Condor nach Santiago de Cuba

  • Seite 5 von 5
24.05.2020 21:57
avatar  Ralfw
#101 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #99
@RalfW: AirTransat bietet erst wieder ab dem 04.07. Flüge von Toronto und ab dem 01.07. ab Montreal an.

@Trieli, was hast Du den erwartet ? Bis Anfang Juli ist nach aktuellem Stand Kuba dicht, womit logischerweise davor nichts möglich ist. Was ich geschrieben habe ist, dass Deine Aussage, dass kanadische Fluggesellschaften Holguin vor dem Oktober nicht anfliegen eben falsch ist; was Du ja nun jetzt selber bestätigst.

Zitat von Trieli im Beitrag #99
Es wird einen Grund haben, warum die europäischen Airlines Holguin bis Oktober aus dem Programm genommen haben.
Condor wird keine Kapazität haben, bzw. sieht den Bedarf als zweitrangig verglichen mit anderen Destinationen oder es wird keine genügend grosse Nachfrage erwartet im Sommer; so einfach ist das


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:04
#102 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #101
Condor wird keine Kapazität haben, bzw. sieht den Bedarf als zweitrangig verglichen mit anderen Destinationen oder es wird keine genügend grosse Nachfrage erwartet im Sommer; so einfach ist das

Condors gesamtes Überseeangebot, nicht nur Kuba, ist von Juli bis September arg ausgedünnt. Ich vermute, das hängt unter anderen mit ihren Umrüstungen zu Frachtfliegern zu tun, die ja wieder zurückgerüstet werden müssen. Dass der Bedarf von September zu Oktober plötzlich von 0 auf 100 springt, daran habe ich so meine Zweifel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:06
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
( gelöscht )

Die Condor und Tuifly Flüge waren immer mehr als gut gebucht.
Aber guck doch mal, ob du irgendwas ab Juli für Holguin findest. Ich habe jetzt mal nach London, Manchester, Moskau und Paris geguckt. Nichts. Noch nicht einmal mit umsteigen. Ab Oktober/November dann doch wieder.
Und in meiner PRO Gruppe auf FB wurden nun auch die ersten Pauschalreisen für Juli/August storniert.
Außerdem hatte ich in meinem ersten Post dazu „vermutlich“ geschrieben. Was ja impliziert, daß ich es nicht genau wußte und es nur vermutet habe.
Also unterstell mir bitte nicht, ich hätte behauptet, daß kanadische Airlines nicht fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:09
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
( gelöscht )

@EHB: Das hatte ich anfangs auch gedacht, aber dann hätte sich ja eigentlich Tuifly freuen können und die Gäste freudig nach HOG auch genommen. Aber die fliegen auch nicht. Und auch nichts mit umsteigen ab anderen europäischen Flughäfen. Obwohl ich jetzt nur die Gängigen und Moskau geguckt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:29 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 22:34)
#105 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #84
Malt es mal nicht so schwarzweiss, zwischen Havanna und Santiago liegt noch ein grosser Teil Kubas, das wunderschöne Matanzas, das pitoresque Pinar del Rio, das liberale Santa Clara mit den wunderschönen Cayos, Cienfuegos die wirkliche Perla del Sur, Trinidad etc. etc. Hier herrscht aufgrund der Herkunft des Lebens- oder Lebensabschnittspartner eine Präferenz für den Oriente. Die meistens Palestinos wandern doch selber in das "andere Kuba" aus, wenn sie es wirtschaftlich besser haben wollen


Servus Fulano. ich bin oft in Matanzas. Ich habe da aber weit und breit nichts schönes, nicht mal interessantes und schon gar nicht wunderschönes gesehen.

Selbst Trinidad hat mich schwer enttäuscht. So ne Art Festland Mallorca für Arme. Ich dachte , wunder was für eine historische Stadt ich vorfinden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:35
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
( gelöscht )

Da schliesse ich mich an. In Matanzas habe ich damals auch nichts Schönes gefunden. Aber vielleicht wurde ja in den letzten Jahren was Tolles da gebaut. Was ich mir bei Kuba aber eher schlecht vorstellen kann. 😂
Trinidad finde ich auch komplett überbewertet. Cienfuegos ist wirklich toll. Aber die Cayos doch auch nur Hotels. Und Moron fand ich tödlich langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:37
avatar  Turano
#107 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da ich nichts von Höhlen auf Kuba wusste fand ich die Cuevas de Bellamar schon interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 22:42 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 22:45)
#108 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #107
Da ich nichts von Höhlen auf Kuba wusste fand ich die Cuevas de Bellamar schon interessant.


Stimmt. Die sind aber außerhalb.

Auch außerhalb von Trinidad, wo ich in den Topes de Collantes wanderte, mit den Einheimischen ihren guten selbstgemachten Cafe trank und in den ruhigen Seen der Cascadas badete, wäre eine schöne Heimstadt für mich wenn man da nur was kaufen dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 23:14
avatar  Ralfw
#109 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #103
Aber guck doch mal, ob du irgendwas ab Juli für Holguin findest.

ja sicher, wer richtig suchet, der findet
Samstag 4.Juli; Milano-Malpensa nach Holguin mit Air Panorama
https://www.blue-panorama.com/main


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 23:15
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
( gelöscht )

Es steht ja außer Frage, daß es tolle Gebiete und tolle Sachen zu sehen in ganz Kuba. Aber die Haupteinnahmequelle bleiben ja die AI-Touris im Touristenbereich. Da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran, der daran verdient. Sollte also aus Europa nichts fliegen bis Oktober, dann entfallen sicherlich 30-35% der Touristen. Sollte Kanada auch noch entfallen, dann ist es ein wirtschaftliches Desaster.
Dann verlieren ja nicht nur die Hotels und Reiseagenturen ein, sondern auch Reiseleiter, Busfahrer und alle Beteiligten an Tagestouren. Und natürlich alle Hotelangestellten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 04:17
avatar  Tigo
#111 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Rafael

BluePanorama ist die Airline mit der wir nach Kuba ausgewandert sind. Was für Erinnerungen. Wir hatten 5 Koffer und zwei Handgepäcke dabei. Weiss nicht obs immer noch do ist, aber Kubaner dürfen zwei Koffer einchecken (der 2. Koffer kostet nur 50 EUR extra) und alle anderen Nationalitäten sogar 3 Koffer in Total. Top... Dann Sparbillete nach Milano mit SBB für nur 10 CHF. War unglaublich. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!