Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden

  • Seite 4 von 4
30.11.2017 17:32
avatar  Timo
#76 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso ich habe mich nunmal ausgiebig in meinem Studium mit Kuba auseinandergesetzt. Deshalb habe ich einen ziemlich guten Überblick über die Fachliteratur bezüglich Kuba.

Und da herrscht nunmal Konsens, dass das Land als Diktatur einzuordnen ist und die Wahlen nur Kosmetik sind um den Land einen demokratischen Anstrich zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 13:59)
avatar  Mocoso
#77 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist schon recht, das ist ja nichts neues.

Aber wo ist der Link mit dem 'jeder'? - oder verstehst du Konsens unter jeder?

Haben wir da wieder mal einen Fall von 'das habe ich ja so gemeint aber halt nicht geschrieben'?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 16:16)
avatar  Timo
#78 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist wohl wieder eher ein typischer Fall von Haarspalterei a la Mocoso...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:36
avatar  Mocoso
#79 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

In #74 hast du doch behauptet, dass jeder ..... so ansieht.

Und ich habe simpel um den Nachweis der Behauptung dieses jeder gefragt. Was ist daran Haarspalterei?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 16:43)
avatar  Timo
#80 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil du auf der genauen Bedeutung des Wortes jeder rumreitest...

Aber war irgendwie klar, dass du es nicht merkst...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:54 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 17:03)
avatar  Mocoso
#81 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #80
Weil du auf der genauen Bedeutung des Wortes jeder rumreitest...

Aber war irgendwie klar, dass du es nicht merkst...




Also jeder ist doch wohl ziemlich eindeutig zu verstehen, da gibt es nicht viel nachzubessern. Aber jeder ist nichtmal mein Punkt.

Mir geht es eben um den Nachweis (zB ein link), der überhaupt eine (in dem Fall sollte sie umfassend sein, aber lass auch gerne das 'weniger' sehen) Erhebung zu diesem Thema bei den oa. Wissenschaftsbereichen durchgeführt wurde - dann kann ich mir ja den Prozentsatz (jeder ohne Kommunisten - wie das funktioniert haben soll - aber das ist eben irgendwo der Punkt der Fragwürdigkeit der Aussage) auch selber raustriezen. Und wenn es denn 'nur' 91% sind werden wir nicht über jeder streiten.

Da geht es doch nur um meine Horizonterweiterung bzw. um den simplen Nachweis deiner akademischen Aussage, ist doch rein statistisch nicht so schwer.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 17:09)
avatar  Timo
#82 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso ich stehe zu meiner Aussage und dem Eindruck, den ich im Studium gewonnen habe, dass alle Politikwissenschaftler und Historiker die nicht linksextrem sind, Kuba als Diktatur ansehen.

Wenn du meine Aussage nicht akzeptieren möchtest, na herzlichen Glückwunsch, dass wiederlegt sie aber noch lange nicht.

Es steht dir aber frei, meine Aussage zu widerlegen.

Du kannst hier gerne akademische Publikationen und Bücher von Politikwissenschaftlern verlinken, die NICHT zum sozialistischen/kommunistischen Spektrum gehören und Kuba NICHT als Diktatur ansehen.

Ich wünsche die viel Spaß bei der Suche.

PS: Dass es zum Thema eine Befragung gegeben hat, habe ich nie behauptet. Ich rede nur von meinem Eindruck, deshalb muss ich auch keine Links zu irgendwelchen Befragungen liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:10
avatar  Mocoso
#83 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, ein Eindruck den du gewonnen hast ist ja schon einmal eine Aussage, daran gibt es nichts zu rütteln.

Wieviel Politikwissenschaftler und Historiker hast du also zu dem Thema befragt um so eine ungefähre Idee zu bekommen.

Hier geht es ja auch nicht um meine Meinung oder ein Statement dazu - sondern nur um eben deine durchaus präzise (wie es sich für einen Akademiker ja auch gehört) Aussage.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:18 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 17:19)
avatar  Timo
#84 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe Niemanden befragt.

Ich habe im Studium mit 5 Profs zu tun gehabt die Experten zu Kuba waren. Die waren bis auf einen akademisch links, aber alle stellten Fest das Kuba eine Diktatur ist. Das ist nicht wirklich repräsentativ, aber:

Ich habe mich für meine Masterarbeit ausgiebig mit akademischer Literatur über Kuba auseinandergesetzt. Etwas über 60 Werke habe ich für meine Arbeit verwendet, gesichtet habe ich mindestens das doppelte.

Alle Werke von nicht linksextremen Autoren beziechnen Kuba als Diktatur.

Im Bachelor hatte ich auch ein Semester zum Thema Kuba. Da standen so ca. 50-60 Publikationen auf dem „Speiseplan“, hier der selbe Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:19
#85 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #83
...
Wieviel Politikwissenschaftler und Historiker hast du also zu dem Thema befragt um so eine ungefähre Idee zu bekommen.
...

Bist Du Akademiker? Du stellst so skurrile Fragen.

Weißt Du, es soll vorkommen, dass man in Studium und Wissenschaftsbetrieb nicht die Leute befragt sondern sich auf ihre Veröffentlichungen bezieht.
Wenn diese einstimmig etwas behaupten, kann man schon mal zu der Schlussfolgerung kommen, dass eine einstimmige Ansicht in der Szene existiert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:27
avatar  Mocoso
#86 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #85
Zitat von Mocoso im Beitrag #83
...
Wieviel Politikwissenschaftler und Historiker hast du also zu dem Thema befragt um so eine ungefähre Idee zu bekommen.
...

Bist Du Akademiker? Du stellst so skurrile Fragen.

Weißt Du, es soll vorkommen, dass man in Studium und Wissenschaftsbetrieb nicht die Leute befragt sondern sich auf ihre Veröffentlichungen bezieht.
Wenn diese einstimmig etwas behaupten, kann man schon mal zu der Schlussfolgerung kommen, dass eine einstimmige Ansicht in der Szene existiert.




Du hast als Akademiker (in der Ausbildung - auf das bezog sich Timo ja. Bist du übrigens einer?) also nie Befragungen erlebt? Nie gehört was eine Publikation ist und was darin vorkommt? Mal den Begriff Wissenschaftstheorie gehört? Empirie, Feyerabend sind dir ein Begriff?
Wann hast du (wenn denn) studiert?

Timo hat das ja jetzt auch aufgeklärt, mich hat ja eben seine Aussage mit dem jeder Politikwissenschaftler und Historiker verwundert. Jetzt ist das Bild ja viel klarer und Ok.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:38
#87 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #86
Du hast als Akademiker (in der Ausbildung - auf das bezog sich Timo ja. Bist du übrigens einer?) also nie Befragungen erlebt? Nie gehört was eine Publikation ist und was darin vorkommt? Mal den Begriff Wissenschaftstheorie gehört? Empirie, Feyerabend sind dir ein Begriff?
Wann hast du (wenn denn) studiert?

Timo hat das ja jetzt auch aufgeklärt, mich hat ja eben seine Aussage mit dem jeder Politikwissenschaftler und Historiker verwundert. Jetzt ist das Bild ja viel klarer und Ok.


Es macht immer wieder Spaß, Dir zu antworten.



Du stellst Jojo an guten Tagen glatt in den Schatten!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:40
avatar  Mocoso
#88 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #84
Ich habe Niemanden befragt.

Ich habe im Studium mit 5 Profs zu tun gehabt die Experten zu Kuba waren. Die waren bis auf einen akademisch links, aber alle stellten Fest das Kuba eine Diktatur ist. Das ist nicht wirklich repräsentativ, aber:

Ich habe mich für meine Masterarbeit ausgiebig mit akademischer Literatur über Kuba auseinandergesetzt. Etwas über 60 Werke habe ich für meine Arbeit verwendet, gesichtet habe ich mindestens das doppelte.

Alle Werke von nicht linksextremen Autoren beziechnen Kuba als Diktatur.

Im Bachelor hatte ich auch ein Semester zum Thema Kuba. Da standen so ca. 50-60 Publikationen auf dem „Speiseplan“, hier der selbe Eindruck.


Gut gibt ja gleich ein nachvollziehbares Bild und auch kein Problem damit. Widersprechen in der Kernaussage werde ich sowieso nicht, da es mal grundsätzlich stimmt. Und Feinheiten wie 200 eventuell zugelassene Kritiker ändern das Gesamtbild nicht signifikant.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:41
avatar  Mocoso
#89 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #87
Zitat von Mocoso im Beitrag #86
Du hast als Akademiker (in der Ausbildung - auf das bezog sich Timo ja. Bist du übrigens einer?) also nie Befragungen erlebt? Nie gehört was eine Publikation ist und was darin vorkommt? Mal den Begriff Wissenschaftstheorie gehört? Empirie, Feyerabend sind dir ein Begriff?
Wann hast du (wenn denn) studiert?

Timo hat das ja jetzt auch aufgeklärt, mich hat ja eben seine Aussage mit dem jeder Politikwissenschaftler und Historiker verwundert. Jetzt ist das Bild ja viel klarer und Ok.


Es macht immer wieder Spaß, Dir zu antworten.



Du stellst Jojo an guten Tagen glatt in den Schatten!


Danke, aber verschreib ihm lieber (das geht auch als Arzthilfskraft) Halstabletten

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 22:07
avatar  Tigo
#90 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

https://deutsch.rt.com/meinung/61403-kub...kommunalwahlen/

Artikel erklärt vieles und ist auch kritisch. Ja, kommt von RT, aber die Fakten stimmen. Wenn man die Meinung der Autorin nicht hören will, kann man die betreffenden Stellen überspringen. Die Fakten sind dennoch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 23:36
#91 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #90
Artikel erklärt vieles und ist auch kritisch. Ja, kommt von RT, aber die Fakten stimmen.

"Kommunistische Partei sichert sich Einfluss über Kontingent sozialer Organisationen"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 01:39
avatar  condor
#92 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
so skurrile Fragen





Nutze niemals Fremdwörter aus einer Sprache, die man nicht lesen, sprechen noch schreiben kann.

Auch wenn es der Duden hergibt.

Mein Lateinlehrer hätte da den Rohrstock wirbeln lassen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 02:13 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 02:13)
avatar  reyney
#93 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Los muertos no votarán en la segunda vuelta de las elecciones municipales, el próximo domingo

La decisión de la Comisión Electoral Nacional (CEN) de depurar el padrón entre las dos vueltas de las votaciones municipales tiene visos de respuesta a los numerosos comentarios sobre el descenso sustancial de la participación en la primera vuelta, el pasado domingo. Al restar 306.605 personas de los listados que el mismo organismo había dado por buenos hace apenas una semana, se logra subir la participación al 89,02% en lugar del 85,94% anunciado previamente por las autoridades.



Quelle: 14ymedio


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 02:24
avatar  Timo
#94 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Reyney fällst du vom Glauben ab?

Erst findest du Nestle auf Kuba gut und jetzt einen link zu einer oppositionellen Zeitung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 04:53 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 05:17)
avatar  reyney
#95 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Forenliebhaber/in

14ymedio ist keine besonders außergewöhnliche Quelle, zumal sie immer die aktuellen (und sehr informativen) EFE-Meldungen bringen, Abo sei Dank. Und zu Nestlé habe ich mich ja bereits geäußert: Calma, tranquilo. Niemand leugnet, dass dieser Konzern Dreck am stecken hat, aber so zu tun, als seien die Kubaner zu blöd einen guten Deal für sich herauszuschlagen, halte ich für sehr paternalistisch. Auch nach 20 Jahren "Los Portales" (eins von zwei Nestlé-Jointventures, bekannt durch tuKola, Ciego Montero, Refrescos) wurde und wird das Trinkwasser nicht privatisiert. Weder hat Nestlé Superkräfte, noch ist das eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Ich habe bisher weder von unliebsamen Eingriffen Seitens Nestlés gehört, noch von sonstigen Korruptionsaffären. Das scheint einfach ein geräuschlos gut funktionierendes Geschäft für beide Seiten zu sein. Falls Nestlé Grenzen der Einflussnahme überschritten hätte, hätten sie Wege gefunden, Nestlé loszuwerden -- und nicht ein weiteres Joint-Venture gegründet. Insofern ist es in meinen Augen ein Geschäft wie mit jedem anderen internationalen Konzern auch. Und die Kubaner brauchen ausländische Investitionen, gerade in Mariel. Ohne wird es nicht gehen.

Kritischer empfinde ich es, dass Nestlé jetzt für Schüler einen "Bildungspavillion für gute Ernährung" in Havannas Pionierpalast sponsern will. Allerdings denke ich auch, dass da kubanische Ärzte vorher auf dem Inhalt die Finger drauf hatten, so dass das ganze keine Nestlé-Produktschau wird. Alles andere würde mich zumindest sehr überraschen, denn normalerweise sind die Kubaner sehr wählerisch was die Publizität internationaler Firmen auf ihrem Territorium angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 21:48
avatar  Tigo
#96 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier wird auch von 182 Oppositionellen geredet die sich haben aufstellenlassen wollen

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2017-12-04-15-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 08:18 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 08:22)
avatar  dirk_71
#97 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #96
Hier wird auch von 182 Oppositionellen geredet die sich haben aufstellenlassen wollen




Und was soll das belegen. Ein Screenshot von irgendeinem Text, ohne Quellenangabe oder Link.
Da kann man ja auch gleich auf irgendeinen Stammtisch von der Kneipe um die Ecke verweisen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 01:50
#98 RE: Wie alternative Kandidaten von der Wahl ferngehalten werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, es ist wohl eindeutig, dass Kuba wenig "frei demokratisch" regiert wird.

Wer das leugnet, ist nicht von dieser Welt.

Andererseits ist die U.S.A. - zumindest so, wie sie von Trump gerade geführt wird - auch alles andere als eine Demokratie.

Oder erschöpft sich Demokratie schon damit, dass das Volk einmal (alle x Jahre) ein Kreuzchen macht?

Zur Zeit hört man nur von D. Trump ein ums andere Mal:

"Ich habe entschieden...", "Ich habe beschlossen..." etc.

Rein formal ist dann kein Unterschied mehr zur Diktatur, wo auch alle nach einer Pfeife tanzen, wie das z.Zt. bei Trump der Fall ist.

Die Form, wie Trump Freund und Feind mit seinen Entscheidungen düpiert, steht denen der Operetten-Generäle Lateinamerikas oder Zentral-Afrikas in nichts nach.

Inhaltlich dienen sie sogar den Kritikern, an Trumps Geisteszustand zu zweifeln.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!