Krimi-Autor Padura über Kuba: Ein Land wie das Fegefeuer

12.04.2014 18:43
#1 Krimi-Autor Padura über Kuba: Ein Land wie das Fegefeuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Krimi-Autor Padura über Kuba
Ein Land wie das Fegefeuer

"Zugang zum Internet, und zwar sofort", fordert Kubas bekanntester Schriftsteller für seine Landsleute. Leonardo Padura erklärt im Interview mit SZ.de, wieso die Jugend den Glauben an die sozialistische Revolution verloren hat und warum das Bild des Westens von Kuba weiterhin voller Klischees ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krimi...feuer-1.1934953

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 14:41
#2 Autor Leonardo Padura "Ich bin ein Beispiel für die Öffnung in Kuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Autor Leonardo Padura "Ich bin ein Beispiel für die Öffnung in Kuba"

Leonardo Padura im Gespräch mit Peter B. Schumann

Der kubanische Autor Leonardo Padura sagt: "Ich mag nicht über die Politik schreiben." Trotzdem kritisiert er in seinem Büchern die politische Situation in seiner Heimat. Im DLF-Interview berichtet er, warum seine Romane dennoch nicht verboten wurden und wie er die aktuellen Umbrüche Kubas bewertet.

http://www.deutschlandfunk.de/autor-leon...ticle_id=284337

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!