Zolltarife für Kupferrohre

06.11.2019 20:18
avatar  LINA
#1 Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, wo finde ich die Info wieviel Zoll für Kupferrohre (ca. 5 m) fällig wird? Ich will die Rohre im Koffer mitnehmen. Da die beim durchleuchten bestimmt auffallen, möchte ich mich vorbereiten. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 20:37 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 20:39)
avatar  Lutz
#2 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt eine App:
Normas Aduaneras de Cuba
Im Play Store


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 20:42
#3 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Haste Dir mal Gedanken gemacht, wie die Rohre beim Röntgen
im Koffer aussehen?
Da würde ich beim draufstellen schon mal einen Hinweis drauf geben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 21:00
avatar  Pauli
#4 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

warum nimmst du keine kunststoffrohre ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 21:00
avatar  LINA
#5 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

ich wollte bein einchecken gleich sagen, was drin ist und direkt zum Sperrgepäckschalter gehen. Wenn die Jungs das möchten, würde ich den Koffer hier gern aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 21:02
avatar  LINA
#6 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

@ Pauli: weil mein Mann lieber Kupfer haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 21:03
avatar  LINA
#7 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

@ Lutz. Danke. ich habe aber keine Ahnung nach was ich dort suchen soll.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 21:19
avatar  Pauli
#8 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #6
@ Pauli: weil mein Mann lieber Kupfer haben möchte.


kupfer ist aber min. dreimal so teuer,und viel schwerer,wofür braucht er denn die rohre ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 22:20
avatar  LINA
#9 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

Wasserleitung


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 22:21
avatar  LINA
#10 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

ob man das braucht oder nicht: er möchte es.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 22:34
#11 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

5 Meter ist doch kein Problem - wiegt unter 3 kg und kostet vielleicht 20 CUC Zoll...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 07:22
#12 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
5 Meter ist doch kein Problem - wiegt unter 3 kg und kostet vielleicht 20 CUC Zoll...


Linas Mann puzzelt gerne😂
Wie hoch ist ein Koffer, 1 m?

Klar sind die Kupferrohre besser als die Kunstoffrohre, aber der Aufwand
die nach CU zu bringen, lohnt sich wohl eher nicht.

Oder gleich als Sperrgepäck mit 2 x 2,5 m....da werden sie aber bestimmt an
beiden Flughäfen dumm schauen🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:25 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 09:26)
avatar  Lutz
#13 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Rohre finde ich auch nicht, versuche es als Schlauch zu verzollen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:52 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 09:52)
#14 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Kupferrohr gibt es auch von der Rolle.

https://www.amazon.de/KUPFERROHR-Ringwar...h/dp/B07KT7HQX7

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:55
#15 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Sachen gibs....
Das wäre dann aber die Lösung!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 22:22
avatar  LINA
#16 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

Er hat die T-Stücke und alles schon drangelötet und dann auf "koffergerechte" Stücke geschnitten, die auf Kuba mit Muffen wieder zusammengesetzt werden sollen. so passen alle Einzelteile in einen Koffer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 07:18
#17 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sag ja immer: Man kann ja blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen😂
Berichte bitte mal über das Ergebnis im Baubereich hier im Forum

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 12:31
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
( gelöscht )

Ich bin vor ca. 15 Jahren mal mit Rohren gescheitert. Bin also auch sehr gespannt, wie das hier ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 20:47
avatar  LINA
#19 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

ich werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 21:22
avatar  Tigo
#20 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es ist nicht das dümmste gute Rohre zu nehmen. Bei meinem einten Bad habe ich Kunststoffrohre verlegt, oder besser gesagt ein Freund hat sie verlegt. Bei einer T-Verbindung ist nun wohl etwas kaputt gegangen und jetzt läuft alles aus. Da es unter dem Marmorboden ist, müsste ich nun den neu verlegten Boden wieder aufbrechen. Werde vermutlich alles so lassen wie es ist und neue Leitungen verlegen, so dass ich nicht kaputt machen muss.

Würde aber nicht Rohre verlegen die alle 5cm eine "Muffe" haben. Da gibt es ja dann 100 Stellen wo etwas kaputt gehen kann. Auch wenn es gut verschweisst ist. In Kuba bewegt sich der Boden jeden Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 21:39
avatar  LINA
#21 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

Die Rohre bekommen eine Ummantelung aus Filz (so sieht das Ding jedenfalls aus) so dass sie sich nicht direkt mit der Wand bewegen. Schauen wir mal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 10:32
avatar  LINA
#22 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
spitzen Mitglied

Alles ohne Probleme nach Kuba bekommen. Kupferrohre, Kupferkleinteile, Säge, Hammer, Badarmaturen, Kugelhähne. Keine Markierung am Koffer. Hat sich in Havanna niemand für interessiert.
Der 2. Teil der Rohre kommt Anfang 2020 mit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 15:45
avatar  el lobo
#23 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ihr da so Alles hinschleppt Selbst in meinen besten Jahren wär ich auf sowas Nie gekommen.
Naja Hauptsache es wird belohnt


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 16:46
#24 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
Rey/Reina del Foro

Sonst würde LINA sich erst gar nicht die Mühe machen . el lobo, du hast in deinen besten Jahren auf Cuba nur Rohre verlegt .Korrekt ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 17:07
avatar  jan
#25 RE: Zolltarife für Kupferrohre
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er brauchte nichts zu schleppen.
Die DDR-Schiffe haben alles angeliefert.
Er musste nur Reparieren und Organisieren.
Sicher war jede Schraube registriert und gezählt, - kein Schwund.

Nicht so wie beim Liefern nach Leningrad.

Ein DDR-Kapitän erzählt, er hatte vergangenen Monat eine Ladung Kuba-Orangen und "einige" DDR_Maschinen nach Leningrad geschippert.
Und? Lautete die Frage: Mit was bist du zurück gekommen?

Mit dem Zug!

Die "Völkerfreundschaft" war es nicht, aber die "Frieden"
https://www.ndr.de/geschichte/chronologi...dschaft102.html
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!