Infrastruktur nach "Irma"

  • Seite 4 von 5
15.09.2017 18:40
#76 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #74
d.h. wenn der Ami- Polizist zuschlägt ist das ok, beim kubanischen Polizisten sieht dies dann eben anders aus.


Ich bin generell gegen schlagende Polizisten. EGal ob in Amerika, Kuba oder in der Wallachei.

Zitat von falko1602 im Beitrag #75
Entschuldige, wenn nicht jeder weiss, von welcher Stadt Du schreibst!


falko, Du bist schneller als der Wind
Ich dachte Du kennst meine Stadt. Sagua La Grande. Ca. 45 km nordwestlich von Santa Clara.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 18:44)
#77 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke

PS seit gestern 19:00 tiempo cubano, hat auch endlich unser barrio in CdA Stadt wieder Strom

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:47
#78 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #71
...haben den Auftrag die Macht der Regierung zu erhalten. Darum geht es primär ...

Das ist der Auftrag aller Sicherheitsdienste weltweit...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 19:38
#79 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Documentos im Beitrag #76

Ich dachte Du kennst meine Stadt. Sagua La Grande. Ca. 45 km nordwestlich von Santa Clara.



ich kenne sagua, habe dort befreundete familien.
kanste etwas genauer erzählen was dort passierte, uhrzeit, der ort genauer und haste das selber gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 21:31
#80 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ Singapur: habe die Info aus Kuba. Habe heute erneut mit Familie und Freunden in Kuba telefoniert. Bezüglich Details müsste ich nochmal nachfragen. Aber ganz ehrlich: was bringen Dir die Details? Oder hast Du ähnliches gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 03:45 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 03:46)
avatar  Tigo
#81 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier eine Info die ich bei der Arbeit von Cubatur bekommen habe. Zur momentanen Situation aus touristischer Sicht:

Estimados colaboradores:



Ante todo muchísimas gracias por todas las muestras de preocupación y solidaridad con nuestro país. Les informamos que nuestro país se halla inmerso en un proceso de recuperación el cual se desarrolla de forma acelerada y entusiasta tal y como somos los cubanos.



Les informamos de cómo está la situación al día de hoy en cada territorio, para que estén debidamente informados de primera mano:



· Baracoa Guantánamo No sufrió casi daños algunas plantaciones de cacao por el viento las instalaciones turísticas OK de hecho vamos a realizar el evento Turnat al cual oficialmente invitamos a participar junto a nosotros y Cubatur asume todos .los servicios en tierra



· Santiago de Cuba completamente de alta casi no sufrió afectaciones



· Holguín completamente de alta, las playas por el movimiento dinámico de las arenas fueron beneficiadas, mañana comienzan los vuelos desde Canadá y desde el Lunes recibimos clientes en el vuelo de Cóndor



· Camagüey completamente de alta los hoteles de Circuitos en la Ciudad y Santa Lucia operable a partir del sábado, ayer se abrió el aeropuerto de Camaguey.



· Trinidad Completamente de alta operable desde el día 14 de Septiembre, restablecido todos los servicios, solo recibió abundantes lluvias.



· Santa Clara Operable desde el día 14 los hoteles de la Ciudad, el aeropuerto abre el día 22. Cayo Santamaría sufrió daños en el pedraplen pero se trabaja en eso y en la recuperación de los hoteles que ninguno fue devastado, se informara cuando abrirá



· Cayo Coco: Ya se puso de alta el Pedraplen se trabaja en la reparación de edificación del aeropuerto , la pista y la torre no sufrieron daños. Igual informaremos cuando están de alta los Hoteles se trabaja intensamente en la recuperación



· Varadero : El aeropuerto abrió el día 12 y está restablecida la electricidad y el bombeo de agua en todo Varadero, hay varios hoteles compactados en la recuperación. El lunes se comienzan las operaciones desde Canadá pero más del 50% de las instalaciones de alta . La playa esta fantástica



· La Habana: Ya faltan pocos circuitos eléctricos por recuperar, los Hoteles de alta, solo faltan por comenzar el Presidente y el Comodoro que a partir del día 21 ya están operables. Ya el Cohiba operable y el parque Central no sufrió ninguna afectación al igual que el Meliá habana



· Pinar del rio y Cayo largo completamente de alta no fueron afectados por el Huracán



· Cayo Largo: Alta total



Adjuntamos además, la oferta del Turnat a desarrollarse en Holguín.



Saludos,


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 08:37
avatar  Timo
#82 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #74
Einige Foristen brauchen doch keine solche Lappalien wie "Information wieso und wo".
d.h. wenn der Ami- Polizist zuschlägt ist das ok, beim kubanischen Polizisten sieht dies dann eben anders aus. Gründe spielen per Definition keine Rolle. 😳😳😳



Nun, so wie ich den Bericht von Documentos verstanden habe und was ich sonst noch so im Internet gelesen habe, liegen 2 verschiedene Situationen vor.

In Miami wird geplündert, es werden also schwere Straftaten begangen. Die Polizei reagiert darauf gewaltsam.

Auf Kuba wird nicht geplündert, es werden also keine schweren Straftaten begangen. Die Leute rotten sich zusammen und protestieren gegen das schlechte Katastrophenmanagement der Regierung. Die Polizei reagiert aber trotzdem gewaltsam darauf.

So gesehen sind die Aktionen der kubanischen Polizei "weniger ok" als die der Polizei in Miami.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 08:51
avatar  dirk_71
#83 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Decenas de personas se lanzan a la calle en la Calzada de 10 de Octubre

Testigos aseguran que, tras la protesta, las autoridades restablecieron el servicio eléctrico y el suministro de agua y los vecinos retomaron su rutina.





https://www.cibercuba.com/noticias/2017-...zada-10-octubre

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 09:07
#84 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #82



Nun, so wie ich den Bericht von Documentos verstanden habe und was ich sonst noch so im Internet gelesen habe, liegen 2 verschiedene Situationen vor.

In Miami wird geplündert, es werden also schwere Straftaten begangen. Die Polizei reagiert darauf gewaltsam.

Auf Kuba wird nicht geplündert, es werden also keine schweren Straftaten begangen. Die Leute rotten sich zusammen und protestieren gegen das schlechte Katastrophenmanagement der Regierung. Die Polizei reagiert aber trotzdem gewaltsam darauf.

So gesehen sind die Aktionen der kubanischen Polizei "weniger ok" als die der Polizei in Miami.


Hast nicht ganz unrecht. Ich behaupte Mal, keine Regierung der Welt kann im Kathastrophenfall jedem und überall Hilfe leisten,
auch wenn die Menschen sie brauchen und haben sollen.

Muss man sich zusammenrotten? Vielleicht, das so etwas eskalieren kann, ist dann aber auch klar!
Was meinst Du, wie viel Polizisten in D auf der Strasse wären, wenn sich Menschen hier nach so etwas zusammen rotten?

Ich bin auch sicher, das Trump sein Golfplatz schneller aufgeräumt und bespielbar ist, als irgend ein Armenviertel in Miami wieder ordentlich ist,
thats life.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 09:44
#85 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #84
Ich bin auch sicher, das Trump sein Golfplatz schneller aufgeräumt und bespielbar ist, als irgend ein Armenviertel in Miami wieder ordentlich ist,
thats life.


Mag ja sein. Aber darf das Volk nicht seinen Unmut äußern? Wie würdest Du dich verhalten wenn es um das nackte Überleben geht. Für Ordnung sorgen ist das Eine und sinnlose Gewalt einsetzen das Andere. Denn außer Gewalt hat der kub. Staat nichts im Repertoire.


Zitat von Timo im Beitrag #82
So gesehen sind die Aktionen der kubanischen Polizei "weniger ok" als die der Polizei in Miami.


Genau so ist es. Das hatte ich auch geschrieben: die Aktion war unverhältnismäßig. Bei der letzten Flut im Osten haben Menschen Bundeswehr LKWs gewaltsam gestoppt und Sandsäcke "gestohlen", um sich zuerst einen Schutzwall zu bauen. Gott sei Dank wurde keine Gewalt seitens des Staates eingesetzt. Und hier ging es noch nicht mal um Leben und Tod. Ist halt der Unterschied zwischen D und D. Du verstehst ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:16 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 13:17)
#86 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

@Documentos

Da bin ich ganz bei Dir! Man muss die Menschen verstehen und aber auch die Einsatzkräfte ( nicht politisch) sehen.
Die haben auch Familie und haben sicherlich auch gelitten und wären lieber Zuhause.

Jeder Staat der Welt setzt Gewalt ein, um andere Menschen oder Güter zu schützen!

Das soll keine Verteidigung der Polizei oder der Regierung sein.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 14:08 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 14:11)
#87 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #88
Das hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass anscheinend die Polizei auf Kuba leute geschlagen hat, die gewaltlos protestiert haben, weil sie unzufrieden mit dem Katastrophenmanagement der Regierung waren.


Soll ja auch nicht schön geredet werden, jedenfalls nicht von mir..

Obwohl, Cubis die auf 180 sind und dann gewaltlos sein sollen..( nach oben schauender und pfeifender Smily)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 16:20
#88 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ Otti: wat willste mir damit unterstellen? Wenn Du es nicht glauben willst, OK. Respektiere ich


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 23:05
avatar  condor
#89 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #66
Heute gab es bei uns kostenlos Tritte und Schläge zu verteilen. Die Tropas Especiales sind ausgerückt, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen. Mehrere Leute wurden in der Öffentlichkeit grün und blau geschlagen.

@ tigo: Ja, in Kuba! :-)



Ähh, laut CUBANET-VID sind die MININT-Männer mit "Knüppel im Sack" wieder vom Ort des Geschehens weggefahren.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 19:26)
avatar  Tigo
#90 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Documentos @Timo

Ihr macht einfach wiedermal primitiv Stimmung gegen Kuba. Das ist so was von lächerlich. "Kuba hat ausser Gewalt nichts im Repertoire?" Kuba ist unglaublich friedlich. Weder Wasserwerfer, Gummischrott oder sonst was wird hier eingesetzt. Die Polizei und die Bevölkerung untereinander hat im Alltag einen fast schon freundschaftlichen Umgang miteinander. Allgemein ist Kuba einfach unglaublich friedlich. Hier geschah grad eine riesen Tragödie und die Leute sind ruhig und helfen einander. während ich das schreibe mache ich grad eine Pause von den Aufräumarbeiten. Heute wurde im ganzen Land dee Tag des "Aufräumens" ausgerufen und alle von klein bis gross helfen mit. Gegenseitigen Hass gegen Polizei wie in Europa oder USA gibts hier kaum. Schon gar nicht gewaltätige Ausseinandersetzungen. Nichtmal die Mierdami-Medien konnten bisher ein Video zeigen wo Polizisten in Kuba grundlos auf Leute einprügeln. Und ja hier wurde auch gestohlen. Z.B. Galleria de Paseo. Es wurden 30 Plünderer verhaftet. Wie immer liegt Timo wiedermal falsch, der halt einfach blind vor Hass gegen den kubanischen Staat ist und nach Spliterchen sucht. 😉
Die Situation in 10. Octubre zeigt doch, dass die Kubaner eben doch Eier in der Hose haben und zusammen auf die Strasse gehen wenn ihnen etwas nicht passt. (Typisch Habaneros, drehen schon nach 5 Tagen ohne Strom durch, wir waren nach Sandy in Santiago 14 Tage ohne Strom und die Santiageros haben es verstanden)Vor Ort waren die "Tropas Especiales" sozusagen die höchste "Staatsgewalt" Kubas, aber eines sehe ich nicht. Weder unnötige Gewalt, noch dass die Leute Angst vor den "Tropas" hätten. Eure Theorie dass Kubaner aus Angst nicht aufmüpfig werden, wiederlegt ihr also selber. Wenn Kubaner wegen 5 Tage ohne Strom protestieren und zusammen auf die Strasse gehen, dann könnt ihr euch mal fragen, warum sie es nicht gehen die angebliche böse Unterdrückung machen?

Desweiteren warte ich immernoch auf Videos mit kubanischen Polizisten im Gewaltrausch. Die Aussrede es gebe keine Handys und Internet in Kuba um das festzuhalten geht ja jetzt nicht mehr. Bis gespannt auf eure Ausreden und verzichte jetzt mal drauf Videos von Gewaltorgien US-Bullen zu posten, wir kennen sie ja alle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:37
avatar  Timo
#91 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Und täglich grüßt die Propaganda Gebehtsmühle...

Tigo, ab wann wirst du anfangen von einem kubanischen Lohn zu leben?

Dann nehme ich deine Lobhudeleien auf das Regime vielleicht ernst, bis dahin sehe ich das nur als Salonlinkes Wunschdenken.

Hier rein, dort raus. Viel Spaß noch beim schönreden der Diktatur und beim Rosa Brille tragen. Das steht dir echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:41
#92 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #90
Weder Wasserwerfer, Gummischrott oder sonst was wird hier eingesetzt.

Wenn man das Demonstrationsrecht von vornherein unterdrückt, kann man auf solche schwere Maßnahmen, um gegen Ausschreitungen bei Demos vorzugehen, leicht verzichten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:48
#93 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #91
Tigo, ab wann wirst du anfangen von einem kubanischen Lohn zu leben?

Dann nehme ich deine Lobhudeleien auf das Regime vielleicht ernst


Gut gekontert Timo. Mehr muss man nicht schreiben.

@ Tigo: Dass du an Aufräumarbeiten teilnimmst, finde ich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 20:03 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 20:05)
avatar  Tigo
#94 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo Wie immer wenn man dir Argumente entgegenbringt, wechselst du das Thema.

Deine Aussgae ist so dämlich als würde ich dir sagen: "Arbeite doch als Näher in Bangladesh, wenn du freie Marktwirtschaft so toll findest.
Ausserdem bezweifle ich, dass du meine Aussagen dann ernst nehmen würdest. Die Kubaner die hinter der Regierung stehen nimmst du gemäss deinen Posts hier ja auch nicht ernst oder?

Übrigens:
Cibercuba aus Miami titelte diese Woche:
Increíble: el restablecimiento del servicio eléctrico va más rápido en La Habana que en Miami

Havanna hat es also noch vor Miami geschafft die Elektrizität wieder herzustellen. 😂😂 Wieder so eine Propaganda von Salonlinken? 😂


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 20:43
avatar  Timo
#95 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bekommen einen Lohn in einer freien Marktwirtschaft und bin damit zu frieden.Also kann ich die freie Marktwirtschaft unterstützen.

Du streichst auf Kuba einen fetten kapitalistischen Lohn ein, verdienst wahrscheinlich 100 mal mehr als einer der von einem sozialistischen Lohn leben muss, und wiederholst hier gebetsmühlenartig Regierungspropaganda wie toll das Leben auf Kuba und der Sozialismus ist. Wenn du damit glücklich bist eine Armutsdiktatur zu verharmlosen bitteschön.

Soll mir recht sein, nur solange du nicht anfängst zu Leben wie ein normaler Kubaner sind deine Worte für mich einfach nur salonlinkes Wunschdenken!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 06:54
#96 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, hast du schon mal eine Gehaltsabrechnung von Tigo gesehen. Sein Verdienst wird mit Sicherheit nicht sooo FETT sein. Im Vergleich zu Cubabern schon, aber für mich hinkt das Beispiel. (Freunde von uns sind vor 3 Jahren nach Norwegen ausgewandert, sie haben ihre Gehälter ab dem 1. Tag richtig aufgestockt. Ja, das ist eine andere Baustelle).


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 09:00
#97 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tigo im Beitrag #81
Hier eine Info die ich bei der Arbeit von Cubatur bekommen habe. Zur momentanen Situation aus touristischer Sicht:

Estimados colaboradores:



Ante todo muchísimas gracias por todas las muestras de preocupación y solidaridad con nuestro país. Les informamos que nuestro país se halla inmerso en un proceso de recuperación el cual se desarrolla de forma acelerada y entusiasta tal y como somos los cubanos.



Les informamos de cómo está la situación al día de hoy en cada territorio, para que estén debidamente informados de primera mano:



· Baracoa Guantánamo No sufrió casi daños algunas plantaciones de cacao por el viento las instalaciones turísticas OK de hecho vamos a realizar el evento Turnat al cual oficialmente invitamos a participar junto a nosotros y Cubatur asume todos .los servicios en tierra



· Santiago de Cuba completamente de alta casi no sufrió afectaciones



· Holguín completamente de alta, las playas por el movimiento dinámico de las arenas fueron beneficiadas, mañana comienzan los vuelos desde Canadá y desde el Lunes recibimos clientes en el vuelo de Cóndor



· Camagüey completamente de alta los hoteles de Circuitos en la Ciudad y Santa Lucia operable a partir del sábado, ayer se abrió el aeropuerto de Camaguey.



· Trinidad Completamente de alta operable desde el día 14 de Septiembre, restablecido todos los servicios, solo recibió abundantes lluvias.



· Santa Clara Operable desde el día 14 los hoteles de la Ciudad, el aeropuerto abre el día 22. Cayo Santamaría sufrió daños en el pedraplen pero se trabaja en eso y en la recuperación de los hoteles que ninguno fue devastado, se informara cuando abrirá



· Cayo Coco: Ya se puso de alta el Pedraplen se trabaja en la reparación de edificación del aeropuerto , la pista y la torre no sufrieron daños. Igual informaremos cuando están de alta los Hoteles se trabaja intensamente en la recuperación



· Varadero : El aeropuerto abrió el día 12 y está restablecida la electricidad y el bombeo de agua en todo Varadero, hay varios hoteles compactados en la recuperación. El lunes se comienzan las operaciones desde Canadá pero más del 50% de las instalaciones de alta . La playa esta fantástica



· La Habana: Ya faltan pocos circuitos eléctricos por recuperar, los Hoteles de alta, solo faltan por comenzar el Presidente y el Comodoro que a partir del día 21 ya están operables. Ya el Cohiba operable y el parque Central no sufrió ninguna afectación al igual que el Meliá habana



· Pinar del rio y Cayo largo completamente de alta no fueron afectados por el Huracán



· Cayo Largo: Alta total



Adjuntamos además, la oferta del Turnat a desarrollarse en Holguín.



Saludos,



Ich fand den obigen Bericht sehr optimistisch. Heute morgen habe ich folgende E.mail erhalten. Ich habe sie anonymisiert. Es handelt sich um eine Beschreibung einer Ortschaft nördlich von Santa Clara. Etwa 10-30 Kilometer nördlich. Etwa 20.000 - 30.000 Einwohner.


"Casi en estos momentos acabamos de tener corriente eléctrica, así que buenas tardes. Del huracán mejor es no contarles, aunque el pueblo quedó desbastado, parece que bombardeado, aún están todos los destrozos en las calles. Nuestros comercios no existen, los principales productos escasean y cuando las tiendas se surten enseguida todo se agota luego de enormes colas. La preocupación y la tristeza es mucha. Incluso en los lugares donde ya hay electricidad no se escucha música.
La playa Nazábal ya no existe, solo es un gran amasijo de restos de casas.
A nosotros no nos fue mal, aunque el jardín que Y. había ido construyendo por años ya no existe, las pocas plantas que quedaron sucumben por el sol. Durante el huracán pensamos que las ventanas del segundo nivel no iban a resistir; pero al menos hay que dar gracias por estar vivos y tener salud para seguir luchando.
La familia de Y. quedó desbastada: le llevó parte del techo a la mamá, y la casa completa a la abuela y a dos tíos, por suerte poco pasó en casa de su papá.
Es bueno saber que no los haya dañado a ustedes.
Gracias por la preocupación. Lee este correo también a Á. pues hoy no vamos a tener mucho tiempo para continuar escribiendo."


Möglicherweise passt es nicht mehr ganz in den Verlauf des Threads. Aber zum Titel sehr wohl.

Cachorro


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 10:53 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 10:54)
avatar  nosanto
#98 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

habe heute Nacht endlich seit 2 Wochen wieder ein SMS aus Moron (Provinz Ciego de Avila) bekommen (das Rabenbratl hat laut eigenen Angaben zwar mehrere gesendet, die sind aber nicht bei mir angekommen, auch meine Nachrichten nicht bei ihr): noch immer keine Elektrizität, kein Wasser und das Dach des Hauses ist teilweise zerstört; aber wenigstens haben alle Familienmitglieder den Hurrikan ohne physischen Schaden überstanden; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 16:26)
avatar  Tigo
#99 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@cachorro

Ja, das Gebiet nördlich von Santa Clara hat es am härtesten getroffen. Von Caibarién bis hoch nach Isabela. Dort haben viele alles verloren! In Havanna startet heute eine Kleidersammlung. Die Spenden werden dann mit Camiones in dieses Gebiet gefahren.

Beim Mail von Cubatur sind jedoch nur die touristischen Gebiete beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 08:32
avatar  Espanol
#100 RE: Infrastruktur nach "Irma"
avatar
Rey/Reina del Foro

Tigo hat eine Mail von Cubatur eingestellt, kann mich noch gut an Mails dieser Art erinnern nach Michelle, nach Gustav und nach Ike etc.
fast gleichlautend egal ob von Cubatur, Cubanacan oder Gaviotas die Textbausteine werden sicher von MINTUR geliefert.
Die Zustaende in den Tourismusgebieten nach IRMA kann ich nicht beurteilen, aber bei o.g. Hurrikans waren die Mails sehr optimistisch
nach dem Motto wir haben alles bestens im Griff, alles laeuft, die Touristen koennen wieder kommen! Bei Michelle im November 2001
wurde fuer Varadero schon wieder gruenes Licht gegeben, obwohl die Schaeden an de meisten Hotels noch gar nicht behoben waren!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!