Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden

  • Seite 2 von 4
26.11.2017 21:00
#26 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #25
In der Zwischenzeit hast Du vielleicht mitgekriegt, dass KDL schon in Cuba lebte als xxxxx

Also was hier statt xxxxx ursprünglich stand, war viieel prosaischer und keinesfalls eine Beleidigung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:01
#27 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26
Zitat von Ralfw im Beitrag #25
In der Zwischenzeit hast Du vielleicht mitgekriegt, dass KDL schon in Cuba lebte als xxxxx

Also was hier statt xxxxx ursprünglich stand, war viieel prosaischer und keinesfalls eine Beleidigung.


Ist mir egal. Das löschen soll die Gemüter beruhigen und nun Schluss damit

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 21:39)
#28 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Die rund 30.000 Bewerber wurden per Handzeichen in den Stadtteilausschüssen bestimmt. Vertreter der Opposition kamen auf diese Weise nicht zum Zug.

http://www.dw.com/de/castros-nachfolger-...ilen/a-41539675


Hallo Tigo, bitte die auslänische Lügenpresse widerlegen!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 22:41
avatar  kdl
#29 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28

Zitat
Die rund 30.000 Bewerber wurden per Handzeichen in den Stadtteilausschüssen bestimmt. Vertreter der Opposition kamen auf diese Weise nicht zum Zug.

http://www.dw.com/de/castros-nachfolger-...ilen/a-41539675

Hallo Tigo, bitte die auslänische Lügenpresse widerlegen!


Zitat

200 Oppositionelle haben sich aufgestellt von UNPACU, SATS und Anderen...kannst du auf denen ihren Seiten recherchieren..


Ich bin bestimmt nicht bekannt dafür, dass ich mich in politische Diskussionen hierzuforum einlasse, aber jetzt wird's lustig! Die meinst wirklich, die stehen auf der Liste der zu wählenden Kandidaten? Die Kandidatenliste wird öffentlich ausgehangen, und was soll da drauf stehen z.B. bezüglich Lebenslauf? "Ist gegenüber der Regierung oppositionell eingestellt?". Und bei Parteizugehörigkeit? Da würde ja die Regierung offiziell die oppositionellen Grüppchen anerkennen, was du ja wohl selbst nicht glaubst.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 15:01
avatar  Tigo
#30 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@kdl

Es steht auf dem Steckbrief dass sie Konterrevolutionäre sind. Wie lange lebst du schon in Kuba? Mit Wahlen bisher nicht gross auseinandergesetzt. Ist nicht das erste Mal, dass Contras antretten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 15:10 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 15:12)
avatar  jan
#31 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mach doch mal ein Foto im Wahllokal.

Ich hatte damals eins in Trinidad gemacht.
War kein Problem

# 14

27.11.2017 15:15
#32 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Holguin gibt es keine Konterrevolutionäre.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 15:16
avatar  dirk_71
#33 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #30
@kdl

.. Wie lange lebst du schon in Kuba?


Lesen ist wirklich nicht Deine Stärke, die Antwort findest Du in diesem Thread.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 15:18
avatar  Tigo
#34 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@kdl



https://www.google.com/search?hl=de-DE&s...hlen+kuba&btnG= (siehe erster Artikel von sputniknews) ausserdem hat ja EHB selbet ein Artikel gepostet vom Economist wo steht das 200 Alternative antretten.

Fassen wir zusammen:

-Hier wurde behauptet es gibt 98% Wahlbeteiligung oder Zustimmung. Beides habe ich widerlegt.
-Opposition kann nicht antretten - widerlegt
-200 Alternative seien die Parteilosen - widerlegt, fast 70% sind parteilos
-man glaubte mir nicht das ca. 15% nula,blanco oder ungültig wählen - widerlegt, 2015 waren es zusammengefasst 20%.

Habe ich noch was vergessen? Ach ja, ich könne nicht einstecken und nur austeilen. Ich habe hier niemand persönlich als Dummkopf beleidigt, hier greiffen mich jedoch einige auf persönlicher Ebene an. Finde ich schwach, dann sollen sie es mir persönlich sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 16:38)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #34
Habe ich noch was vergessen?

"Ja", die Sache mit den Steuern, bzw. wie ich als Ausländer der in Cuba arbeitet meinen Bonus versteure.
Vielleicht überlegt sich ja der Eine oder Andere im Forum auch einmal in Cuba zu arbeiten.

gehört aber nicht wirklich in diesen Thread, daher bitte im anderen Thread beantworten:
Cuba Rent Car, a Reason to Never Go Back (3)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:18
avatar  kdl
#36 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #30
@kdl

Es steht auf dem Steckbrief dass sie Konterrevolutionäre sind. Wie lange lebst du schon in Kuba? Mit Wahlen bisher nicht gross auseinandergesetzt. Ist nicht das erste Mal, dass Contras antretten.

Hast ja schon fein das Vokabular der Regierenden übernommen.
Na, dann mach mal ein Foto, wo das draufsteht. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Auf den "Steckbriefen" stehen Leute, die als Kandidaten von der Bevölkerung aufgestellt werden (CDR-Versammlungen). Da müssen sie erstmal die Zustimmung der Leute bekommen, damit sie als "Konterrevolutionäre" (für mich Andersdenkende) auf die Kandidatenliste kommen. Glaubst du im Ernst, es würden sich viel Leute finden, die sich öffentlich, also in den CDR-Versammlungen, zu einem Andersdenkenden bekennen, bzw. einen von denen als Kandidat vorschlagen? Dann würden sie in die gleiche Ecke gestellt werden, und wie es solchen Leuten ergeht, wirst du sicher wissen. Wenn nicht, mache dich mal kundig.
So, für mich ist das nun genug Politik. Ich bin dann mal weg aus diesem Tread.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 06:54
#37 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba registra el récord más bajo de participación en elecciones municipales

Al cierre de su primera jornada electoral, Cuba registró un récord de participación de solo 85,9% votantes, la cifra más baja desde las primeras elecciones a las Asambleas Municipales realizadas en 1976.



https://www.cibercuba.com/noticias/2017-...nes-municipales

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 07:29
#38 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie wohl die " Missionare" gewählt haben? Briefwahl oder durch ihren Chef?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 07:44
#39 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Wie wohl die " Missionare" gewählt haben? Briefwahl oder durch ihren Chef?


Soweit ich weiß gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 07:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 07:46)
#40 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #39
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Wie wohl die " Missionare" gewählt haben? Briefwahl oder durch ihren Chef?


Soweit ich weiß gar nicht.


Warum nicht? Zeitlich ausgebürgert?

Wenn sie nicht wählen können, muss irgend eine Statistik runter gerechnet werden.
Wahlberechtigte oder Teilnahme...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 10:51 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 10:52)
#41 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Warum nicht? Zeitlich ausgebürgert?



Laut meiner Frau gibt es in Kuba keine Briefwahl. Daher können sie nicht wählen.
Ausgebürgert sind sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 15:53 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 15:54)
avatar  Tigo
#42 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Alle Kubaner die auf Auslandsreise sind (das sind so viele wie noch nie) können aus logistischen Gründen nicht wählen. In absoluten Zahlen haben dieses Jahr rund 55'000 Personen mehr an den Wahlen teilgenommen. Auch haben weniger Personen mit nula, blanco oder ungültig abgestimmt. (Opposition hat aufgerufen dies zu tun) Der Oriente hatte traditionell wieder die höchste Stimmbeteiligung und tiefste Anzahl ungültig, nula, blanco.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 17:17)
avatar  Timo
#43 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #34
@kdl



https://www.google.com/search?hl=de-DE&s...hlen+kuba&btnG= (siehe erster Artikel von sputniknews) ausserdem hat ja EHB selbet ein Artikel gepostet vom Economist wo steht das 200 Alternative antretten.

Fassen wir zusammen:

-Hier wurde behauptet es gibt 98% Wahlbeteiligung oder Zustimmung. Beides habe ich widerlegt.
-Opposition kann nicht antretten - widerlegt
-200 Alternative seien die Parteilosen - widerlegt, fast 70% sind parteilos
-man glaubte mir nicht das ca. 15% nula,blanco oder ungültig wählen - widerlegt, 2015 waren es zusammengefasst 20%.

Habe ich noch was vergessen? Ach ja, ich könne nicht einstecken und nur austeilen. Ich habe hier niemand persönlich als Dummkopf beleidigt, hier greiffen mich jedoch einige auf persönlicher Ebene an. Finde ich schwach, dann sollen sie es mir persönlich sagen...



Tigo, hast du den Artikel von Economist gelesen?

Da steht drin dass die 200 oppositionellen Kandidaten sich aufstellen wollten, aber vom Regime daran gehindert werden.

Und der Economist ist eine seriösere Quelle als die Fake News Seite Sputnik News.

Und wenn die Wahlen wirklich demokratisch wären, könnte man ja internationale Wahlbeobachter ins Land lassen, wie das andere Staaten machen.

Aber diese Wahlen sind nicht weiter als eine Farce um der Diktatur einen demokratischen Anstrich zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 17:39
avatar  reyney
#44 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kommunalwahlen in Kuba: 1.100 Wahlkreise gehen in die zweite Runde
Acht Millionen Kubaner waren am Sonntag aufgerufen, die Kommunalparlamente des Landes neu zu wählen. Insgesamt erschienen mehr als 7,6 Millionen Menschen an den Urnen was einer Wahlbeteiligung von 85,94 Prozent entspricht, wie die Nationale Wahlkommission (CEN) am Montag Abend bekannt gab. In 1.100 der 12.515 Wahlkreise konnte kein Kandidat die absolute Mehrheit auf sich vereinen, weshalb dort am kommenden Sonntag Stichwahlen stattfinden werden. Wegen starker Regenfälle in Zentralkuba hatten die Wahllokale des Landes um eine Stunde länger geöffnet.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 17:59
#45 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenigstens ist die offizielle Wahlbeteiligung schon mal für westliche Begriffe traumhaft.
Vielleicht sollte Deutschland das Wahlrecht auf Wahlpflicht ändern, vielleicht kommt dann mal
Schwung in unseren Laden.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 18:08
#46 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #42
Alle Kubaner die auf Auslandsreise sind (das sind so viele wie noch nie) können aus logistischen Gründen nicht wählen.

Warum nicht? In anderen Ländern klappt das problemlos! Auch sind zumindest für landesweite Wahlen überall sonst auch Residente im Ausland wahlberechtigt.

Zitat von Tigo im Beitrag #42
In absoluten Zahlen haben dieses Jahr rund 55'000 Personen mehr an den Wahlen teilgenommen.

Das schreibt teleSur. An den bisher bekannten Zahlen kann man das aber nicht festmachen. Die endgültigen sollen ja erst heute 3pm Ortszeit veröffentlicht werden.

Du wolltest doch Fotos von den Lebensläufen Oppositioneller machen, die sich erfolgreich der Wahl stellen durften? Dem bist du bisher nicht nachgekommen, sondern verweist auf Putins Propagandaschleuder Sputnik-News. Laut sonstiger internationaler Presse und nach eigenen Angaben der Opposition hat es keine oppositionellen Kandidaten gegeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 18:10
#47 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #45
Wenigstens ist die offizielle Wahlbeteiligung schon mal für westliche Begriffe traumhaft.

Dass dieser mehr oder weniger subtile Zwang, bestätigt von Langzeitresidente KDL, quasi einer Wahlpflicht gleichkommt, das steht schon hier im Thread.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 18:14)
#48 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #49
Zitat von falko1602 im Beitrag #45
Wenigstens ist die offizielle Wahlbeteiligung schon mal für westliche Begriffe traumhaft.

Dass dieser mehr oder weniger subtile Zwang, bestätigt von Langzeitresidente KDL, quasi einer Wahlpflicht gleichkommt, das steht schon hier im Thread.



Das weiss ich auch, aber gut finde ich eine Pflicht schon, als ein Recht.
Man sieht ja bei uns, was dabei passiert. Es gehen immer weniger hin und die " Minderheit"
beinflusst die politische Lage hier.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 18:23
#49 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #50
Das weiss ich auch, aber gut finde ich eine Pflicht schon, als ein Recht.

In Kuba gibt es aber nichts zu wählen, was soll da eine Wahlpflicht? Und wie soll man bei einer Wahlpflicht Propaganda mit der ach so hohen Wahlbeteiligung, weit höher als in den meisten anderen Ländern, machen und behaupten, dass sei Zustimmung für die aktuelle Regierung?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 18:24
avatar  Timo
#50 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Ralf die russischen Damen sind schon sehr hübsch.

Aber meines Wissens ist Sputnik News eine Kreml nahe Nachrichten Platform analog zu Russia Today.

D. h. der Informationswert ist eher gering, und Diktaturen werden gerne verharmlost solange sie bloß anti-westlich und pro Moskau eingestellt sind.

Als Informationsquelle zu Kuba also mit Vorsicht zu genießen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!