Charmant abgezockt auf Kuba

  • Seite 1 von 2
28.12.2017 17:09
#1 Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Charmant abgezockt auf Kuba

Warum kauft jemand eine „echte“ Rolex in Bangkok auf der Straße? Weshalb prüfen viele Urlauber ihre Rechnung nicht? Wer reingelegt wird, ist oft selbst schuld. Auf Kuba sind viele Tricks zwar besonders charmant - doch am Ende oft ärgerlich.

http://www.sz-online.de/nachrichten/char...ba-3847806.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 11:55
#2 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Diese Krankheit betrifft nicht speziel Kuba der ganze Karibikraum und Südamerika auch.
Egal ob Restaurant-Rechnung,Taxikosten,Kleinhändler,für diese Leute sind wir doch nur
ein Geldautomat der D.Bank.
Leider auf Grund von Sprachproblemen korrupten Beamten und anderen Gesindel nicht lösbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 12:33 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 12:46)
#3 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also so weit brauch man aber eigentlich nicht ausholen, in Deutschland ist das oft nicht anders. Sprachprobleme gibt es hier sehr häufig . Wenn man nicht hellwach ist, wird man überall auf der Welt abgezockt! (Auf Cuba etwas elleganter ). Und wenn man keinen Plan im Ausland hat, checkt das auf Anhieb jeder Eckensteher.

Die größte Abzocke war für mich Mallorca und Jamaica. Meine Reklamationen (mit Erfolg) waren immer mit Theater verbunden. Und später kam dann Teil 2 . Meine Frau erkärte mir dann, dass mein Benehmen nicht angemessen war - man muss alles ganz in Ruhe klären !


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 13:18
avatar  Mocoso
#4 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3

Die größte Abzocke war für mich Mallorca und Jamaica. Meine Reklamationen (mit Erfolg) waren immer mit Theater verbunden. Und später kam dann Teil 2 . Meine Frau erkärte mir dann, dass mein Benehmen nicht angemessen war - man muss alles ganz in Ruhe klären !


Man muss ja nicht überall eine Spur der Verwüstung hinterlassen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:31
#5 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3

Die größte Abzocke war für mich Mallorca und Jamaica. Meine Reklamationen (mit Erfolg) waren immer mit Theater verbunden. Und später kam dann Teil 2 . Meine Frau erkärte mir dann, dass mein Benehmen nicht angemessen war - man muss alles ganz in Ruhe klären !


Man muss ja nicht überall eine Spur der Verwüstung hinterlassen



Dir ist aber bekannt, dass Weicheier immer den Kopf zu machen .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:06
avatar  George1
#6 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgezockt ist eben immer relativ:
Wenn an der Softeismaschine 1$ steht und so n Touri mit 1 CUC bezahlt ist es doch dem Verkäufer nicht wirklich vorzuwerfen, wenn er kein Wechselgeld gibt.
Wenn ich danach mit 5 Centavos bezahle bekomm ich natürlich auch mein Eis.

Und wer am Strand von Malle ne Rolex für 5 Euronen kauft und die dann zum Batteriewechsel ans Werk schickt - dem ist einfach nur nicht zu helfen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:41
#7 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen der Rolex für 5,-- EUR kannst man außerdem z. B. in Dortmund-Nord von ein paar Vollpfosten was auf die Birne bekommen. Ehrlich, für so viel Dummheit würde ich noch lachen !


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:48
avatar  emmo
#8 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #6
Abgezockt ist eben immer relativ:
Wenn an der Softeismaschine 1$ steht und so n Touri mit 1 CUC bezahlt ist es doch dem Verkäufer nicht wirklich vorzuwerfen, wenn er kein Wechselgeld gibt.
Wenn ich danach mit 5 Centavos bezahle bekomm ich natürlich auch mein Eis.

Und wer am Strand von Malle ne Rolex für 5 Euronen kauft und die dann zum Batteriewechsel ans Werk schickt - dem ist einfach nur nicht zu helfen.



Hallo,

Mit dem Softeis sehe ich anders. Letztendlich sollte das Ziel sein, dass Tourís gern wiederkommen. Ich habe mittlerweile mit vielen Touristen gesprochen, die auf den Beschiss keine Lust mehr haben und dementsprechend nicht nach Cuba wiederkommen. Nächstes Problem; selbst angesprochen das der Churroverkäufer mir auf meinen gegegeben 1 CUC das Wechselgeld rausrücken soll, war das Ergebnis, das er mir die Tüte aus der Hand genommen hat und den nächsten Kunden bedient hat. Kein/e Cubaner/in hat sich je bei mir entschuldigt, wenn ich darauf hingewiesen habe, dass das Wasser nicht 1,5 CUC sondern 75cent kostet. Es wird sich weggedreht und mir das Wechselgeld hingeschüttet. Eine halbe Stunde hab ich mich im letzten Urlaub mit dem Tankwart angeschrien, bis wir uns im Rechner die Zapfsäulen angeschaut haben und, oh Zufall, der Kollege ja nur die falsche Säule berechnet hat-20 CUC zuviel. Kein Wort der Entschuldigung oder der Versöhnung. In vielen Restaurant wird mittlerweile ein 10%iger Serviceaufschlag kassiert, obwohl nirgends ein Hinweis in der Karte oder im Restaurant zu finden ist. Jeder Touri, den erlebt habe, gibt on top noch mal Tip. Ach hier schön doppelt abgezockt-erst die Touri-Speisekarte mit 100% Aufschlag und dann noch mal 10% extra kassieren.
Und ganz ehrlich, ich hab auch keinen Bock, jedes Jahr mit den selben Obstverkäufern darüber zu diskutieren, dass die Mango nicht 1 CUC kostet. Irgendwann nervt es halt....

Salü
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:58
avatar  Timo
#9 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Beschissen wird man überall dann wenn man mit armen Menschen zu tun hat. Die Menschen tun das, um ihr karges Gehalt aufzubessern. Ich finde das nicht toll wenn mir da passiert, ich kann das Verhalten in Gewisserweise nachvollziehen.

Wenn einem dass als Tourist nicht gefällt, sollte man nicht in die 3. Welt fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:02
#10 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich ja Familie dort habe, ist mir das nie aufgefallen.
Liegt aber wohl daran, das ich nie selbst zahle. Ich geb vorher das Geld immer
meinem Schwager und der zahlt dann.

Egal ob auf dem Markt oder im Restaurant..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 18:23)
#11 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt auch drauf an, was man unter Abzocke versteht. Wenn es sich im Rahmen hält, bin ich gerne bereit, hin und wieder einen Yuma-Aufschlag zu zahlen. In der Regel sind das Peso-Dienstleistungen, die für Unsereins eh spottbillig sind. Bei einen Friseur stand groß ein Preis von 20 CUP an der Tafel. Von mir wollte er 2 Dollar haben (im Vorfeld ausgehandelt). Hierzulande bezahl(t)e ich 25 Euro.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 18:24)
avatar  Timo
#12 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Kommt auch drauf an, was man unter Abzocke versteht. Wenn es sich im Rahmen hält, bin ich gerne bereit, hin und wieder einen Yuma-Aufschlag zu zahlen. In der Regel sind das Peso-Dienstleistungen, die für Unsereins eh spottbillig sind. Bei einen Friseur stand groß ein Preis von 20 CUP an der Tafel. Von mir wollte er 2 Dollar haben (im Vorfeld ausgehandelt). Hierzulande bezahl(t)e ich 25 Euro.


Na, da gehst du aber zu einem Edelfriseur EHB.

Ich zahl beim Türken 10€


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:30
#13 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Na, da gehst du aber zu einem Edelfriseur EHB.

Inzwischen mach ich's mir selber.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:37
avatar  cubaña
#14 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
super Mitglied

Wir haben in Barcelona an den Ramblas für 2 Döner und eine Limo 18€ bezahlt. Seitdem find ich Kuba gar nicht mehr so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:38
avatar  Timo
#15 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #14
Wir haben in Barcelona an den Ramblas für 2 Döner und eine Limo 18€ bezahlt. Seitdem find ich Kuba gar nicht mehr so schlimm.


In Zürich kostet der Döner 12€. Und das ist der Preis für Inländer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:48
avatar  cubaña
#16 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #15
Zitat von cubaña im Beitrag #14
Wir haben in Barcelona an den Ramblas für 2 Döner und eine Limo 18€ bezahlt. Seitdem find ich Kuba gar nicht mehr so schlimm.


In Zürich kostet der Döner 12€. Und das ist der Preis für Inländer.

Notiz an mich: Niemals Döner in Zürich essen gehen!

An dem Miniladen in Barcelona stand außen dran 4,20€. Ich WUSSTE dass es teurer ist, wenn man sich innen setzt, aber es war leer und spät und wir waren müde und die haben uns das so nett angeboten, so hee, ihr müsst nicht im stehen essen, setzt euch doch... Wollt ihr was zu trinken? Und nachdem ich die Karte nicht gesehen hatte, extra anstatt 2 Bier nur eine Limo geordert - und einen halben Liter bekommen. Wir haben uns mega geärgert, weil wir für das Geld lieber irgendwo ein paar geile Tapas gegessen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:50
avatar  Timo
#17 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, wobei Barcelona aufgrund der Touri Schwemme generell recht teuer ist.

In Valencia und sogar in Madrid kommt man wesentlich günstiger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 19:16
#18 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #9
Beschissen wird man überall dann wenn man mit armen Menschen zu tun hat. Die Menschen tun das, um ihr karges Gehalt aufzubessern. Ich finde das nicht toll wenn mir da passiert, ich kann das Verhalten in Gewisserweise nachvollziehen.

Da hast du recht. In der 3. Welt verarscht jeder jeden. Auch die Kubis untereinander.

Wenn einem dass als Tourist nicht gefällt, sollte man nicht in die 3. Welt fahren.


Aber ganz ehrlich, dass passiert hier in D auch.

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Inzwischen mach ich's mir selber.


Also Glatze

Zitat von cubaña im Beitrag #14
Wir haben in Barcelona an den Ramblas für 2 Döner und eine Limo 18€ bezahlt.


Das sind ganz normale Preise im Ausand. Nur bei uns ist der Döner spott billig. Ich finde Barcelona auch im Verglech viel zu teuer.

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Kommt auch drauf an, was man unter Abzocke versteht. Wenn es sich im Rahmen hält, bin ich gerne bereit, hin und wieder einen Yuma-Aufschlag zu zahlen. In der Regel sind das Peso-Dienstleistungen, die für Unsereins eh spottbillig sind. Bei einen Friseur stand groß ein Preis von 20 CUP an der Tafel. Von mir wollte er 2 Dollar haben (im Vorfeld ausgehandelt). Hierzulande bezahl(t)e ich 25 Euro.


Det mache ich auch so. Ich zahle ohne zu murren gerne mehr, wenn es abgesprochen ist.
Andere Frage Kollesch: 25 € für eine Frisur? Hattest Du früher Dauerwelle? Alter, ich zahle beim Syrer um die Ecke wie Timo 10 Ocken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 19:18
#19 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #18
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Inzwischen mach ich's mir selber.

Also Glatze

4 mm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 19:30
#20 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
4 mm


bin bald auch soweit


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 20:26
avatar  Pauli
#21 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von Documentos im Beitrag #18
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Inzwischen mach ich's mir selber.

Also Glatze

4 mm


Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen

ich bezahle immer 20 mit waschen ,incl. tip


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 20:38
#22 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #14
Wir haben in Barcelona an den Ramblas für 2 Döner und eine Limo 18€ bezahlt. Seitdem find ich Kuba gar nicht mehr so schlimm.

Das war doch noch billig!
Für einen 1/2 L. Bier werden da mittlerweile 12 bis 16 € aufgerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 20:56
#23 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #21
Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen

EHB´s und mein Gesicht ist schöner und deshalb brauchen wir mehr Platz.

ich bezahle immer 20 mit waschen ,incl. tip [grin


Also kein Syrer oder Türke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 21:07
#24 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Beschissen wird man überall dann wenn man mit armen Menschen zu tun hat. Die Menschen tun das, um ihr karges Gehalt aufzubessern. Ich finde das nicht toll wenn mir da passiert, ich kann das Verhalten in Gewisserweise nachvollziehen.

Wenn einem dass als Tourist nicht gefällt, sollte man nicht in die 3. Welt fahren.




Timo, du hast ja bereits in jungen Jahren viele Länder bereist. Du sprichst mir aber aus der Seele. Alternativ würde ich Neuseeland oder Australien vorschlagen. Das klappt aber nicht immer, und wir sind wieder bei dem Thema "Geld" . Ich liebe 3 Länder: 1) XY günstig und Heimatland meiner Frau b) Cuba (liegt NUR an mir) c) Australien = .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 21:10
avatar  Pauli
#25 RE: Charmant abgezockt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #21
Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen

EHB´s und mein Gesicht ist schöner und deshalb brauchen wir mehr Platz.

ich bezahle immer 20 mit waschen ,incl. tip [grin


Also kein Syrer oder Türke.




an meine Haare lasse ich nur Frauen und sie brauchen mir nicht vorher ihren Pass zu zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!