Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung

17.08.2018 09:03
#1 Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

war wohl Scherzkeks an Bord....

Zitat

Condor muss wegen Bombendrohung zwischenlanden
Die Boeing 757 mit 273 Passagieren war auf dem Flug von Hurghada nach Düsseldorf. Wegen einer "notwendigen Sicherheitsmaßnahme" landete die Maschine auf Kreta. Angeblich lag auf einer Toilette ein Zettel mit dem Wort Bombe. Fluggäste und Crew wurden in Chania in Hotels untergebracht. Bei der Untersuchung des Flugzeugs und des Gepäcks wurde allerdings nichts gefunden. Süddeutsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 10:08
#2 RE: Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde das übertrieben. Jeder Trottel kann auf einen Zettel Bombe schreiben. Was Timo wohl dazu meint, würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 11:39 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 11:44)
avatar  George1
#3 RE: Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Ich finde das übertrieben. Jeder Trottel kann auf einen Zettel Bombe schreiben. Was Timo wohl dazu meint, würde mich interessieren.


War vermutlich nur Bombongpapier.
Was passiert eigentlich, wenn die Nachricht "Bombe im Flugzeug" jetzt auf der Titelseite der Bild steht und ich laß die Zeitung auf dem Flugzeuglokus liegen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 00:30 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 00:31)
avatar  Timo
#4 RE: Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Ich finde das übertrieben. Jeder Trottel kann auf einen Zettel Bombe schreiben. Was Timo wohl dazu meint, würde mich interessieren.


Leider sind die ganzen Sicherheitsmaßnahmen was den Luftverkehr angeht ziemlich übertrieben.

Als ich noch als Ramp Agent gearbeitet habe, und ziemlich neu war, habe ich mal eine Pilotin von Turkish Airlines vom Flieger in den Abflugbereich gelassen, weil sie im Duty Free einkaufen wollte.

Das Problem ist das die Türkei von der EU als unclean eingestuft wird, d.h die dortigen Sicherheitskontrollen erfüllen nicht die EU Mindeststandards. Durch die türkische Pilotin wurde der komplette Termial C unclean und hätte geräumt und komplett durchsucht werden müssen.

Zum Glück hat mein Fehler Niemand mitbekommen sonst wäre es teuer geworden.

Das ist für mich genauso lächerlich wie mit dem Zettel auf dem Bombe stand. Eine Türkische Pilotin wird wohl kaum eine Bombe oder eine Waffe bei uns im Terminal deponieren. Aber so übertrieben streng sind halt die Regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 08:13
#5 RE: Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor jahren bin ich mit einem Bekannten von Cu nach Frankfurt geflogen.
Koffer vom Band geholt, dann den Pass in die Hand genommen und los gelaufen.

Plötzlich standen wir im öffentlichen Bereich! Keine Passkontrolle oder Zollkontrolle, nichts.
Wir sind wohl irgendwo lang gelaufen, wo wir nicht hätten langlaufen sollen.

Damals haben wir uns über die Zeitersparnis gefreut, heute würde mich so ein Sicherheitsleck
etwas nervös machen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 09:37 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 09:38)
avatar  George1
#6 RE: Condor: Zwischenlandung nach Bombendrohung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Vor jahren bin ich mit einem Bekannten von Cu nach Frankfurt geflogen.
Koffer vom Band geholt, dann den Pass in die Hand genommen und los gelaufen.

Plötzlich standen wir im öffentlichen Bereich! Keine Passkontrolle oder Zollkontrolle, nichts.
Wir sind wohl irgendwo lang gelaufen, wo wir nicht hätten langlaufen sollen.

Damals haben wir uns über die Zeitersparnis gefreut, heute würde mich so ein Sicherheitsleck
etwas nervös machen...


Passierte mir während der Umbaumaßnahmen in FRA des öfteren.
Sollte natürlich nicht sein.
Was auch lustig war: komplette Abflughalle C wegen nem einsamen Koffer abgesperrt.
Die Bundespolizei spielte mit dem ihrem ferngesteuerten Bombenentschärfungsmaschine.
Leider wollte das Teil nicht wie gewünscht also schlenderte da einer hemdsärmelig hin, wackelte an der Antenne und versteckte sich dann wieder vor der "Bombe" hinter der Absperrung. Hatte Komik.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!