Condor setzt Flugpreise hoch

  • Seite 2 von 5
19.03.2020 10:44
avatar  Pauli
#26 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von leche im Beitrag #23






was für eine süße Maus


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 10:52
#27 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von leche im Beitrag #23
Marta Cavallo

Die Dame hat jetzt (verständlicherweise) alles auf privat gestellt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 14:06
avatar  leche
#28 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27
Zitat von leche im Beitrag #23
Marta Cavallo

Die Dame hat jetzt (verständlicherweise) alles auf privat gestellt.



Für den Shitstorm der seitens der Kubaner auf Marta niedergeprasselt ist, muß man sich schämen. Das war krass, bis hin zu Morddrohungen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:42
#29 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Jetzt noch großartige Vergnügungsreisen zu unternehmen ist Verantwortungslos.Da zähle ich auch den Forumskollegen,der gestern nach Cuba geflogen,dazu.Auch wenn der Flieger nicht voll besetzt war,ist die Chance,mit einem infizierten zu fliegen nicht so gering.Das dieser dann auf diesem engen Raum bei 10 Stunden Flugzeit den Virus weitergibt,ist sehr wahrscheinlich.Da ja zwei Wochen vergehen,bis die Symptome auftreten,hat er dann schon das halbe Dorf angesteckt.

Das schätzt Du ganz schön übertrieben ein - damit es zu Deiner Meinung passt.

...es ist keine "großartige Vergnügungsreise", sondern er fliegt heim zur Familie...->völlig nachvollziehbar

...oder hast Du bei seinen Bericht verpasst?

...und Deine Einschätzungen von Wahrscheinlichkeiten von "gering" und "sehr wahrscheinlich" sind auch frei Schnauze und höchst relativ...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:53
avatar  Karo
#30 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Preispoker
Edelweiss cancelt 26.3. HAV
aber buchbar 23.3. doppelter Preis

ohne uns


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 17:05
avatar  Luz
#31 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Jetzt noch großartige Vergnügungsreisen zu unternehmen ist Verantwortungslos.Da zähle ich auch den Forumskollegen,der gestern nach Cuba geflogen,dazu.Auch wenn der Flieger nicht voll besetzt war,ist die Chance,mit einem infizierten zu fliegen nicht so gering.Das dieser dann auf diesem engen Raum bei 10 Stunden Flugzeit den Virus weitergibt,ist sehr wahrscheinlich.Da ja zwei Wochen vergehen,bis die Symptome auftreten,hat er dann schon das halbe Dorf angesteckt.


Die Symptome treten bis zu zwei Wochen nach Ansteckung auf. In der Regel aber 5 bis 6 Tage nach Ansteckung. Um seine Umgebung zu schützen sollte es also ausreichen, sich eine Woche zurückzuhalten. Das ist schon eine andere Grösse als 14 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 17:12
#32 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliegt denn CONDOR noch nach Kuba?

Wenn ja, dann werden wohl die Flieger auf dem Rückflug durch Heimkehrer mehr belegt sein als auf dem Hinflug.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 17:16
avatar  Karo
#33 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Fliegt denn CONDOR noch nach Kuba?

Wenn ja, dann werden wohl die Flieger auf dem Rückflug durch Heimkehrer mehr belegt sein als auf dem Hinflug.



geh auf condor.com und gib z.B. FRA - HAV ein, hatte noch einige Daten frei......mit fetten Preisen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 17:45
avatar  ich
#34 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
ich
Cubaliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #33

geh auf condor.com und gib z.B. FRA - HAV ein, hatte noch einige Daten frei......mit fetten Preisen


Vielleicht sollte ich meinen cinco estrellas DeLuxe-Flug mit 50 kg im April ab Amsterdam nach Holguin hier second hand vermarkten, falls tuifly.nl den bis dahin nicht storniert.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 19:06
#35 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Condor die heute nach Havana flog waren 28 Cubaner
und 2 Deutsche........!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 19:18
#36 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Forenliebhaber/in

Also nur 30 Passagiere?!

Dafür wird der Rückflug voll sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 19:25
#37 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, nach der Reisewarnung verschieben alle ihre Flugpläne.
Ich denke Condor fliegt nur noch wegen der Rückkehrer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 19:59
#38 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Forenliebhaber/in

Ich fliege am 31. mit der allerletzten EW Maschine zurück nach D.
Bin gespannt, ob der Pilot ein Schlusswort spricht und eine Ehrenrunde dreht.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 21:26
avatar  el-che
#39 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

1620 minutes verspaetung, na ja abwarten und tee trinken


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 22:02
#40 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #38
Ich fliege am 31. mit der allerletzten EW Maschine zurück nach D.
Bin gespannt, ob der Pilot ein Schlusswort spricht und eine Ehrenrunde dreht.....


Wird vermutlich nicht solange dauern bis zum letzten Flug. Alle bisherigen Flugpläne gelten nicht mehr.
Man kann Dir nur raten, möglichst schnell eine der letzten Rückflugmöglichkeiten zu nutzen.
Es sei denn, Du möchtest bis auf Weiteres (kann auch monatelang bedeuten!) in Kuba bleiben, mangels Flugverkehr.

Denk mal nach - nichts ist mehr wie ursprünglich geplant in dieser Welt!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 00:50
#41 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meiner Information fliegt Condor am Montag, dem 23.03.2020, vorerst letztmalig die Strecke zwischen D-Land und Kuba.

(Quelle: kubanisches Fremdenverkehrsbüro)

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 07:46
#42 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hat meine Frau auch heute beim morgendlichen
Telefon Update mit der Familie in Jagüey Grande
erzählt bekommen.

In Jagüey sind schon Discos und Bars zugemacht worden, ebenso
alle öffentlichen veranstaltungen.

Die Schulen sind noch geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 07:51
#43 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #38
Ich fliege am 31. mit der allerletzten EW Maschine zurück nach D.

Bist du dir sicher? EW beginnt schon jetzt mit dem Rückholprogramm.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 10:12
avatar  Luz
#44 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

Auf der Condor Webseite kann man erst wieder ab dem 26.4. buchen. Ich hoffe jedoch weiter, dass mein schon vor längerer Zeit gebuchter Flug am 19.04. stattfinden wird. Gecancelt wurde er bisher jedenfalls noch nicht. Falls nicht, werde ich meine Tochter erst wieder im Oktober sehen können und die Hälfte meines Jahresurlaubs wäre futsch. Das fände ich sch(lecht). Inshallah


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 10:47
avatar  MarionS
#45 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Forenliebhaber/in

Die Reisewarnung gilt bis Ende April


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 11:24
avatar  Luz
#46 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

Die Reisewarnung ist etwas anderes, als ein Aussetzen der Flüge auf Veranlassung einer Fluggesellschaft. Wir leben schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn das scheinbar gerade sehr viele gerne hätten. Allerdings sieht man am Beispiel von Kuba, dass das dort dann auch nicht immer Alles zum Wohlgefallen Aller geregelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 12:45
avatar  santana
#47 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich würde mir nicht den kopf zerbrechen,wann wieder flüge nach Cuba möglich sind,das weiss derzeit niemand .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 12:59
#48 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Luz im Beitrag #46
Die Reisewarnung ist etwas anderes, als ein Aussetzen der Flüge auf Veranlassung einer Fluggesellschaft. Wir leben schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn das scheinbar gerade sehr viele gerne hätten. Allerdings sieht man am Beispiel von Kuba, dass das dort dann auch nicht immer Alles zum Wohlgefallen Aller geregelt wird.



Zum Glück wird praktisch niemand mehr verreisen, die Reisewarnung ist ernst zu nehmen.
@Luz:
Du glaubst nicht wirklich mehr, dass für Dich alleine ein Flieger nach Kuba fliegen wird?
Man sollte die Dinge realistisch sehen ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 13:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 13:05)
avatar  jan
#49 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #45
Die Reisewarnung gilt bis Ende April


Es gibt keine REISEWARNUNG betreffend KUBA

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...ungen#content_2

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...12208#content_7

Unterschiede nachlesen.
z.b. Venezuela
.

20.03.2020 13:33
#50 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland wird derzeit gewarnt. Sie müssen mit weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im Reiseverkehr, mit Quarantäne­maßnahmen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens rechnen.


https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...ovid-19/2296762

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!