Kuba: Maximo Lockdown!

  • Seite 3 von 6
29.05.2020 21:03
avatar  Fulano
#51 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Man kann nicht jeden Einzelfall betrachten. Es gibt Residentes die mit weniger als 200 Euro dort überleben, in einer Stadt eine kleine Kolonie von armen sizilianischen Rentnern. Wenn ein Cubaner mit 20-30 Dollar überlebt, wieso sollte es jemand mit 200 nicht schaffen. Mit 500 lebt man auf Cuba recht gut,
wenn man weiss wie es läuft und sich nicht bescheissen lässt. Mit 1000 kannst Du kreativ sein und sparen, nebenher bauen etc. etc. Kommt halt immer drauf an wieviele Mäuler gestopft werden müssen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:15
#52 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Fulano, jetzt machst du aber Spass. Die Typen die du beschreibst und mit 200 EUR auskommen müssen, finde ich fürchterlich. Sie lutschen mit 10 Personen stundenlang an einer Flasche Wasser herum. Das habe ich in Santiago immer wieder erlebt. Ätzend, wie sie chicas primitiv von der Seite anquatschen. Diese seltsamen Touristen sind total unbeliebt in Kuba .


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:18
avatar  Turano
#53 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja was willst du aber machen, wenn du dir vielleicht deine Rentenversicherung hast auszahlen lassen mit 55 und dann gedacht mit ein bißchen Eigenkapital reicht das schon.Zurück können die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:20
avatar  Fulano
#54 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Warum mach ich da Spass? Das gibt es definitiv! Wie Du schreibst, kaufen sich in Divisa noch ein Fläschen Mineralwasser und schwadronieren. Den Cafecito gibt's dann von nebenan fürn Peso, oder pancito con lechon für 5. Was ist daran Spass


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:31
avatar  Turano
#55 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt überall auf der Welt gescheiterte Existenzen und die müssen dann halt sehen , wie sie durchkommen. Oft gab es dann vorher noch eine Phase ,wo sie es sich mit den letzten Freunden versaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:32 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 21:33)
#56 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

So möchte ich nicht auf Cuba oder irgendwo auf der Welt leben. Nie im Leben !! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

# 54 Fulano--


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:36
avatar  Fulano
#57 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist Quatsch! Mit 200 Euro lebts sich auf Cuba evtl. lockerer als mit dem Hartz 4 Satz in Deutschland. Pro Tag so ungefähr 150 MN, ganz leicht möglich


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:37
#58 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #55
Es gibt überall auf der Welt gescheiterte Existenzen und die müssen dann halt sehen , wie sie durchkommen. Oft gab es dann vorher noch eine Phase ,wo sie es sich mit den letzten Freunden versaut haben.


Dann muss aber in Santiago de Cuba ein riesiges Nest sein (große Klappe im Rudel, kaum Kohle, Puddingarme).


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:41
avatar  Jorge2
#59 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #50
Zitat von Jorge2 im Beitrag #45
...das ist m. E. verhältnismäßig viel (ca. 30,- EUR/Tag) auch mit Familienanschluss.
Das habe ich nicht gebraucht, wenn ich bei der Familie gelebt habe, ist aber auch schon ca. 8 Jahre her.


verrate mir wie


Tom, wie gesagt, war schon etwa 8 Jahre nicht mehr auf der Isla. Aber mit 30,- CUC damals, da gab es genügend zu essen, cerveza, refresco und ron, zumindest in und um Holguin.
Das mag heute etwas anders sein, OK > 10 Bier, 1 FL Ron, pomos und Zigaretten und noch 10,- CUC für Essen - kommt schon hin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 21:44)
avatar  Turano
#60 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na vielleicht haben diese Besserwisser sich früher alle selbst beraten und sind dann nach und nach da gelandet....aus Thailand gibt es doch auf jeden Fall solche Beispiele....schicken lieber Fotos mit schöner Sonne und ihrem Tagesbier, bevor sie sich als gescheitert outen und rückkehren, falls möglich....überleben denke mal kann man sowohl als Hartzer, wie auch mit 200 € auf Kuba....man muss sich dann in diesen Kreisen vernetzen für die besten Tipps und Tricks....und ja ich wollte nicht so leben, aber manchmal kann man es sich auch nicht aussuchen....heißt ja nicht umsonst sag niemals nie


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:49
#61 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann beende ich das Thema für mich jetzt. Ich bete für UNS, dass wir nie in so einem Umfeld landen werden. (Ja, in Thailand habe ich auch solche Opfer aus Deutschland gesehen )


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 21:51
avatar  Fulano
#62 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #59
Zitat von tom2134 im Beitrag #50
Zitat von Jorge2 im Beitrag #45
...das ist m. E. verhältnismäßig viel (ca. 30,- EUR/Tag) auch mit Familienanschluss.
Das habe ich nicht gebraucht, wenn ich bei der Familie gelebt habe, ist aber auch schon ca. 8 Jahre her.


verrate mir wie


Tom, wie gesagt, war schon etwa 8 Jahre nicht mehr auf der Isla. Aber mit 30,- CUC damals, da gab es genügend zu essen, cerveza, refresco und ron, zumindest in und um Holguin.
Das mag heute etwas anders sein, OK > 10 Bier, 1 FL Ron, pomos und Zigaretten und noch 10,- CUC für Essen - kommt schon hin.


Da musst Du nicht 8 Jahre zurück, das war auch letztes Jahr, sagen wir mal vor Corona noch so. Die Libra Schweinefleisch je nach Region 15- 18 Peso, akzeptablen Rum auch um die 30 Peso pro Flasche. Die Cafeterias in MN hatten ziemlich konstante Preise über die Jahre. An manchen Stellen gibt es gutes Fassbier/Dispensada für 6 Peso, Obst und Gemüsepreise sowieso moderat. Wenn der Residente also mit seiner Esposa sein Häuschen/Wohnung hat, lebt er auch mit 200 Euro noch besser als in Deutschland, Libretta ist ja auch noch zur Grundversorgung dabei. Als Tourist in relativ kurzer Zeit kann und soll jeder verballern was er will und kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:06
avatar  Fulano
#63 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich erinnere mal kurz an Guzzi, der noch vor seiner Verrentung in Kuba für 700 Peso in einer Panaderia gearbeitet hat. Wer es noch nicht getan hat kann sich ja mal die gespeicherten Berichte reintun. Er hat einfach mit seinen Leuten gelebt, an der Pipa, mit Chispa de Tren. Klingt jetzt hier so hochgekotzt, die meisten Kubaner wären überglücklich mit z.B. 200 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:10
avatar  Jorge2
#64 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich erinnere mich: Ein ganzes Schwein zum Grillen ca. 15 Kg für etwa 35,- bis 40,- CUC, Flasche Rum 2-3 CUC, Bier 1,- CUC, Pomos (2 L?) 1,50 CUC, Cebolla, Zanahoria, Yucca vernachlässigbar im Preis, Reis war sowieso immer da, Leche war teuer 2,50 - 3,- CUC, Pollo der Schenkel 1,- CUC glaube ich, Mantequilla teuer wenn es gab, picadillo de res und carne de res verhältnismäßig teuer, aber durchaus bezahlbar und im Preis vergleichbar, die Qualität ist eine andere Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:13
avatar  Jorge2
#65 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Fulano,
ja, da hast Du wohl recht mit Deinen 200,- MN/Monat. Müsste mal nachfragen, was aktuell der Verdienst in Kuba ist. Weiß allerdings nicht, ob ich objektive Antworten von jemanden bekomme, der mich gerade nach Geld angepumpt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:16
avatar  Fulano
#66 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, ich sprach ja von 200 Euro, ich sage auch nicht das dann Luxus drin ist, dennoch anständiges Leben. Letztendlich liegt die Messlatte bei jedem anders.
Es gibt ja auch in Europa und selbst in Deutschland krasse Unterschiede.
Ich befürchte Tigo muss mir noch helfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:20
avatar  Turano
#67 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #66

Ich befürchte Tigo muss mir noch helfen

Um dir zu sagen, wie man mit 200 € monatlich auskommt? Da ist er bestimmt der falsche Ansprechpartner.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:23
avatar  Fulano
#68 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Forenliebhaber/in

Ehrlicherweise glaube ich er k ö n n t e es.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 22:40
avatar  Pauli
#69 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #52
Fulano, jetzt machst du aber Spass. Die Typen die du beschreibst und mit 200 EUR auskommen müssen, finde ich fürchterlich. Sie lutschen mit 10 Personen stundenlang an einer Flasche Wasser herum. Das habe ich in Santiago immer wieder erlebt. Ätzend, wie sie chicas primitiv von der Seite anquatschen. Diese seltsamen Touristen sind total unbeliebt in Kuba .


Nun ja, der gemeine Italiener hat nun mal nur eine kleine Rente,und sie wollten par­tout nicht aufs schnackseln verzichten,ergo wurde
anderweitig gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 23:12
#70 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #69
Zitat von Varna 90 im Beitrag #52
Fulano, jetzt machst du aber Spass. Die Typen die du beschreibst und mit 200 EUR auskommen müssen, finde ich fürchterlich. Sie lutschen mit 10 Personen stundenlang an einer Flasche Wasser herum. Das habe ich in Santiago immer wieder erlebt. Ätzend, wie sie chicas primitiv von der Seite anquatschen. Diese seltsamen Touristen sind total unbeliebt in Kuba .


Nun ja, der gemeine Italiener hat nun mal nur eine kleine Rente,und sie wollten par­tout nicht aufs schnackseln verzichten,ergo wurde
anderweitig gespart.


weit gefehlt: Italiens Rentner stehen besser da als Deutsche! Und jünger!

/vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit-62-in-rente/


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 23:27
avatar  Pauli
#71 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #70
Zitat von Pauli im Beitrag #69
Zitat von Varna 90 im Beitrag #52
Fulano, jetzt machst du aber Spass. Die Typen die du beschreibst und mit 200 EUR auskommen müssen, finde ich fürchterlich. Sie lutschen mit 10 Personen stundenlang an einer Flasche Wasser herum. Das habe ich in Santiago immer wieder erlebt. Ätzend, wie sie chicas primitiv von der Seite anquatschen. Diese seltsamen Touristen sind total unbeliebt in Kuba .


Nun ja, der gemeine Italiener hat nun mal nur eine kleine Rente,und sie wollten par­tout nicht aufs schnackseln verzichten,ergo wurde
anderweitig gespart.


weit gefehlt: Italiens Rentner stehen besser da als Deutsche! Und jünger!

/vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit-62-in-rente/




Die Chicas in SDC und ich hatten da eine andere wahrnehmung,ist allerdings schon ein paar jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 09:15
avatar  Jorge2
#72 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

...kommt wohl immer auf den jeweiligen "Typen" drauf an - in Kuba, Thailand und sonstwo auf der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 14:01
avatar  Turano
#73 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das das ganz bestimmt, als"Lebemann" kommst du mit 200 nicht weit


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 14:04
avatar  jan
#74 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Italiener hatten damals immer nur 5 fulas geboten

Sagte mir eine chica. Und er hätte eine Bar in Italia und sie könne als Bardame dort anschaffen.
.

30.05.2020 14:13
avatar  Turano
#75 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Havanna Vieja gibt es eine Straße mit dem Spitznamen 5 Dollargasse, weil es dort wirklich für 5 welche gab, aber da war dann wohl so manche Krankheit inbegriffen oder wirklich nur mit Handtuch über dem Gesicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!