Neu im Forum

05.04.2018 10:46
avatar  Wotan
#1 Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,
ich war einige Male auf Kuba. Erstes Mal 2008. Dann erst wieder seit 2016. Grund war auch dann die spanische Sprache zu lernen. Das ist mir bisher zeitlich bisher nicht wirklich gelungen.

Inzwischen habe ich eine Santiagera kennen gelernt.

Ich hoffe ich kann hier Informationen bekommen und auch geben.


Liebe Grüße
Wotan


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 10:49
#2 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

Mit einer Santiagera wirst Du ganz schnell Spanisch lernen...und der Unterricht macht ja auch viel Spaß.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 10:50
#3 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wotan im Beitrag #1
Inzwischen habe ich eine Santiagera kennen gelernt.


Herzlich willkommen hier im Forum
Da hast du alles richtig gemacht, die Santiagueras sind die heissesten Frauen Kubas


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:09
avatar  Wotan
#4 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Danke für die schnellen und ersten Willkommensgrüße! :-)
-> "Mit einer Santiagera wirst Du ganz schnell Spanisch lernen" Wenn dann mein "Cabeza" mitmacht, irgendwie fällt mir das Lernen der spanischen Sprache sehr schwer.....
Muy difícil.... :-( Meien Santiaguera hat hier schon viel Geduld.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:14
avatar  Wotan
#5 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Eigentlich wollte ich gar keine Frau auf Cuba kennen lernen... aber wie das immer so ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:30
#6 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wotan im Beitrag #5
Eigentlich wollte ich gar keine Frau auf Cuba kennen lernen... aber wie das immer so ist...


Das wollten wohl die wenigsten.....


Willkommen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:35
avatar  jan
#7 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Wenigsten wollten keine Frauen kennen lernen, sondern Männer

05.04.2018 11:54
#8 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
Die Wenigsten wollten keine Frauen kennen lernen, sondern Männer

Da kenne ich nur einen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 12:51
#9 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wotan im Beitrag #5
Eigentlich wollte ich gar keine Frau auf Cuba kennen lernen... aber wie das immer so ist...


Willkommen! Du hast Glück gehabt in STGO ! Mach alles in kleinen Schritten, wenn Spanisch nicht sofort klappt - dann versuch einfach Französisch. Alles führt zum Ziel . Alles Gute !


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 12:56
#10 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
dann versuch einfach Französisch

Da wird es aber an der Sprache hapern


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 13:12
#11 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein!! Frauen in STGO sind hilfsbereit, fröhlich, (oft) hübsch und biegsam wie Palmen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 17:54
avatar  Wotan
#12 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank, ich gebe nicht auf!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 18:09 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 18:20)
avatar  Wotan
#13 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo Flipper, bzw auch gerne andere Forumsmitglieder,
muss ein Einladungsschreiben zweisprachig (deutsch und spanisch) an die Botschaft zur Visumsbeantragung eingeschickt werden muss?
Ich habe hierzu im Net nichts konkretes gefunden.

VG Wotan


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 18:18
avatar  jan
#14 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich habe hierzu nichts konkretes gefunden.



Kein Wunder: Einladungsschreiben werden nicht mehr verlangt.

lies nochmal die aktuellen Bedingungen.
Und spar schonmal.

05.04.2018 19:28
#15 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wotan, geh u. a. mal auf "Forumsübersicht" und dann "Einladung eines cubanischen Staatsbürgers " .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 19:30
avatar  Drea!
#16 RE: Neu im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo @Wotan hier im Forum findest du viele Erfahrungsberichte z.B.
Erfahrungsbericht Schengenvisum 90 Tage/ Halbjahr Typ C inkl. Remontrationsverfahren

oder der von der Foristin Tan ist auch super. Einladungsschreiben brauchst du wirklich nicht, aber remonstrieren muss du wahrscheinlich - so wirkt es zumindest auf mich immer - und dann kann man sich das Schreiben gleich für die Remonstration aufheben.

Wichtig ist, dass du verstehst was du bei der Verpflichtungserklärung unterschreibst, da geht man eine große Verpflichtung ein.

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 20:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Neu im Forum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Wotan im Beitrag #4
Muy difícil.... :-( Meien Santiaguera hat hier schon viel Geduld.... ;-)

aber wer will sich denn schon mit einer Cubine unterhalten, wenn man in derselben Zeit viel bessere Sachen machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 00:01 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 00:02)
avatar  Wotan
#18 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Danke Drea, der eien beitrag ist sehr gut, den anderen muss ich noch lesen.
Ich habe 6 Wochen auf den Termin bei der Ausländerbehörde gewartet. Was ich da unterschreibe ist mir schon bewusst. Das ist (wie) ein Bürgschaft...

Unabhängig davon:
Ich habe eine Versicheung gefunden (https://www.provisit.de/) die ein Komplettpaket incl. Abschiebungskosten bis 4000€ übernimmt (Wird sicher auch nicht vorkommen, aber es ist gut man hat es). Bei de Krankenversicherung hat man keine Selbstbehalte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 07:45 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 07:46)
#19 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich find das immer etwas lustig,was hier immer geschrieben wird!
Cubaner wollen nur hierbleiben etc. Hab ihr euch Mal Gedanken gemacht,was die andere Seite denkt?

Die haben auch ein Risiko und ich finde,nicht gerade ein kleines.
Fahren zu wildfremden Menschen,werden vielleicht verdroschen oder wie Haussklaven gehalten hier oder ähnliches

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 19:39
avatar  clara
#20 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Wotan,
die Provisit wird gern gesehen beim Antrag und kann unkompliziert abgeschlossen und auch storniert werden, falls Visum abgelehnt wird.

Einladungsschreiben brauchst du theoretisch nicht. Ich rate aber immer dazu, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, kurz zu erklären, woher man sich kennt und warum die Einladung. Und lass dir nicht einreden, du (bzw sie) müsstest irgendwelche Geschichten erfinden, das checken die sowieso. Brief auf Deutsch, ist ja für die dt Botschaft. Evtl. sparst du dir eine Remonstration damit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 23:22
#21 RE: Neu im Forum
avatar
Mitglied

".....Seit dem 29. März 2018 ist sie zur Aufenthaltsermittlung für den Schengen-Raum ausgeschrieben. Ich habe die Polizei ausführlich über den Sachverhalt und die möglichen Aufenthaltsorte informiert. Außerdem habe ich sie an das Ausländerzentralregister gemeldet mit dem Vermerk unerlaubter Aufenthalt....."

Ein Auszug aus der Email der Ausländerbehörde von heute an mich !

PS: Ich könnte Hilfe in Santiago vor Ort gebrauchen. Gerne PM an mich.


Toi Toi Toi für alle die noch den Drang verspüren eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Ich bin froh wenn der Albtraum endlich vorbei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 06:56
#22 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #21
PS: Ich könnte Hilfe in Santiago vor Ort gebrauchen. Gerne PM an mich.


Inspektor Otti hat dir eine PM geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!