Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit

  • Seite 2 von 3
11.10.2017 20:20
avatar  Timo
#26 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle Eurowings Langstrecken sind operated bei Sun Express.

Sun Express ist eine 50/50 Tochter von Lufthansa und Turkish. Das ist eine gute Airline, mit guten Flugbegleitern, modernen Fliegern und sehe guten Arbeitsbedingungen.

Sun Express ist eine der besseren Airlines auf dem Markt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 20:30
#27 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Wort in Gottes Ohr, sonst kann ich mir was anhören...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 20:30
#28 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Sunexpress, nicht gerade vertrauen erweckender Name.


Timo hat recht. Sunexpress ist gut. Die stellen auch nur das Personal. Ansonsten das Konzept von Eurowings. Bin schon mehrmals mit denen nach Kuba geflogen. Die sind sogar besser als Condor und Airberlin. Also gute Wahl. Vor allem wenn man den Best Tarif wählt.

Zitat von Timo im Beitrag #26
Das ist eine gute Airline, mit guten Flugbegleitern, modernen Fliegern und sehe guten Arbeitsbedingungen.


Kann ich nur bestätigen. Ein Bekannter von mir ist Flugkapitän bei Sunexpress und arbeitet auf Langstrecke für Eurowings. Ausgebildet wurde er an der Lufthansa Verkehrsfliegerschule in Bremen. Bringt uns ab und zu Kaffee aus Kuba mit, da er auch dorthin fliegt. Vitamin B halt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 09:02
avatar  Espanol
#29 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Alle Eurowings Langstrecken sind operated bei Sun Express.

Sun Express ist eine 50/50 Tochter von Lufthansa und Turkish. Das ist eine gute Airline, mit guten Flugbegleitern, modernen Fliegern und sehe guten Arbeitsbedingungen.

Sun Express ist eine der besseren Airlines auf dem Markt


Bin 3 mal mit denen Mittelstrecke geflogen, Arbeitsbedingungen kann ich nicht beurteilen, Flieger augenscheinlich in gutem Zustand, Flugbegleiterinnen
huebsch und freundlich, Service viel Luft nach oben!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 09:07)
avatar  Timo
#30 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #29
Zitat von Timo im Beitrag #26
Alle Eurowings Langstrecken sind operated bei Sun Express.

Sun Express ist eine 50/50 Tochter von Lufthansa und Turkish. Das ist eine gute Airline, mit guten Flugbegleitern, modernen Fliegern und sehe guten Arbeitsbedingungen.

Sun Express ist eine der besseren Airlines auf dem Markt


Bin 3 mal mit denen Mittelstrecke geflogen, Arbeitsbedingungen kann ich nicht beurteilen, Flieger augenscheinlich in gutem Zustand, Flugbegleiterinnen
huebsch und freundlich, Service viel Luft nach oben!!



Ja Service gibt es da nur gegen Bezahlung.

Azur Air / Anex Tour hat seinen Schalter direkt neben Sun Express, also komme ich viel mit den Flubegleiterinnen ins Gespräch, viele kenne mich auch noch von meiner Zeit als Ramp Agent.

Ich verstehe mich sehr gut mit denen, sie sind alle super nett und die erzählen mir viel. Als Flugbegleiter verdient man da zwischen 2000-2500€ Netto, je nachdem wieviele Flugstunden man ansammelt.

Das ist in der Branche am oberen Ende, die meinen immer ich solle mich auch da bewerben, ich überlege es mir.

Flieger sind alle neu und modern, meist nur ein paar Jährchen alt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 09:15
#31 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #30
Als Flugbegleiter verdient man da zwischen 2000-2500€ Netto, je nachdem wieviele Flugstunden man ansammelt.




das wären 3 bis 3'5 Brutto

scheint ja große Unterschiede zu geben. Neulich meinte einer, die Purserette käme mit 7000 Brutto also etwa 4'4 Netto nach Hause ??


übrigens, die Gummiadler mit zuvielen Flugstunden wurden früher ausgemustert und landeten in der Mannschaftskantine......


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 12:49
#32 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #30
Als Flugbegleiter verdient man da zwischen 2000-2500€ Netto, je nachdem wieviele Flugstunden man ansammelt.




das wären 3 bis 3'5 Brutto

scheint ja große Unterschiede zu geben. Neulich meinte einer, die Purserette käme mit 7000 Brutto also etwa 4'4 Netto nach Hause ??


übrigens, die Gummiadler mit zuvielen Flugstunden wurden früher ausgemustert und landeten in der Mannschaftskantine......



7000 ist zu viel. 3500€ ist schon das obere Ende. Das Grundgehalt bei LH ist bei ca. 1500€ + Zulagen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 15:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 15:25)
#33 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #32


7000 ist zu viel. 3500€ ist schon das obere Ende. Das Grundgehalt bei LH ist bei ca. 1500€ + Zulagen


interessant zu Wissen, vor allem, wenn man so landauf landab die Gehälter kennt - ein Azubus auf dem Bau fängt bei 1150 an (Brutto) eine Zahnarzthelferin bei 1700.- nur in Freiburg z.B. findet man keine, die für die Paar Kopeken anfängt, eine DH in der Schweiz verdient 9000 Brutto im Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 15:33
#34 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

DH ?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 15:37
#35 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #34
DH ?


Dental Hygienist, die die dir ordentlich die Fresse poliert, wenn sie's richtig macht


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 17:48 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 17:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #33

interessant zu Wissen, vor allem, wenn man so landauf landab die Gehälter kennt - ein Azubus auf dem Bau fängt bei 1150 an (Brutto) eine Zahnarzthelferin bei 1700.- nur in Freiburg z.B. findet man keine, die für die Paar Kopeken anfängt, eine DH in der Schweiz verdient 9000 Brutto im Monat.


Achtung, DH und Zahnarzthelferin sind "zwei paar Schuhe", d.h. die haben sehr unterschiedliche Gehälter. Als DH benötige ich in der Schweiz eine spezielle Ausbildung, die einiges anspruchsvoller ist als die einer Zahnarztgehilfin:
http://www.dentalhygienists.swiss/beruf/ausbildung/

9000 CHF (sind etwa 7800 Euro) Brutto sind irgendwelche einmaligen Ausrutscher nach oben in der Stadt Zürich. Das durchschnittliche Gehalt ist um einiges tiefer:
www.dentalhygienists.ch/files/Dokumente/...015_deutsch.pdf
da reden wir dann eher von 5000-7000 (4300 bis 6000 Euro) für ein/e DH, wovon dann erstmals 1500 bis 2500 für die Wohnung weggehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 17:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Documentos im Beitrag #28
Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Sunexpress, nicht gerade vertrauen erweckender Name.

Timo hat recht. Sunexpress ist gut. Die stellen auch nur das Personal. Ansonsten das Konzept von Eurowings. Bin schon mehrmals mit denen nach Kuba geflogen. Die sind sogar besser als Condor und Airberlin. Also gute Wahl. Vor allem wenn man den Best Tarif wählt.


ich habe für meine Frau um Weihnachten herum mit Eurowings nach Hav gebucht. Durchaus vernünftiger Preis für Best, was neben dem etwas grösseren Platz vor allem auch 2 Koffer Freigepäck beinhaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:09
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #37
Durchaus vernünftiger Preis für Best,


Mein Bekannter fliegt mit denen nach VAR, und töt er hat ganz preiswert Business Class gebucht.
Ich musste ihn erst einmal auf den Boden der Tatsachen holen. Nix BC bei EW.
So eine Business Class wie bei Air Berlin werden wir wohl auf dieser Strecke nie wieder zu sehen bekommen.
Da hat sich die Zusammenarbeit mit Etyhad gelohnt.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#39 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #38

Mein Bekannter fliegt mit denen nach VAR, und töt er hat ganz preiswert Business Class gebucht.
Ich musste ihn erst einmal auf den Boden der Tatsachen holen. Nix BC bei EW.


es ist wohl in etwa Premium Economy wenn ich das richtig angeschaut habe bei der Buchung für meine Frau.

Zitat von nico_030 im Beitrag #38

So eine Business Class wie bei Air Berlin werden wir wohl auf dieser Strecke nie wieder zu sehen bekommen.
Da hat sich die Zusammenarbeit mit Etyhad gelohnt.

kommt darauf an, was Du mit "dieser Strecke" meinst? Air France hat auf ihrem späteren Flug auch die "Einzelkabinen" in der BC. Wäre dann halt mit einmal umsteigen in Paris.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#40 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #39

kommt darauf an, was Du mit "dieser Strecke" meinst? Air France hat auf ihrem späteren Flug auch die "Einzelkabinen" in der BC.


Ok, die nicht Charter Airlines hatte ich jetzt nicht auf den Schirm.
Ich vermute mal die bieten kein Upgrade für 300-350 Euro?!

Air France Business hatte ich mal wegen Überbuchung nutzen können, ist natürlich auch gut.
Ich flog meistens Air Berlin wegen viel (und kompliziertem) Gepäck nach VAR, sonst lieber Condor
von/ nach Holguin da näher an Santiago.

Die Condor kann bei der BC nicht mit der von AB mithalten.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#41 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #39

es ist wohl in etwa Premium Economy


Genau!





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:29
avatar  Timo
#42 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Die AB hatte eine Business die vom Sitzkomfort die ne Zeitlang eindeutig besser als die LH war und die den anderen Legacy Carriers um nichts nachstand. Sie hatte halt den selben Komfort wie Etihad - und das ist eben sehr gut.

Condor kann da einpacken und sogar die Swiss hat nicht immer Einzelkabinen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:32
avatar  Timo
#43 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Eurowings Best Klasse ist vom Sitzkomfort identisch mit der Lufthansa Premiun Economy, sind genau die selben Sitze. Damit wesentlich besser als die Premiun Eco von Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:49
#44 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #40




joerg




Hast du dich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 11:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#45 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #44


Hast du dich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen?



Ich hoffe wir sehen uns im Winter in Santiago und können das dann klären.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 12:45
avatar  Sacke
#46 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #38

So eine Business Class wie bei Air Berlin werden wir wohl auf dieser Strecke nie wieder zu sehen bekommen.
Da hat sich die Zusammenarbeit mit Etyhad gelohnt.



joerg

Die LH übernimmt doch aber nun einen Großteil der Flotte. Meinst du (ihr) die "bauen die zurück"???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 14:31
#47 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #45
Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #44


Hast du dich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen?



Ich hoffe wir sehen uns im Winter in Santiago und können das dann klären.

joerg


Ich bin schon Timo versprochen. Klär das mit ihm ab


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 09:51
#48 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo macht deinen Chulo. Dann wirst Du rumgereicht

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 18:37
#49 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Da meine Frau heute mit eurowings von Kölle nach Hause fliegt, wollte ich nur mal kurz
vom Service berichten:

Beim einchecken, kann sich condor und die ehemalige AB eine dicke Scheibe von eurowings abschneiden!!
Es waren ca. 8 Checkin Schalter geöffnet, wir hatten das Glück, das an den gleichen Schaltern der frühere Flug
nach Punta Cana bearbeitet wurde.Gefühlte 100 Leute in der Schlange.

Zum glück hab ich Premium gebucht und wir waren die einzigen am Premium Schalter, die Frau sehr nett und entspannt, kannte
ich schon lange nicht mehr. Beide Koffer hatten statt 23 KG, 1 x 24 und 1 x 25 KG. Mit einem freundlichen Lächeln und dem Hinweis,
ist ein bissel drüber, wurde es eingecheckt.

Jetzt kam das Handgepäck, diesmal hat meine bewärte Taktik mit dem Packen nicht geklappt!
Samstag hat sie die Koffer gepackt mit obigen KGs, Handgepäck war geau 8 KG, toll.
Die beiden Koffer packte ich in den PKW und der PKW kam in die Halle.

Das Handgepäck wollte sie noch nicht im Auto haben, da dort die PS4 drin ist und sie Angst hatte,
das genau am diesen Abend in meine Halle engebrochen wird, das verschlossene Auto aufgebrochen wird und genau
die PS4 gestohlen wird, Frauen...

Heute morgen beim Einladen des Handgepäcks (Rucksack und eine Handtasche, natürlich auch vollgepackt),
dachte ich: Hm für 8 KG ganz schön schwer, na ja...

Also Handgepäck auf die Waage und......12 KG! Die Klamotten hatte wohl Sex und haben sich vermehrt..
Die gute Frau meinte, ist ganz schön viel, versuchen Sie es, glaube aber nicht das es klappt.
Frauchen schon auf 180..

Gut, auspacken wollte sie nichts! OK, hat genug Geld, Du bezahlst das Übergepäck, war meine Antwort.
Am Serviceschalter gefragt und "Ja. 60 €", das wollte meine Frau zahlen. Wir zurück zum Einchecken,
die nette Dame meinte aber" 150,00€". und überredete meine Frau noch etwas zu warten, es kommen bestimmt
Cubaner, die vielleicht etwas abnehmen könnten. Und tatsächlich wir sassen beim Kaffetrinken und die nette
Dame hatte 2 Cubanerinnen gefunden die etwas abnahmen.

Also echt, fand ich ein echt tollen Service. Eurowings kann ich nur empfehlen!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 19:10
avatar  Sacke
#50 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #49

Also Handgepäck auf die Waage und......12 KG!

Warum hast das Handgepäck nicht im Auto gelassen und später geholt? Geht das in Kölle bzw. bei EW nicht?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!