Kuba-Show mit Systemfehler

13.01.2019 12:48
#1 Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba-Show mit Systemfehler

Jeder Tourist, der Havanna besucht, will auch die Tropicana-Show erleben. Diese Show als legendär zu bezeichnen, wäre eine missliebige Untertreibung. Tropicana ist der Inbegriff von Karibik. Nichts geht darüber! Allerdings kann nicht jeder Tourist so einfach und beliebig diese einzigartige Sensation besuchen, schließlich will das Tropicana eine Rarität bleiben, und bekanntlich sind Raritäten teuer. Die Anzahl der Touristen ist begrenzt, die in der Lage sind, mal so eben auf die Schnelle 110 Euro auf den Tresen des Kassierers am Eingang dieses Etablissement hinzublättern, um dafür auf den hinteren Reihen Platz zu nehmen. Demgegenüber sind die oberen Ränge eines Bundesligastadions deutlich günstiger. Zwar wird in den deutschen Fußballstadien auch viel Musik gemacht, aber bei weitem nicht so viel Haut gezeigt wie im Tropicana. Schließlich war das Besondere schon immer nur Auserwählten vorbehalten.

https://www.achgut.com/artikel/tropicana

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 12:55
#2 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war bei meinem ersten Besuch im Tropicana, aber tagsüber bei den Proben,
ist erheblich günstiger. Habe aber auch gedacht, viel zu teuer um nur wackelnde
Ärxxe zu sehen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 14:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 14:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Ich war vor längerer Zeit dort, als meine Frau noch meine Novia war. Wir nahmen ein "Rundumsorglospaket" welche auch ein mehrgängiges Abendessen vor der Show im Gebäude neben dran beinhaltete, dazu wirklich gute Plätze für die Show. Einzig der Wein zum Essen habe ich in schlechter Erinnerung, ansonsten würde ich das trotz der stolzen Preisetikette wieder machen. Was im Preis auch dabei war, ein halbe Flasche Rum pro Person, d.h. dank meiner Frau die damals nur Bier trank, eine Flasche für mich alleine . Was ich nicht mehr weiss, wie ich damals wieder ins Casa gekommen bin, war dann Aufgabe meiner Frau.
Ich denke als "Vielcubafahrer" sollte man sich das einmal gönnen, es wird für blöderes Geld ausgegeben.

In Santiago gibt es (gab es? ich war die letzten 3-4 Jahre nicht mehr) ja einen "Ableger", wo ich schon mehrmals war. Die Provinzversion ist (war) auch einiges günstiger was den Eintritt betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 14:56
avatar  Pauli
#4 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3


In Santiago gibt es ja einen "Ableger", wo ich schon mehrmals war. Die Provinzversion ist auch einiges günstiger was den Eintritt betrifft.




und auch sehenswert


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 14:57 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 15:00)
avatar  jan
#5 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

es wird für blöderes Geld


Ja, die Fränkli sind schon blöder

Günstiger nicht, aber billiger
++++
@Pauli,
sehenswert sind fast alle culitos

15.01.2019 12:58
#6 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
In Santiago gibt es (gab es? ich war die letzten 3-4 Jahre nicht mehr) ja einen "Ableger", wo ich schon mehrmals war. Die Provinzversion ist (war) auch einiges günstiger was den Eintritt betrifft.

Richtig, absolut sehenswert Sollte man auf Cuba schon mal gesehen haben, da kann ich mich nur anschließen Man merkt natürlich die finanziellen Engpässe in Santiago im Vergleich zu Habana (Anzahl der Kostümwechsel, Qualität der Kostüme, Schnitt...), aber der Enthusiasmus In Pinar gibt es mit dem "Nocturno" die absolut preiswerteste Variante der Variete-Show - zumindest hab' ich noch keine andere gefunden

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 14:02
avatar  jan
#7 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Anzahl der Kostümwechsel, Qualität der Kostüme, Schnitt...


Da hat es gerade am kompletten Kostüm gemangelt.
Aber Farbe tut es auch. OO in Santiago, Jan. 18

P1050775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1050776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

15.01.2019 14:20
#8 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, am kompletten ja nicht, aber selbst wenn: die Farbeimer haben sie ja noch dabei gehabt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 15:13
#9 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Die dem Tropicana ähnliche Show in Pinar ist das Rumayor


Ich war mit ein paar meiner Jungs von Mayito dort die in Pinar leben; der Schlagzeuger spielt in der Band im Cabaret; und hat mich eingeladen!
Der Eintritt kostet nicht mehr als 10 CUC, denke ich! Echt
Nach der Show gab's noch einen Umtrunk mit ein paar Musikern und auch "Bailarinas" waren dabei ........das war .... Spitze


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 15:22 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 15:27)
#10 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, Trabu, du hast natürlich recht - Rumayor Nocturno war/ist ja die Radiosendung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 15:32
#11 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Richtig, Trabu, du hast natürlich recht - Rumayor Nocturno war/ist ja die Radiosendung

Nocturno ist in Holguin

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 15:43
#12 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, jetzt, wo du's schreibst, ach ja, wo ich schon überall war - die Insel hat halt Vieles zu bieten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 01:54
#13 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

In Cienfuegos kostet das Cabaret Tropisur 3 CUC pro Person.

Wir waren jetzt wieder mal dort, aber haben leider die Gay Show erwischt. Von 2 echten chicas, die sich noch selber sangen, abgesehen produzierten sich nur Transvestiten mit großen Gesten zum Playback. Die Kostüme blitzten und schillerten nur so, aber ansonsten war es nicht das, was wir uns gewünscht hatten.

Das habe ich zu anderen Gelegenheiten schon viel besser dort gesehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 11:04
#14 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Forums-Senator/in

Sisyphos ist wieder da!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 23:31)
#15 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
In Cienfuegos kostet das Cabaret Tropisur 3 CUC pro Person.

Wir waren jetzt wieder mal dort, aber haben leider die Gay Show erwischt. Von 2 echten chicas, die sich noch selber sangen, abgesehen produzierten sich nur Transvestiten mit großen Gesten zum Playback. Die Kostüme blitzten und schillerten nur so, aber ansonsten war es nicht das, was wir uns gewünscht hatten.

Das habe ich zu anderen Gelegenheiten schon viel besser dort gesehen.

Bist Du denn jetzt noch in Kuba?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 23:50
#16 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin noch in Kuba bis zum 19.01., also vom 20. an in Deutschland. Rückreise ebenso wie die Rundreise mit Novia, somit ist dann erst einmal mindestens 3 Monate keine erneute Reise geplant.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 07:12
#17 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat denn Novia dazu gesagt,das du eine andere Chica nachts mit aufs Zimmer nimmst?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 09:28
#18 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

.......seltsame Frage . An die Situation hat sie sich gewöhnt .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 02:45
#19 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #16
...Rückreise ebenso wie die Rundreise mit Novia...

Sehr schön.

Dann viel Spaß!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!