Servus aus Österreich

10.10.2017 18:02
#1 Servus aus Österreich
avatar
neues Mitglied

Ich bin 58 Jahre alt ,aus Kärnten und mich fasziniert dieses Land schon eine ganze Weile, aber leider war ich noch nicht in Kuba.
Derzeit versuch ich alle möglichen Informationen über Kuba zu bekommen, lesen Fernsehen usw um Land u Leute aus der Ferne etwas kennen zu lernen
Mir gefällt die Lebenseinstellung/Lebensweise der Kubaner und ua besonders ihr musikalischer Rhythmus
Ich bin auch begeisterte Oldtimerfan und alte Autos gibt's ja scheinbar zur genüge auf Kuba-
weiters habe ich grosses Interesse an den wunderschönen Jukeboxen aus den 50zigern die es auch dort noch gibt
so nun vorerst einmal lg aus Kärnten
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:06
#2 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen. Jukeboxen? Hab ich zwar noch keine gesehen drüben,
denke aber, die anderen wissen sicherlich mehr darüber.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:36
avatar  Pauli
#3 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

gut das er nicht Fritz heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:25
#4 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Sei mir gegrüßt Hans. Schreib noch ein wenig mehr hier im Forum, dann wirst Du von der Leitung zur Kenntnis genommen, als Mensch akzeptiert und frei geschaltet für das ganze Forum.

Kuba ist faszinierend, das geht uns fast allen hier so. Autos gibt es auch viele alte, wenn auch nicht in einem Erhaltungszustand, der unseren Vorstellungen eines Oldtimers entspräche. Aber Jukeboxen habe ich noch nie gesehen im Land. Woher weißt Du, dass die dort nicht nur ausnahmsweise existieren?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 21:29)
#5 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Auf Cuba gibt es wirklich wunderschöne Oldtimer. Sie entsprechen aber nicht Definitionen und Klassifizierungen vom ADAC ;) . Klar, das ist dir bekannt. Jukeboxen und Cuba sagt mir nichts. Ich kenne nur WELTKLASSE-BOXER von Kuba !

PS: Bist du ein Angler? Fische meine ich .


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:32
#6 RE: Servus aus Österreich
avatar
neues Mitglied

ja Fischers Fritz wär ja auch nicht so schlecht
Bezüglich der Oldtimer ist mir schon klar dass sie nicht so aussehen wie die sündteuren Fahrzeuge bei uns. Von einem Bekannten habe ich die Info bez der Jukeboxen aber vielleicht ist das ja nicht richtig.
Aber in erster Linie interessiert mich ja sowieso Land und Leute in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:45
avatar  Pauli
#7 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fischer Hans im Beitrag #6
ja Fischers Fritz wär ja auch nicht so schlecht
Bezüglich der Oldtimer ist mir schon klar dass sie nicht so aussehen wie die sündteuren Fahrzeuge bei uns.


also meine Kubaner brechen sich die Zunge ab,beim Versuch Fischers Fritz fischt frische Fische....

Von außen sehen die Oldtimer fast Original aus,aber bei der Technik,Motor,Getriebe ec. sind dies
viele Fremdteile,aber das tut dem Spass damit gefahren zu werden keinen Abbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:51 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 21:52)
#8 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Achte darauf, dass du dir nicht den Cubavirus einfängst, das geht reletiv fix . Aus meiner Sicht sind Cubaner nett, freundlich, hilfsbereit und haben fast ständig gute Laune. Launige Menschen, wie hier in Deutschland, musst du mit der Lupe suchen. So "Pfannen" wie HIER siehst du SELTEN.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 21:56
avatar  caleton
#9 RE: Servus aus Österreich
avatar
super Mitglied

welche Gegend würde Dich auf Cuba interessieren ? Hast Du schon etwas geplant ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 22:01
#10 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

# 8)

Den Cubavirus habe ich seit 23 J., unheilbar .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 07:11
avatar  santana
#11 RE: Servus aus Österreich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Servus Landsmann,cuba ist ein ein schönes land,aber du tust gut die augen offen zu halten und dir bei allem selbst eine Meinung bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 11:27
avatar  nosanto
#12 RE: Servus aus Österreich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Servus Hans, herzlich Willkommen im Forum ; natürlich gibt es in Kuba auch schön restaurierte Oldtimer, aber das sind die Ausnahmen (zB in Havanna am Platz vor dem Hotel Inglaterra), die ältesten, verbrauchtesten und so richtig ausgeleierten Exemplare finden sich meiner Meinung nach vor Allem am Land und werden als Boteros (Sammeltaxis mit - normalerweiser - fester Fahrtroute von A nach B mit vielen Zwischenhalten nach Bedarf) eingesetzt. Juke-Boxen habe ich auf meinen 10 Kubareisen noch keine Einzige gesehen; saludos von Wien nach Kärnten, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 11:47
#13 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Das schlimmste finde ich gar nicht mal so sehr den Zustand vieler Amischlitten auf Kuba, sondern die Tatsache, dass die da diese alten Dieselmotoren einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 11:55
#14 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerne werden Toyota Dieselmotore nachgerüstet (sound us v8 ).


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 12:35
#15 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Servus Hans,
ich habe schon vor 20 Jahren eine Wurlitzer in Varadero gesehen.
Die war auf der rechten Seite vom Hotel Sun Beach in einen Rapido,
der hatte sogar einen Billardtisch. Ich hab da die Anlage blockiert,
weil ich immer 10 Mal den "Bohemian Rhapsody" aufgelegt habe.
Das war schon ein klasse Teil aus den fünfzigern


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 13:56
#16 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Handgepäck aus Seckach mitgebracht


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 14:50
#17 RE: Servus aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Als Handgepäck aus Seckach mitgebracht

Nee, stand wirklich dort. Vielleicht hat mein Kumpel noch ein Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 08:08
avatar  Elac
#18 RE: Servus aus Österreich
avatar
super Mitglied

Hallo Hans!

Schöne Grüße aus Graz


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 09:26
#19 RE: Servus aus Österreich
avatar
neues Mitglied

Schöne Grüße aus Niederösterreich


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 09:48
#20 RE: Servus aus Österreich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die schlimmsten Oldtimer stehen im Automuseum bei Santiago de Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!