Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!

05.12.2005 09:02 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2005 09:02)
avatar  ( Gast )
#1 Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
( Gast )
Fehlstart für Kuba-Show in Tropical Islands

Brand - Als Radiomoderator Thomas Engelke am Sonnabend im Freizeitzentrum Tropical Islands in Brand (Dahme-Spreewald) auf die Bühne trat, hatte er eine gute und eine schlechte Nachricht für die 700 geladenen Premierengäste. Die gute: Eine Karibik-Show wird aufgeführt. Die schlechte: Die angekündigte Premiere der Kuba-Show "Alma latina" fällt aus. Grund: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist. Doch die Künstler des Karibik-Ensembles "Yussara" aus Frankfurt am Main entschädigten die Angereisten.

Wie der neue Geschäftsführer des Freizeitzentrums, Ole Bested Hensing, erzählte, habe das Management des Tropenparks erst am Mittwoch erfahren, daß die Kubaner von "Alma latina" nicht zur Premiere nach Brand kommen können. "Seitdem glühten bei uns die Telefondrähte." Bisher hätten die kubanischen Behörden keine offiziellen Gründe genannt.

"Wir hoffen aber, daß die Künstler in den nächsten Tagen noch bei uns eintreffen", so Hensing. "Das Ensemble gilt als Exportschlager in Kuba und sollte bei uns bis Ende Januar auftreten." Als Zwischenlösung wird nun eine kubanische Band die Gäste am Abend auf der Südseebühne unterhalten. dpa
http://morgenpost.berlin1.de/content/200...urg/796490.html

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 10:08
#2 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Forums-Senator/in

Tja, das wundert uns ehrlich gesagt nicht.

Es gibt schon seit einigen Wochen Anzeichen, dass die Schrauben wieder ganz fest angedreht werden. Allzu viele cubanische Künstler sind in letzter Zeit abgesprungen, allerdings vor allem aus Havanna.

Es würde uns nicht wundern, wenn nächstens auch der Minister für Kultur ausgewechselt wird. Ich lange dabei Holz an, denn auch wir dürften in der Folge dann auf ein Hölzlein beissen...

Ich hoffe also schwer, dass es nur die üblichen Ausreisevisa- und Terminschwierigkeiten sind und die Künstler doch noch eintreffen. Auch für den Veranstalter ist so was ein schwerer Schlag.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 16:11
avatar  ( Gast )
#3 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
( Gast )

Mañana - das wird schon!

Tropenparadies: Alma Latina verschoben / Cubanische Tänzer reisten nicht an

BRANDT Manch einer der Premieregäste für "Alma Latina" traute am Sonnabendabend bei Tropical Islands seinen Ohren nicht. Scherzte der Mann auf der Bühne oder sprach er die Wahrheit?

Radiomoderator Thomas Engelke erzählte in einer schier unglaublichen Geschichte, dass die Tänzer aus Cuba einfach nicht angereist seien. "Cuba ist nicht Deutschland", versuchte er die Showgäste aufzuklären. Dort gehe die Uhr einfach anders, was man landsläufig mit "Mañana!" umschreibe, was soviel bedeute wie: Das wird schon!

Eine Premiere einer neuen Show fand dennoch statt. In nur vier Tagen schaffte es das Unternehmen, die Yussara Dance Company sowie die Band Fitzroy & Friends aus Frankfurt (Main) zu gewinnen, um die Besucher des Tropenparadieses mit den Programmen "Karibik" und "Limbo" bei Laune zu halten.

Genauer gesagt bei Geburtstagslaune, denn Tropical Islands feierten am Sonnabend mit seinen Besuchern den ersten Geburtstag. Grund dafür gab es reichlich, denn in den letzten Wochen hat sich hier einiges geändert. Nicht nur der bekannte Radiomoderator stellte fest, dass der Regenwald tüchtig gewachsen ist. Auch die Kinder wie der 12jährige Benjamin aus Berlin oder achtjährige Krzystof aus dem polnischen Stettin (Szczecin) waren begeistert von der Tropino Erlebniswelt. Die jungen Leute, die hier nicht nur den 18. Geburtstag ihres Kumpels feierten, sondern auch noch in den Zelten am Beachvolleyballbereich übernachteten, sprachen vom echten "Urlaubsfeeling". Das Glatteis vor der Tür war ihnen schnuppe. Den Leuten von Tropical Islands allerdings nicht. Sie hatten sofort streuen lassen, nachdem am Nachmittag der Regen auf der Zufahrtsstraße gefroren war.

Bei Reggae Soul und Klängen aus der Karibik, bei Samba und Salsa war niemand wirklich sauer, dass die Cubaner nicht gekommen waren. "Wir hoffen aber, dass sie bald eintreffen", sagte Pressesprecherin Kathrin Schaffner In diesem Sinne: Mañana - das wird schon! am

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...10606184/62129/


_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 15:20 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 16:56)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
( Gast )
Dienstag, 06. Dezember 2005

Tropical Islands wartet weiter auf kubanische Stars - Botschaft räumt Panne ein
hb., sj.

BRAND. Die Freizeitanlage Tropical Islands wartet weiter auf die Musiker und Tänzer ihrer neuen Abendshow "Alma latina". Die mehr als 50 Künstler aus Kuba sollten bereits in der vorigen Woche eintreffen und die Premiere am Sonnabend bestreiten, durften aber trotz Visa Havanna nicht verlassen. Die kubanische Botschaft in Deutschland bestätigte gestern auf Anfrage der Berliner Zeitung lediglich, dass es Probleme mit den Papieren des Ensembles gegeben habe. Ein Vertreter von Tropical Islands habe deshalb schon in der vergangenen Woche im Kulturministerium in Havanna vorgesprochen, sagte der 2. Botschaftssekretär, Ismark Pérez. Wann die Künstlertruppe nun in Deutschland eintreffen wird, vermochte er nicht zu sagen. Die Show "Alma latina" soll bis wenigstens Ende Januar laufen. Tropical Islands-Sprecherin Kathrin Schaffner sagte, zunächst würden andere lateinamerikanische Tänzer und Bands das Abendprogramm gestalten. (hb., sj.)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...urg/506544.html#

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 19:49)
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
user ( gelöscht )
jetzt sind die wohl doch noch gekommen???

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391343,00.html

siehe vorletzter absatz...
geht da jemand hin? vielleicht über die feiertage?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 19:56
avatar  jan
#6 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Voraussichtlich
http://www.my-tropical-islands.com/aktuell/show-delayed.htm

Wenns cubanisch ist, weiß man was es heißt


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 16:42
avatar  cohiba
#7 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Forenliebhaber/in

Die Vorhut der kubanischen Tänzer wird heute von Varadero abfliegen.
Allerdings wird das nicht die ursprünglich engagierte Tanztruppe sein. Innerhalb gut zwei Wochen wurde eine neue Tanzgruppe aus Habana verpflichtet. Das heisst die Tänzer hatten gerade mal zwei Wochen Zeit, die neue Show zu üben, die notwendigen Reisevorbereitungen zu treffen, wie Winterkleider kaufen (ein wohl eher schwieriges Unterfangen in Kuba), Papiere organisieren etc. etc. und das alles vor Weihnachten. Von wegen mañana mañana.

Die erste Gruppe (alle Kubis die bereits einen Pass hatten) hat am letzten Donnerstag! erfahren, dass sie am Freitag nach Deutschland abreisen und am Freitagmorgen auf der Deutschen Botschaft die Visa erhalten erden. Leider waren dann nur die Kubaner auf der deutschen Botschaft, der zuständige deutsche Beamte war aber nicht anwesend .
Jetzt reist die erste Gruppe also also heute ab. Die anderen folgen später, wann habe ich auch noch nicht gehört.

Den Kubaner wurde gesagt, dass ihr Angagement bis zu einem halbem Jahr dauert!?! Laut Artikel im Spiegel dauert die Show aber nur bis Ende Februar?? Werden da die Kubis verarscht?? Sicher ist, dass in diesem Beispiel nicht nur die Kubaner "geschlampt" haben



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 17:24
avatar  ( Gast )
#8 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
( Gast )

Keine Achterbahn, sondern Entspannung

Die Tropenhalle will mit Sauna und Kinderattraktionen mehr Besucher anlocken

BRAND Mit einer Saunalandschaft, einem Wellnessbereich und neuen Attraktionen für Kinder will Tropical Islands künftig mehr Besucher aus ganz Deutschland nach Brand locken. Im März soll der Umbau beginnen. "Die Halle wird dann nachts geschlossen sein", kündigt Tropical-Chef Ole Hensing an.

Vom Baustaub und Lärm werde der Besucher aber nichts merken, so Hensing. Ab November ist die Halle ganz geschlossen. Deshalb werde das Unternehmen im nächsten Jahr auch "erheblich rote Zahlen" schreiben. Ab 2008 laufe es dann gut, meint er.

Für die Investitionen steht neben den 15 Millionen Euro Fördermittel vom Land eine ebenso große Summe vom Mutterkonzern "Tanjong" in Malaysia bereit. "Und es wird sogar noch etwas mehr sein", hat Hensing dieser Tage in Kuala Lumpur erfahren. Ein Teil werde aber verwendet, um "Verluste" aufzufangen. Knapp eine Million Besucher zählt die Tropenhalle nach einem Jahr und damit weniger als erwartet. Doch für Hensing ist der Start eine Erfolgsgeschichte. "Mit dieser Besucherzahl liegen wir bei den 200 Freizeitparks Deutschlands schon an siebenter Stelle." Langfristig sieht er die Tropenhalle sogar auf dem zweiten Platz hinter dem Europapark.

Dabei setzt Tropical Islands auch mit den neuen Bereichen auf Ruhe und Entspannung. So sieht es das Marketing-Konzept vor, das unter der Leitung von Rainer Wilkens erarbeitet wird. "Action und Achterbahnen wird es hier nicht geben", so Wilkens. "Tropical Islands soll ein Markenzeichen für einen ruhigen Urlaub werden." Dazu sei auch eine Bungalowsiedlung mit rund 5000 Betten vorgesehen. Im Jahr 2008 könnte, so die Vision der Geschäftsführung, Baustart sein. Während jetzt in der Vermarktung Berlin eine große Rolle spielt, soll später mehr auf den Spreewald gesetzt werden. Gegenwärtig wird mit 33 Hotels in der Region kooperiert.

Im nächsten Jahr wird es neue Preise geben. Vor allem für Familien ist an einen günstigeren Eintritt gedacht. Auch eine Jahreskarte ist im Gespräch. Für Sauna- und Kinderspielbereich muss extra ein Obolus gezahlt werden. Mehr Mitarbeiter wird es nicht geben. Hensing: "Es bleibt bei 500 Vollzeitbeschäftigten." Die Show auf der Bühne geht nun auch mit der verspäteten Truppe aus Kuba weiter. Die 45 Künstler kommen morgen an, treten am Donnerstag erstmals auf . step

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...10615478/62129/

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 18:45
#9 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die 45 Künstler kommen morgen an, treten am Donnerstag erstmals auf

Mhh, meine Bekannte (Mitglied dieser Show?) hat sich noch nicht gemeldet. Sie wollte im Dezember mit der ganzen Tanztruppe nach D-Land. Hatte eigentlich vermutet, dass es sich um die Show im Tropical Island handelt, aber wer weiß schon, wie viele kubanische Ensembles hier zur Zeit rumtingeln ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 19:40
avatar  cohiba
#10 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Forenliebhaber/in

Meine Freundin, auch Mitglied dieser Show ist heute, um 15.00 in Holland gelandet und jetzt mit dem guagua (Bus) unterwegs nach Berlin.
Ich denke, dass morgen die erste Show stattfinden wird

Wer ist deine Bekannte?



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 20:21
#11 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe PM.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 07:56
#12 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@hdn
...hey ist es die da die da am eingang steht - nein - oder die da ...
...ich glaub das ist der grund warum sie freitags nicht kann .
Wie war das noch bei den F4 ?

rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 11:21
avatar  castro
#13 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Rey/Reina del Foro

hier der originaltext:

Die Da

hallo Thomas hallo alles klar
es ist schon wieder Freitag es ist wieder diese Bar
und ich muß Dir jetzt erzählen was mir widerfahren ist
jetzt seh ich die Zukunft positiv denn ich bin Optimist
moment was geht ich sags Dir ganz konkret
am Wochenende hab ich mir den Kopf verdreht
ich traf eine junge Frau die hat mir ganz gut gefallen
und am Samstag in der Diskothek ließ ich die Korken knallen
sie stand dann so dabei und wir ham uns unterhalten
und ich hab sie eingeladen denn sie hat sich so verhalten
wir ham viel Spaß gehabt viel gelacht und was ausgemacht
ham uns nochmal getroffen und den Nachmittag zusammn verbracht
wir gingen mal ins Kino hatten noch ein Rendezvous
und hast Du sie ausgeführt he gehört ja wohl dazu
sie ist so elegant sie hat auch allerhand
Du solltest sie wirklich mal treffen denn ich find sie sehr charmant
ist es die da die da am Eingang steht
oder die da die Dir den Kopf verdreht
ist es die da die mitm dicken Pulli an Mann
nein es ist die Frau die freitags nicht kann

herzlichen Glückwunsch Smudo toi toi toi
Du kannst dir sicher sein daß ich ich mich für Dich freu
ich selber bin auch froh und falls es Dich interessiert
mir ist am Wochenende was ganz ähnliches passiert
es war Sonntag und ich trinke Ttee im nem Café
und als ich diese schöne Wesen an dem Tresen stehen seh
gesell ich mich dazu und habn Tee für sie bestellt
naja ich gebe zu ich hab getan als hätt ich Geld
doch alles lief wie geschmiert was mache ich mir Sorgen
denn wir reden und verabreden uns für übermorgen
und ich wollt mit ihr ins Kino gehn stattdessen warn wir essen
denn sie hatte den Film schon gesehn ich hielts für angemessen
sie ins Restaurant zu führen separeé mit Kerzenlicht
he hat sie die Rechnung bezahlt natürlich nicht
doch sie sagte zu mir noch daß wir jetzt miteinander gehn
und seitdem wart ich darauf sie wiederzusehn
ist es die da die da am Eingang steht
oder die da die Dir den Kopf verdreht
ist es die da die mitm dicken Pulli an Mann
nein es ist die Frau die freitags nicht kann

tja Thomas da ham wir beide viel gemeinsam
seit letztem Wochenende sind wir beide nicht mehr einsam
bist Du mit ihr zusammen he ich hab mir vorgenommen
möglichst bald mit ihr zusammen zu kommen
viel Spaß damit doch eins gibt mir zu denken
warum muß ich ihr die ganze Zeit denn nur Geschenke schenken
wem sagst Du daß ich bin schon wieder blank
doch dafür hat meine jetzt neue Klammotten im Schrank
he bei mir kam sie neulich mitm neuen Teil an
und dabei hab ich mich noch gefragt wie sie sich das leisten kann
und ich hab frei am Freitag und sie ist nicht da
moment mal Smudo da ist meine ja
es ist die da die da am Eingang steht
was das ist die da um die es sich doch bei mir dreht
was die da und wer ist dieser Mann
ich glaub das ist der Grund warum sie freitags nicht kann


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 12:05
avatar  cohiba
#14 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Forenliebhaber/in

War auch gespannt wer hombre del norte kennt

Nach PM weiss ich, dass es nicht mein -blatt ist - ausser Sie würde noch einen Decknamen benützen

Die Truppe ist gestern um 23.00 Uhr in D eingetroffen. Jetzt bestaunen Sie ihren neuen Arbeitsort Tropical-Island.
Ich hoffe die Cubis erfrieren nicht im kalten Norden.

Jetzt wo mein Purro-Nachschub gesichert ist, werde ich heute Abend eine oder rauchen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 18:01
#15 RE: Tropical Islands: Die 50 Künstler aus Kuba sind nicht angereist!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nach PM weiss ich, dass es nicht mein -blatt ist - ausser Sie würde noch einen Decknamen benützen

Ach deswegen deine bange Frage: "Wer ist deine Bekannte?"!!! Aber ich kann dich beruhigen, es ist wirklich nur eine Bekannte, es kam zu keinem kulturellen Austausch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!