Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba

27.11.2012 21:58
#1 Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Erneute Krebsbehandlung
Chávez reist wieder nach Kuba

Knapp zwei Monate nach seinem Sieg bei der Präsidentschaftswahl in Venezuela will der im Vorjahr an Krebs erkrankte Staatschef Hugo Chávez seine medizinische Behandlung in Kuba fortsetzen. Die Nationalversammlung des Landes billigte einen Reise-Antrag des 58-Jährigen für den selben Tag.

http://www.n-tv.de/politik/Chavez-reist-...cle9620581.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 12:57
#2 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cabello dijo poco antes de que la Asamblea aprobara la moción que la recuperación del mandatario ha estado progresando con normalidad.

“Nuestro compañero Hugo Chávez hace esta solicitud para seguir con su tratamiento, que dice lo ha venido cumpliendo al pie de la letra”, sostuvo.

Pero personas que han estado siguiendo la situación médica del mandatario con detenimiento dijeron a El Nuevo Herald que el cuadro médico de Chávez ha estado deteriorándose en las últimas semanas y que Chávez se había mantenido bajo los efectos de sedantes para soportar los intensos dolores que ha estado sufriendo.

“El tiene mucha molestia para caminar, fundamentalmente producto de la tumoración que está teniendo en la pelvis y en el fémur izquierdo”, dijo una fuente familiarizada con la situación que habló bajo condición de anonimato.

Varios médicos consultados cuestionaron el uso de la oxigenación hiperbárica para tratar al mandatario, señalando que aún cuando este tipo de tratamientos es empleado con frecuencia en Cuba, no existe ninguna evidencia médica de que pueda tener algún uso en el tratamiento de pacientes con cáncer.

Read more here: http://www.elnuevoherald.com/2012/11/28/...l#storylink=cpy

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 14:56
avatar  Rey
#3 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Und ich dachte er wäre geheilt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 15:01)
avatar  dirk_71
#4 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #3
Und ich dachte er wäre geheilt...


Das war er nur für die Wahl, nun kam der unerwartete Rückfall

Zitat

Venezuelas Präsident zur Krebsbehandlung in Kuba eingetroffen

Rätselraten um Stand von Hugo Chávez' Krebserkrankung

Venezuelas Präsident Hugo Chávez ist am Mittwoch erneut zur Krebsbehandlung in Kuba eingetroffen. Chávez sei am Morgen in dem Inselstaat gelandet, berichtete Kubas staatliche Zeitung "Granma". Demnach wird sich der Staatschef einer Hyperbaren Sauerstofftherapie unterziehen, bei der Patienten in einer Druckkammer puren Sauerstoff atmen

Lesen Sie mehr: http://www.welt.de/newsticker/news2/arti...l#ixzz2DWeMGOc7


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:08
#5 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
nur für die Wahl

Sein Wahlkampf sah so aus:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 19:53
#6 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Wichtig war, die Wahl zu überstehen und den VERDIENTEN Sieg einzufahren!!

Alles, was jetzt kommt, liegt allein in Gottes Hand!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 20:08)
avatar  jojo1
#7 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #6
Wichtig war, die Wahl zu überstehen und den VERDIENTEN Sieg einzufahren!!

Alles, was jetzt kommt, liegt allein in Gottes Hand!


1) Natürlich soll jeder Kranke wieder gesund werden. Egal wer..

2) Nur wenige Kubaner in Kuba würden eine so gute Behandlung bekommen.

3) M.E. hätte auch sein Gegenkandidat als Präsident gute Arbeit gemacht. Gewisse Sozialprogramme von Chávez will ich nicht in Frage stellen. Aber Investitionssicherheit hat er nicht geschaffen, die Verstaatlichungen habe keinen erkennbaren Sinn. Die Kriminalität bekommt er überhaupt nicht in den Griff. Also ist sein Gesamtergebnis nicht so ganz optimal...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 20:55)
avatar  Chris
#8 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann über Chavez denken was man will, eines erscheint mir jedoch klar: Die Mehrheit (und keine Kleine!) der Venezuelaner will dass Chavez seine Arbeit als Präsident fortführt. Man kann sich hier "das Maul zerreissen" über Kriminalität und was weiss ich noch, aber letztendlich haben nur die Venezuelaner das ureigene Recht über ihre Regierung zu entscheiden.

Und sie haben entschieden, basta ya.

Saludos
Chris aus Havanna

P.S. Wie oft war auch Fidel schon totgesagt worden, hat die (vornehmlich) westliche Presse wirklich nichts aus den Realitäten gelernt?? Wie ernst kann man das eigentlich noch nehmen?? Ein Schelm der Böses dabei denkt und der Presse Vorsatz mit solchen Meldungen unterstellen würde ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:06
avatar  jojo1
#9 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner bescheidenen Meinung nach sind aber soziale Reformen und private Marktwirtschaft sinnvoll.
Und in Deutschland nannte man dies mal soziale Marktwirtschaft.

Sinnvoll halte ich deshalb - gerade auch für Kuba - weitergehende Privatisierungen in allen Bereichen...

Warum müssen Firmen dem Staat gehören ? Dies macht eigentlich m.E. keinen rechten Sinn, weil dies dies nie und nimmer effektiv ist, und jeder staatliche Angestellte auch von der staatlichen Beurteilung extrem stark abhängig ist, weil er ja nicht zu einem nicht existenten Privatbetrieb wechseln kann.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:09
#10 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #8
Wie oft war auch Fidel schon totgesagt worden,

Wenigstens hat dieser sein Volk niemals über seinen Gesundheitszustand belogen. ("Ich bin vollkommen geheilt und kann wie bisher oder noch besser weiterregieren. Habt Vertrauen und wählt mich!")

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 21:14)
avatar  jojo1
#11 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Waqs passiert eigentlich wenn Chávez dauerhaft regierungsunfähig sein sollte, vermutlich gibt es dann keine Neuwahlen sondern ein Stellvertreter von ihm regiert weiter ..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:50
#12 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Waqs passiert eigentlich wenn Chávez dauerhaft regierungsunfähig sein sollte,

Sollte er am 10. Januar seinen Amtseid nicht leisten, wird Parlamentspräsident Diosdado Cabello Übergangspräsident. Neuwahlen innerhalb 30 Tage.

Nach dem 10. Januar würde Vizepräsident Elías Jaua Übergangspräsident. Neuwahlen innerhalb 30 Tage.

Nach vier Jahren Amtszeit würde der Vizepräsident bis zum Ende der Legislaturperiode regieren.

Quelle: Artikel 233 der Verfassung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:07
#13 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Eine gute und Erfolgreiche Therapie ist nicht mit der letzten Chemo zu Ende. Nur die behandelten Ärzte kennen den Verlauf. Jeder hat wohl schon einen sterbenden Krebspatienten in der Familie gehabt . Aber so wie Chavez sieht keiner in der Finalen Phase aus. Im März gab es schon mal die Prognose max. 6 Monate .


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:28
avatar  Pauli
#14 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #14
Aber so wie Chavez sieht keiner in der Finalen Phase aus. Im März gab es schon mal die Prognose max. 6 Monate .



Genau Montishe , das sieht nur nach einem Schmierentheater aus,es gibt keinen
Menschen ,der angeblich sooo krank ist, und dann noch so einen Wahlkampf macht.
Aber wahrscheinlich ist er von Gott erwählt worden,um den Menschen die Wahrheit
näher zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:08
#15 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Chávez leidet an Knochenmetastasen

Ein Wiederauftreten des Tumors im Beckenbereich ist der wahre Grund für die Reise des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez nach Kuba. Dies berichtete die spanische Tageszeitung “Diario ABC” und will ihre Informationen von Geheimdienstquellen aus der näheren Umgebung des bolivarischen Führers erhalten haben.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 18:07)
avatar  jojo1
#16 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus obiger Quelle: http://latina-press.com/news/140192-vene...chenmetastasen/


Zitat

Darüber hinaus berichtet die Zeitung, dass das Staatsoberhaupt bereits im August “zwei kurze Verluste des Bewusstseins” erlitten habe. Die ihn behandelnden Ärzte sollen festgestellt haben, dass sich seine Situation “langsam, aber stetig verschlechtere” und es immer schwieriger werde, seinen wahren Gesundheitszustand vor den Bürgern des Landes zu verstecken

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 23:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 23:38)
avatar  Piropo
#17 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neben den offiziellen Presseverlautbarungen gibt es wohl auch ganz private Gründe für Chavez nach Kuba zu reisen. 7 Tage nach Sandy (31.10.2012) haben wir ihn in einem Fahrzeugkonvoi zusammen mit Raul Castro am Bahnübergang von San Benito gesehen. In der Nähe ist die Frau von Raul Castro begraben und sie waren wohl auf den Weg dorthin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 11:53
avatar  Pauli
#18 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Zitat von Chris im Beitrag #8
Wie oft war auch Fidel schon totgesagt worden,

Wenigstens hat dieser sein Volk niemals über seinen Gesundheitszustand belogen. ("Ich bin vollkommen geheilt und kann wie bisher oder noch besser weiterregieren. Habt Vertrauen und wählt mich!")



Venezuela: Chronologie einer Schmierenkomödie

Nach Angaben der linksgerichteten Regierung soll es sich natürlich “nur” um ein Spezial-Behandlung (HBO-Sauerstofftherapie), sowie eine Physiotherapie handeln. “Comandante, das Volk von Venezuela hofft, dass mit dieser alternativen Therapie ihre Genesung weiter voranschreitet. Gute Reise, das Volk ist mit Ihnen”, ereiferte sich der Präsident des Kongresses, Diosdado Cabello. Von welcher Krankheit sich der völlig Geheilte allerdings erholen soll, wurde nicht bekannt.


http://latina-press.com/news/139972-vene...mierenkomoedie/


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 13:55
#19 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
super Mitglied

“Comandante, das Volk von Venezuela hofft, dass mit dieser alternativen Therapie ihre Genesung weiter voranschreitet. Gute Reise, das Volk ist mit Ihnen”
Das wünsche ich ihm auch und ein langes erfülltes Leben mit der Liebe seines Volkes!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:12
#20 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Er wird Fidel irgendwie ähnlicher - jetzt schon im Trainingsanzug...

Krebskranker Chávez beendet Behandlung in Kuba

Der krebskranke venezolanische Präsident Chávez hat sich erneut einer medizinischen Behandlung auf Kuba unterzogen. Nach zehn Tagen kehrte er in seine Heimat zurück. Auf dem Flughafen zeigte er sich im Trainingsanzug.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:12
#21 RE: Erneute Krebsbehandlung: Chávez reist wieder nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Gut schaut er aus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!