Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast

  • Seite 4 von 4
15.11.2018 13:05
#76 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #74

Ist es wirklich komisch, dass gerade Deine Bekannten zu klagen haben? Ich glaube kaum.


Hmm, Du wirst persönlich, wohl den Brandstifter noch nicht vergessen?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 13:25 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 13:25)
#77 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #76
Zitat von Sisyphos im Beitrag #74

Ist es wirklich komisch, dass gerade Deine Bekannten zu klagen haben? Ich glaube kaum.


Hmm, Du wirst persönlich, wohl den Brandstifter noch nicht vergessen?

Nein, das hat jetzt mal nichts mit persönlich werden zu tun. Du hast Bekannte, die sich über Kontrollen beschweren, ich habe keine solchen. Es dürfte da einen Zusammenhang mit dem Bekanntenkreis geben, meinst Du nicht?

Welchen Brandstifter meinst Du?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 17:19
avatar  jojo1
#78 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer diese Off-Topic-Beiträge 😂😂😂😁😁😁.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 17:45
#79 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Sach ich doch ...

Zitat
Nuevas medidas gubernamentales amenazan al sector privado cubano

El gobierno ha identificado a los sectores del transporte, la gastronomía y la renta de habitaciones a turistas como los más lucrativos de la gestión privada, cuya prosperidad debe impedir a toda costa

https://www.cubanet.org/destacados/nueva...privado-cubano/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 17:46
#80 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sich schon allerhand an Off-Topic angesammelt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 19:04
#81 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #79
Sach ich doch ...

Zitat
Nuevas medidas gubernamentales amenazan al sector privado cubano

El gobierno ha identificado a los sectores del transporte, la gastronomía y la renta de habitaciones a turistas como los más lucrativos de la gestión privada, cuya prosperidad debe impedir a toda costa

https://www.cubanet.org/destacados/nueva...privado-cubano/


Zitat
A partir de los noventa días después del 7 de diciembre, los arrendadores estarán obligados a mantener una cuenta permanente en el banco cubano, cuyo valor deberá ser equivalente a tres veces el impuesto fijo que pagan por cada habitación. Es decir, si el arrendador paga 35 CUC mensuales por una habitación, deberá mantener en el banco 105 CUC y 200 pesos moneda nacional. Una vez abonada la cuota fija y el 10% de sus ganancias, deberá depositar además el 80% de los ingresos mensuales.



Über die zu hinterlegende Steuer hinaus soll so ein Vermieter 80% der Einnahmen fest auf dem Bankkonto deponieren? Ich wüsste keine solide arbeitende Firma, das das ökonomisch bewältigen würde. Das ist praktisch ein Todesurteil für die Ökonomie aller cuenta propistas in Kuba.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 19:51
avatar  Timo
#82 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Und natürlich haben die Cuentapropistas nicht die Möglichkeit gegen diese Maßnahme zu klagen.

Somit wurde wieder einmal eindeutig der Beleg erbracht, dass Kuba eben kein Rechtstaat ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 20:15
#83 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Cuentapropistas dürfen allerdings (auf Antrag) ihr Konto beleihen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 20:22
#84 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Forums-Senator/in

dürfen ihr eigenes Geld nicht abheben, aber dieses Guthaben beleihen ? ! ?
GEIL


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 06:28
#85 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Historia de un repatriado: Abrió un bar con su esposa alemana y Cuba lo mandó a prisión sin cargos

Norma Nachtigall, una mujer de Alemania, ha denunciado que las autoridades cubanas tienen retenido a su esposo en una prisión en la Isla desde mayo pasado sin cargo alguno para juzgarlo

https://www.cibercuba.com/noticias/2018-...envia-a-prision

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 19:51
#86 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens,der "Bar Berlin" Besitzer ist wieder draussen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 12:32
avatar  MarionS
#87 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Forenliebhaber/in

Und jetzt in den USA , allerdings gesundheitlich schwer angeschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 12:48
#88 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro
31.03.2019 15:51
#89 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
spitzen Mitglied

nein, es ist die BZ...
aber abgesehen davon, dass die ganze story recht ominös vorkommt - warum festgenommen, warum und wielange im gefängnis, warum die kneipe geschlossen etc. OK, behördenwillkür, aber glaubst du im ernst dass die kubaner schwer von BZ schreiberei beeindrucken lassen?
und, warum durfte er sein pass behalten bzw. einen neuen bekommen und durfte ausreisen, obwohl, wie BZ sagt, die ausreise verboten war.
ammenmärchen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:14
avatar  MarionS
#90 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Forenliebhaber/in

Stand schon vor über einer Woche in der Bild


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:24
#91 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

BILD und B.Z. sind beides Boulevardblätter aus dem Hause Axel Springer. Genaue Recherche statt dicken Sensationsschlagzeilen findest du da nicht unbedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:31
#92 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #90
Stand schon vor über einer Woche in der Bild

und, was stand da? (ich lese nicht Blödzeitung)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:59
avatar  MarionS
#93 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Forenliebhaber/in

Dasselbe wie in der BZ


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 20:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#94 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hört sich für mich nach großem Humbug an. Er flieht aus dem Krankenhaus und besteigt unbehelligt einen Flieger in die USA? Egal mit welchem Pass, hätte er als entflohener Häftling auf einer Fahndungsliste gestanden, dann wäre er noch nicht einmal in die Nähe des Fliegers gekommen.
Vor allem da er ja wohl nicht gehen kann und deshalb auf Hilfe angewiesen ist. Ergibt doch alles keinen Sinn.
Und was soll das auswärtige Amt jetzt tun? Er ist doch in Florida in keiner bedrohlichen Lage und hat Deutschland aus freien Stücken verlassen. Sollen die ihm jetzt den Rückflug bezahlen oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 23:50
avatar  Tigo
#95 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sie haben also nichtmal mehr 500 EUR um den Flug nach Deutschland zu bezahlen... wer's glaubt... Bei seinem Gesundheitszustand war es ja das Dümmste in die USA zu "fliehen". Dort wird er nicht wie in Kuba kostenlos behandelt. Schon ein Routinecheck wird da mehr als ein Rückflugticket nach Deutschland kosten.

Ansonsten ist die Geschichte doch erstunken und erlogen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 00:27
avatar  Timo
#96 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Woher willst du das wissen?

Weil die Geschichte nicht im dein „demokratisches“ Kuba passt?

Razzien gegen Bar und Restaurantbetreiber sind jedoch keine Seltenheit. Auch kommt es in Kuba vor das Menschen ohne Anklage in Haft sitzen.

Und wenn ich mir anschaue wie erbärmlich viele arme Kubaner hausen, möchte ich nicht wissen wie es in den Gefägnissen dort aussieht.

Wenn man im Gefängnis gut behandelt wird, kommt man jedenfalls nicht als schwer kranker wieder heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 10:40
#97 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

A propos : Wer kennt das http://www.100yaldabo.com/ ?

Hat unser "Mann in Havanna" schonmal davon gehört? Oder vielleicht vom "Offenen Vollzug" hier http://trip-suggest.com/cuba/provincia-artemisa/taco-taco/ !?
Hatte (leider) schon mit beiden Einrichtungen zu tun (GsD indirect!) Sollte er sich mal zu Gemüte führen; da würde sein sozialistisches Demokratieverständnis garantiert einige Schrammen abbekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 12:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#98 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #95
Sie haben also nichtmal mehr 500 EUR um den Flug nach Deutschland zu bezahlen... wer's glaubt... Bei seinem Gesundheitszustand war es ja das Dümmste in die USA zu "fliehen". Dort wird er nicht wie in Kuba kostenlos behandelt. Schon ein Routinecheck wird da mehr als ein Rückflugticket nach Deutschland kosten.

Ansonsten ist die Geschichte doch erstunken und erlogen....


Also das mit den Zuständen im Gefängnis glaube ich unbesehen. Er wäre ja nicht der Erste, der über die katastrophalen Umstände berichtet hat.
Mir reicht es schon wie die Krankenhäuser aussehen und in welchem Zustand die sind. Da kann man sich gut vorstellen, wie es im Gefängnis ist. Die Story von seiner "Flucht" scheint allerdings Blödsinn zu sein. Macht ja keinen Sinn. So groß ist der preisliche Unterschied nicht für einen Flug Havanna-Deutschland oder Havanna-Miami.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!