Fleischpreise in Kuba

  • Seite 4 von 5
26.09.2018 16:59
avatar  MarionS
#76 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Das mag ja sein, aber davon kann ich nicht ausgehen, wenn dort lomo serrano steht. Oder chorizo pamplona.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#77 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von MarionS im Beitrag #76
Das mag ja sein, aber davon kann ich nicht ausgehen, wenn dort lomo serrano steht. Oder chorizo pamplona.



also gehst Du davon aus, dass KDL hier Mist schreibt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:07 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 17:08)
avatar  Timo
#78 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

KDL hat im Gegensatz zu vielen hier (mich eingeschlossen), keine Agenda wenn es um Kuba geht.

Also kann man ruhig glauben was er so schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:18 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 17:20)
#79 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #67

Zitat Timo:
Genau so ist es. CUC und CUP haben offiziell das gleiche Symbol $ mit nur EINEM Strich!

Die Regel ist grundsätzlich, dass ausgepreiste Waren mit dieses Symbol in CUP sind. Da hat Falkos Frau absolut recht. Das Preise in CUC mit $ ausgewiesen werden, ist mir neu bzw. noch nicht aufgefallen. Ich betone nochmals: Die Preise auf der Tafel sind in CUP
Jojos Einwand, dass es Geschäfte gibt, die für Touristenrestaurants solche Preise haben, will ich nicht diskutieren, da ich solche Geschäfte nicht kenne und auch noch nie davon gehört habe. Aber die Ladenkette CARACOL gehört sicher nicht dazu.
Gruß
kdl


Reg Dich nicht auf, Dieter.
Timo hat 9 Monate Erfahrung, da ist 48 Jahre in Cuba leben ,wie meine Frau ein Dreck dagegen😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:25
avatar  Timo
#80 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB hat doch ein Foto gepostet.

CUC und CUP haben dasselbe Symbol. Einfach mal googeln, dann hast du es schwarz auf weiß. Das ist per Gesetz so festgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:27
#81 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Blablablabla

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:33
avatar  Timo
#82 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #81
Blablablabla


Das tut deine Frau - würdest du googleln würdest du es merken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:34
avatar  MarionS
#83 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Lieber @Ralfw: ich habe Timo angesprochen # 75, der mir erklärte, dass lomo serrano auf Kuba gammeliger Kochschinken ist und niemals luftgetrocknete Lende.

Woher er das weiß, wo doch eine ganze Anzahl spanischer,deutscher oder holländischer Lebensmittel in kubanischen Läden landen (u.a. Joghurt, Butter oder Milch im Karton) weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 17:34 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 17:43)
#84 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #79
Timo hat 9 Monate Erfahrung, da ist 48 Jahre in Cuba leben ,wie meine Frau ein Dreck dagegen😂

Tja, Timo hat aber trotzdem recht.

https://www.ecured.cu/Peso_cubano_convertible

Wenn ich alles glauben würde, was irgendein(e) Cubi(ne) erzählt, und sei es die eigene Madame ...

Und auch KDL kann sich mal irren. Der hat allerdings nix mit Absolutheit behauptet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 18:28 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:36)
avatar  jojo1
#85 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

M.E. sind zumindest die Presseberichte richtig und es werden immer mal wieder hohe CUC-Preise fùr tatsächlich in großen Mengen ungesundes Rindfleisch für Abgabe an Touristenrestaurants verlangt.
Die Angaben auf dem Foto können richtig sein, zumindest dann wenn es sich um hochwertige Wurstwaren handelt - und nicht um einfachste Fleischprodukte.

M.E. gibt es in Kuba ein dreistufiges Preissystem: 1) Abgabepreise der Libreta 2) Normalpreise für Kubaner 3) Preise für Touristen.

Die hohen Preise für Touristen machen durchaus Sinn, und ich wollte in diesem konkreten Punkt eindeutig nicht das Regime in Kuba kritisieren, auch wenn dies wieder absurderweise und mutwillig so interpretiert wurde.

Wenn ich weitere Email aus Kuba erhalte, stelle ich die Antwort hier ein - und dann soll es gut sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#86 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #85


M.E. gibt es in Kuba ein dreistufiges Preissystem: 1) Abgabepreise der Libreta 2) Normalpreise für Kubaner 3) Preise für Touristen.

und dann soll es gut sein.


Wie stellst Du Dir das vor mit den Preisen Nr. 2 und 3?
Etwas so wie am Flughafen?

Ich stehe mit meiner Freundin auf dem Bauernmarkt und möchte von einem privaten Fleischer 5 Pfund Schwein.
Der guckt jetzt ganz verwirrt zwischen uns beiden um zu entscheiden welcher Preis jetzt gilt?`
Die gleiche Situation im staatlichen Chopi wo das Fleisch schon abgepackt und mit einem Preis versehen auf den Käufer wartet.
Erkennt dann ein Yuma Sensor wer da gerade zugegriffen hat?

Oder meinst Du den Touri im AI Resort? Fragen über Fragen!

Die vorherige hast Du noch nicht beantwortet! Warst Du wirklich schon einmal, mit offenen Augen, in Kuba?

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:07
avatar  George1
#87 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

M.E. gibt es in Kuba ein dreistufiges Preissystem: 1) Abgabepreise der Libreta 2) Normalpreise für Kubaner 3) Preise für Touristen.



Nun kaufen aber touris hochst selten rohes Rindfleisch und Yumas kennen die Staßenpreise - Wäre also sinnfrei -
Klar man könnte zu dem Preis ein frisches Schweinebein in den Laden legen - ehe das wer kauft ist es aus purer Langeweile ein Seranoschinken geworden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:15
avatar  George1
#88 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #86
Warst Du wirklich schon einmal, mit offenen Augen, in Kuba


was wollte jojo auf Cuba - was da los ist schreiben im Kumpels per Mail.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 19:40
avatar  condor
#89 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #88


was wollte jojo auf Cuba -




Carne fresca ?!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:01 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 20:06)
avatar  MarionS
#90 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Mein Mann war bis 2014 15 Jahre lang selbständiger Einkäufer/Verkäufer in Havanna (sogar in Villa Panamericana, von wo der Aushang ist).

Ich habe ihm gerade das Foto unter die Nase gehalten; ein Blick und seine eindeutige Antwort war - Das sind auf jeden Fall CUC.

1 Kilo Wurst, egal welche, kostet nicht nur 2 cuc.

1 Kilo Mortadella (die seltsame weiche Wurst) kostet schon ca. 60 CUP .

Außerdem werden die Preise im shoppie (dazu zählt auch Caracol) normalerweise in cuc angegeben (wahlweise auch in cup, wie auf einem Foto im Thread zu lesen ist - dann natürlich entsprechend höher)

Mein Mann könnte Euch das Preissystem, wie von jojo1 beschrieben, erklären, aber dazu hat er keine Lust nach einem langen Arbeitstag.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:10
#91 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dein Mann meint wirklich, ein kg Kassler (lomo sajonia) würde 70 CUC kosten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:19
avatar  MarionS
#92 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Er kann sich in Kuba alles vorstellen (bei Literpreisen für Milch von 2,75 cuc)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:24
#93 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

klar, auch in Cuba steht jeden Morgen ein neuer Dummer auf


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:27
#94 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #92
Er kann sich in Kuba alles vorstellen (bei Literpreisen für Milch von 2,75 cuc)

Der Preis für importierte Milch ist der übliche 3x-Preis gegenüber in Europa üblichen Preisen. Das angebotene Fleisch dürfte dagegen heimische Produktion sein. Das kostet nie und nimmer das 10-fache von hier.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:29
#95 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

aber um darauf zu kommen, müßte man logischen Menschenverstand einschalten


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:43 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 21:01)
avatar  jojo1
#96 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist halt auch blöd wenn man zwei Währungen in einem Land hat..

Aber ich habe vom Kubaner Email mit weiterem Foto erhalten, das Foto ist von heute und in guter Qualität, Zitat aus der Email ( Copy-Paste mit allen Schreibfehlern des Kubaners )

Zitat

Alles sind in cuc, zur seit Cuba verkauf alles producte in cuc.

(HINWEIS VON MIR ES FOLGT JETZT Adresse : ) Villa panamericana Habana del este.

heite ein halbes kilo scheweinefleich kostet 2cuc.....das foto ist con heite. saludos
( Hinweis von mir zum Schreibfehlehler heite = heute )



Es sind also 4 CUC pro kg Schweinefleisch in diesem Geschäft gemäß dieser Email von heute abend.
Nachfolgend das Foto mit wohl höherwertigen Fleisch - und Wurstwaren in CUC gemäß Emailanhang. Ein Schinkenprodukt ist definitv mit dem Hinweis "European" gekennzeichnet, es kann also gut Importware sein:



Dies ist meine letzte Email zu diesem Thema, vor mir aus könnt Ihr glauben was Ihr wollt. Vielleicht kann man ja auch mit Muschelgeld in Kuba zahlen... Es gibt aber mittlerweile auch weitere Infos an mich, dass es definitv alles CUC-Preise sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 21:07
avatar  Turano
#97 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na vielleicht kannste noch verraten wo der Laden in Cojimar ist. dann mach ich in 14 Tagen mal einen Ausflug und besuche einen dort wohnenden Deutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 21:15
avatar  jojo1
#98 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #97
Na vielleicht kannste noch verraten wo der Laden in Cojimar ist. dann mach ich in 14 Tagen mal einen Ausflug und besuche einen dort wohnenden Deutschen.

Die Adresse habe ich soweit mir mitgeteilt genannt, und es ist ein Kubaner, der Deutsch gelernt hat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 00:39
avatar  condor
#99 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Ja, ich bekomme genug Würste in Spitzenqualität.




Als Vegetarier liebe ich Papayas und Gurken (nur geschnippelt und eingelegt).

Dass jojo als unser Forums Sheldon so auf Fleisch steht - fas­i­nie­rend!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 00:42
#100 RE: Fleischpreise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sheldon, das passt.

👍🏼😂

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!