Infrastruktur nach "Irma"

  • Seite 1 von 5
12.09.2017 23:42
#1 Infrastruktur nach "Irma"
avatar
neues Mitglied

Da bisher hier kaum Informationen zur Lage nach dem Hurrikan zu finden sind,: Macht es Sinn in den nächsten Tagen, Abflug 17.09. , nach Havanna zu fliegen um ein paar Tage zu "Urlauben"? Wir wollen 3 Tage in Havanna und 4 Tage am Strand verbringen. Ist ein halbwegs normaler Touristikbetrieb denn im Moment überhaupt möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 06:21
avatar  Timo
#2 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten sowas bitte in den Thread "Hurricane Irma" schreiben.

Kannst du das zusammenführen Falko?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 06:32
avatar  jojo1
#3 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde auf jeden Fall hinfliegen
.
Die Flughäfen arbeiten nach meinen Informationen wieder.
Und die Kubaner freuen sich gerade jetzt über jeden der kommt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 07:18
#4 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Stadt Havanna sollte kein Problem sein. Wie es an den Stränden von Habana del Este bis Varadero aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Einige Hotelanlagen in Varadero sollen stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein, obwohl auch hin und wieder Fotos mit wieder "Business as usual" von dort sieht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 07:30 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 07:31)
#5 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Am besten sowas bitte in den Thread "Hurricane Irma" schreiben.

Kannst du das zusammenführen Falko?



Könnt ich schon, da Irma aber durch ist, ist dieser neue Threat wohl besser für die Infos " danach"

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 08:06
#6 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
neues Mitglied

Selbst über Havanna sind die Meldungen eher spärlich..
Und wir wollen auf gar keinen Fall als Katastrophentouristen dort auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 08:18
avatar  jojo1
#7 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hotels arbeiten in Varadero weiterhin, soweit möglich.
Niemand braucht große Sorge zu haben.
Ist nicht der erste Hurrikan und auch nicht der Letzte der Kuba trifft.
Jedes Jahr wird es in Zukunft Hurrikans geben mit partiellen Zerstörungen in Kuba.
Der Umgang damit wird dann zur gewissen Routine.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 08:55
avatar  Pauli
#8 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rhummaniac im Beitrag #6
Selbst über Havanna sind die Meldungen eher spärlich..
Und wir wollen auf gar keinen Fall als Katastrophentouristen dort auftauchen.



Wenn ihr die Flüge schon gebucht habt,würde ich fliegen,außerdem wird bis zum Sonntag schon wieder einiges "Aufgeräumt"sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:00
#9 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du denn außer dem Flug schon was gebucht?Unterkunft,Mietwagen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:06
#10 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Region Matanzas hat wieder Strom.
Playa del este hat wohl (lt.JoJo) schwere
Schäden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 10:15
avatar  jan
#11 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
13.09.2017 10:32
avatar  murci
#12 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
super Mitglied

Hallo Rhummaniac,
wie schon einige Berichtet haben sind die Kubaner Hurrikan erprobt.
Und werden in der Gegend von Havanna bis dahin schon einiges an Schäden beseitigt haben.
Es hat Havanna ja auch nicht voll erwischt sondern lediglich das Meer hat am Malecon ein wenig an die Häuser geklopft.
Gerade jetzt werden Sie sich über Touristen besonders freuen.
Wie die Strände in der Nähe von Havanna aussehen weis ich nicht, aus Havanna selbst habe ich die Information das es außer am Malecon nicht so schlimm war.
Alternativ zum Strandurlaub in Havanna kann man in den Bus Viazul steigen sich nach Trinidad fahren lassen ,eine Casa für ein paar Tage mieten und dort den Strand besuchen .Die haben nichts abbekommen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 10:58
#13 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
neues Mitglied

An Trinidad hatte ich als strandalternative auch schon gedacht, wahrscheinlich gibt's ja mangels Touris sogar Mietwagen;-).
Die stecke dürfte wohl auch ganz gut befahrbar sein, was ich mir bei der via blanca eher nicht vorstellen kann..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 12:09
#14 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hotels der Halbinsel Ancón sind zwar nicht die schönsten aber haben keinen Schaden genommen. Dort kann man unterkommen. Alternativ, was mir besser gefiele, eine casa in Trinidad und die 15 km mit dem Auto zum Strand fahren. Da braucht man ca. 20 Minuten mit dem Auto - Taxis fahren auch immer, wenn man keinen Wagen hat.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 13:52 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 13:53)
avatar  cohiba
#15 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Die Hotels der Halbinsel Ancón sind zwar nicht die schönsten aber haben keinen Schaden genommen. Dort kann man unterkommen. Alternativ, was mir besser gefiele, eine casa in Trinidad und die 15 km mit dem Auto zum Strand fahren. Da braucht man ca. 20 Minuten mit dem Auto - Taxis fahren auch immer, wenn man keinen Wagen hat.


So würde ich es auch machen.

- 2-3 Nächte Havanna in einer Casa (Strom, Wasser und Gasversorgung ist zu einem grossen Teil schon wieder hergestellt), Paladares und Hotels werden wohl auch zu einem Grossteil wieder geöffnet haben
- sich nach Trinidad fahren lassen (Privattaxi ca. 100-150 CUC, oder Viazul), schönes Casa mit Terasse mit Blick über die Stadt und bis ans Meer buchen, an den Strand fahren ....
- als Alternative könnte man auch in Viñales in einer gemütlichen Casa ausspannen. Die Provinz Pinar del Rio wurde von Irma auch verschont

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 13:57
#16 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Die Hotels der Halbinsel Ancón sind zwar nicht die schönsten aber haben keinen Schaden genommen. Dort kann man unterkommen. Alternativ, was mir besser gefiele, eine casa in Trinidad und die 15 km mit dem Auto zum Strand fahren. Da braucht man ca. 20 Minuten mit dem Auto - Taxis fahren auch immer, wenn man keinen Wagen hat.

Dann könnte er ja auch nach Playa Larga/Giron fahren.
Ist auch nicht so weit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 14:06
#17 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16
Dann könnte er ja auch nach Playa Larga/Giron fahren.
Ist auch nicht so weit.

Stimmt. Wenn du nur Strand willst, ist das so.
Für mich bietet Trinidad zusätzlich noch ein besseres Nachtleben und gute Restaurants.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 14:11
avatar  Espanol
#18 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #17
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16
Dann könnte er ja auch nach Playa Larga/Giron fahren.
Ist auch nicht so weit.

Stimmt. Wenn du nur Strand willst, ist das so.
Für mich bietet Trinidad zusätzlich noch ein besseres Nachtleben und gute Restaurants.


Genau, und Trinidad mit den Hotels an der Playa Ancon war zumindest bis 2001 auch ganz beliebt bei Pauschaltouristen, preislich im unteren Mittelfeld,
nicht zu langer Transfer zum Flughafen von Ciego, Sierra de Escambray ganz in der Naehe etc.
Leider wurden die Hotels dann vernachlaessigt, keine Renovierungen mehr, 1999 musste eins sogar mal evakuiert werden wegen der Sandfloehe
und das wars dann!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 14:42
#19 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Strand ist schön, Trinidad selber kann man schon ein paar Tage ertragen. Aber das Hotel Brisas Ancón war im Juli nur sehr begrenzt empfehlenswert. Es ist wie oft in Kuba, eigentlich schöne Sachen werden nicht gepflegt, vergammeln und sind dann nicht mehr gut. Schade eigentlich aber typisch.
Dennoch sind diese Hotels im Moment brauchbar, weil unbeschädigt. Wie lange gebraucht wird, um die Nordküste wieder instand zu setzen, ist ja nicht absehbar.

Die Informationen zu Varadero sind ja auch widersprüchlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 15:51)
#20 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #18


Genau, und Trinidad mit den Hotels an der Playa Ancon war zumindest bis 2001 auch ganz beliebt bei Pauschaltouristen, preislich im unteren Mittelfeld,
nicht zu langer Transfer zum Flughafen von Ciego....



in Ciego landest Du nur, wenn Dein Flugzeug Bomben tragen kann.
Ist seit Jahren schon wieder nur Millitärflughafen und Cayo Coco. Na, ja...
wenn sie ihn wieder aufbauen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:50
avatar  Tina
#21 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Forenliebhaber/in

In Guanabo soll erst nächste Woche wieder Strom kommen :-(

In Havanna gibt es auch noch einige Stadtteile ohne Strom.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:55
#22 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #20

in Ciego landest Du nur, wenn Dein Flugzeug Bomben tragen kann.
...


Reicht eine im Handgepäck?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:59
avatar  Espanol
#23 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #20
Zitat von Espanol im Beitrag #18


Genau, und Trinidad mit den Hotels an der Playa Ancon war zumindest bis 2001 auch ganz beliebt bei Pauschaltouristen, preislich im unteren Mittelfeld,
nicht zu langer Transfer zum Flughafen von Ciego....



in Ciego landest Du nur, wenn Dein Flugzeug Bomben tragen kann.
Ist seit Jahren schon wieder nur Millitärflughafen und Cayo Coco. Na, ja...
wenn sie ihn wieder aufbauen...


Falko ich sprach von war, also Vergangenheit 2000 flog die LTU noch nach Ciego de Avila


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:00
#24 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #22
Zitat von falko1602 im Beitrag #20

in Ciego landest Du nur, wenn Dein Flugzeug Bomben tragen kann.
...


Reicht eine im Handgepäck?



Wühl nicht in meiner Wunde rum! War das damals schön 10 Minuten Taxi und ich war Zuhause...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:07
#25 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Funktioniert doch auch jetzt noch,

von der Viazulstation.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!