Fleischpreise in Kuba

  • Seite 5 von 5
27.09.2018 00:48 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 00:49)
avatar  condor
#101 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #100
Sheldon, das passt.

👍🏼😂


Nett gemeint.

Dich würde ich bayrisch gesagt als Hallodri bezeichnen!

👍🏼😂 Wenn es passt - dann passts...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 01:05
avatar  kdl
#102 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #84

Und auch KDL kann sich mal irren. Der hat allerdings nix mit Absolutheit behauptet.

Ja, auch ein kdl kann sich mal irren. Die aufgeführten Wurst- und Fleischsorten kommen aus Spanien. Ich hatte mir nochmal genauer die Bezeichnungen der Artikel angesehen und habe mal vorausgesetzt, dass die keine Plagiate anbieten und muss nun eingestehen, dass unser jojo1 recht hat, bzw. man ihn richtig informiert hat. Das sind alles importierte Waren und werden hier zu Wahnsinnspreisen verkauft. Wenn ihr mal nach den angebotenen Sorten googelt, seid ihr vielleicht auch geneigt, jojos Angaben weniger zu bezweifeln.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 02:02
avatar  Timo
#103 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für eine Bombe am späten Abend!

Jojo hatte Recht - und wir alle hatten Untecht.

Manchmal geschieht das Unglaubliche!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 02:44 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 02:52)
avatar  jojo1
#104 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe hier nur sachliche Informationen aus Kuba weitergeleitet, die ich zunächst selbst nicht glauben wollte.

Und der Kubaner aus Havanna hat sich nur wegen diesem Forum heute ( bzgl. kub. Zeitzone ) die Mühe gemacht, nochmals ein besseres Foto mit weiteren Angaben per Email an mich zu senden.

Auf jedwede unmöglichen persönlichen Angriffe gegen andere völlig unbekannte Forumsmitglieder sollte man aber bitte hier in Zukunft verzichten! Ich bin es langsam wirklich leid...

Auch in anderen Ländern wie D. und CH. gibt es viele extreme Detailprobleme, die hier im allgemeinen Forumsteil aber nicht Thema sein sollten, aber dennoch wichtig sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 07:10 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 07:10)
#105 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, wenn jojo recht hat, soll er auch sein Recht bekommen!
Das mit dem einen und zwei Strichen, scheint drüben wohl noch nicht
bis in die letzte Ecke gedrungen zu sein!

Meine Frau hat auch nur das miese Foto gesehen und wusste nicht worum es geht.
Später fiel ihr nur auf, das in CdA so etwas in libra und nicht kg angegeben wird.

Jojo, sorry, sorry. Hast uns nun wieder alle lieb?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 07:32
#106 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Das mit dem einen und zwei Strichen, scheint drüben wohl noch nicht bis in die letzte Ecke gedrungen zu sein!

Haddu den EcuRed-Artikel gelesen, den ich verlinkt habe? Beide kubanische Währungen haben offiziell das gleiche Symbol, und zwar mit einem Strich. Das mit den zwei Strichen ist der US-Dollar. Auch wenn das in Kuba häufig als Synonym verwendet wird, ist es doch nicht das Gleiche.
Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Meine Frau hat auch nur das miese Foto gesehen und wusste nicht worum es geht.

Aber klug mitreden wollen.
Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Später fiel ihr nur auf, das in CdA so etwas in libra und nicht kg angegeben wird.

Also in SdC kennt man beide Einheiten, die volkstümliche Libra und die offizielle SI-Einheit kg und auch den Unterschied zwischen beiden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 08:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#107 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #103
Was für eine Bombe am späten Abend!

Jojo hatte Recht - und wir alle hatten Untecht.

Manchmal geschieht das Unglaubliche!

mit Vorbehalt; vielleicht wenn er den Titel ändern würde zu "Preise für importierte Luxusgüter" dann tönt das schon etwas anderes als "Fleischpreise in Kuba" und ich wäre mit der Einschätzung dabei.

Was hier aber verkauft wird liegt eher bei meiner Bemerkung zu Kobe und Wagyu Beef als zum "durchschnittlichen" Stück Fleisch in Kuba:
Fleischpreise in Kuba (2)
ansosnten könnte ich nämlich auch schreiben, dass die Fleischpreise in der Schweiz 400-500 Euro das Kilo sind.

was er uns da mitteilt sind mitnichten "typische" Fleischpreise wie der Titel suggeriert.
für Rindfleisch ist dann wohl eher das Bild von EHB aussagekräftig:
Fleischpreise in Kuba
Schweinefleisch wäre dann nochmals eine andere Hausnummer.

P.S. ich könnte mich auch mit dem Titel "Preise in Kuba für aus Europa importiertes Luxusfleisch" zufriedengeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 08:20
avatar  George1
#108 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #106

Also in SdC kennt man beide Einheiten, die volkstümliche Libra und die offizielle SI-Einheit kg und auch den Unterschied zwischen beiden.


Nur der Yuma tut sich schwer damit libra vom Pfund zu unterscheiden.
Davon ab würde ich keine 50 CUC fürn Kilo Schinken zahlen, der hier nen Zehner kostet.
Vermutlich nutzt man den Laden als billige Schinkenreiferei.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 08:31
#109 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #106
Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Das mit dem einen und zwei Strichen, scheint drüben wohl noch nicht bis in die letzte Ecke gedrungen zu sein!

Haddu den EcuRed-Artikel gelesen, den ich verlinkt habe? Beide kubanische Währungen haben offiziell das gleiche Symbol, und zwar mit einem Strich. Das mit den zwei Strichen ist der US-Dollar. Auch wenn das in Kuba häufig als Synonym verwendet wird, ist es doch nicht das Gleiche.
Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Meine Frau hat auch nur das miese Foto gesehen und wusste nicht worum es geht.

Aber klug mitreden wollen.
Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Später fiel ihr nur auf, das in CdA so etwas in libra und nicht kg angegeben wird.

Also in SdC kennt man beide Einheiten, die volkstümliche Libra und die offizielle SI-Einheit kg und auch den Unterschied zwischen beiden.



Du Pappnase könntest am frühen morgen auch freundlicher sein!😠

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 08:33
#110 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #108
Nur der Yuma tut sich schwer damit libra vom Pfund zu unterscheiden.

Ich (Yuma) dachte bisher auch, das wär das Gleiche. Nämlich 1 Libra = 1 (amerikanisches) Pfund = 457 Gramm.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 09:13 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 09:15)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#111 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 09:36
avatar  George1
#112 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #110
Zitat von George1 im Beitrag #108
Nur der Yuma tut sich schwer damit libra vom Pfund zu unterscheiden.

Ich (Yuma) dachte bisher auch, das wär das Gleiche. Nämlich 1 Libra = 1 (amerikanisches) Pfund = 457 Gramm.



Wohl war - nur das in Dtl. gemeinte Pfund wiegt 1,09 libra.
Wer als Deutscher ein Baby mit ner Cubine teil muß also damit leben, das ein 9-pfündiges Kind 10 Pfund wiegt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 21:43
avatar  Turano
#113 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und ich dachte immer das amerikanische Pfund ist 10% abgewertet und somit 450 Gramm


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 00:50
avatar  Astor
#114 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von condor im Beitrag #89



Carne fresca ?!

[/quote]

Die Jahreswende naht ...
.
.
.
.
.
.
.
.

Was kostet eine Wutz zur Zeit komplett ? Nähe LT Hol




ca 20 kg (mit Haut und Knochen )


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 08:17
avatar  santana
#115 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

auch ich ich hätte nicht geglaubt ,dass um diese preisse fleisch angeboten wird in Cuba,also jojo möchte mich bei dir entschuldigen,


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 00:24
#116 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #35
Warum das Rumgehacke auf jojo1...

Marion, Du lagst richtig...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 09:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#117 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von santana im Beitrag #115
auch ich ich hätte nicht geglaubt ,dass um diese preisse fleisch angeboten wird in Cuba,also jojo möchte mich bei dir entschuldigen,


Warum eigentlich? So wie JOJO das hier dargestellt hat, würde man denken das das jetzt so überall so läuft.

Zitat

Habe vor einigen Tagen ein Foto aus Kuba per Email erhalten, wo man sich über die teils extremen Fleischpreise in Kuba beschwert hat, wo ein Kilo Fleisch mit 30 bis 50 CUC in der Größenordnung von einem Monatslohn liegt. Es gibt wohl mittlerweile in vielen Städten staatliche Verkaufsläden, welche diese extremen Preise verlangen.



Die Reaktionen der Foristen, die auch ab und zu in Kuba leben, zeigt das offensichtlich ein seltenes "Einkaufserlebniss" ist.
Ich bin auch ab und zu in Kuba und mir ist das noch nie begegnet.

Für mich also trotzdem eine hoch gepuschte "Fakenews", die mit dem Leben der meisten Kubaner so gar nichts zu tun hat.

Ebenso kann ich hier die Preise aus der Gourmet Abteilung des KaDeWe veröffentlichen und dem Leser suggerieren das überall in D
die Preise so hoch sind.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 10:31
avatar  CDR
#118 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
CDR
neues Mitglied

sehr interessant dass die Information so in Frage gestellt wird.
Die Info die JoJo uns hier mitgeteilt hat entspricht voll der Realität und das seit Jahren.
In vielen tiendas in Havanna mit etwas variabler sortierter Fleischabteilung werden die Waren zu den genannten Preisen angeboten und auch gut verkauft.
Auch in Kuba gibt es Klientel das diese Preise bezahlt.
Wenn man mehrere Monate am Stück auf der Insel verbringt, besteht bei vielen das Bedürfnis auch mal etwas anderes zu essen als den Einheitsschinken den es im ganzen Land gibt.
Das gleiche ist auch bei Käse der Fall, 30,- CUC pro Kilo für importierte Ware ist keine Seltenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#119 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von CDR im Beitrag #118
sehr interessant dass die Information so in Frage gestellt wird.

Das gleiche ist auch bei Käse der Fall, 30,- CUC pro Kilo für importierte Ware ist keine Seltenheit.




Ich zahle seit über 15 Jahren 25 CUC( ca. 3 kg) für den Edamer/ Gouda. Als Strassenpreis
und auch in den letzten Jahren im Choppi. das sind 8 CUC und zerquetschte pro kg.

Die Information wird doch gar nicht mehr angezweifelt.
Spielen diese Preise aber für eine Nennenswerte Anzahl Kubaner einer Rolle wenn nicht einmal die Mehrzahl der "reichen" Yumas
aus dem Forum davon Kenntnis hatten.
Ich sage nur Gourmet Abteilung KaDeWe.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 18:12
avatar  George1
#120 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #119

Die Information wird doch gar nicht mehr angezweifelt.
Spielen diese Preise aber für eine Nennenswerte Anzahl Kubaner einer Rolle wenn nicht einmal die Mehrzahl der "reichen" Yumas
aus dem Forum davon Kenntnis hatten.
Ich sage nur Gourmet Abteilung KaDeWe.

joerg



Anzuzweifeln ist der Sinn des Ganzen.
Wer bitte kauft für 4 CUC geschmacklose Büchsenananas wenns die um die Ecke für billig CUP frisch gibt.
Und wenn täglich jemand vor der Tür steht, der eine frisch vom Laster gefallene Kuh für billig anbietet wieso sollte ich da teuer Filet im so nem Schuppen kaufen.
Sicher gibt es weltweit eine verspielte Upperclass, die Papas Taschengeld für einmal Stierpisse mit Kavier auf von schwarzen Jungfrauen gestreicheltem Weißbrot ausgibt.
Auf Cuba seh ich den Markt nicht.
Wenn es also so nen Laden wirklich gibt - scheint ja wohl so zu sein - werd ich mich um den Laden daneben bemühen und Eiswürfel vermieten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 19:39
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#121 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von CDR im Beitrag #118
sehr interessant dass die Information so in Frage gestellt wird.
Die Info die JoJo uns hier mitgeteilt hat entspricht voll der Realität und das seit Jahren.
In vielen tiendas in Havanna mit etwas variabler sortierter Fleischabteilung werden die Waren zu den genannten Preisen angeboten und auch gut verkauft.
Auch in Kuba gibt es Klientel das diese Preise bezahlt.
Wenn man mehrere Monate am Stück auf der Insel verbringt, besteht bei vielen das Bedürfnis auch mal etwas anderes zu essen als den Einheitsschinken den es im ganzen Land gibt.
Das gleiche ist auch bei Käse der Fall, 30,- CUC pro Kilo für importierte Ware ist keine Seltenheit.


hätte Jojo von "Luxusartikel" geschrieben (was es ja auch ist), und nicht von einfach von "Fleischpreisen in Kuba", was ja etwas anderes suggeriert, dann hätte auch niemand etwas gesagt.

es ist wie wenn ich schreiben würde, dass die Weinpreise pro Flasche in der Schweiz von 20'000 CHF aufwärts sind und dies dann auch noch mit Beispielen belege:
http://arvi.ch/wine_details.aspx?id=1707...on%20Rothschild
http://arvi.ch/wine_details.aspx?id=2282...%C3%A9e%20Conti
http://arvi.ch/wine_details.aspx?id=2282...%C3%A9e%20Conti


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!