Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen

23.01.2018 20:03
#1 Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
Obwohl immer mehr Menschen Venezuela, dem Land mit den grössten Ölreserven, Hunger leiden, hat der sozialistische Präsident Nicolás Maduro gute Chancen, zu gewinnen.

https://www.nzz.ch/international/praesid...ogen-ld.1350536

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:17
avatar  Pauli
#2 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat

Obwohl immer mehr Menschen Venezuela, dem Land mit den grössten Ölreserven, Hunger leiden.

https://www.nzz.ch/international/praesid...ogen-ld.1350536



also das Video von dem Friedhof sagt mir aber was anderes,und auch in Europa fühlen sich bestimmte Leute dazu aufgerufen,nicht zurückzutreten.
Was dem einen recht ist ,ist dem anderen billig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 14:10
#3 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Oppositionsbündnis von Venezuelas Präsidentenwahl ausgeschlossen
Weg für Wiederwahl von Staatschef Maduro damit quasi frei

https://derstandard.at/2000073052926/Ven...-ausgeschlossen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:13 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 15:18)
avatar  jojo1
#4 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sind dann Wahlen ohne Auswahl - und Kuba hat mit seinen angeblich 30.000 Staatssicherheitsbeamten vor Ort seinen wesentlichen Anteil daran. Es ist doch eine sehr starke staatliche Verbindung zu Kuba vorhanden, welches hier sein Systemmodell erstmalig erfolgreich exportiert hat. 😀😲

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:03
#5 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Chávez wollte von Anfang an eine Diktatur errichten. Fidel hatte ihm damals geraten, zunächst den demokratischen Schein zu wahren. Dass die Chavistas nicht gedenken, die Macht jemals wieder abzugeben, hat Hugos Bruder Adán schon vor fast zehn Jahren kolportiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:12
#6 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
spitzen Mitglied

Wenn sonst nix hin haut aber dieser Exportschlager hat es in sich.
Man sollte also mal Danke sagen an die Genossen von Kuba bekommen sonst nichts
auf die Reihe aber das läuft.
Die sollten mal die Büros im Mirafloes überprüfen.......


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:55 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 23:09)
avatar  jojo1
#7 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Venezuela arbeitet das entmachtete Parlament tatsächlichnimmer noch, auch wenn es keine Entscheidungen durchsetzen kann.

Die von der Regierung geplante Krytowährung Petro wurde für illegal erklärt, da hier eine Absicherung durch Erdölreserven erfolgen soll.

Siehe: http://www.deraktionaer.de/aktie/venezue...aert-353820.htm



Die Emmision des Petros soll eigentlich in den nächsten Tagen beginnen. Da Venezuela aber jedwedes Vertrauen aif den Finamzmärketen verloren hat, ist ein Erfolg des Pertros zumindest unwahrscheinlich.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:47
#8 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
spitzen Mitglied

Die meisten Haus oder Autokäufe werden nur noch in Dolar abgewickelt,der Bolivar oder Pedro
wird gemieden. Maduro hat das Kindegeld jetzt auf 600.tausend Bolo erhöht,ein Liter Leche kostet
aber schon 1.Million also Schuß in den Ofen. 2018 sollte eigentlich ein entscheidendes Jahr werden
ich sehe allerdings nur Letargie und Verzweiflung.Die Wahl-Farc bringt nix auser noch mehr Hunger
und Elend für die Meisten Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 12:06 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 12:07)
avatar  jojo1
#9 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Pedro gibt es m.E. heute noch nicht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 12:18
#10 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
spitzen Mitglied

Wo Er Recht hat hat Er Recht,die Vorbereitungen für die Scheinwährung sind noch am laufen.
Da der Pedro an den Ölbarrel gebunden ist und Maduro seine Quellen für 30.Jahre vermietet hat
gehört Ihm sowieso nix nada.
Die Russen und Chinesen werden Ihm schon die Pfeife lang ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 18:15
avatar  jojo1
#11 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachfolgend ein Bericht der venz. Regierung zum Petro:

https://www.reuters.com/article/us-venez...y-idUSKBN1FC2RG

Ab Mitte Februar wird man genauers wissen. Man versucht aber richtig viel Geld einzusammeln und dies wird eher nicht gelingen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 19:35)
avatar  jojo1
#12 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich zitiere einmal aus obigem Artikel:

Zitat
...
“The presale and initial offer will be made in hard currencies and in cryptocurrencies. It is not going to be done in bolivars at this stage,” said Carlos Vargas, the government’s cryptocurrency superintendent, ....

The value of the entire petro issuance of 100 million tokens would be just over $6 billion, according to details given by Maduro in recent weeks.

A draft document on the petro, created by advisers to the government and reviewed by Reuters last week, said Venezuela should sell 38.4 million petros with a face value of around $2.3 billion in private placements starting on Feb. 15, at a discount of up to 60 percent.

Another 44 million petros with a face value of $2.7 billion should be offered to the public a month later, it read.



Der 60% -Discount ist doppelt so hoch wie bei hochriskanten ICO-Tokenus, und die Marktkapitalisierung aller Kryptoeinheiten weltweit liegt aktuell bei 588 Milliarden US-$, siehe https://coinmarketcap.com . .
Trotzdem traut sich die Regierung in Caracas zu, weltweit alles Kapital wie ein Magnet anzuziehen...
Und dies obwohl die finanziellen Probleme des Landes jeder kennt...

Maduro schafft es wohl noch an der Macht zu bleiben, nur den weltweiten Finanzmarkt aufrollen ist schon von anderer Dimension... Mindestens 6 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung erreichen nur die aktuell führenden Kryptowährungen und Maduro glaubt wohl, das Geld einfach so in ein paar Wochen zu erhalten... Real erwarten ich eine Marktkapitalisierung vom Petro von deutlich weniger als 1 Milliarde US-Dollar, wenn denn die Markteinfùhrung ùberhaupt gelingen sollte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 07:19
#13 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Maduro gründet Zweitpartei
»Wir sind Venezuela« soll PSUV bei Wahlen unterstützen

Eine Partei reicht ihm nicht mehr:

https://www.jungewelt.de/artikel/326393....weitpartei.html


Dieser sarkastische Unterton ist ja schon fast Blasphemie für jungeWelt-Verhältnisse.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 07:24
#14 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
spitzen Mitglied

Und wieder keine Einigung in der Dom.Rep. die Show geht also weiter
Wer die Wahlbedingungen in V. kennt kennt auch den Sieger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 13:09 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 13:10)
avatar  lisnaye
#15 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Cubaliebhaber/in

Also Mittleid mit den Venezuelanern habe ich keines . Sie haben sich ihr Situation selbst verschuldet. Wir haben einen Freundeskreis von Venezuelanern.. Schon vor einigen Jahren bei Grillabenden usw. haben wir über den Chavismo und Chaves diskutiert. Alle haben damals Chavez gewählt. Ich weiss noch wie meine Frau sagte " Wenn ihr so weiter macht habt ihr bald Zustände und Misere wie auf Cuba" Wie sie damals alle gelacht haben .... und unsere Argumente mit " absoluter Quatsch usw."abgetan haben... Jetzt jammern sie rum bei jedem Treffen und wären froh wenn Venezuela wenigstens kubanische Verhältnisse hätte...Ist zwar Gemein ich weiss aber; Ich kann mir dann auch nicht verkneifen sie hin und wieder an die Worte meiner Frau vor einigen Jahren zu erinnern..:-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 13:40
#16 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von lisnaye im Beitrag #15
Also Mittleid mit den Venezuelanern habe ich keines . Sie haben sich ihr Situation selbst verschuldet. Wir haben einen Freundeskreis von Venezuelanern.. Schon vor einigen Jahren bei Grillabenden usw. haben wir über den Chavismo und Chaves diskutiert. Alle haben damals Chavez gewählt. Ich weiss noch wie meine Frau sagte " Wenn ihr so weiter macht habt ihr bald Zustände und Misere wie auf Cuba" Wie sie damals alle gelacht haben .... und unsere Argumente mit " absoluter Quatsch usw."abgetan haben... Jetzt jammern sie rum bei jedem Treffen und wären froh wenn Venezuela wenigstens kubanische Verhältnisse hätte...Ist zwar Gemein ich weiss aber; Ich kann mir dann auch nicht verkneifen sie hin und wieder an die Worte meiner Frau vor einigen Jahren zu erinnern..:-)

Da hat einer des Pudels-Kern getroffenn.
Genau die selben Kommentare hab ich vor 6-7.Jahren erlebt und mich als Sxxxxxxx bezeichnet.
Heute muß ich unter den Telefonhörer eine Schüssel stellen weil die Tränen nur so rauslaufen.
Tja so was kommt von so was,vorbei die Zeit mit der großen Fresse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 13:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 13:41)
avatar  jojo1
#17 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

#15: Ist nur partiell falsch: Die Opposition hat im weitgehend entmachteten aber demokratisch gewählten Parlament die Mehrheit und das Volk kann nichts für seine Situation.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:17
#18 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kritik von links
Knapp zehn Wochen vor der Präsidentschaftswahl in Venezuela gibt es immer noch keinen Konkurrenten für Staatschef Maduro

https://www.jungewelt.de/artikel/327162....-von-links.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:49
avatar  jojo1
#19 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der obige Junge-Welt-Artikel erweckt den falschen Eindruck, dass ein potentieller Gegenkandidat eine Chance hätte. Richtig ist stattdessen, dass vom Maduro-Regime eine Scheinwahl durchgefùhrt wird, deren Ausgang schon jetzt feststeht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 19:46
#20 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Präsidentenwahl in Venezuela verschoben

Die umstrittene Abstimmung in dem südamerikanischen Krisenland wird auf die zweite Maihälfte verschoben. Die Opposition kann damit zumindest einen kleinen Erfolg gegen Präsident Nicolás Maduro für sich verbuchen.

http://www.dw.com/de/pr%C3%A4sidentenwah...oben/a-42791094

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 20:40
avatar  jojo1
#21 RE: Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist alles egal - der Führer Maduro hat schon gewonnen.
Echte Wahlen sind nur was für Demokraten...
Scheinwahlen gab es auch in vielen anderen nationalen und sozialistischen Diktaturen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!