Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba

28.10.2015 22:33
avatar  Tanjas
#1 Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meine Reise nach Kuba. 2,5 Wochen ab Mitte November und bin dabei auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.

Ich werde allein und individuell unterwegs sein und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, Tipps zum Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers, Casas und allem, was sonst interessant ist und Spaß macht. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich unterwegs ja auch :-)

Saludos
Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 23:39
avatar  Pauli
#2 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum Tanjas

wenn du noch ein paar Beiträge schreibst,wirst du freigeschaltet,und kannst hier
alles lesen zb. Reiseberichte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 09:18
avatar  paisano
#3 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bienvenido aqui, wenn du zurückkommst werde ich losziehn.

saludos
paisano

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 14:11
#4 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo Tanja,

fliege am 11.11. nach Kuba und werde auch individuell unterwegs sein.. Großen Plan hab ich noch nicht, aber das wird sich dann schon ergeben. :-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:43
avatar  Tanjas
#5 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hey, danke für eure Antworten.

Preciosa, wo landest du? Ich hab nen Gabelflug nach Holguin und fliege dann von Havanna zurück.

Hatte mir fest vorgenommen, wenig zu planen. Aber da ich "nur" 2,5 Wochen habe und der Kauf von Bus-Tickets ja wohl nicht so einfach zu sein scheint, fange ich gerade an, mit doch wieder nen Kopf zu machen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 11:34
#6 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tanjas im Beitrag #5
...und der Kauf von Bus-Tickets ja wohl nicht so einfach zu sein scheint, fange ich gerade an, mit doch wieder nen Kopf zu machen.

Das Buchen und Zahlen online von hier aus klappt sehr gut - dann muss man sich aber auch relativ unflexibel festlegen, was viele bei Rundreisen nicht wollen.

Vielleicht ist es mittlerweile anders, aber ich konnte im Oktober 2014 in Ciego an der Busstation am Mittwoch noch nicht einmal eine Busfahrt reservieren/kaufen für Sonntag.

Der Computer gestattete der Maus zwar die Feststellung, wie viele Personen zu Beginn der Strecke in Santiago einstiegen, aber "woher sollte sie wissen, wie viel unterwegs ein- und aussteigen"?

Von Havanna bin ich schon losgefahren, da war der Bus rappelvoll - ohne Reservierung wäre ich nicht mitgekommen. Die Auslastung schwankt aber zuweilen sehr stark.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 17:26
#7 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
neues Mitglied

Ichlande in Havanna und fliege dann auch wieder von Havanna ab. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal auf der Reise. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 00:36)
avatar  auda
#8 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
super Mitglied

bin auch am 11.11. nach hog dabei. scu, gtmo, bca und am 21. wieder scu, rüber nach hav. die woche mit den allabendlichen konzerten "baila en cuba" als schwerpunkt. dann noch ein bisschen vra und retour 1.12. :)

http://www.bailaencuba.de/index_havanna.php


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 00:05
avatar  Tanjas
#9 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
neues Mitglied

@ Preciosa: Ja, wäre sicher lustig. SChon mal gute REise und viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 00:14
avatar  Tanjas
#10 RE: Servus - bin im November / Dezember 2015 in Kuba
avatar
neues Mitglied

Auda: Danke für den Hinweis zum Tanzfestival. Wollte zwar erst zum Abschluss in Havanna sein, aber vielleicht dreh ich das nochmal um. Könnte sich lohnen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!