Flugpreise

  • Seite 1 von 2
10.01.2009 10:53
avatar  mariposa ( gelöscht )
#1 Flugpreise
avatar
mariposa ( gelöscht )

Schön, dasß AF die Preise gesenkt hat.

Kann man damit rechenen, daß die Condor vielleicht auch noch nachzieht ?

Denn, wer will gerne über Paris fliegen !


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 14:56
#2 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariposa
Schön, dasß AF die Preise gesenkt hat.

Kann man damit rechenen, daß die Condor vielleicht auch noch nachzieht ?

Denn, wer will gerne über Paris fliegen !


Niemand. Aber um das globale Gleichgewicht nicht zu stören, wird Condor jetzt sicher die Preise erhöhen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 15:00 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2009 15:00)
avatar  seizi
#3 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von mariposa
Schön, dasß AF die Preise gesenkt hat.

Kann man damit rechenen, daß die Condor vielleicht auch noch nachzieht ?

Denn, wer will gerne über Paris fliegen !


Kubaflüge, resp. deren Preise sind wie Kuba selbst: Ein absolutes Mysterium.

https://www.kubaforen.de/t520686f5832-Wie...a-so-teuer.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 17:34 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2009 17:34)
avatar  sarchi
#4 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in
Ich
werde über Paris fliegen und
bin immernoch schnellel als von Frankfurt.
AF Leipzig- Paris- Havanna 11,45 stunden
Condor Frankfurt- Havanna 12,30 stunden
dazu noch billiger.
und keine 4 stunden Zug.
Perfekt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 17:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Flugpreise
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von mariposa
Schön, dasß AF die Preise gesenkt hat.

Kann man damit rechenen, daß die Condor vielleicht auch noch nachzieht ?

Denn, wer will gerne über Paris fliegen !


Ich bin fast immer über Paris...Airfrance hatte sogar eine sogennahte Etnyesche tarif..mehr KG und billiger als die normale..außerdem bekam ich in meiner Reisebüro gute Beratung und vorallem, was am meisten zählt, gute Behandlung, denn viele Reisebüro reagieren nicht freundlich, wenn man die Akzent am Telefon hören... Mit einem netten Wort gewinnt einen Kunde´und empfehlungen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 17:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Flugpreise
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ich
werde über Paris fliegen und



Das Essen schmeckt besser, bekomm man auch eine Flasche Wein und Steweder sind netter und schöner...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 17:47
avatar  sarchi
#7 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

na das freut mich aber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 17:50
avatar  Karo
#8 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Ich
werde über Paris fliegen und



Das Essen schmeckt besser, bekomm man auch eine Flasche Wein und Steweder sind netter und schöner...



Nehmen die auch Bikes mit ???
Welcher Aufschlag ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 19:09 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 09:21)
avatar  sarchi
#9 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 19:50
avatar  Tina
#10 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

habe gerade online einen AF-Flug nach Havanna für Mai zum Preis von 529€ gebucht. Dafür kann ich 2x23 kg mitnehmen und am WE fliegen. Condor kostet wesentlich mehr und fliegt nur montags.

habe mich zwar im November über den Umsteigestress in Paris geärgert, aber das liegt am mangelden Transitbereich und außerdem hat die Maschine gewartet und ich kam mit 15 min Verspätung in Havanna an.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 19:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Flugpreise
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Ich
werde über Paris fliegen und



Das Essen schmeckt besser, bekomm man auch eine Flasche Wein und Steweder sind netter und schöner...



Nehmen die auch Bikes mit ???
Welcher Aufschlag ???


Ich glaube Fahrad sind nicht mehr erlaubt....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 19:58
avatar  sarchi
#12 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in

Handgepäck von 12 kg nicht zu vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 20:29
#13 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
.... nicht zu vergessen


Nicht zu vergessen ist vor Allem das stressige Umsteigen in Paris CDG - wenn man da nur 1 Stunde zum Weiterflug nach Cuba hat könnt's knapp werden, die Zubringerflüge landen nämlich auf einen ca 15 Min-Gehweg entfernten Terminal + dann noch der unbändige Trubel u das Schilder-Wirr-Warr!

Ich werde jedenfalls diesen Flughafen in Zukunft nach Möglichkeit meiden, bes. nachdem was mir im Dezember passiert ist - da geb ich doch lieber nen Hunni mehr aus u nimm nen Direktflug!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 23:36 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 23:37)
#14 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
in Paris CDG - wenn man da nur 1 Stunde zum Weiterflug nach Cuba hat könnt\'s knapp werden, die Zubringerflüge landen nämlich auf einen ca 15 Min-Gehweg entfernten Terminal + dann noch der unbändige Trubel u das Schilder-Wirr-Warr!
Und nicht zu vergessen die dreimalige Pass und Handgepäckkontrolle. Und die bange Frage, ob denn das große Gepäck durchgestellt wurde oder wiedermal nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 10:38
avatar  Moskito
#15 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

habe gerade online einen AF-Flug nach Havanna für Mai zum Preis von 529€ gebucht. Dafür kann ich 2x23 kg mitnehmen und am WE fliegen. Condor kostet wesentlich mehr und fliegt nur montags.


Na, das hört sich doch gut an
...(auch wenn die Berufspessimisten schon wieder am Jammern sind)

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 12:33
#16 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Na, das hört sich doch gut an
...(auch wenn die Berufspessimisten schon wieder am Jammern sind)

Das hier http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...=zoVRA&foah=FRA hört sich viel besser an, und zwar ganz optimistisch betrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 13:52 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 13:54)
avatar  sarchi
#17 RE: Flugpreise
avatar
Forenliebhaber/in
Sie wollte aber im Mai!!!
und da sieht es so aus
http://www.ltur.com/de/search.ltml?SEA_a...ids2=&x=36&y=12
also nicht vergleichbar.
Gerade für dich , der doch auch auf jeden Pfennig schauen muß ,ist diese alternative
sehr gut.
Auserdem lieber beim umsteigen gehätzt als 4-5 stunden abgelust.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 13:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 14:00)
#18 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von sarchi
Gerade für dich , der doch auch auf jeden Pfennig schauen muß...

Wenn ich mal privat auf eigene Tasche fliege, dann warte ich auf einen Flug unter 300.
In Antwort auf:
.Auserdem lieber beim umsteigen gehätzt als 4-5 stunden abgelust.
Mach ich über Paris nur noch, falls ich mal bloß mit Handgepäck unterwegs sein sollte.
Übrigens haut was mit deinem Bildchen nicht hin. Ist nicht zu sehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 14:00 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 14:01)
#19 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Zitat von Moskito
Na, das hört sich doch gut an
...(auch wenn die Berufspessimisten schon wieder am Jammern sind)

Das hier http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...=zoVRA&foah=FRA hört sich viel besser an, und zwar ganz optimistisch betrachtet.


Da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Die günstigen L´Tur Preise gibt`s ja max. 2 Wochen vor Abflug. 529 € mit AF; und das über 4 Wochen vor Abflug ist gar nicht schlecht m.M.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 17:51)
avatar  Moskito
#20 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Das hier http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...=zoVRA&foah=FRA hört sich viel besser an, und zwar ganz optimistisch betrachtet.


Was soll daran "viel besser" sein? Der billigste Flug nach Havanna bei LTUR kostet momentan 696 Euro, nach Varadero 508 Euro (7 Tage, Abflug 13.01.2009, also morgen, oder 9 Tage 729 Euro....)
Dazu kommen noch die bekannten Nachteile von LastMinute, kaum/keine Flexibilität bei den Reiseterminen, bei Tickethinterlegung am Flughafen muss das Bahnticket zum Flughafen zum normalen Bahnpreis dazugekauft, werden usw.

Dagegen hört sich was Tina über den AirFrance Flug schreibt, und jetzt ganz sachlich betrachtet, doch weitaus attraktiver an:
In Antwort auf:

habe gerade online einen AF-Flug nach Havanna für Mai zum Preis von 529€ gebucht. Dafür kann ich 2x23 kg mitnehmen und am WE fliegen



p.s Die inzwischen sehr rar gewordenen Super-Las-Minute Angebote unter 300 Euro (nach meinen Beobachtungen max. 2 - 3 mal im Jahr) können von Menschen die ein normales Sozialleben führen, also berufliche und familiäre Bindungen/Verpflichtungen haben, kaum genutzt werden. Und wer 3 oder 4 Wochen Urlaub machen will, wird dort auch kaum fündig.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 19:17
#21 RE: Flugpreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito


p.s Die inzwischen sehr rar gewordenen Super-Las-Minute Angebote unter 300 Euro (nach meinen Beobachtungen max. 2 - 3 mal im Jahr)

Schaust du hier:
http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FLS&omnin=SLM.link.FL
315,- nach varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 20:03 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 20:17)
avatar  Moskito
#22 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von bruja_hermosa
Zitat von Moskito


p.s Die inzwischen sehr rar gewordenen Super-Las-Minute Angebote unter 300 Euro (nach meinen Beobachtungen max. 2 - 3 mal im Jahr)

Schaust du hier:
http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FLS&omnin=SLM.link.FL
315,- nach varadero.

Sind aber auch bloß 10 Tage und wenn du mit dem Zug anreisen musst (Abflug 15,01, d.h. reicht nicht fürs Zug-zum-Flug-Ticket), kostet es doch wieder über 400 Euro.

p.s. Meistens sind die Super-Billigangebote nach Varadero, und wenn du nicht nach Varadero willst, und die wenigsten Individualtouristen wollen das, hast du zumindest noch die Kosten nach Havanna, im ungünstigen Fall in einem Taxi.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 20:20
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#23 RE: Flugpreise
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

[quote="Moskito"]

Sind aber auch bloß 10 Tage und wenn du mit dem Zug anreisen musst (Abflug 15,01, d.h. reicht nicht fürs Zug-zum-Flug-Ticket), kostet es doch wieder über 400 Euro.




Den Einwand mit dem zug zum Flug-Ticket versteh ich nicht, du weisst schon, dass es sowas wie e-tickets gibt (natürlich auch von der DB)?


Hay mas tiempo que vida.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 21:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 21:51)
#24 RE: Flugpreise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito

Sind aber auch bloß 10 Tage und wenn du mit dem Zug anreisen musst (Abflug 15,01, d.h. reicht nicht fürs Zug-zum-Flug-Ticket), kostet es doch wieder über 400 Euro.

p.s. Meistens sind die Super-Billigangebote nach Varadero, und wenn du nicht nach Varadero willst, und die wenigsten Individualtouristen wollen das, hast du zumindest noch die Kosten nach Havanna, im ungünstigen Fall in einem Taxi.


Zug zum FLug gibts für 33 EUR dazu, das Ticket druckst du dir aus.
Wenn du nicht gerade Havanna als Reiseziel hast, sehe ich auch keinen Nachteil von Varadero ggü. Havanna und dieser Flieger landet erfreulich früh in Varadero um 15.25, da hast du noch alle Möglichkeiten in Ruhe wegzukommen.

Denselben Flug habe ich heute nachmittag noch als TUI-Angebot für 397 EUR gesehen (mit Zug dann), jetzt wärens 348 EUR, ist doch ok!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 22:21
#25 RE: Flugpreise
avatar
normales Mitglied

Ist das eigentlich sicher mit den 2x23 kg pro Person + 12kg Handgepäck über Air France? Oder gilt das evtl. nur für Ausländer?
Mein Mann war im November in Kuba. Am Flughafen Varadero mussten alle Kubaner zu einer extra Waage. Koffer und Handgepäck wurden zusammen gewogen und durften die 30kg NICHT überschreiten! Jedes Kilo mehr kostete 8 CUC!
(Er flog mit Condor)
Nach seiner Information dürfen, unabhängig von der Fluggesellschaft, nur 30kg kostenlos mitgebracht werden.
Hatte bisher jemand Probleme damit? Wurden die insgesamt 78kg bisher immer problemlos akzeptiert?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!