Kuba legt erstmals Exporterlöse offen

03.08.2019 18:56
#1 Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba legt erstmals Exporterlöse offen

Die sozialistische Regierung Kubas veröffentlicht zum ersten Mal Einzelheiten zu ihren Deviseneinnahmen aus Dienstleistungen wie Telekommunikation, Hotels, Gesundheits- und Bildungshilfe. Ist die Freigabe der bisher geheim gehaltenen Information ein Zugeständnis an die Kubas Gläubiger?

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-legt...se-offen-190803

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 00:05
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das sind ja keine schönen Zahlen. Und die Umsätze werden ja, dank Trump, weiter einbrechen.
Krass finde ich es allerdings auch, daß die meisten Einnahmen durch Dienstleistungen rein kommen.
Mir war immer klar, daß das eine große Einnahmequelle ist. Aber bei der Größten hätte ich jetzt auf den Tourismus getippt.
Aber ich habe wieder was gelernt: Moderner Menschenhandel ist echt lukrativ, aber es ist blöd, wenn ein Land nichts Anderes anzubieten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 05:58
#3 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #2
Das sind ja keine schönen Zahlen. Und die Umsätze werden ja, dank Trump, weiter einbrechen.
Krass finde ich es allerdings auch, daß die meisten Einnahmen durch Dienstleistungen rein kommen.
Mir war immer klar, daß das eine große Einnahmequelle ist. Aber bei der Größten hätte ich jetzt auf den Tourismus getippt.
Aber ich habe wieder was gelernt: Moderner Menschenhandel ist echt lukrativ, aber es ist blöd, wenn ein Land nichts Anderes anzubieten hat.



Kuba und Sklaven das ist eine lange Geschichte! Es wird nur unter einen anderen Namen notiert und lohnt sich allemal! Das Trump nun der Schuldige sein soll, glaub ich nicht! Wenn Kuba seine internationalen Rechnungen korrekt bezahlt und endliche Reformen einleiten würde.....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 06:01
#4 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Kuba legt erstmals Exporterlöse offen

Die sozialistische Regierung Kubas veröffentlicht zum ersten Mal Einzelheiten zu ihren Deviseneinnahmen aus Dienstleistungen wie Telekommunikation, Hotels, Gesundheits- und Bildungshilfe. Ist die Freigabe der bisher geheim gehaltenen Information ein Zugeständnis an die Kubas Gläubiger?

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-legt...se-offen-190803




Ich traue Kuba keine Bekanntgabe einer korrekten Statistik zu. Ich habe die PDF Datei nicht entdecken können.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Das Trump nun der Schuldige sein soll, glaub ich nicht! Wenn Kuba seine internationalen Rechnungen korrekt bezahlt und endliche Reformen einleiten würde.....!


Aber rechnen hast Du in der Schule schon gehabt oder?

Mit schönen Worten oder auch Reformen lässt sich die massive Unterfinanzierung die durch die jetzige veränderte Situation, Wegfall der Einnahmen aus dem Geschäft mit Brasilien und der US Touris, nicht ausgleichen.

Das Kubas Wirtschaft ein massives strukturelles Problem hat, sehe ich auch.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 16:11
#6 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
...
Mit schönen Worten oder auch Reformen lässt sich die massive Unterfinanzierung die durch die jetzige veränderte Situation, Wegfall der Einnahmen aus dem Geschäft mit Brasilien und der US Touris, nicht ausgleichen....

Vollkommen richtig bid auf die "jetzige veränderte Situation". Kuba zahlt schon seit Jahrzehnten seine Schulden nicht und lebt auf Kosten anderer Länder. Das hat mit Trump nichts zu tun und Venezuelas Pleite ist wohl der schlimmste Ausfall.

Zur Wirtschaft - ich sehe, wie die Landwirtschaft darnieder liegt und wie große Flächen mit Marabú bewachsen sind, die noch vor 15-20 Jahren bewirtschaftet wurden. Das kann man nicht mit Einwirkung von außen erklären, das ist grenzenlose Misswirtschaft. Da muss man gar nicht bei der Technik anfangen. Was Jahrhunderte möglich war, ist in sozialistischen System nicht mehr möglich.

Ich wüsste gern, wie Tigo das begründen möchte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 16:17
#7 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
... https://www.kubakunde.de/neues/kuba-legt...se-offen-190803


Diese Seite gehört übrigens zu den hier gesperrten! Ich kann sie mit Chrome nicht aufrufen.

Dass das sogar deutsche Seiten betrifft, ist schon erstaunlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 17:08
avatar  Jorge2
#8 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der Bulldozer ist wohl auch schon platt, oder als Ersatzteillager von den cubanos ausgeschlachtet.
https://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl2010...-bulldozer.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 21:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ist aber auch schon ein sonderbares Wirtschaftsmodell sich nur auf Spenden aus dem befreundeten Ausland, modernen Menschenhandel und Tourismus zu verlassen.
Obwohl genug fruchtbares Land vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 14:52
#10 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5

Aber rechnen hast Du in der Schule schon gehabt oder?

Mit schönen Worten oder auch Reformen lässt sich die massive Unterfinanzierung die durch die jetzige veränderte Situation, Wegfall der Einnahmen aus dem Geschäft mit Brasilien und der US Touris, nicht ausgleichen.

Das Kubas Wirtschaft ein massives strukturelles Problem hat, sehe ich auch.

joerg



Echt? Du siehst die Probleme und fragst mich nach Rechnen?
Die Geschichte solltest Du auch kennen! Warum dürfen denn keine Amis nach Kuba, oder nur wenige? Soso- also Brasilien und die US Touris hätten also das System gerettet!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 08:24
#11 RE: Kuba legt erstmals Exporterlöse offen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kleine Ergänzung!

Zitat

El informe 2018 de la Oficina Nacional de Estadísticas e Información señala que entre 2013 y 2016 la deuda externa de la isla creció de $11,9 mil millones a $18,2 mil millones



Zitat

http://www.one.cu/aec2018/08%20Sector%20Externo.pdf



Zitat

https://www.cubanet.org/noticias/deuda-e...9q_fREhKy7WFKUo

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!