Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet

  • Seite 1 von 4
21.06.2019 22:43
avatar  reyney
#1 Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
Wie Kubas staatlicher Stromversorger Unión Eléctrica (UNE) bekannt gab, wird es diesen Sommer auf der Insel trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation keine Stromabschaltungen geben. „Dennoch rufen wir die Bevölkerung zum Sparen auf“, erklärte UNE-Vertreterin Elaine Moreno Carnet im kubanischen Fernsehen. Der Sommer ist auf Kuba die Jahreszeit mit dem höchsten Stromverbrauch, da die Klimaanlagen dann auf Hochtouren laufen.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 05:46
#2 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön das der Strom nicht abgeschaltet wird.
Er fällt dann eben aus,dafür kann ja niemand.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 07:48
#3 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Schön das der Strom nicht abgeschaltet wird.
Er fällt dann eben aus,dafür kann ja niemand.


Genau und da die Stromausfälle, bis zu 10 Std, in CdA in den letzten 2 Monaten waren
und da ja erst Frühling war, sind sie voll im Plan😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 10:32
#4 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Novia berichtet von regelmäßigen Stromabschaltungen, meist über Nacht, von mehreren Stunden und nahezu täglich in den letzten Wochen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 10:52
avatar  dirk_71
#5 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Aussagen von Bekannten sind in vielen staatlichen Betrieben die Klimanlagen aus.
Sollten Strom sparen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 11:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Bei uns sind die Apagones seit Jahren üblich. Auch mal für mehrere Tage.

Deswegen bin ich bis heute auf der Suche nach großen LKW Blei Batterien.
Kombiniert mit einem Inverter, der aus 24 V Gleichstrom 111 V Wechselstrom macht, habe ich eine kleine
Powerwall.

Später würde ich noch mit Solarpanelen ergänzen, wenn die in Kuba zu kaufen sind.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 17:54
#7 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry wenn ich frage:
wann fängt in Cuba noch der Sommer an?
In CdA wird täglich von 07:00 bis 13:00 der
Strom abgestellt.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 18:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Sorry wenn ich frage:
wann fängt in Cuba noch der Sommer an?
In CdA wird täglich von 07:00 bis 13:00 der
Strom abgestellt.....


So schlimm?

Ich werde wohl im nächsten Container nach Kuba Blei Akkus
für die Hausanlage mitsenden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 18:37
#9 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Info kam vor 1 Std von meiner Frau, wie lange das noch geht, weiss ich nicht.
Als ich sagte, die Regierung hat doch von Stromsicherheit gesprochen und auch garantiert.
Kam:🤣😂😅

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 00:11
avatar  MarionS
#10 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Forenliebhaber/in

Der Sommer fängt 13 Uhr an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 09:36
avatar  pipo
#11 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Cubaliebhaber/in

Am Sonntag wurde mir v. einen Stromausfall in Cotorro. Wie lange es gedauert hat keine Ahnung und das wäre nicht das erste mal in Juli.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 21:37
#12 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
super Mitglied

gibt Stromausfälle auch in Trinidad aber gefühlt nicht mehr wie sonst auch;
richtig ist auch, dass öffentliche Einrichtungen zum Sparen aufgefordert sind (Klimaanlagen etc.. )und dort teilweise auch Strom abgeschlatet wird


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 14:38
avatar  tom2134
#13 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Forums-Senator/in

Ich hätte gern ne PV Anlage auf unserem Dach, hat da jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 18:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von tom2134 im Beitrag #13
Ich hätte gern ne PV Anlage auf unserem Dach, hat da jemand eine Idee?


Mir reicht erst einmal eine Hausanlage ohne Solar Zellen.
Der Strom ist doch billig.
Nur ein Stapel Akkus und ein Inverter/ Lader und gut ist.

Leider suche ich seit einiger Zeit erfolglos nach LKW Batterien in Kuba.
Auf Grund des Gewichts ist der Transport von hier sehr kostspielig.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:27
avatar  jojo1
#15 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Solange Maduro in VeneCuba wegen der Unterstützung seiner Sicherheitsdienste durch Kuba an der Macht bleibt, wird Kuba genug Öl erhalten, um seine Kraftwerke zu betreiben. Auch die Produktion von Benzin wird Kuba möglichst durch diese Lieferungen aufrechterhalten.

Die USA können mit ihren Sanktionen keineswegs die Öl-Lieferungen an Kuba blockieren. Dazu wäre schon eine Seeblockade notwendig, welche aber nicht zu erwarten ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:29 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 00:31)
avatar  jojo1
#16 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #13
Ich hätte gern ne PV Anlage auf unserem Dach, hat da jemand eine Idee?


Ich habe in Kuba eine komplette Anlage installiert - und dafür biegsame Solarzellen in einem Reisekoffer nach Kuba eingeführt. Es gibt einen entsprechenden Bericht von mir hierzu im Forum. Siehe: Komponenten für Solaranlage in XXL-Koffergröße

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 07:08
#17 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #13
Ich hätte gern ne PV Anlage auf unserem Dach, hat da jemand eine Idee?


Offiziell sollten solche Anlagen ab Dezember 2018 auch privat vom Staat erwerbbar sein. Aber wir haben fast Dezember 2019 und nichts wurde verkauft!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 07:11
#18 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
Solange Maduro in VeneCuba wegen der Unterstützung seiner Sicherheitsdienste durch Kuba an der Macht bleibt, wird Kuba genug Öl erhalten, um seine Kraftwerke zu betreiben. Auch die Produktion von Benzin wird Kuba möglichst durch diese Lieferungen aufrechterhalten.

Die USA können mit ihren Sanktionen keineswegs die Öl-Lieferungen an Kuba blockieren. Dazu wäre schon eine Seeblockade notwendig, welche aber nicht zu erwarten ist.




Dazu muss Maduro aber selber genug fördern, auch preislich steigt die Förderung und der Transport nach Kuba! Schon mal darüber nachgedacht? Subventionen sind nicht unbegrenzt machbar!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 08:50
#19 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

https://www.radiotelevisionmarti.com/a/a...3eYd6RKV5Wl9vnM



so viel zur stabilen Stromversorgung......

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 09:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #16

Ich habe in Kuba eine komplette Anlage installiert - und dafür biegsame Solarzellen in einem Reisekoffer nach Kuba eingeführt.


Wie gewohnt kommt von Dir Spam.

Der wichtigste Teil, der den Strom speichert, sind die Batterien!
Die hast Du natürlich auch im Koffer transportiert!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 10:58
avatar  tom2134
#21 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Forums-Senator/in

Na ja 500 Watt mit fexiblen Modulen; ich dachte schon so an 3-3,5 kW um das ganze Haus zu versorgen, mit Blei Akkus, aber die würde ich vor Ort kaufen. Weiß ein kubanischer Elektriker so etwas zu installieren?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 23:26
avatar  jojo1
#22 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Teilen der Region Santiagos ist seit heute Frwitag morgen der Strom ausgefallen. Dies wurde mir gerade per Whatsapp mitgeteilt.🤔

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 00:36 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 00:36)
#23 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #22
In Teilen der Region Santiagos ist seit heute Frwitag morgen der Strom ausgefallen. Dies wurde mir gerade per Whatsapp mitgeteilt.🤔


Carnaval ohne Beleuchtung?
Da bin ich ja mal gespannt auf die Stimmung, wenn ich nächste Woche da bin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 06:45
#24 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #22

In Teilen der Region Santiagos ist seit heute Frwitag morgen der Strom ausgefallen. Dies wurde mir gerade per Whatsapp mitgeteilt.🤔


Da wird es ja Zeit,das du mal wieder ein paar Solaranlagen installierst.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 09:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: Unión Eléctrica: stabile Stromversorgung im Sommer gewährleistet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zum Thema Stromspeicher.
Ich bin dieses Thema vom falschen Ende her angegangen.
In den letzten Tagen hab ich mich etwas belesen.
Blei Akkus nach Kuba transportieren macht auf Grund des Gewichts keinen Sinn.

So wiegt ein 12V/ 250AH Solarakku 62 kg. Das sind ca. 3 KWh. Davon ist aber wegen der Zellchemie nur die Hälfte nutzbar.

Allerdings habe ich ja diverse E-Bike Akkus in Kuba. Demnächst kommt noch ein Elektroller Akku dazu.
Kombiniert mit je einem Wechselrichter / Inverter habe ich eine kostengünstige und einfach zu handhabende Lösung.



Wechselrichter/ Inverter gibt es in verschieden Kombinationen.
Für meinen Lösungsansatz sind kleine bis zu 1500 W zu wählen, passend zu den kombinierten Akkus.
Wechselrichter gibt es bei Amazon, Aliexpress und z.B. bei Autobatterienbilliger.de.

Derzeit habe ich in Cuba folgende Liio Akkus verfügbar bzw. sind unterwegs.

2 x 52V/ 17 Ah, ca.0,8 KWh, gesamt 1,6 KWh
2x 52V/ 24 Ah, ca. 1,2 KWh, gesamt 2,4 KWh

1x 72V/40 Ah, ca.2,8 KWh, gesamt 2,8 KWh

außerdem möchte ich einen meiner Verleihroller entsorgen (ebay),
der neue Akku wird nach Kuba Versandt und kann dort sowohl als Stromspeicher im Haus, als
auch als Bootsbatterie für einen Torqeedo Cruis 4.0 dienen.

1 x 48V/ 89 Ah , ca. 4,2 KWh, gesamt 4,2 KWh

Ich hätte also, rein theoretisch einen Batteriespeicher von 11KWh.
Ohne das ich zusätzliches Geld in die Hand nehmen muss.
Abgesehen von 2-4 kleinen Wechselrichtern.
Die gibt es ab 85 € bei Amazon.



https://www.amazon.de/KALEA-INFORMATIQUE...4CNKNTDVTZ81WWN

Solarpanele machen ökonomisch keinen Sinn. Der Netz Strom zum Akku laden ist billig.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!