Condor nach Santiago de Cuba

  • Seite 3 von 5
22.05.2020 11:32
#51 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
neues Mitglied

Wer sich abzocken lässt in Havanna ist selber schuld. Aber was will man um Himmels willen in Holguin oder Santiago de Cuba?? Schmutzige Stadt, Versorgungslage immer schlechter als in Havanna. In Havanna ist einfach mehr los und interessanter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 11:42)
avatar  el lobo
#52 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo ist denn die Versorgungslage GUT und wo ist es nicht Schmutzig in ganz CU
Am besten + dann ist alles


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:47
avatar  Pauli
#53 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #52
Wo ist denn die Versorgungslage GUT und wo ist es nicht Schmutzig in ganz CU




Kennedyallee 24, 53175 Bonn


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:53
#54 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #51
Aber was will man um Himmels willen in Holguin oder Santiago de Cuba??

Solche Diskussionen wie "Was will man in ..." sind generell wenig hilfreich und zielführend. Manche lieben Großstadttrubel, andere die Ruhe verschlafener Dörfer. Manche lieben liegen gerne 3 Wochen nur am Strand eines AI-Hotels, andere können damit gar nichts anfangen. Und ne "Calle M" gibbet nich nur in Labana.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:55
avatar  tom2134
#55 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #51
Wer sich abzocken lässt in Havanna ist selber schuld. Aber was will man um Himmels willen in Holguin oder Santiago de Cuba?? Schmutzige Stadt, Versorgungslage immer schlechter als in Havanna. In Havanna ist einfach mehr los und interessanter.


Das wahre Kuba findest du im Oriente und Havana ist mit Abstand die schmutzigste Stadt in Kuba die ich kenne, interessant schon


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 12:05
#56 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Weder das eine noch das andere stimmt. Weder ist es wahrscheinlich, dass Kuba seine Flughäfen generell Ende Mai wieder aufmacht, noch bietet Condor einen SCU-Flug an. Man kann zwar mit Condor nach Santo Domingo fliegen und von dort weiter. Mit dem Anschlussflug von interCaribbean Airways hat Condor aber nix zu tun.


Das erscheint mir auch die plausibelste Erklärung zu sein. Wenn ein Airliner irgendwo Station macht, ist das zuallerst mit Kosten verbunden, und die müssen sich in der heutigen Zeit mehr den je rechnen. Welche Zielgruppe hätte Condor da im Auge? Wie viele Megaresorts würden für eine Auslastung sorgen? Mit Verlaub, die paar Foristen, die es da hinzieht sicher nicht....

Selbst Santo Domingo steht als Ziel auf der Streichliste


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 12:41
avatar  Jorge2
#57 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo in Guardalavaca soll denn das neue Super-Hotel entstehen, wo wäre überhaupt Platz dafür?
Das ginge doch nur in Richtung Osten, nach dem Las Brisas, Richtung Playa Guardalavaca.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 13:16
avatar  Luz
#58 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

da, wo bisher immer die Einheimischen den Strand bevölkerten. Da wo er so breit ist und vonden Hügeln begrenzt wird. Der Prado wird damit zur zentralen Einkaufsstraße. Oktober 2018 war dort Baubeginn, zumindest standen da schon die Bauskelette rum. Mehrere Reihen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 13:45
avatar  Jorge2
#59 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 13:56
avatar  Pastica
#60 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #59
...ja, das scheint dann hier zu sein:

https://www.google.de/maps/place/Playa+d...15!4d-75.818021



Wenn du von der Hauptstraße zum Strand läufst, auf der linken Seite. Das La Roca ist in dem Hotelkomplex integriert.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 14:58
#61 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #55
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #51
Wer sich abzocken lässt in Havanna ist selber schuld. Aber was will man um Himmels willen in Holguin oder Santiago de Cuba?? Schmutzige Stadt, Versorgungslage immer schlechter als in Havanna. In Havanna ist einfach mehr los und interessanter.


Das wahre Kuba findest du im Oriente und Havana ist mit Abstand die schmutzigste Stadt in Kuba die ich kenne, interessant schon



Wie dreckig Havanna ist, haben wir gerade in dem hervorragenden Reisebericht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 16:28
avatar  Turano
#62 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #51
Wer sich abzocken lässt in Havanna ist selber schuld. Aber was will man um Himmels willen in Holguin oder Santiago de Cuba?? Schmutzige Stadt, Versorgungslage immer schlechter als in Havanna. In Havanna ist einfach mehr los und interessanter.

Das siehst du aus Sicht der Gewohnheit vielleicht so. Mit mehr los gebe ich dir sogar noch recht. Aber die Preise für die Casas und in den Restaurants auf vergleichbarem Niveau und auch für Getränke in der Straße zahlst du mehr....ob du dich abzocken lassen willst oder nicht....willst du es nutzen musst du es zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 16:43
avatar  Pauli
#63 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #62
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #51
Wer sich abzocken lässt in Havanna ist selber schuld. Aber was will man um Himmels willen in Holguin oder Santiago de Cuba?? Schmutzige Stadt, Versorgungslage immer schlechter als in Havanna. In Havanna ist einfach mehr los und interessanter.

Das siehst du aus Sicht der Gewohnheit vielleicht so. Mit mehr los gebe ich dir sogar noch recht. Aber die Preise für die Casas und in den Restaurants auf vergleichbarem Niveau und auch für Getränke in der Straße zahlst du mehr....ob du dich abzocken lassen willst oder nicht....willst du es nutzen musst du es zahlen.


erst im Oriente fängt die Karibik an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 18:39
#64 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer das nicht weiß und kennt, der hat die Welt verpennt .


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 18:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 18:48)
#65 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #52
Wo ist denn die Versorgungslage GUT und wo ist es nicht Schmutzig in ganz CU
Am besten + dann ist alles


Im Vergleich zu HAV, ist in Santiago de Cuba alles blitzeblank .
(Bei dir ist Cuba von Hass erfüllt; vielleicht wäre dir ein Jahrsurlaub einschließlich rödeln besser bekommen)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 19:12
avatar  Pauli
#66 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #65
Zitat von el lobo im Beitrag #52
Wo ist denn die Versorgungslage GUT und wo ist es nicht Schmutzig in ganz CU
Am besten + dann ist alles


Im Vergleich zu HAV, ist in Santiago de Cuba alles blitzeblank .
(Bei dir ist Cuba von Hass erfüllt; vielleicht wäre dir ein Jahrsurlaub einschließlich rödeln besser bekommen)


lobo ist schon lange mit Kuba fertig,er hat sich Heimatnäher umorientiert,was ich gut verstehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 19:16)
avatar  el lobo
#67 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hasserfüllt? Das ganze Gegenteil ist der Fall. Seit ich 1985 (warst Du da noch im KiGa?) in die Bahia de Nuevitas eingelaufen bin
war Kuba meine große Liebe Ich hab die Zwangspause von 87 - 90 mit Trauer überstanden und war dann froh nach dem
Mauerfall im Herbst 90 wieder dahinzukönnen.
Trotzdem muss man sich ein reales Bild von der "caribischen Freiluftpsychatrie" machen und nicht alles Schönreden. Wer mit OFFENEN AUGEN über die Insel läuft oder fährt sieht doch den Jammervollen Zustand. Leider


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 19:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#68 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Jorge2: Das Hotel kommt genau dahin wo früher der Markt war. Also da fängt es an und zieht sich dann bis zum La Roca runter.
Im Dezember 2018 standen da schon große Teile des Hauptgebäudes und das schien ziemlich hoch zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:12
avatar  ich
#69 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #57
Wo in Guardalavaca soll denn das neue Super-Hotel entstehen, wo wäre überhaupt Platz dafür?
Das ginge doch nur in Richtung Osten, nach dem Las Brisas, Richtung Playa Guardalavaca.

Wie Trieli schon geschrieben hat: Linker Hand, wenn Du Richtung Strand fährst. Dort wo früher die Klinik und das Shopping war. Und sonst alles grün. Der ruhige Teil vom Strand. Gebäude dürften um die vier Stockwerke haben, wenn ich das richtig gesehen habe. Letzten November war da fast alles fertig. Ist wirklich viel Beton. Gar nicht mehr so gut ingegriert wie die alten Hotelbauten, bei denen man zum Teil um Bäume heraumgebaut hatte.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:17
avatar  ich
#70 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #61
Wie dreckig Havanna ist, haben wir gerade in dem hervorragenden Reisebericht gesehen.

Ich fahre so etwa alle drei Jahre mal rauf nach Havanna, und das reicht dann auch. Endlos lange Wege, viel Schmutz und Krach, kein brauchbarer Strand, nirgends, alles sehr viel teurer wie im Oriente, nicht nur die Taxi-Abzocke. Dazu mehr Kriminalität. Das die Kubaner da ihr Glück suchem, das kann ich verstehen. Touristisch gibt mir das persönlich aber eher wenig.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:31
avatar  Jorge2
#71 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...dann wird es wohl auch nicht viel oder gar keinen öffentlichen Strand mehr geben.
Kuba macht auch hier viel bis alles verkehrt und zerstört auch die letzten schonen Flecken auf der Isla. Die Playa Pesquero ist auch schon komplett zubetoniert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#72 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich war 3-4mal in Havanna. Ich denke, man sollte es mal gesehen haben. Aber einmal reicht dann auch. Ich wüßte jetzt nicht was ich da 2 Wochen machen sollte. So viel Sehenswertes und/oder Kulturelles gibt es da auch wieder nicht. Und für Badeurlaub ist Havanna für meinen Geschmack gänzlich ungeeignet.
Für mich ist damit Kuba auch für dieses Jahr erledigt, weil ich bei 14 Tagen Urlaub sicher nicht nach Havanna fliege und dann mit dem Viazul weiter nach Holguin. Da verliere ich viel zu viel Zeit. Davon abgesehen, daß ich lange Busfahrten schon in Deutschland hasse..


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:35
avatar  Pauli
#73 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #71
...dann wird es wohl auch nicht viel oder gar keinen öffentlichen Strand mehr geben.
Kuba macht auch hier viel bis alles verkehrt und zerstört auch die letzten schonen Flecken auf der Isla. Die Playa Pesquero ist auch schon komplett zubetoniert.



ist nicht schlimm,die Hotelbetten bekommen sie eh nicht voll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#74 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Jorge2: Alle Strände auf Kuba sind öffentlich. Da amüsiere ich mich immer, wenn die Gäste vom Royal Service im PRO sich immer aufregen, wenn an dem für sie reservierten kleinen Strand am Wochenende die Kubis einfliegen und den Strand mitsamt Kindern entern. 😂🤣😂


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 20:43
avatar  Jorge2
#75 RE: Condor nach Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...das ist mir schon klar, offiziell, wenn es dort enger wird, wird ein puerco asado wohl auch nicht mehr so einfach, so nett, lustig und ungezwungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!