Venezuela: Nachhilfe für Sozialismus-Träumer

11.07.2017 15:46 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 15:46)
avatar  dirk_71
#1 Venezuela: Nachhilfe für Sozialismus-Träumer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Venezuela: Nachhilfe für Sozialismus-Träumer

Von Klaus D. Leciejewski.

Was ist neu an der Situiation in Venezuela? Eigentlich nichts, wobei allerdings dieses „eigentlich“ einen besonderen Klang hat. Literarisch ist es verpönt, aber umgangssprachlich ruft es sofort sein Gegenteil hervor, uneigentlich, was noch weitaus stärker verpönt ist. Indessen verbirgt sich hinter der Oberfläche dieses „eigentlich“ stets jedoch etwas Neues.

Hugo Chavez wurde zuerst in einer demokratischen Wahl zum Präsidenten Venezuelas gewählt. Danach verkündete er als neue Staatsdoktrin eine „Bolivarische Revolution“ mit dem Inhalt des „bolivarischen Sozialismus“. Nach 17 Jahren enden diese sozialistischen Bestrebungen dort, wo auch sämtliche vorhergehenden sozialistischen Experimente endeten, im Verbrauch der Ressourcen, im Zusammenbruch der Wirtschaft und in Verelendung. Der Ablauf bis dorthin ist bekannt, also nicht neu.
http://www.achgut.com/artikel/venezuela_...r_den_untergang



Zum Autor

Zitat

Klaus D. Leciejewski hat an verschiedenen deutschen Hochschulen Wirtschaft gelehrt, ist Autor mehrerer Sachbücher und Publizist. Er ist mit einer Kubanerin verheiratet und lebt einen großen Teil des Jahres auf Kuba.




Er hat auch noch Artikel zu seinem Leben auf Kuba verfasst:
Meine Lernkurve beim Autokauf in Kuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 15:55
avatar  jojo1
#2 RE: Venezuela: Nachhilfe für Sozialismus-Träumer
avatar
Rey/Reina del Foro

Es hilft nur nichts: Denn die USA und der Kapitalismus sind (angeblich) an Allem schuld...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 16:17
#3 RE: Venezuela: Nachhilfe für Sozialismus-Träumer
avatar
spitzen Mitglied

Raul ist mit seinem Ziehsohn auch nicht mehr zufrieden,tja ein nackter Mann hat nix zu verschenken.
Eingebrockt hat es Hugo in seinem Irrglauben der Ölpreis ist fest genagelt und man kann die Gewinne
nur so raushauen.
Als Lehrbeispiel taugt Er immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!