Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an

  • Seite 3 von 3
08.05.2020 11:35
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#51 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #49
Im Studium auf Kuba habe ich den Neffen eines Generals kennengelernt. Das Leben seiner Familie hat nix mit dem der normalen Kubaner gemein.

Diese Erfahrung ist einer der Gründe warum ich vom kubanischen „Sozialismus“ nicht besonders viel halte.

Einen Bekanntenkreis hast Du, da könnte einem ganz anders werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 11:46
#52 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist so schlimm an Bekanntschaft zu kubanischen Generälen? Damit man sieht, dass das Leben der Nomenklatura ähnlich wie im kapitalistischen Lateinamerika nix mit dem des einfachen Volk zu tun hat? Oder wie drückte es George Orwell in Farm der Tiere aus: "Alle Tiere sind gleich, nur die Schweine sind gleicher!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 11:49 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 11:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #52
Was ist so schlimm an Bekanntschaft zu kubanischen Generälen?

auch Du ein Freund der Generäle?
ich halte mich da lieber an die einfache Bevölkerung, dann kriege ich mit, wie das Leben ausserhalb des Elfenbeinturms ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 11:55
#54 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst, wenn man General und seine Familie kennt, trifft man keine einfachen Kubaner mehr.

Wird man nicht auch einseitig, wenn man nur die Armen in Kuba kennt und die besser Gestellten oder die Machthaber nicht?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 11:57
#55 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #25
Ich habe nie von der Versorgungslage geredet. Die ist natürlich schlecht momentan...aber das ist auch allen klar, dass das passieren wird...wie gesagt ein Ende ist in Sicht...Ab Januar 2021 wird sich das bessern...2020 wird diesbezüglich hart.


Wenn es ab Januar 2021 besser wird, dann geht das aber nur wenn das Regime endlich abtritt! Reformen wird es unter dieser pseudokommunistischen Riege nur auf dem Papier geben!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 12:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#56 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #54
Du meinst, wenn man General und seine Familie kennt, trifft man keine einfachen Kubaner mehr.

Wird man nicht auch einseitig, wenn man nur die Armen in Kuba kennt und die besser Gestellten oder die Machthaber nicht?

ich könnte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber "jeder Jeck ist anders"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 12:27
#57 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #56
Zitat von Sisyphos im Beitrag #54
Du meinst, wenn man General und seine Familie kennt, trifft man keine einfachen Kubaner mehr.

Wird man nicht auch einseitig, wenn man nur die Armen in Kuba kennt und die besser Gestellten oder die Machthaber nicht?

ich könnte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber "jeder Jeck ist anders"

Gewissen könnte ich ausblenden, aber der finanzielle Aspekt bleibt.

So eine Generalstochter überzeugt man nicht mit ein paar Glasperlen wie die gemeine Campesina.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 12:46
avatar  Fulano
#58 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Forenliebhaber/in

Also Generäle kenne ich leider nicht persönlich, aber einen Teniente coronel (ret.) der lange Jahre eine Horch und Guck Abteilung auf dem Dach eines Hotels in Varadero geleitet hat. Zum profitablen Ende der Militärkarriere wurde er Jefe/Gerente einer Devisenbäckerei. Nicht nur verdient er selbst mit "kapitalistischen Augen" gesehen sich dumm und dämlich, kann auch seine Lieblingsmädels hiren und firen. Da ist die Welt in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 19:26
#59 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Gottchen, diese hehren Ansichten wieder von Einigen hier - wer Cuba kennt, kennt immer auch Arme und Angehörige der Nomenklatura...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 19:29
#60 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #57
So eine Generalstochter überzeugt man nicht mit ein paar Glasperlen wie die gemeine Campesina.
Vollkommen richtig! Das Glück der Geburt...sie braucht keine Kohle - Viele der ach so tollen Yumas haben eh nicht viel davon - also bleibt "nur" Intellekt - auch da fehlts bei Vielen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 20:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#61 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich kenne auch keinen General persönlich, habe aber oft mit bekommen, wie sie tagelang die zwei Garden Villas im Rio de Oro mit Familie und Freunden belagert und 24 Stunden am Tag Party gemacht haben. Da wurde dann auch das „Adult only“ Prinzip des Hotels komplett ignoriert. Das das Hotel danach viel Geld an Gäste zurück zahlen mußte, schien denen vollkommen egal zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!