Cubanische SIM Karte

  • Seite 2 von 2
25.07.2017 19:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#26 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von pedacito im Beitrag #25


4) kann man mit einer Cubacel SIM Karte nach Deutschland telefonieren und angerufen werden und was kostet das ?

1,20 CUC/min selbst anrufen, angerufen werden kostet nichts, siehe http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/tarifas/


[/quote]

Das ist wirklich der Tarif den "fast alle" dort zu zahlen haben?

Zitat

Llamadas Internacionales Pospago
Todas las llamadas recibidas son libres de costo

América del Norte: 2.45 CUC/min
América Central: 3.40 CUC/min
América del Sur: 4.45 CUC/min
Resto del Mundo: 5.85 CUC/min



Gibt es in Kuba neben Prepaid auch SIM Karten mit monatlicher Abrechnung?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:34
#27 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!

Zitat von pedacito im Beitrag #25


4) kann man mit einer Cubacel SIM Karte nach Deutschland telefonieren und angerufen werden und was kostet das ?

1,20 CUC/min selbst anrufen, angerufen werden kostet nichts, siehe http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/tarifas/





Das ist wirklich der Tarif den "fast alle" dort zu zahlen haben?

Zitat

Llamadas Internacionales Pospago
Todas las llamadas recibidas son libres de costo

América del Norte: 2.45 CUC/min
América Central: 3.40 CUC/min
América del Sur: 4.45 CUC/min
Resto del Mundo: 5.85 CUC/min



Gibt es in Kuba neben Prepaid auch SIM Karten mit monatlicher Abrechnung?

joerg
[/quote]

Hallo die Preisliste habe ich nicht ganz verstanden.

Ich verstehe 1,20 CUC / min im Pre-paid Verfahren und 5,85 CUC/min im Post-Paid ( als bei Vertag, oder ?).

Aber Touristen haben ja eh nur die Pre-paid Variante und die andere würde ja keinen Sinn demnach machen, also würden wir 1,20 CUC/min bezahlen, oder wie versteht man dass ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 20:53 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 20:57)
#28 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin immer noch nicht ganz im Bilde mit dem Telekommunikationssystem in Kuba. Vielleicht kann mir da noch jemand auf die Sprünge helfen.
Hier wurde gesagt mit Rubbelkarte 5h für 10 CUC. Ist das nur für WiFi oder kann man das auch abtelefonieren ?

An anderer Stelle habe ich gelesen , dass man z.b für ca. 20 € 20 CUC auf die Sim Karte bzw. HANDY aufladen kann. Ist dass dann nur für's abtelefonieren oder auch für WiFi ?

Wie kann ich mir dass mit dem WiFi Zugang vorstellen. Ich bin also in einer Bar z.b und sehe per scan es gibt WiFi. Ok. Ich klicke das WLAN Netzwerk nun an und dann muss ich doch wahrscheinlich Benutzername und Passwortes eingeben. Was gebe ich dann hierfür ein, bzw. woher habe ich die Info ?

Und zum Schluss. Ich hatte schon mal gefragt, wie die Inlandstelefonietarife sind. Es wurde zwar gesagt, billiger als bei meiner dt. Karte. Davon gehe ich aus ☺, aber weiß es noch jemand etwas genauer ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 21:01
#29 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Hier wurde gesagt mit Rubbelkarte 5h für 10 CUC. Ist das nur für WiFi oder kann man das auch abtelefonieren ?

Nur Wifi.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
An anderer Stelle habe ich gelesen , dass man z.b für ca. 20 € 20 CUC auf die Sim Karte bzw. HANDY aufladen kann. Ist dass dann nur für's abtelefonieren oder auch für WiFi ?

Nein, nur für's Telefonieren.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Wie kann ich mir dass mit dem WiFi Zugang vorstellen. Ich bin also in einer Bar z.b und sehe per scan es gibt WiFi. Ok. Ich klicke das WLAN Netzwerk nun an und dann muss ich doch wahrscheinlich Benutzername und Passwortes eingeben. Waß gebe ich dann hierfür ein ?

Das was auf der Karte steht, die du gekauft hast. Wifi-Zugangspunkte findest du hier:
http://www.etecsa.cu/internet_conectividad/areas_wifi/

Das sind meist keine Bars, sondern öffentliche Plätze.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Und zum Schluss. Ich hatte schon mal gefragt, wie die Inlandstelefonietarife sind.

http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/tarifas/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 21:22)
#30 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29
[quote=sputnik-wulf|p8029165]Hier wurde gesagt mit Rubbelkarte 5h für 10 CUC. Ist das nur für WiFi oder kann man das auch abtelefonieren ?

Nur Wifi.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
An anderer Stelle habe ich gelesen , dass man z.b für ca. 20 € 20 CUC auf die Sim Karte bzw. HANDY aufladen kann. Ist dass dann nur für's abtelefonieren oder auch für WiFi ?

Nein, nur für's Telefonieren.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Wie kann ich mir dass mit dem WiFi Zugang vorstellen. Ich bin also in einer Bar z.b und sehe per scan es gibt WiFi. Ok. Ich klicke das WLAN Netzwerk nun an und dann muss ich doch wahrscheinlich Benutzername und Passwortes eingeben. Waß gebe ich dann hierfür ein ?

Das was auf der Karte steht, die du gekauft hast. Wifi-Zugangspunkte findest du hier:
http://www.etecsa.cu/internet_conectividad/areas_wifi/

Das sind meist keine Bars, sondern öffentliche Plätze.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Und zum Schluss. Ich hatte schon mal gefragt, wie die Inlandstelefonietarife sind.

http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/tarifas/
[/quote

Danke. Und nochmal für Dummies. Die 20 CUC Aufladung zum telefonieren geht dann nur übers Netz, oder kann man hierfür wie in D Aufladekarten kaufen und gibt dann z.b per SMS den Code ein oder gibt es sogar wie in Rus Aufladeterminals ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 21:35
#31 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #30
Und nochmal für Dummies. Die 20 CUC Aufladung zum telefonieren geht dann nur übers Netz, oder kann man hierfür wie in D Aufladekarten kaufen und gibt dann z.b per SMS den Code ein oder gibt es sogar wie in Rus Aufladeterminals ?

Ja, Prepaid-Guthaben kannst du problemlos kaufen und wie gewohnt freischalten. Das "übers Netz" ist ja nur, dass wir Liebeskasper von D aus das Guthaben unserer Liebsten direkt von D aus aufladen können und nicht extra Geld schicken dafür müssen. Außerdem gibt es für Internetaufladungen regelmäßige Bonus-Aktionen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 21:58 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 22:03)
#32 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
[quote=sputnik-wulf|p8029175] Und nochmal für Dummies. Die 20 CUC Aufladung zum telefonieren geht dann nur übers Netz, oder kann man hierfür wie in D Aufladekarten kaufen und gibt dann z.b per SMS den Code ein oder gibt es sogar wie in Rus Aufladeterminals ?

Ja, Prepaid-Guthaben kannst du problemlos kaufen und wie gewohnt freischalten. Das "übers Netz" ist ja nur, dass wir Liebeskasper von D aus das Guthaben unserer Liebsten direkt von D aus aufladen können und nicht extra Geld schicken dafür müssen. Außerdem gibt es für Internetaufladungen regelmäßige Bonus-Aktionen


Jetzt glaube ich, verstehe ich alles. Ansonsten vor Ort, wenn ich Probleme habe treffe ich ja vielleicht den einen oder anderen Foristen zwecks Problemlösung oder eine nette Cubana. Frauen sind ja eh kommunikativer und kennen sich mit sowas noch besser aus ☺.

Muchas gracias para las explicaciónes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 22:05
#33 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #32
Jetzt glaube jetzt verstehe ich alles. Ansonsten vor Ort, wenn ich Probleme habe treffe ich ja vielleicht den einen oder anderen Foristen zwecks Problemlösung oder eine nette Cubana. Frauen sind ja eh kommunikativer und kennen sich mit sowas noch besser aus ☺.

Nach meiner Mikroerfahrung kennen sich auch dort die Männer besser mit den technischen Dingen aus. Aber die Cubanas wissen, wo sie fragen müssen.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #32
Muchas gracias por el explicación.

Hab mir mal erlaubt, dich zu verbessern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 22:12 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 22:13)
#34 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du eine nette Cubana triffst, dann hat sich das telefonieren ja erledigt. Dann kannst du von Mund zu Mund alles klären. Am nächsten Tag kommt sie automatisch . sputnik alles wird gut!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 22:21
#35 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #33
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #32
Muchas gracias para el por la explicación.

Hab mir mal erlaubt, dich zu verbessern.

Verbesserung war unvollständig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 22:38
#36 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #33
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #32
Muchas gracias para el por la explicación.

Hab mir mal erlaubt, dich zu verbessern.

Verbesserung war unvollständig.


Danke. So lerne ich gleich ein bisschen.

War aber ein Konzentrationsfehler (bin am Fahren)

Para = um, zu ; por = für ☺


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 22:44
#37 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #34
Wenn du eine nette Cubana triffst, dann hat sich das telefonieren ja erledigt. Dann kannst du von Mund zu Mund alles klären. Am nächsten Tag kommt sie automatisch . sputnik alles wird gut!


Also ich hoffe doch , dass sie gleich bleibt , wegen den Schlangen morgens am Boden und so 😅


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 22:54
#38 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dann schreit ihr beide wie zwei Weiber im Chor?

Wenn Du dort auf Weichei machst, lacht sich die ganze Nachbarschaft scheckig.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 00:10 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 00:12)
#39 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #37
Also ich hoffe doch , dass sie gleich bleibt , wegen den Schlangen morgens am Boden und so 😅

"...der..."

Und: Meinst Du mit "bin am Fahren" dass Du schreibst während Du selbst am Steuer sitzt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 00:33
#40 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #36
Para = um, zu ; por = für ☺

Nee, soo einfach ist das nicht. Beides kann "für" bedeuten. Die Unterschiede sind semantischer Natur:

para = Ziel
por = Grund (wegen)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 00:46
#41 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #40
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #36
Para = um, zu ; por = für ☺

Nee, soo einfach ist das nicht. Beides kann "für" bedeuten. Die Unterschiede sind semantischer Natur:

para = Ziel
por = Grund (wegen)


OK. Noch mehr gelernt. Ich weiß, die Anwendungsregeln von Präpositionen sind immer nicht ganz leicht. Hatte ich schon im Russischen meine Probleme. Wollte halt mal so tun als wüsste ich was ☺. War ja nahe dran


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 00:49
#42 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #39
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #37
Also ich hoffe doch , dass sie gleich bleibt , wegen den Schlangen morgens am Boden und so 😅

"...der..."

Und: Meinst Du mit "bin am Fahren" dass Du schreibst während Du selbst am Steuer sitzt?


Ohne mein Anwalt darf ich leider nichts sagen. Ich weiß ja nicht wieviel "Pozilei" hier mitliest. Aber für dich habe ich gerade angehalten ☺.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 00:59
#43 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #38
Und dann schreit ihr beide wie zwei Weiber im Chor?

Wenn Du dort auf Weichei machst, lacht sich die ganze Nachbarschaft scheckig.


Deswegen brauche ich ja gerade ein Betthupferl. Entweder sie weiß was zu tun ist, dann kann ich ganz cool tun und Sie kann den Mutterinstinkt ausleben oder Sie ist ein Angsthase dann bin ich motivierter so zu tun als wüsste ich was zu machen ist. Irgendwer schrieb ja, dass Konflikte mit dem Getier höchst selten ist. Also werde ich die Nachbarn wohl mit etwas anderem unterhalten müssen 😉.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 01:58 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 02:08)
#44 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Anekdote hierzu noch.


Ich hatte mal eine Fahrerin , die wollte mit meinem Opel Combo für ihren Sohn die Reste eines Umzug wegbringen. Dabei sollte auch ein Terrarium mit Schlange transportiert werden. Die Frau, die nicht nur Assi sondern auch ziemlich dusselig war, machte den Deckel nicht richtig obendrauf und die Schlange entwich. Sie suchte angeblich den ganzen Tag und lag als Köder sogar eine Maus auf die Ladefläche. Doch sie war nicht auffindbar, so,dass wir dachten sie wäre vielleicht gar nicht mehr im Auto.
Wochen später fuhr ein Bekannter, ein Türsteher, der keiner Schlägerei aus dem Weg geht eine Tour für mich. Ich hatte schon den Vorfall mit der Schlange vergessen, als er mich total hysterisch schreiend anrief. Er sei beim Kunden und als er die Ladraumtür öffnete sah er die Schlange auf dem Radkasten liegen. Da ich zum Glück im Büro war fuhr ich gleich hin doch die Schlange war wieder weg. Nun suchte ich selber und sah sie in der Rückenlehne vom Fahrersitz in einer Ablagetasche liegen. Sie sah zwar klein aus doch ich wusste dass heißt nichts, da die giftigen oft die Kleinen sind. Ich besorgte mir ein paar Handschuhe und fingerte sie vorsichtig in eine Tüte. Bei Zoohändler sagte man mir, dass sie total harmlos sei und ich verkaufte sie ihm für 20 €. Damit lud ich meinen Bekannten zum Essen ein, der immer noch fix und fertig war.

Mir war zwar auch nicht geheuer, aber als Not am Mann war habe ich gehandelt. Mein Bekannter das Großmaul hatte fast geheult. Von der Zeit an haben mich seine Türstehergeschichten nicht mehr beeindruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 02:26
avatar  Timo
#45 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik Wulf ist auch ein Nachtschwärmer!! Prrroooost!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 02:37 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 02:43)
#46 RE: Cubanische SIM Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #45
Sputnik Wulf ist auch ein Nachtschwärmer!! Prrroooost!

Notgedrungen. Bin auf dem Rückweg von Santander in der langweiligen Wallonie. Würde lieber in Santiago in einer Bar bei einem Mochito sitzen. Seufz


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!