Kuba: Maximo Lockdown!

  • Seite 5 von 6
31.05.2020 12:01 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 12:03)
#101 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

# 83 / falko

falko , bei mir ging es in erster Linie auch um "Will MAN ES". Kein normaler Auswanderer möchte sich in seiner neuen Heimat VERSCHLECHTERN. Das haben sogar einfache Neubürger in Deutschland erkannt ! sputnik dreht sich seine Geschichten grundsätzlich für ihn passend. Ganz wichtig sind bei einer Auswanderung, wohin auch immer, das EIGENKAPITAL und die monatlichen Einkünfte.
@ sputnik: .....wer möchte nach der Auswanderung zurückstecken, kein Bier, kein Wein, kein Rum, keine Zigaretten usw. usw. . Poppen kann man ÜBERALL .
("Ausgemusterte" meine ich nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#102 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #101
. Poppen kann man ÜBERALL .

so man dann zum Zug kommt. Auch da heisst es "ohne Moss nix los"


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 12:09)
#103 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja! Moos ist in sämtlichen Lebenslagen wichtig .


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:25
avatar  el lobo
#104 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #101
# 83 / falko

falko , bei mir ging es in erster Linie auch um "Will MAN ES". Kein normaler Auswanderer möchte sich in seiner neuen Heimat VERSCHLECHTERN. Das haben sogar einfache Neubürger in Deutschland erkannt ! sputnik dreht sich seine Geschichten grundsätzlich für ihn passend. Ganz wichtig sind bei einer Auswanderung, wohin auch immer, das EIGENKAPITAL und die monatlichen Einkünfte.
@ sputnik: .....wer möchte nach der Auswanderung zurückstecken, kein Bier, kein Wein, kein Rum, keine Zigaretten usw. usw. . Poppen kann man ÜBERALL .
("Ausgemusterte" meine ich nicht)


Verschlechtern, ob man das nun akzeptiert oder nicht , tut man sich auf jeden Fall. Es geht doch und das ist das GRUNDLEGENDE damit los das man NIE so einfach in CU Aufbrechen kann was gerade benötigt wird einzukaufen. Also spontan. Für alles braucht man Beziehungen
Wir kamen gerade eben heute am Pfingstsonntag auf die Ideee weil Wetter ist Top das zu nutzen um zu grillen. Nichts im Haus aber Läden bei uns geöffnet. Also los Grillkohle, Fleisch , Bier ,Wein gekauft. Wär so was in Cu möglich ? Hab ich früher probiert Kilometer durch LT gedüüst hier was gesucht dort nichts gefunden und weiter. Als ich 85-87 dort als es noch GUT war dort zubrachte hat mich das schon genervt. Nunmehr ist es um Längen schlechter. Mit sowas sollte man sich als Auswanderer vorher Beschäftigen. Selbst wenn man meint das zu können kommt irgendwann der Punkt wo einem das zum Hals raus......


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:34
avatar  tom2134
#105 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Ja, ist möglich, machen wir in Kuba eigentlich jedes Wochenende.

Deutlich verbessern tust du dich in Sachen: Lebensfreude, Sonne, Klima, Strand, Früchte, Meer, Frauen, Rum, Musik.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:54
avatar  el lobo
#106 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist Du Dir damit sicher ? Ich meinte spontan von einem Moment auf den anderen was besorgen,einkaufen und loslegen.
Das geht ? Glaubs nicht.
Die Lebensfreude hab ich wie gesagt genauso 85-87 erlebt. Resultat war (nicht nur bei mir) das irgendwann das alles einem auf den Sa.k ging-
die deutsche Eiche,der Wald fehlte. Herbst , Winter und Frühling auch. Permanent der Lärm in der Calle. Ich könnte Ellenlang darüber schreiben.
Irgendwann wenn man Älter wird gehen einem " Sonne, Klima, Strand, Früchte, Meer, Frauen, Rum, Musik " am A....... vorbei.
Lebensfreude was meinst Du denn damit? Glaubst Du wirklich das es da soetwas gibt? Ich hab von 90 -2014 Hautnah Familien in CU erlebt deren Lebensfreude bestand darin sich Gedanken zu machen wo sie die Alltäglichen Dinge herbekommen sollten. Na ja mit Salsa und Musik sieht das erstmal sehr viel freundlicher aus. Das ist aber nur die Oberfläche die die Meisten Yumas sehen weil tiefgründigere Einblicke fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 14:13 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 14:16)
#107 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #106
Bist Du Dir damit sicher ? Ich meinte spontan von einem Moment auf den anderen was besorgen,einkaufen und loslegen.
Das geht ? Glaubs nicht.
Die Lebensfreude hab ich wie gesagt genauso 85-87 erlebt. Resultat war (nicht nur bei mir) das irgendwann das alles einem auf den Sa.k ging-
die deutsche Eiche,der Wald fehlte. Herbst , Winter und Frühling auch. Permanent der Lärm in der Calle. Ich könnte Ellenlang darüber schreiben.
Irgendwann wenn man Älter wird gehen einem " Sonne, Klima, Strand, Früchte, Meer, Frauen, Rum, Musik " am A....... vorbei.
Lebensfreude was meinst Du denn damit? Glaubst Du wirklich das es da soetwas gibt? Ich hab von 90 -2014 Hautnah Familien in CU erlebt deren Lebensfreude bestand darin sich Gedanken zu machen wo sie die Alltäglichen Dinge herbekommen sollten. Na ja mit Salsa und Musik sieht das erstmal sehr viel freundlicher aus. Das ist aber nur die Oberfläche die die Meisten Yumas sehen weil tiefgründigere Einblicke fehlen.



Ja, das kann auch ich nachvollziehen. Interessante Diskussion hier gerade. Würde aber nicht unbedingt von besser/schlechter reden, sondern in allererster Linie ist es völlig ANDERS. Dinge, die hier in Deutschland wichtig sind, sind einem in Kuba egal. Vieles braucht man in Kuba gar nicht, z.B. viel Kleidung, Fenster, Heizung, Heizenergie, ... . Eigentlich ist auch ein eigenes Auto eher lästig und macht überwiegend Probleme und Sorgen, kleiner E-Roller genügt. Wetter gut, Menschen mit ansteckender guter Laune, und insgesamt viel mehr Gelassenheit.

Was aber inzwischen wirklich nervig geworden ist und für mich eigentlich zum Leben dort anstrengend, ist die schlechte Versorgung mit Wasser (!), Lebensmitteln und Medikamenten sowie Baumaterial. Mein Leben ist mir zu kurz, um für Alltägliches stundenlang Schlange zu stehen. Inzwischen leben wir in Deutschland, meine Cubine hat schönes Wetter und familiäres Miteinander in Kuba gegen einen vollen Kühlschrank und prima medizinische Versorgung und „Zukunftssicherheit“ getauscht. Idealerweise hätte man beides - aber wo gibt es das schon. Zuletzt waren wir im Januar 2019 in Kuba, damals schon gab‘s In der Nähe von Matanzas öfters kein Brot, kein Pollo, kein Cerveza und auch sonst wenig zum Essen. Solange sich die Lebensmittelversorgung nicht bessert, kommt für mich ein Leben in Cuba nicht in Frage. Wohlgemerkt, ich meine jetzt nicht die Corona-bedingte aktuelle Sondersituation.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 14:36
avatar  el lobo
#108 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

CarpeDiem! Genauso hatte ich es auch gemeintLeider gibt es da keine Symbiose. Es gibt weiß Gott auch Dinge
die mir in CU gefallen. Die Gelassenheit gehört Beispielsweise in bestimmten Dingen dazu,wenngleich die aber auch wieder
in anderen Dingen bei Fiestas usw. explodieren kann.
Ich denke aber das sich die Gelassenheit (untereinander) bei einem Systemwechsel auch erledigt hat.

Mit Schlechter oder Besser hat das auch in meinen Augen nichts zu tun das sollte jeder für sich selber alleine bewerten.
Insofern sind dann Deine Gedankengänge über das WEITAUS ANDERE völlig OK. DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 14:43
avatar  Turano
#109 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #108
CarpeDiem! Genauso hatte ich es auch gemeintLeider gibt es da keine Symbiose. Es gibt weiß Gott auch Dinge
die mir in CU gefallen. Die Gelassenheit gehört Beispielsweise in bestimmten Dingen dazu,wenngleich die aber auch wieder
in anderen Dingen bei Fiestas usw. explodieren kann.
Ich denke aber das sich die Gelassenheit (untereinander) bei einem Systemwechsel auch erledigt hat.

Mit Schlechter oder Besser hat das auch in meinen Augen nichts zu tun das sollte jeder für sich selber alleine bewerten.
Insofern sind dann Deine Gedankengänge über das WEITAUS ANDERE völlig OK. DANKE

Mit der Gelassenheit merkt man doch jetzt schon bei welchen, die etwas mehr verdienen und deren Umfeld denen dann zusehr auf die Nerven geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 14:49
#110 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?

Habe nie geschrieben, dass ich das wollte. Habe nur gesagt, dass wenn man es müsste , es ginge und dies mit mehr Lebensqualität als in D, wobei ich hier nicht den Konsum meine.

Du schreibst, das Du 200 Cuc drüben ausgibst x 4 Wochen= 800,00.
Die gebe ich auch aus und hab dann alles wie in D!

Es waren aber für 5 Personen und wir hatten alles im Überfluß

Wenn Du meinst, mit viel weniger auszukommen, kannst Du das hier in D mal üben.
Hör auf zu Arbeiten und kassier Hartz4, ist im Vergleich auch nicht besser...

Nee, dass ist klar. Hier von Hartz IV als alter Single leben zu müssen ist sicher wesentlich deprimierender als in Kuba



 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 14:58
#111 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #84
Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern will man es?




Also ich wollte das nicht,aber mir ist jetzt nicht klar ob er mit 50 CUC oder 200 CUC die Woche auskommt ??
200 CUC die Woche für nur eine Person und nicht die ganze Familie das wäre für mich das mindeste,
aber zum Glück habe ich die Idee in einem drittwelt Land zu leben zu den Akten gelegt.

Es waren 200 CUC / Woche für 5 Personen. Mit den 50 CUC hatte ich gemeint, dass es im schlimmsten Falle möglich ist mit 3 Personen zu leben und nicht hungern zu müssen. Es würde natürlich nur Sinn machen sowas zu probieren, wenn man seinen Lebensmittelpunkt durch seine Frau und Kinder dort sähe, weil man sich emotional dort wohler fühlen würde. Einsam und alleine und von der Gesellschaft in D verachtet als Grundsicherungsrentner hier bis zum Tode dahin zu siechen und vorher natürlich im Pflegeheim entmündigt, läßt mich dann nicht vor so einem Experiment erschaudern, was natürlich hoffentlich Gott Lob nie nötig sein sollte.



 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:19
#112 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #97
Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?

Du hast da noch einen wichtigen Aspekt vergessen.
Die Frage ist doch, will die kubanische Familie mit eingeheiratetem Yuma mit einem kubanischen Gehalt leben?
Ansosnten hat schon so mancher Rohdiamant diese Frage mit den Füssen beantwortet




Da hast du natürlich Recht. Das wäre die Nagelprobe. Deswegen würde ich es auch so lange es geht vermeiden. Wen man aber Mut hätte, könnte man es ja mal konstruieren. Dann wüsste man was die Beziehung wert ist. Aber man sollte ja auch nicht alles bis auf den Exzess auf die Probe stellen. Das Leben mit einem Partner den man vorerst nur 10 Wochen im Jahr sieht ist probe genung finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:26
avatar  lisnaye
#113 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Cubaliebhaber/in

Es spielt doch gar keine Rolle ob Steuern weiter zu zahlen sind oder nicht.. Fakt ist das die ganze Revolution und als oberster Führer Fidel versagt hat.. Kuba wird in Lateinamerika als "Parasitenstaat" bezeichnet und es ist nur noch ekelhaft wie versucht wird auf dem Rücken der Bevölkerung die Macht zu erhalten..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:36
#114 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #123
Ach Sputti mit Dir wird es immer putziger. Was hasst Du denn in D nicht


Die Frage wäre eher, was habe ich und so mancher anderer eigentlich in D. Wenn du hier nicht zu den priviligierten gehörst, kann ich es dir sagen: "Fressen, Malochen, Schlafen und nach einem langem ärgerlichem Leben auf dem menschlichen Schrottplatz ( Pflegeheim )sterben. Auch wenn sich Kubas Machthaber noch so sehr bemühen würden, viel trostloser kann ein Leben dort auch nicht sein, vorausgesetzt man hat natürlich ein liebevolles familiäres Umfeld mit Frau , Kinder, etc.

Wer den Unterschied zu D nicht sieht , der brauch wirklich nicht nach Kuba. Schönes blaues Meer, Sand und Sonne habe ich auch in Griechenland.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:47
#115 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #105
Ja, ist möglich, machen wir in Kuba eigentlich jedes Wochenende.

Deutlich verbessern tust du dich in Sachen: Lebensfreude, Sonne, Klima, Strand, Früchte, Meer, Frauen, Rum, Musik.


So kenne ich dass auch. Wenn ich 20, 50 oder 100CUC auf den Tisch legte, war sofort Partystimmung da und man konnte gleich loslegen. Ich brauche dass aber alles nicht. Ich könnte die Zeit ohne irgendwas genießen in dem ich einfach nur meine Frau und ihre Tochter in meinem Umfeld habe und ihr ausgelassenes und glückliches Leben beobachten kann selbst wenn man so gut wie gar nichts ausgibt(ohne dass man jede Woche 1000 auf den Kopf hauen muss). Außer 2 Rechnungen pro Monat von so ca 2 CUC (Wasser +Strom) habe ich noch nie eine Rechnung gesehen. Das nenne ich Paradies.

P.S: Ich muss schon alleine deswegen nach 4 Wochen meinen Urlaub abbrechen , da meine riesen Briefkasten sonst überquillt vor Rechnungen und Postlagernd nur 4 Wochen geht. Noch Fragen ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:56
avatar  el lobo
#116 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #124
Ach @el lobo , lass mich halt mein Popcorn genießen. Es kann nur einen @Pauli in diesem Forum geben.
Noch einen schönen Pfingstsonntag in den wohl zu Zeit humorlosen Norden 😉

Humorlosen oder meintest Coronalosen Norden. Humor gibt es doch hier genug ,oder nicht. Popcorn kann man genießen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:05
avatar  tom2134
#117 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #127
Zitat von tom2134 im Beitrag #105
Ja, ist möglich, machen wir in Kuba eigentlich jedes Wochenende.

Deutlich verbessern tust du dich in Sachen: Lebensfreude, Sonne, Klima, Strand, Früchte, Meer, Frauen, Rum, Musik.


So kenne ich dass auch. Wenn ich 20, 50 oder 100CUC auf den Tisch legte, war sofort Partystimmung da und man konnte gleich loslegen. Ich brauche dass aber alles nicht. Ich könnte die Zeit ohne irgendwas genießen in dem ich einfach nur meine Frau und ihre Tochter in meinem Umfeld habe und ihr ausgelassenes und glückliches Leben beobachten kann selbst wenn man so gut wie gar nichts ausgibt(ohne dass man jede Woche 1000 auf den Kopf hauen muss). Außer 2 Rechnungen pro Monat von so ca 2 CUC (Wasser +Strom) habe ich noch nie eine Rechnung gesehen. Das nenne ich Paradies.

P.S: Ich muss schon alleine deswegen nach 4 Wochen meinen Urlaub abbrechen , da meine riesen Briefkasten sonst überquillt vor Rechnungen und Postlagernd nur 4 Wochen geht. Noch Fragen ?




weltbesten Kaffee, weltbesten Zucker - hatte ich noch vergessen,


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:36 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 16:37)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#118 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lisnaye im Beitrag #120
Kuba wird in Lateinamerika als "Parasitenstaat" bezeichnet

Das habe ich jetzt noch nie gehört und bin doch weit herumgekommen in Lateinamerika. Ich telefoniere fast wöchentlich mit Leuten in Lateinamerika, aber das habe ich wirklich so noch nie gehört.

Hast Du da eine Quelle für?
Vielleicht hat das mal irgendwo irgendwer nach dem zehnten Drink gesagt aber so generell wie Du das hier schreibst? Dann müsste ich es irgendwann doch auch mitbekommen haben?
Aber Deine Quelle wird mich sicher überzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:46
avatar  el lobo
#119 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #136
Zitat von lisnaye im Beitrag #120
Kuba wird in Lateinamerika als "Parasitenstaat" bezeichnet

Das habe ich jetzt noch nie gehört und bin doch weit herumgekommen in Lateinamerika. Ich telefoniere fast wöchentlich mit Leuten in Lateinamerika, aber das habe ich wirklich so noch nie gehört.

Hast Du da eine Quelle für?
Vielleicht hat das mal irgendwo irgendwer nach dem zehnten Drink gesagt aber so generell wie Du das hier schreibst? Dann müsste ich es irgendwann doch auch mitbekommen haben?
Aber Deine Quelle wird mich sicher überzeugen.


RalfW ! da muss ich Lisnaye aber beistehen das war schon 1985 so das die Cubaner als NASSAUER von Lateinamerika galten. Selber erlebt was heute auch noch der Fall ist das sie nur ausnehmen aber selber nichts geben jedenfalls nichts umsonst, und Bezahlen wie Auslandsschulden sowieso nicht. Das war seinerzeit gegenüber dem RGW im SOzialismus ( da ähneln sie auch den Polen in der EU)
In Nicaragua waren wir seinerzeit von Cuba aus zur sozialistischen Hilfe und auch die hielten trotz "Bruderschaft" nichts von den Cubanos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#120 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el lobo im Beitrag #139
RalfW ! da muss ich Lisnaye aber beistehen das war schon 1985 so das die Cubaner als NASSAUER von Lateinamerika galten.

Ist aber extrem "fuzzy" Deine Aussage, so in etwa "ich habe mal irgendwo irgendetwas gehört". Du warst auf Kuba, wo sonst warst Du in Lateinamerika unterwegs und hast das gehört?
In meinen 4 Jahren in Lateinamerika vor Ort habe ich das nie gehört und ich war in einem Grossteil der Länder unterwegs. Am besten stellst Du hier einen Link rein, der über ein Latrinengespräch rausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 17:04
avatar  el lobo
#121 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #143

Ist aber extrem "fuzzy" Deine Aussage, so in etwa "ich habe mal irgendwo irgendetwas gehört". Du warst auf Kuba, wo sonst warst Du in Lateinamerika unterwegs und hast das gehört?
In meinen 4 Jahren in Lateinamerika vor Ort habe ich das nie gehört und ich war in einem Grossteil der Länder unterwegs. Am besten stellst Du hier einen Link rein, der über ein Latrinengespräch rausgeht.

Ralfi nu wirst Du aber komisch Ich war 3 Jahre arbeitsmäßig in Kuba und als "stramme Sozialisten" mussten wir von dort aus nach Nicaragua um dem Brudervolk beim Zuckerrohr zu helfen. Also nichts mit auf´m Banjo usw. Die EL Savadorianer und Dominikaner sind aber auch nicht besonders auf Cubis ansprechbar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 17:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#122 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el lobo im Beitrag #146
Ralfi nu wirst Du aber komisch Ich war 3 Jahre arbeitsmäßig in Kuba und als "stramme Sozialisten" mussten wir von dort aus nach Nicaragua um dem Brudervolk beim Zuckerrohr zu helfen. Also nichts mit auf´m Banjo usw. Die EL Savadorianer und Dominikaner sind aber auch nicht besonders auf Cubis ansprechbar.

wieso komisch? ich bin halt immer an Quellen interessiert.
Also fassen wir zusammen: Du warst in Cuba und in Nicaragua und hast gehört, dass in Lateinamerika Cuba generell als "Parasitenstaat" bezeichnet wird? .
Dann hat irgendwann nochmals jemand aus der DomRep und aus El Salvador negativ über die Cubis gesprochen? qed, damit wird Cuba generell in Lateinamerika als Parasitenstaat bezeichnet.

Stell doch einfach eine verifizierbare Quelle rein. Bis dahin ist es ein "Geschwätz" von zwei Foristen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:41
avatar  Turano
#123 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Aufenthalt von etlichen Jahren ist keine Quelle ?....irgendein Journalist behauptet in einer billigen Zeitung sonstwas und das ist dann Quelle????


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 23:47 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 23:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#124 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Turano im Beitrag #123
Ein Aufenthalt von etlichen Jahren ist keine Quelle ?....irgendein Journalist behauptet in einer billigen Zeitung sonstwas und das ist dann Quelle????

Du meinst El Lobo 3 Jahre in Cuba und in Nicaragua hat das öfters gehört ?
Während ich 4 Jahre in Mexico und mit Aufenthalten in Brasilien, Argentinien, Kolumbien um nur die Länder zu nennen in denen ich mehrmals pro Jahr mehrere Wochen war habe davon aber auch gar nix mitbekommen?

P.S. Nicaragua und Cuba machen etwa 2.5-3% der Bevölkerung in Lateinamerika aus; ob sich da so einfach für Lateinamerika extrapolieren lässt.
Die Länder in denen ich die meiste Zeit verbracht haben machen 70% der Bevölkerung aus in Lateinamerika.

So gesehen ist das für mich keine wirklich glaubwürdige Quelle um Deine Frage zu beantworten


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 10:03
avatar  Turano
#125 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wäre jetzt interessant, ob du im selben Zeitraum dort unterwegs warst, solche Einschätzungen ändern sich ja, je nachdem, wie es dem eigenen Land geht.

Wobei es mir jetzt nicht um den speziellen Fall ging, sondern die generelle Forderung nach einer Quelle. Sicher ist die wichtig, um den Wahrheitsgehalt besser einschätzen zu können. Aber auch seriöse Quellen sind schon Betrügern aufgesessen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!