von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?

17.06.2019 18:23
#1 von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Forenliebhaber/in

Kann man von Kuba direkt nach Jamaika reisen?
Schiff oder Flugzeug - no balsero por favor

Braucht ein kubanischer Bürger ein Visum für Jamaika?

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 18:33
#2 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fähren sind mir unbekannt. Flüge gibt es aber m.W. Macht Condor noch den Gabelflug HOG - MBJ - FRA? Und ja, Visum wird m.W. auch benötigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 18:34 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 18:45)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Santiago Jamaica Flüge, mehrmals die Woche.

Kann sein das die eingestellt wurden, konnte auf die Schnelle nichts finden.
Falls Familie in Santiago, mal jemanden zum Flughafen schicken.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 18:49
#4 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

habe ich 1994 direkt im Hotel gebucht. Varadero - Montego Bay

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 18:59)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Aerogaviota's Destinations
The airline flies to many destinations in Cuba and Jamaica including Baracoa, Cayo Coco, Havana, Holguín, Santiago de Cuba, Kingston (Jamaica) and Montego Bay (Jamaica).


https://www.alternativeairlines.com/aerogaviota

Wenn, dann diese!

Hat keine Online Buchungsmöglichkeit.


http://www.aerogaviota.com/default.htm


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 19:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Kann man von Kuba direkt nach Jamaika reisen?
Schiff



Schiff oder Fähre gibt es bis heute nur inner kubanisch.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 19:23
avatar  MarionS
#7 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Forenliebhaber/in

Such mal im Forum nach “ visafreie Einreise “ für Kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 08:39
avatar  el lobo
#8 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #4
habe ich 1994 direkt im Hotel gebucht. Varadero - Montego Bay

Ja genauso hab ich das in den 9oigern auch gekannt und gemacht Im Hotel Mayanabo in SL konnte mann das buchen bezahlen und
dann ging es vom Flugplatz in der Nähe von SL nicht etwa CMW mit uralten Doppeldecker nach Montego Bay. Dort gab es dann wenn ich mich Recht erinnere
sogar noch ein Ausflugsprogramm zu "Wasserfällen". An die Wanderung durch solche Slums wo ich echt "Manschetten" bekam kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube der ganze "Spass" kostete 100EUSD


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 20:29
#9 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Kann man von Kuba direkt nach Jamaika reisen?

Saludos!
Calle

Kuba --> Jamaica ca. 120 sm.

...bei passendem Wind: Ein Tag hin...und ein Tag zurück...






Bild: Nautal


Schöner kann man kaum reisen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 20:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Und am Ende hat man noch das tolle Erlebnis eines Knastaufenthalts. 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 14:18
#11 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Forenliebhaber/in

Okay, dann verwerfe ich mal die Idee, mit einem Schiff von Kuba aus auf eine andere Karibikinsel zu reisen.

ich habe mal untersucht, wie meine kubanische Bekannte von Havanna mit Flugzeug auf eine andere visafreie Karibikinsel kommen kann.
Alle Flüge gehen über Panama.
Nun stellt sich die Frage, ob sie für Panama ein Visum braucht oder ob sie im Flughafen international durchgereicht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 15:42
avatar  jojo1
#12 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe im Jachthafen von Santiago einmal bei den dortigen Mitarbeitern nachgefragt: Die Reise mit einem Schiff eines anderen Touristen nach Jamaika ist angeblich legal und damit möglich. Man muss m.E. die Immigation informieren und die Reise entsprechen anmelden usw. . Eventuell kommt bei Aus- und Einreise dann auch ein Mitarbeiter der Immigration zum Hafen, aber es ist nach meinen bescheidenen Infos problemlos möglich.

Ohnehin kommen dort immer wieder Schiffe an, also müssen diese auch irgendwie durch Immigration und Zoll abgefertigt werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 18:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Ich habe im Jachthafen von Santiago einmal bei den dortigen Mitarbeitern nachgefragt: Die Reise mit einem Schiff eines anderen Touristen nach Jamaika ist angeblich legal und damit möglich



Ich habe hier in Tegel mal nachgefragt, die Reise mit einem Flugzeug eines anderen Landes in eine anderes Land ist angeblich legal und damit möglich.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 19:49)
avatar  jojo1
#14 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und es wird mutwillig nur sinnfreies Zeug geschrieben, weil ich halt nicht in das Weltbild eines Diktaturverstehers passe..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 20:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Trieli ( gelöscht )

1. glaube ich nicht, daß Tourist X auf seiner Jacht Tourist Y mit kubanischer Begleitung mal eben so mitnimmt und
2. wie kommt Tourist Y dann samt Begleitung wieder zurück?
Diese Jachten machen meistens Touren und sind schon voll belegt und woher soll Tourist X denn wissen, daß es bei der Einreise der Kubine nicht Probleme gibt. Den Stress macht sich doch keiner.
Nicht alles was rein theoretisch möglich und legal ist, ist auch zielführend oder hilfreich für den Fragensteller. 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 20:48)
avatar  el-che
#16 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

ein renner in usa, fast überall ausverkauft el yate de los pobres, ideal für Kuba und kubaner....und tschussss
zu haben bei amazon etc für pillepalle


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 21:02 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 21:03)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Und es wird mutwillig nur sinnfreies Zeug geschrieben, weil ich halt nicht in das Weltbild eines Diktaturverstehers passe..

... schreibt der Scheindemokrat


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 21:22
#18 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Antwort mit dem Segelboot war natürlich nur für Calle gedacht.

Wusste ja nicht, dass er ne/nen cubana/o rausschmuggelt will.

Kubis dürfen natürlich nicht ohne Erlaubnis auf ein Boot.

Touris dürfen jederzeit mit einem Boot ein- und/oder ausreisen.

...und allein (also ohne Kubi im Schlepptau) würde ich z.B sehr wahrscheinlich von einem Skipper mitgenommen - auch "oneway".

Nennt sich "Hand gegen Koje" unter den Seglern. Mit viel Zeit könnte man so um die Welt "trampen".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 22:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das würde aber auch voraussetzen, daß Calle segeln kann und zumindest bereit ist an Bord zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 00:06 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 00:08)
avatar  MarionS
#20 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Forenliebhaber/in

Kubaner brauchen ein Visum für Panama. Wenn sie natürlich nur über Panama als Transit in ein visafreies Land fliegt, kann dir evtl. Timo was dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 00:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@el-che: Kubaner wie Touris müssen legal ausreisen und die Genehmigung bekommen sie nur mit einem Schiff, daß für so eine Entfernung auch die nötige Seetauglichkeit hat. Und das dürfte bei deinem Modell nicht der Fall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 09:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#22 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von MarionS im Beitrag #20
Kubaner brauchen ein Visum für Panama. Wenn sie natürlich nur über Panama als Transit in ein visafreies Land fliegt, kann dir evtl. Timo was dazu sagen.


Im FB gibt es diese Verkaufsgruppen. Dort gibt es "virtuelle" Reisebüros die verkaufen Packages und organisieren und regeln alles.

Ich würde Deinen kubanischen Bekannten dort nach fragen lassen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 11:44
#23 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich finde diese virtuellen Reisebüros im FB nicht. Kannst du mir bitte Stichworte geben, mit dem ich suchen kann. Spanische Stichworten.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #23
Ich finde diese virtuellen Reisebüros im FB nicht. Kannst du mir bitte Stichworte geben, mit dem ich suchen kann. Spanische Stichworten.....


Zitat

Diango Cuba
7. Mai
Boletos de avión muchos destinos
Whatsapp 56831101 consulta con fechas y destino por favor
1 $
Santiago de Cuba
Boletos de avión muchos destinos Whatsapp 56831101 consulta con fechas y destino por favor



https://www.facebook.com/groups/clasific...191733854274390

zum Beispiel

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 08:49 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 08:49)
#25 RE: von Kuba nach Jamaika und zurück - wie geht das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Direktflüge sind meist Wochen/Monate vorher ausgebucht.

Ich kenne die Strecken Haiti/DR/Kuba/Jamaika.

Wenn, dann geht es über Providenciales und/oder über Santo Domingo oder eben über einen großen Umweg

wenn du kurzfristig buchen willst, dann nur über Kanada oder Panama, kostet dich 9 bis 12 Stunden.
Ätschibätsch: habe gerade mal neugierigerweise geschaut: 95 Stunden

die günstigste Variante ist wahrscheinlich mit InterCaribbean Airways über Turks and Caicos

Providenciales ist der Hub für Klein- und Kleinstflugzeuge, erliege aber nicht der Versuchung, dort eine Nacht zu bleiben, oder setzt dich hin, bevor du dir die Zimmerpreise anschaust.


Eine Freundin von mir wollte mal um jeden Preis weg aus Havanna, sie hat dafür eine Nacht am Flughafen verbracht. Ich dachte,, dass sie sich damit Ärger einfängt, aber überraschenderweise waren das sehr viele Leute, vor allem aus Lateinamerika, die das so machen, war wohl eine sehr lustige Nacht....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!