Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert

19.11.2018 18:10
#1 Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert

Russlands Außenministerium hat die jüngsten Medienberichte über die mögliche Wiedereröffnung russischer Militärstützpunkte auf Kuba als „unwissenschaftliche Fantastik“ bezeichnet.

https://de.sputniknews.com/politik/20181...punkte-inf-usa/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 10:02
avatar  tom2134
#2 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Forums-Senator/in

Niemand hat die Absicht Militärstützpunkte auf Kuba zu bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 16:36
#3 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Sollten die USA den INF-Vertrag wirklich kündigen, wäre das eine denkbare Antwort Russlands. Allerdings erlaubt der relative kleine Verteidigungshaushalt Russlands keine großen Investitionen in so entfernte Gebieten, die Russland nicht zu seinem primären Einflussbereich zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 17:21 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 17:28)
#4 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus russischer Sicht vielleicht ein logischer Schritt. Aber ich behaupte mal, für Kuba wäre nach der Erfahrung von 1962 solch eine Provokation des großen Nachbarn höchst unklug, es sei denn, man will mit Gewalt eine bilaterale Beziehung auf 0 Kelvin erzwingen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 17:30
avatar  jan
#5 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei null Kelvin (minus 273 Grad Celsius) kommen die Teilchen zum Stillstand und alle Unordnung verschwindet.

20.11.2018 17:46
#6 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Bei null Kelvin (minus 273 Grad Celsius) kommen die Teilchen zum Stillstand und alle Unordnung verschwindet.


Alles Leben aber auch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 17:47
avatar  Pauli
#7 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Bei null Kelvin (minus 273 Grad Celsius) kommen die Teilchen zum Stillstand und alle Unordnung verschwindet.




zwar zu kalt für den Playa,aber endlich mal Ordnung auf Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 21:23
#8 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Waffenbündnis mit Kuba? „Da kommt Russland sicher noch hin“
Swobodnaja Pressa

Russland könnte Truppen auf Kuba stationieren, sollte Washington aus dem INF-Vertrag aussteigen. Das schürt Ängste im Westen, schreibt das Portal „Swobodnaja Pressa“. Wohl nicht ohne Grund, sagen Experten.

https://de.sputniknews.com/zeitungen/201...erung-russland/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 05:34 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 05:55)
#9 RE: Baut Russland wieder Militärstützpunkte auf Kuba? – Moskau kommentiert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Aus russischer Sicht vielleicht ein logischer Schritt. Aber ich behaupte mal, für Kuba wäre nach der Erfahrung von 1962 solch eine Provokation des großen Nachbarn höchst unklug, es sei denn, man will mit Gewalt eine bilaterale Beziehung auf 0 Kelvin erzwingen.


Es wäre wohl die einzige Chance den Paarhufer im Weißen Haus dazu zu bringen nicht aus dem INF-Vertrag auszusteigen, wenn er ein paar dieser Mini-Nukes mit einer Vorwarnzeit von wenigen Minuten selbst von der Nase hat.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!