Treibstoff-Mangel in Kuba

  • Seite 6 von 13
27.09.2019 10:51
#126 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #102
Ich war gestern bei Viazul und konnte erstmal ein Ticket für den 30.10. nach Havanna kaufen. Die Dame am Schalter sagte mir, dass die Verbindung Stgo. - Havanna immer beibehalten werden soll. Bisher gab es auch noch keinen einzigen Ausfall. Die geplante Rückfahrt nach Holguin am 09.11. kann ich ab Mitte Oktober kaufen. NUn kann ich nur hoffen dass beide Routen wirklich aufrecht erhalten werden, vor allem für die Rückfahrt.
Gruß
kdl



Dann ist die FIHAV gesichert!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 12:35 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 12:40)
avatar  jojo1
#127 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #125
Es kommt anscheinend knüppeldick: https://amerika21.de/2019/09/231995/kuba...-oellieferanten


Der Artikel ist so teilweise falsch: Kuba kann in Russland fast beliebig viel Öl kaufen, wenn es dieses denn bezahlen könnte.
Russland hat sogar eigene Tanker, die jederzeit nach Kuba Öl transportieren können.
Kuba ist nur bankrott und dies seit über 30 Jahren...
Die Finanzlage Kubas erlaubt auch keine staatlich finanzierte Umstellung der Energieversorgung auf Solarenergie, welche auch in Kuba sehr viele Milliarden US-Dollar kosten würde.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 13:38
avatar  kdl
#128 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #126

Dann ist die FIHAV gesichert!

Und die Botschaft auch. Ich brauche einen neuen Pass, da der jetzige ausläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 15:23
avatar  nosanto
#129 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #124
Zitat von nosanto im Beitrag #118




Die Dame am Schalter bezog sich auf den Bus, der , aus Santiago kommend, 19.35 Uhr in Holguin abfährt.
Gruß
kdl


wünsche dir jedenfalls dass alles bis dahin gut funktioniert; auch der öffentliche busverkehr rund um guanabo wurde reduziert, es fahren weniger busse, die dann zumeist völlig überfüllt sind; es fahren vermehrt private sammeltaxis für natürlich mehr geld, aber hauptsache man kommt ans ziel; saludos v flughafen paris cdg, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 15:54
#130 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #129

saludos v flughafen paris cdg, nosanto


Dann gibt es ja bald wieder Bilder vom Baufortschritt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 16:11
avatar  Luz
#131 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Diaz Canel war gestern in Santa Clara und Sancti Spiritus und hat dort die Strategie erklärt, wie die Regierung gedenkt, wieder aus der Krise zurück zur Normalität gelangen zu können. Jetzt werden als erster Schritt alle nur möglichen Maßnahmen zur Energieeinsparung getroffen. Wenn diese dann erfolgreich umgesetzt worden seien, herrsche eine neue Normalitaet, die dann alle zufrieden stellen würde 🙄. Naechster Redner war dann ein Campesino, der erzaehlte, wie er erfolgreich (s) einen Trecker durch einen Büffel ersetzt hat.
Die abendlichen Stromabschaltungen sind keine Apagones, sondern Massnahmen, um die Spitzenlastzeiten abzufedern. Diese Maßnahmen gibt es schon immer.
Für mich am Besorgniserregensten ist jedoch die in den kubanischen Medien festzustellende Hervorhebung des Nationalbewusstseins in einem nie gesehenen Ausmaß. Es macht den Eindruck, dass die kubanische Regierung die Bevoelkerung bereits auf eine Zeit nach der Unterstuetzung durch Venezuela (und den Rest der Welt) vorbereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 19:07
#132 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab gerade mit meiner Frau gesprochen, in CdA gibts keinen Tropfen Sprit.
Angeln am Sonntag ist abgesagt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:23
#133 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #132
Hab gerade mit meiner Frau gesprochen, in CdA gibts keinen Tropfen Sprit.
Angeln am Sonntag ist abgesagt



Also nix Petri Heil!

Meine planta electrica konnte ich aber zu einem sehr guten Preis verkaufen, Benziner!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 21:23 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 21:24)
avatar  jojo1
#134 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern habe ich eine SMS aus dem Oriente bekommen, dass ab Oktober die Treibstoffprobleme gelöst wären.

Dies ist jedoch einmal wieder von der Regierung etwas falsch dargestellt worden, die Ölproduktion in Venezuela ist weitgehend verpfändet und ohnehin viel zu niedrig.

Ein paar Tanker wird Venezuela aber immer noch schicken, solange das Regime dort an der Macht bleibt. Der Gegenpräsident in Caracas würde jedoch alle Öllieferungen an Kuba sofort einstellen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 21:40
#135 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennst du Hellseher im Oriente ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 22:33
avatar  Luz
#136 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Das ist einfach die Wiedergabe des von Diaz Canel am ersten Tag der 'Krise' Gesagtem und was in Kuba weiter die einzige zulaessige Aussage zum Thema ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 22:46
#137 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Eher umgedreht. Jojo flüstert Díaz-Canel ein was er sagen soll.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 23:25
avatar  jojo1
#138 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #137
Eher umgedreht. Jojo flüstert Díaz-Canel ein was er sagen soll.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 23:32
avatar  Turano
#139 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

meinst du die FDP berät jetzt auch die kubanische Regierung....na gut in die Gefahr einer über 50 Prozentbeteiligung kommt man da nie und auf Kuba gibt es ja kein 5 % Klausel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 19:39
#140 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

II. Frente Überlandbusverbindungen nach Havanna eingestellt, private Überland-Lkw fahren noch, wer nach Havanna will, soll den Zug benutzen. Trump scheint ja einen richtigen Erfolg verbuchen können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 19:46
#141 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Hav soll aber alles normal sein, laut Lukas FB Beiträgen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 19:53
avatar  Pauli
#142 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #141
In Hav soll aber alles normal sein, laut Lukas FB Beiträgen..



das sieht aber auf dem viedeo anders aus


https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/a...le21297064.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 19:58 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 19:58)
#143 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute schrieb er, alles normal, auch an den Tankstellen.
Hav ist aber wie immer anders als der Rest von CU

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 20:18
#144 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #140
Trump scheint ja einen richtigen Erfolg verbuchen können.

Hauptgrund ist Venezuela und eigene sozialistische Unfähigkeit und nicht Trump.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 20:30
avatar  Pauli
#145 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #143
Heute schrieb er, alles normal, auch an den Tankstellen.
Hav ist aber wie immer anders als der Rest von CU



also ich bekomme keine guten nachrichten aus kuba zu hören,vielleicht sollte er mal die abnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 21:21
avatar  Turano
#146 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ich habe auch Berichte über Einschränkungen in Havanna, sicher nicht totales erliegen....aber Transtur schränkt z. B. sein Angebot ein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 21:23
#147 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #140
II. Frente Überlandbusverbindungen nach Havanna eingestellt, private Überland-Lkw fahren noch, wer nach Havanna will, soll den Zug benutzen. Trump scheint ja einen richtigen Erfolg verbuchen können.



Meine suegra hat mit ihrer nieta auch den Zug genommen von Stgo. Sollte heute wieder in Mayabeque ankommen.

Gut , dass ich genügend Fahrräder schon mal rübergeschaft habe. Dank Trump weden alle Kubaner noch richtig sportlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 21:28
avatar  Pauli
#148 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #147


Gut , dass ich genügend Fahrräder schon mal rübergeschaft habe. Dank Trump weden alle Kubaner noch richtig sportlich.


#

dank trump wird sie zu einer 11


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 21:38
avatar  Tigo
#149 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ElHombreBlanco

Peinlich wenn du wirklich glaubst der Hauptgrund für die Energiekrise sei nicht Trump/USA sondern eigene Fehler und Venezuela.

Wer hat die Schiffe mit Rohöl Richtung Kuba denn abgefangen und sanktioniert? Das war die USA! Und als Grund dafür haben sie Kubas Solidarität mit Venezuela genommen...vor einem Jahr wars noch die angeblichen "sonic attacks" was sich als falsch herausgestellt hat und das US-Regime sich nie dafür entschuldigt hat. Die Amis würden immer einen Grund aus dem Hut zaubern um Kuba zu bestrafen.....

Kuba setzt so viel wie möglich auf erneuerbare Energien mit ihrem beschränkten Kapital... was sollen sie sonst noch machen um an mehr Strom/Energie zu kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 21:54
avatar  Turano
#150 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ach du meinst die Wassertanks, die von der Sonne aufgeladen werden müssen mangels Alternative


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!