Vorstellung

21.04.2018 01:54
avatar  Gerd18
#1 Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen
Ich komme aus NRW, bin über 60 und war mit meiner Frau schon fünf Mal individual auf Kuba. Wir sprechen beide spanisch, was uns sehr geholfen hat viele nette Leute kennenzulernen.
Einige unserer Erfahrungen möchte ich mit dem Forum teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 09:38
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen.
Dann lass uns an euren Erfahrungen teilhaben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 16:33
avatar  Gerd18
#3 RE: Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für den Thread „Mietwagen fahren in Kuba: Das letzte Abenteuer auf dieser Welt ?“ bin ich wohl nicht zugelassen. Also poste ich meinen ersten Kommentar gleich hier und berichte über unsere Erfahrungen mit Mietwagen.

2004 Hyundai Atos: Motor ging nach großen Schlaglöchern öfters aus und ließ sich nach 3 Minuten wieder starten. Meine Diagnose: Benzin war mit Wasser gepanscht oder es war einfach nur Dreck drin. Außerdem lief Benzin beim Tanken aus dem undichten Rohr zum Tank. Das Rohr wurde in der Vertragswerkstatt der Autovermietung nach ein Stunden Wartezeit bei vollem Tank geschweißt.

2016 Geely CK: Scheibenwischergummis am Ende, nur Schmiere auf der Scheibe. Nach 800 km vorne keine Scheibenbremsklötze mehr, hässliches metallisches Geräusch. Ersatzweise Handbremse? Nix da! Die Trommelbremsbeläge hinten sind wahrscheinlich verglast. Nur minimale Wirkung. Sind 700 km zurück zum Varadero Airport nur mit Motorbremse gefahren. Dort Umtausch nach langer, nerviger Diskussion auf spanisch für 3 Tage Restzeit in einen nagelneuen Peugeot 208. Auskunft der Via-Leute: Bei der Routinewartung wird nur Öl + Olfilter gewechselt und Licht gecheckt. 10 Minuten später heftigstes Gewitter. Hurra, die Scheibenwischer gehen!

2018 Peugeot 208: Alles so weit ganz gut, ein paar Kratzer, innen etwas dreckig und die Außenspiegel verstellen sich ständig. Aber halt sehr teuer, etwa 100 CUC am Tag inkl. Versicherung. Bei drei Wochen haut das ganz schön ins Kontor. In Guardalavaca schlägt einer um 21 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Rapido die Heckscheibe ein. Polizei sehr freundlich und korrekt, haben Via-Gaviota und die Versicherung noch nachts gerufen. Laut Polizei wurde versucht, den in das Rückfenster integrierten Scheibenwischer zu klauen. Versicherung übernimmt den Schaden und die Heckklappe wird am nächsten Tag abends auf dem nahegelegenen Autoschrottplatz von Via komplett getauscht. Ich schaue den drei „Technikern“ über eine Stunde dabei zu. Die gesamte Aktion hat uns einen knappen Tag gekostet, davon geschätzt dechs Stunden auf der Polizeiwache, verteilt auf drei Besuche. Ohne diese netten Beamten – sie haben Via wegen einem Tag Untätigkeit richtig zusammengestaucht – hätte das Ganze noch viel länger gedauert.
Den dringenden Rat eines CP in Holguin, das Auto nicht auf der Straße zu parken, sondern gegen 2 CUC auf dem Grundstück eines Nachbarn, haben wir zunächst als Geschäftlmacherei bewertet. Jetzt wissen wir, der Mann hatte absolut Recht.

Noch kurz zu Fahrzeiten: Über Land sollte man etwa 1,5 Stunden pro 100 km kalkulieren, nur mal als grobe Faustregel.

Mein Fazit: Beim nächsten Mal keinen teuren Mietwagen mehr, sondern Geld für Taxis und Viazul ausgeben. Und vielleicht ein bisschen Valium, jeje


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 17:07
avatar  Gerd18
#4 RE: Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola cabeza mala,
was muss ich tun, um Schreibrechte für Threads zu bekommen?
Un saludo
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 17:28
avatar  dirk_71
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du nun

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 06:09
avatar  santana
#6 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!