso am Ende, wenn nicht noch mehr. Sie gibt es noch, weil sie Zugang zu den Geldquellen haben, von denen Kuba aufgrund US-Druck abgeschnitten sind.
Ansonsten: Die Menschen aus Mayari Arriba können noch immer nicht nach Santiago, Verpflegungslage schlecht, es sei denn man hat Devisen und kennt die Quellen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 18:32
avatar  tom2134
#39 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el lobo im Beitrag #34


Was das angeht? ist doch wohl ein wichtiger Punkt im Vergleich
Ich denke dass das schon einen Einfluss auf die Schlange hat. Ich gehe schon davon aus das Du als Yuma gen Entgelt versteht sich
Läufer,Abholer uns sonstige "Dienstboten" sprich Beziehungen hast. Wenn man nicht allzu Geizig ist sind die Cubanos da sehr "hilfsbereit" .
Mit 500-600€ denk ich mal das es sich da aushalten lässt und man auch nicht unbedingt anstehen muss. Solche Dienstleistungen hab ich schwarzmarktmäßig damals schon Beizeiten installiert und wurde informiert wo es was wann und wo gibt. Sollte mich wundern wenn es bei Dir nicht auch so ist.
Problem ist allerdings das man EBEN NICHT auf einem Level mit JuanNormalCubano lebt der weder Devisen noch Beziehungen hat.



@lobo Genau so ist es. Daher ja meine Frage; aber das er es nicht sagen will zeigt ja ...

Also ich verbrauche immer 1000,- EUR pro Monat, drunter schaff ich's nicht, ohne jeden Tag Taxi fahren >> Camion.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 18:52
avatar  santana
#40 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

fakt ist,dass die Versorgungslage in Cuba derzeit sehr schlecht ist und ganz nebenbei die meisten haben nicht 700 oder 1000 im Monat zum leben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 19:01
avatar  tom2134
#41 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santana im Beitrag #40
und ganz nebenbei die meisten haben nicht 700 oder 1000 im Monat zum leben.


Ach so


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 19:15
avatar  Pauli
#42 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #39



Also ich verbrauche immer 1000,- EUR pro Monat, drunter schaff ich's nicht,


Geizkragen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 19:33
avatar  Jorge2
#43 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tom2134,
die Ausgaben von 1.000,- EUR nur für die Lebenshaltung, Miete, Strom, etc. nicht mitgerechnet?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 19:57
avatar  tom2134
#44 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #43
@Tom2134,
die Ausgaben von 1.000,- EUR nur für die Lebenshaltung, Miete, Strom, etc. nicht mitgerechnet?


nur für Lebenshaltung...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 20:07
avatar  Jorge2
#45 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

...das ist m. E. verhältnismäßig viel (ca. 30,- EUR/Tag) auch mit Familienanschluss.
Das habe ich nicht gebraucht, wenn ich bei der Familie gelebt habe, ist aber auch schon ca. 8 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 20:12
#46 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #39
Zitat von el lobo im Beitrag #34


Was das angeht? ist doch wohl ein wichtiger Punkt im Vergleich
Ich denke dass das schon einen Einfluss auf die Schlange hat. Ich gehe schon davon aus das Du als Yuma gen Entgelt versteht sich
Läufer,Abholer uns sonstige "Dienstboten" sprich Beziehungen hast. Wenn man nicht allzu Geizig ist sind die Cubanos da sehr "hilfsbereit" .
Mit 500-600€ denk ich mal das es sich da aushalten lässt und man auch nicht unbedingt anstehen muss. Solche Dienstleistungen hab ich schwarzmarktmäßig damals schon Beizeiten installiert und wurde informiert wo es was wann und wo gibt. Sollte mich wundern wenn es bei Dir nicht auch so ist.
Problem ist allerdings das man EBEN NICHT auf einem Level mit JuanNormalCubano lebt der weder Devisen noch Beziehungen hat.



@lobo Genau so ist es. Daher ja meine Frage; aber das er es nicht sagen will zeigt ja ...

Also ich verbrauche immer 1000,- EUR pro Monat, drunter schaff ich's nicht, ohne jeden Tag Taxi fahren >> Camion.


man o man was seit ihr helle... jetzt ist es raus.. die Schwemme der Deutschen zahlt in Trinidad Schlangesteher.. deswegen sind die Schlangen so lange; Gratuliere Sherlok und Dr. Watson

achso fehlt ja noch der die Provinzen Kubas Googln kann auch dem ein Glückwunsch zu seinem Kubawissen...

Ihr seit die Besten


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 20:22
avatar  Jorge2
#47 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

@HubertK,
was bist jetzt so zynisch?

Machen doch mitunter auch cubanos die es sich leisten können, andere für sich anstehen zu lassen. Andererseits würde ich mir wünschen, dass manche Leute sich vorher informieren und mit Themen beschäftigen (gerne via Google, WIKI, etc.), bevor hintenraus Halbwissen oder basura ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 20:28 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 20:28)
avatar  Fulano
#48 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich haben finanziell bessergestellte Cubaner ihren mensajero, das ist schon immer so, ältere Leute, ärmere reihen sich für Dich ein und bringen für kleines monatliches Entgelt dein Pan und das alltägliche Bodega Zeugs. In aussergewöhnlichen Sachen muss es ein Mitglied des Nucleos sein. Das weiss Hubert natürlich, auch er kennt Kubaner die noch nie in der Cola standen. Was soll das


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 20:55)
#49 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht können sie kein Moped fahren .


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 20:57
avatar  tom2134
#50 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #45
...das ist m. E. verhältnismäßig viel (ca. 30,- EUR/Tag) auch mit Familienanschluss.
Das habe ich nicht gebraucht, wenn ich bei der Familie gelebt habe, ist aber auch schon ca. 8 Jahre her.


verrate mir wie


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!