Kuba erhöht erstmals seit Jahren sein Verteidigungsbudget

16.12.2004 08:53
avatar  dirk_71
#1 Kuba erhöht erstmals seit Jahren sein Verteidigungsbudget
avatar
Rey/Reina del Foro

IISS: Kuba erhöht erstmals seit Jahren sein Verteidigungsbudget


London/Havanna (AFP) - Kuba hat erstmals seit Jahren sein Verteidigungsbudget wieder aufgestockt. Dieser Schritt sei als Zeichen der wachsenden Spannungen zwischen Kuba und den USA zu werten, erklärte das Internationale Institut für Strategische Studien (IISS) in seinem Militär-Jahresbericht am Dienstag in London. Die kubanische Armee verfüge derzeit über schätzungsweise 38.000 Soldaten, die in selbstständig operierenden Einheiten über 126 Regionen im ganzen Land verteilt seien. Luftwaffe und Marine seien recht klein, die Waffen aus Sowjetzeiten veraltet. Hinzu kämen aber paramilitärische Einheiten, von denen rund 20.000 Angehörige direkt dem Innenministerium unterstellt seien.

Quelle:http://de.news.yahoo.com/041215/286/4c7ng.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 10:06
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kuba erhöht erstmals seit Jahren sein Verteidigungsbudget
avatar
( Gast )

Na, endlich mal wichtige Investitionen in die Zukunft des Landes! Fidel, weiter so!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!