Treibstoff-Mangel in Kuba

  • Seite 2 von 13
13.09.2019 11:59
#26 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25


Und Santa Clara kommt als nächstes in den .
Davor haben in Kuba viele Angst - und dies reicht aktuell aus, die Regierung an der Macht zu halten.



In welchem Knast soll ich kommen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:02 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 12:07)
avatar  jojo1
#27 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #26
Zitat von jojo1 im Beitrag #25


Und Santa Clara kommt als nächstes in den .
Davor haben in Kuba viele Angst - und dies reicht aktuell aus, die Regierung an der Macht zu halten.



In welchem Knast soll ich kommen?



In eine kubanische Haftanstalt ..

Die Versorgungsmängel ändern nichts daran, dass die Diktatur funktioniert: Die kubanische Staatssicherheit hat Ihre gut geschulten Mitarbeiter in allen Bereichen. Bereits der Versuch einer größeren Demonstration führt zu Verhaftungen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:17 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 12:19)
avatar  jan
#28 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote=Santa Clara

In welchem Knast soll ich kommen?
[/quote]
in welchem?
wo sie culos blancos mögen
Da wirst du "kommen"

13.09.2019 12:19
avatar  kdl
#29 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #24

Noch so einer mit fulas aus dem Ausland und rotgardistischen Parolen!

Das mit den fulas stimmt ja, aber rotgardistisch?

Zitat

Ich werde Dich nach dem Zusammenbruch an Deine Worte erinnern, mal sehen!


Wenn ich dann noch lebe, können wir ja mit deinem Champus anstoßen
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:26 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 12:31)
avatar  jojo1
#30 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist eine Illusion, dass Wirtschaftssanktionen eine Regierung oder das Volk dazu bringen, das gesamte System zu ändern.

Die Regierung hat in Kuba das Land unter fast vollständiger Kontrolle - wenn der Strom ausfällt, geht niemand auf die Straße, wenn der Arbeitsplatz wegfällt auch nicht..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:23 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 13:24)
avatar  Chris
#31 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #21
Ich werde heute schon mal Champus kaltstellen, die Lichter flackern gewaltig auf der Insel!

Na, da scheint jemand schon ein nasses Höschen zu bekommen im Freudentaumel. Erinnert so ein bisschen an das Warten auf das Ableben des Bärtigen damals, da wurde jede Menge Champus sauer im Frio.
Ansonsten stimme ich kdl zu, die Lage ist angespannt, aber ohne dass es bislang deshalb zu Aufregung kommt. Das Fernshen berichtet zudem ausführlich über die Einschränkungen, von daher ist man vorbereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:16
avatar  Tigo
#32 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ElHombreBlanco

Erzähl doch keine Propagadalügen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Periodismo de Barrio ist ohne weiteres aufrufbar aus Kuba. Siehe Screenshot. Andere in Kuba lebende können das gerne bestätigen. Nur weil kein Kubaner ihr Zeugs liest, heissts nicht, dass es zensiert wird. Im Knast ist die Olle auch nicht. Ist sonst ein Journalist im Knast in Kuba? Nein..also what? Weißt du wer im Knast ist? Julian Assange...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#33 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat



Urlaubsparadies Kuba geht das Benzin aus



Kuba: Urlaubsparadies geht das Benzin aus. Fahrzeuge warten an einer Tankstelle

Die US-Sanktionen sind in Kuba immer deutlicher zu spüren. Der Urlaubsinsel geht das Benzin aus. Das wirkt sich vor allem auf den öffentlichen Nahverkehr aus.

Angesichts der immer spürbareren US-Sanktionen hat der kubanische Präsident Miguel Diaz-Canel seine Landsleute auf harte Zeiten eingeschworen. Es werde wegen massiven Öl- und Treibstoffmangels zu Einschnitten im öffentlichen Nahverkehr und bei der Stromversorgung kommen, kündigte der Staatschef in einer Fernsehansprache an. Als Grund nannte er, dass wegen der US-Sanktionen immer weniger Schiffe mit Treibstoff nach Kuba kämen. Hintergrund der Sanktionen ist der Streit um Venezuela.

"Zwischen gestern und dem 14. September wird kein einziger Liter Treibstoff zu uns kommen", sagte Diaz-Canel. Am Samstag werde dann ein Schiff anlegen, danach erst wieder ein Schiff Ende des Monats. "Im Oktober kommen wir hoffentlich wieder zu einer normalen Situation", fügte Diaz-Canel hinzu. Die USA wollten Kuba durch den Beschneidung von lebenswichtigen Gütern zu politischen Konzessionen zwingen. "Aber hier ergibt sich niemand", sagte Diaz-Canel. "In diesen Zeiten heißt es: Vaterland oder Tod.



https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...benzin-aus.html

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:12
#34 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau freut sich schon auf die Auswirkungen des fehlenden Sprits ( Ironie aus)
In der Betonfabrik haben sie bereits " kurzarbeit eingelegt, mein Lütter geht nur jeden
2 . Tag buckeln. Die stellen sich bereits aufs schlimmste ein...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:21 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 15:23)
avatar  jojo1
#35 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, für die kubanische Familie von Falko kommt es nicht besonders schlimm: Denn Falko ist ein guter Mensch und wird bei Bedarf etwas helfen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:23
#36 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #35
Nein für die kubanische Familie kommt es nicht besonders schlimm: Denn Falko ist ein guter Mensch und wird bei Bedarf etwas helfen.


klar, schick jeden Tag nen l Sprit rüber
Völlig sinnloser Post von Dir und nicht gerade witzig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 15:29)
avatar  jojo1
#37 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, ich habe dies ernst gemeint: Ich würde eine Solaranlage installieren - plus Pufferakkus.
Außerdem wird es auf dem Schwarzmarkt immer auch noch etwas Treibstoff zu hohen Preisen geben.

Wirklich schlimm wird es NUR für Kubaner ohne Devisenzugang.
Und lustig finde ich dies alles bestimmt nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:34
#38 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Nein, ich habe dies ernst gemeint: Ich würde eine Solaranlage installieren - plus Pufferakkus.
Außerdem wird es auf dem Schwarzmarkt immer auch noch etwas Treibstoff zu hohen Preisen geben.



Nicht jeder hat Kontakte zu Kriminellen oder hochrangigen Persönlichkeiten wie Du

Warum soll ich für viel Geld den Mist rüberbringen? Nur damit der Sxxxxxxx aus Amiland sich freut?
Die werden sich mit diesen Aktionen selber ins Knie schiessen, das schweisst wahrscheinlich die
cub. Gesellschaft eher enger zusammen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:39 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 15:43)
avatar  jojo1
#39 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Treibstoff-Mangel in Kuba liegt primär an der Wirtschaftskrise in Venezuela - die aber zweifelsfrei durch die US-Sanktionen noch etwas verschärft wurde.
Der angestrebte Systemwechsel wurde in Caracas damit bisher nicht erreicht - ganz neutral formuliert.

Wenn man nun die politischen Fragen einmal kurz ignoriert, kommt man zur wichtigen praktischen Frage wie man helfen kann:

Und hier sind Solaranlagen auf dem Dach ( plus gute ausreichende Pufferakkus ) der richtige Weg, und ohnehin die Zukunft für die Energieversorgung in der Karibik.

Und natürlich funktioniert dies mit privatem Kapital am Besten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:48
#40 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #39
Solaranlagen auf dem Dach ( plus gute ausreichende Pufferakkus )
Hat jemand schon mal eine Solaranlage in Kuba importiert? Haben wir einen Experten für das Thema im Forum? Welche Anlagen sind empfehlenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:55 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 16:04)
avatar  jojo1
#41 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #40
Hat jemand schon mal eine Solaranlage in Kuba importiert? Haben wir einen Experten für das Thema im Forum? Welche Anlagen sind empfehlenswert?


Ich habe eine Anlage importiert, gemeinsam mit einem kub. Elektriker installiert und dies bereits Ende 2016 !
Es gibt ein Thema von mir hierzu, siehe:


Komponenten für Solaranlage in XXL-Koffergröße (3)


=> Natürlich könnte man die Bleiakkus durch an sich bessere Lithiumakkus ersetzen - DANN braucht man aber auch einen passenden Laderegler.

Meine Solaranlage funktioniert aber noch und hat gut in meinen XXL-Koffer gepasst...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 16:16
#42 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #40

Haben wir einen Experten für das Thema im Forum?


Wir haben einen Experten für jedes Thema hier im Forum.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 16:18 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 16:23)
avatar  jojo1
#43 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #42

Wir haben einen Experten für jedes Thema hier im Forum.


Nein, dies ist falsch. Und es tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 17:19
#44 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #42
Zitat von Quimbombó im Beitrag #40

Haben wir einen Experten für das Thema im Forum?


Wir haben einen Experten für jedes Thema hier im Forum.


In der Tat! Für Licht, Gas und Scheiße. Unmöglich .


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 19:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #43
Zitat von cabeza mala im Beitrag #42

Wir haben einen Experten für jedes Thema hier im Forum.


Nein, dies ist falsch. Und es tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist.



bitte nicht so bescheiden


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 01:53
#46 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #2
1 1/2 Minuten vor der wichtigen Live-Rede von Präsident Miguel Diaz Canel hat Twitter mehrere Duzend Twitter Kanäle von kubanischen Zeitungen, Institutionen für mehrere Stunden gesperrt. Cubadebate, granma digital usw. wurden alle gesperrt:

http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/0...a/#.XXpDgh54qh9

Soviel zum Verständnis von Pressefreiheit der USA.

Die USA versucht nicht nur mit der Blockade und der Beschlagnahmung von Öltankern die Treibstoff nach Kuba liefern wollen Kuba in die Knie zu zwingen. Bein, sie versuchen es auch mit Zenaur und Manipulation. Das ist ein Krieg, der gegen Kuba geführt wird!


Zum Glück sind die Amis wie immer sehr oberflächlich in ihren Recherchen über Völker, die sie beherrschen möchten, selbst wenn sie vor der Haustür leben. So werden sie die Kubaner nie in die Knie zwingen, dafür kenne selbst ich Kuba wohl besser als die US Administration es tut.
Natürlich nervt der Spritmangel die Kubaner. Da sie aber wissen wo die Ursache liegt, wird sie dass noch mehr zusammenschweißen. Alle die ich dort kenne, für die der schnöde Mamon nicht Gottgleich ist, lieben ihr Land und stehen zu Kuba und dass sind bei weitem noch keine fanatische Patrioten sondern normale Leute. Können die Kubatouristen aus D nicht nachvollziehen. Klar, wie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:36
#47 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Pressezensur auf Kuba? Wer berichtet in Deutschland vollständig, beispielsweise über die Regelverstöße der Commerzbank gegenüber in Deutschland lebenden Kubanern (Kontokündigungen, keine Kreditkarte) und alles nur, weil die Amis Druck machen. Welche Zeitung berichtet über den durch die USA erzwungenen Rückzug europäischer Firmen aus dem Iran, obwohl die EU sie zum Bleiben aufgefordert hat. Aber solange die Geschäfte auf US-Dollar-Basis abgewickelt werden, machen die Amis was sie wollen.

Welchem Medium fällt denn die Diskrepanz auf, zwischen der vollmundigen ANkündigung der USA, nach den Drohnenangriffen in Saudi-Arbaien anderen Ländern notfalls mit den eigenen Ölreserven helfen zu wollen und dem Druck auf die Reedereien, die Kuba mit Rohöl beliefern. Eine lückenhafte Berichterstattung wird dann fast zur Lüge.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:55
avatar  Timo
#48 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutschland ist unter den ersten 20 Plätzen bei der Pressefreiheit, Kuba unter den letzten 20.

Während in Deutschland die Journalisten ihre Arbeit überwiegend frei und ohne staatlichen Einfluss aus üben können, gehört die kubanische Diktatur zu den schlimmsten Zensoren der Erde.

Da braucht man gar nicht versuchen irgendwas zu relativieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 13:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 13:04)
avatar  Timo
#49 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #47
Pressezensur auf Kuba? Wer berichtet in Deutschland vollständig, beispielsweise über die Regelverstöße der Commerzbank gegenüber in Deutschland lebenden Kubanern (Kontokündigungen, keine Kreditkarte) und alles nur, weil die Amis Druck machen.


Interessiert jetzt genau wen in Deutschland?

Zitat
Welche Zeitung berichtet über den durch die USA erzwungenen Rückzug europäischer Firmen aus dem Iran, obwohl die EU sie zum Bleiben aufgefordert hat. Aber solange die Geschäfte auf US-Dollar-Basis abgewickelt werden, machen die Amis was sie wollen.



Eigentlich hat jede anständige Zeitung darüber berichtet, zumindest die, die ich lese. Die EU will ihre Firmen gegen die US-Sanktionen schützen, kriegt das aber nicht auf die Kette, also verlassen die Firmen den Iran. So schon X-Mal in den Medien gelesen.

Zitat
Welchem Medium fällt denn die Diskrepanz auf, zwischen der vollmundigen ANkündigung der USA, nach den Drohnenangriffen in Saudi-Arbaien anderen Ländern notfalls mit den eigenen Ölreserven helfen zu wollen und dem Druck auf die Reedereien, die Kuba mit Rohöl beliefern. Eine lückenhafte Berichterstattung wird dann fast zur Lüge.



Was denn für eine Diskrepanz? Kuba geht den USA seit 60 Jahren auf den Sack, weil es nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Kuba hält in Venezuela Maduro an der Macht, und destabilisiert damit eine ganze Region. Aus diesem Grund sanktionieren die USA die Öllieferungen nach Kuba.

Dass die USA international einen stabilen Rohölpreis wollen, hat damit nix zu tun. Also braucht den Medien auch da nix auffallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 14:52
#50 Treibstoff-Mangel in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

1. Mich.
2. Welche Zeitungen liest Du denn?
3. Internationales Recht interessiert die USA eben nicht oder nur so lange, wie es Ihnen in den Kram passt.

P.S: Kein staatlicher Einfluss auf die deutschen Medien, wie blauäugig bis Du denn? Wo schalten beispielsweise Ministerien, Stiftung, die Regierung selbst Anzeigen, wer sitzt in den Aufsichtsgremien...?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!